Nervosität in der Nacht

Antworten
SWHenry
Beiträge: 15
Registriert: 26. Apr 2011, 20:07

Nervosität in der Nacht

Beitrag von SWHenry »

Ich habe vor Kurzem ein antidepressiva verschreiben bekommen. Seitdem wache ich plätzlich des häufigeren, wie jetzt, in der Nacht durch enorme Nervosität auf. Ich spüre es richtig in den Armen oder Brust. Kann es an den Tabletten liegen? Kann es an vorherigem Alkoholkonsum liegen? Fühl sich echt komisch an.

Danke für Antworten!

Gruß
banderas74
Beiträge: 33
Registriert: 25. Mär 2011, 18:46

Re: Nervosität in der Nacht

Beitrag von banderas74 »

Also, am Antidepressiva kann das eigentlich nicht liegen. Hört sich eher wie leicht psychotische Symptome an. Würde ich mal dringend mit meinem Arzt abklären.
wütend

Re: Nervosität in der Nacht

Beitrag von wütend »

He Henry,

>>Hört sich eher wie leicht psychotische Symptome an. <<

Das glaube ich eher nicht.

Ich kenne diese Nebenwirkung von einigen AD und tippe daher auf medikamenteninduziertes "Restless Legs Syndrom" RLS. Google mal.

Alkohol weglassen, Magnesiumbrausetabletten als Abendtrunk, ein niederpotentes Neurolepticum als Schlafmittel z.B. Melperon, oder ein AD-Wechsel könnten helfen.
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Nervosität in der Nacht

Beitrag von Caroline1 »

hallo henry,

es könnte auch "ganz banal" eine nebenwirkung des antidepressivum sein. aber für uns ist das spekulation, denn wir kennen weder das genaue medikament, von welchem du sprichst, noch sind wir ärzte, die das beurteilen könnten.

in meinen augen der einzige vernünftige ratschlag: sprich mit deinem arzt, der dir das verschrieben hat. nur er kann dir die frage beantworten und dementsprechend sagen, wie du weiter vorgehen sollst.

alles gute von

caroline
Antworten