Die Suche ergab 508 Treffer

von MySun
21. Feb 2024, 10:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: --Lichtblicke -
Antworten: 354
Zugriffe: 27954

Re: --Lichtblicke -

„Du selbst zu sein, in einer Welt die dich ständig anders haben will, ist die größte Errungenschaft.“
Ralph Waldo Emerson

Sonnige Grüße
MySun
von MySun
16. Feb 2024, 13:00
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11853
Zugriffe: 403273

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

@ Deheteleef
Es ist alles gut in meiner Sternenwelt! Mach dir bitte keine Sorgen um mich. :)
von MySun
16. Feb 2024, 11:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11853
Zugriffe: 403273

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Deheteleef hat geschrieben: 16. Feb 2024, 09:45 Schade Thomas!
Ich bin auch noch in einem Auto-Forum, und da geht es manchmal richtig ruppig zu.
Dagegen ist unser Forum hier eine Oase des Mitgefühls.
Auto Forum ./. DisskussionsForum Depression
Was für ein Vergleich????!!!???? :? :cry:
von MySun
16. Feb 2024, 11:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11853
Zugriffe: 403273

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

hallo, das sind jetzt hier meine letzten Worte. Lange Zeit hat mir das Dabeisein im Kaminzimmer sehr geholfen. Jetzt nicht mehr. Weil ich kein Vertrauen mehr habe. Menschen denken sich hier eine Identität aus, weil man es ja nicht nachprüfen kann. Dort können sie endlich die Person ihrer Träume sei...
von MySun
12. Feb 2024, 15:01
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11853
Zugriffe: 403273

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Immer nur Mecker (Kritik) ist doof, immer nur Lob wird schnell langweilig. Alles was uns an anderen missfällt, kann uns zu besserer Selbsterkenntnis führen..... Ich fahr' 'ne zeitlang mit, auf deinem Zug! Ich springe nicht auf jeden x-beliebigen Zug auf. Schon gar nicht auf die Züge, die immer die ...
von MySun
12. Feb 2024, 11:43
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11853
Zugriffe: 403273

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Ich glaube auch an die heilende Kraft der Musik!! :lol: https://www.youtube.com/watch?v=FZAAA-RIQC8 „Die Gewöhnung an Ironie ebenso wie die an Sarkasmus verdirbt übrigens den Charakter. Sie verleiht allmählich die Eigenschaft einer schadenfrohen Überlegenheit: Man ist zuletzt einem bissigen Hunde g...
von MySun
11. Feb 2024, 20:19
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon
Antworten: 11853
Zugriffe: 403273

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

https://www.youtube.com/watch?v=IkGG527VxcI&pp=ygUlaSBiZWxpZXZlIGluIG11c2ljIGkgYmVsaWV2ZSBpbiBsb3ZlIA%3D%3D ich glaube an die Liebe, Liebe und Musik...... Hallo Thomas, auch ich glaube an die heilenden Klänge der Musik..... Wie arm wäre unser Leben ohne die Musik. Ob nun Musik von Phil Collins ...
von MySun
11. Feb 2024, 19:42
Forum: Angehörige
Thema: Angehörige von depressiven Partnern - Hat es einer geschafft?
Antworten: 5
Zugriffe: 388

Re: Angehörige von depressiven Partnern - Hat es einer geschafft?

Hallo, Ich bin 67 Jahre. jung und seit mehr als vier Jahrzehnten verheiratet. Mein Partner hat seit mehr als drei Jahrzehnten eine Depression. Trotz der vielen Jahre des Kummers und der Verzweiflung, die wir zusammen durchlebt haben, sind wir immer noch glücklich verheiratet. Der Besuch einer SHG fü...
von MySun
6. Feb 2024, 16:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: --Lichtblicke -
Antworten: 354
Zugriffe: 27954

Re: --Lichtblicke -

"Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, um seiner selbst willen, oder vielmehr, trotz seiner selbst." Victor Hugo. Liebe ist die beste Medizin in unserer Depression. Meine ganz persönliche Erfahrung......... liebe Grüße, https://www.youtube.com/watch?v=Zmx1YD5T-D0&pp=ygUaaWNo...
von MySun
6. Feb 2024, 15:58
Forum: Literatur, Film und Fernsehen
Thema: Resilienz: -- Wie widerstandsfähig wollen wir sein? -
Antworten: 0
Zugriffe: 185

Resilienz: -- Wie widerstandsfähig wollen wir sein? -

Ursprünglich leitet sich der Begriff Resilienz vom lateinischen "resilere" ab. Das bedeutet auf Deutsch "abprallen, zurückspringen". In der Physik bezeichnen Wissenschaftler ein Material als resilient, wenn es nach extremem Druck von außen wieder zu seiner ursprünglichen Form zur...
von MySun
6. Feb 2024, 10:07
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich verstehe die Welt nicht mehr ..
Antworten: 9
Zugriffe: 724

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr ..

Liebe Mileena,
ich habe dir gestern eine Antwort im Diskussionsforum für Angehörige geschrieben.
viewtopic.php?p=668828#p668828


Es freut mich für dich, dass du bald therapeutische Unterstützung erhalten wirst.
Liebe Grüße
MySun
von MySun
5. Feb 2024, 22:04
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: --Lichtblicke -
Antworten: 354
Zugriffe: 27954

Re: --Lichtblicke -

Der sensible Mensch leidet nicht aus diesem oder jenem Grunde, sondern ganz allein, weil nichts auf dieser Welt seine Sehnsucht stillen kann. Jean-Paul Sartre Liebe Grüße an Aurelia und Thomas mit Hund und an alle anderen, die "Lichtblicke" mit schönen Texten und Zitaten lieben, gerne les...
von MySun
5. Feb 2024, 20:17
Forum: Angehörige
Thema: Ich verstehe die Welt nicht mehr ..
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Re: Ich verstehe die Welt nicht mehr ..

Hallo Mileena, Bipolare Störungen müssen medikamentös eingestellt werden, aber da die Betroffenen nicht das Gefühl haben, 'krank' zu sein, verweigern sie leider oft die Einnahme ihrer Medikamente, was für alle Beteiligten sehr schmerzvoll ist. Vielleicht kann dir ein Austausch in einer Gruppe von An...
von MySun
28. Jan 2024, 11:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: co-abhängigkeit?
Antworten: 11
Zugriffe: 880

Re: co-abhängigkeit?

Hallo, bisher wurde deine Nachricht mehr als 140 mal angeklickt und vielleicht auch gelesen. Doch leider konnte dir noch niemand etwas antworten. Bist du in einer Therapie? Bekommst du Hilfe oder Unterstützung von deiner Familie, von Freunden oder Nachbarn? Hast du schon einmal daran gedacht, beim S...
von MySun
27. Jan 2024, 10:28
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: --Lichtblicke -
Antworten: 354
Zugriffe: 27954

Re: --Lichtblicke -

„Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen,
schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“


— Khalil Gibran
von MySun
26. Jan 2024, 15:35
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Selbstliebe / strenger Anteil
Antworten: 20
Zugriffe: 1048

Re: Selbstliebe / strenger Anteil

Senif hat geschrieben: 25. Jan 2024, 18:36 Hm, vielleicht gibt es ja auch Meditationsgemeinschaften ?
Meditationsgemeinschaften gibt es sicher viele. Nur: Die richtige Gemeinschaft zu finden ist nicht einfach.
LG
MySun
von MySun
26. Jan 2024, 14:49
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Ich weiß nicht mehr weiter
Antworten: 11
Zugriffe: 1463

Re: Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo Keks, hast du schon einmal versucht zum Sozialpsychiatrischen Dienst Kontakt aufzunehmen? Die Organisationsform der Sozialpsychiatrischen Dienste ist regional verschieden. Träger sind in der Regel Gemeinden, Wohlfahrtsverbände oder Vereine. In einem SpDi arbeitet meist ein multiprofessionelles...
von MySun
25. Jan 2024, 12:13
Forum: Literatur, Film und Fernsehen
Thema: "Stille Stunde" im Supermarkt
Antworten: 4
Zugriffe: 677

Re: "Stille Stunde" im Supermarkt

Die Idee ist trotzdem super, und ich halte es für wünschenswert, dass noch weitere Supermärkte dem guten Beispiel folgen werden.

Be happy. :D
von MySun
1. Jan 2024, 11:27
Forum: Literatur, Film und Fernsehen
Thema: Neujahrsvorsätze sind Quatsch
Antworten: 0
Zugriffe: 190

Neujahrsvorsätze sind Quatsch

Ich wünsche euch: *******Alles Gute für das Neue Jahr 2024******* Ich wünsche mir für das Neue Jahr und für unsere Zukunft, mehr Liebe und Frieden in meinem Herzen und der Menschen in der ganzen Welt. In schāʾa ʾllāh wird das nächste Jahr friedlicher werden! ? Dlf Tag für Tag – 01.01.2024 Einfach Q...
von MySun
10. Dez 2023, 20:06
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Was ist Glück?
Antworten: 89
Zugriffe: 4477

Re: Was ist Glück?

Liebe glückliche Aurelia,

selbstgenügsame Menschen sind sich ihres Wertes bewusst,
deshalb haben sie auch nicht das Bestreben, sich besonders hervorzutun.
Sie sind mit dem zufrieden, was sie besitzen und sind.

SIE SIND GLÜCKLICH :)

Liebe Grüße und eine gute Zeit
MySun
von MySun
7. Dez 2023, 12:27
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: --Lichtblicke -
Antworten: 354
Zugriffe: 27954

Re: --Lichtblicke -

SUCHE FRIEDEN und jage ihm nach". Liebe Aurelia, Frieden im Leben finden und bewahren war schon immer eine schwierige Aufgabe. Ich wünsche Dir, dass Du in Deinem Haus und in Deinem Herzen Frieden und Liebe finden kannst. "Damit es Frieden in der Welt gibt, müssen die Völker in Frieden leb...
von MySun
5. Dez 2023, 19:26
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: Hat jemand einen Rat / Selbständigkeit mit Depressionen
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Re: Hat jemand einen Rat / Selbständigkeit mit Depressionen

Hallo Marvelgirl,

niemand sollte so viel arbeiten, dass er keine Zeit zum Leben mehr hat.

Ich wünsche Dir alles Gute und viele hilfreiche Zuschriften.

LG
von MySun
5. Dez 2023, 19:02
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: --Lichtblicke -
Antworten: 354
Zugriffe: 27954

Re: --Lichtblicke -

Eine Traumreise: Der Magische Weihnachtsmarkt In dieser magischen Weihnachtsgeschichte begeben wir uns durch verschneite Straßen und einen Weihnachtsmarkt. Du wirst die Eindrücke des Winters, der beleuchteten Gassen und der wohlig-warmen Atmosphäre in dich aufnehmen, während du von Bude zu Bude sch...
von MySun
3. Dez 2023, 16:30
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: --Lichtblicke -
Antworten: 354
Zugriffe: 27954

Re: --Lichtblicke -

Weihnachten in Charlie's Bar in Enniskillen

«There are no strangers here, Only friends you haven’t yet met.»
„Hier gibt es keine Fremden, nur Freunde, die du noch nicht getroffen hast.“


Das Video
https://www.irland.ch/charlies-bar-in-e ... chtsvideo/
von MySun
25. Nov 2023, 19:56
Forum: Umgang mit der Krankheit
Thema: --- Sollten wir mehr träumen--
Antworten: 11
Zugriffe: 797

Re: --- Sollten wir mehr träumen--

Ich finde es total interessant, sich in das Thema Traum und Träumen zu vertiefen. Frau Verena Kast stellt ganz interessante Hypothesen auf, auch wenn sie sehr gern verklausuliert, sich mittels Fremdwörtern und Anglizismen ergießt, welches ein Verstehen nicht gerade erleichtert. Immer auf G.C. Jung ...