aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von Katerle »

@ Gracelyn

Die Einzigste, welche hier im Moment weiter Feindseligkeit hegt, bist du.
Ich dachte, du wärst daran interessiert, dass dieser Thread zukünftig wieder positiver verläuft und da kannst du ruhig auch dazu beitragen. (wie jeder andere auch)

Katerle
Gracelyn
Beiträge: 136
Registriert: 17. Apr 2020, 13:28

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von Gracelyn »

wie ich gelernt hab, ist hier ja alles erlaubt :D
denk dich glücklich - mach dich glücklich
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von Katerle »

Naja, alles nicht, sonst wäre dieser Thread bestimmt schon lange geschlossen worden.

@ Malu

Da warst du wirklich sehr aktiv und ich auch und seit gestern war ich es wieder etwas ruhiger angegangen, damit ich nicht über meine Grenzen gehe.

Hatte heute im Haushalt auch wieder was gemacht und zwischendurch war ich spazieren, früh auch meine Atemübung gemacht, später dann Autogenes Training.

Aber am meisten freue ich mich nächste Woche auf meine Kinder und Enkel. :) Übrigens hatte ich am Nikolaustag meine Enkel gefragt, ob denn der Nikolaus da war und ob sie denn auch artig waren. Da sagte der Große, naja ich war nicht immer artig, aber habe trotzdem was gekriegt. Und der Kleine hatte genickt. Sind die goldig. :)

Einen schönen Nachmittag noch, LG Katerle
Gracelyn
Beiträge: 136
Registriert: 17. Apr 2020, 13:28

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von Gracelyn »

ach, da ist ja auch wieder die, die angeblichh so hilfsbereit und warmherzig ist ...
da war nur als es mal drauf ankam gar nichts dahinter ... seltsam ... das sieht wohl nur so aus wie ...
denk dich glücklich - mach dich glücklich
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von Kenny »

Katerle hat geschrieben:@ Gracelyn

Die Einzigste, welche hier im Moment weiter Feindseligkeit hegt, bist du.
Ich dachte, du wärst daran interessiert, dass dieser Thread zukünftig wieder positiver verläuft und da kannst du ruhig auch dazu beitragen. (wie jeder andere auch)

Katerle
Liebe Katerle,

ich bin da ganz Deiner Meinung.

Liebe Grüße

Kenny
Gracelyn
Beiträge: 136
Registriert: 17. Apr 2020, 13:28

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von Gracelyn »

hallo kenny,

ich weiß nicht, ob du die ganze geschichte hier mitverfolgt hattest ...
die beiden, die jetzt noch hier schreiben, waren mir nicht mehr wohl gesonnen, ja sogar feindselig.

diesen thread hatte ich mal initiiert und über wochen liebevoll entwickelt. dann wurden ich feindseligst angegriffen. und alle ursprünglichen liefen weg.
soll ich mit den beiden nun "scheinheilig" hier weiterschreiben, so tun als sei alles in bester ordnung?

oder andere frage, gönnt man mir hier nicht mal einen einzigen thread, noch dazu den von mir entwickelten?

alle freundlichen bitten und versuche inlusive pns liefen leider ins leere bei den beiden hier ...
da frag ich mich, wer ist nun der "stänkernde" hier ...?

gracelyn
denk dich glücklich - mach dich glücklich
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von malu60 »

editiert
Zuletzt geändert von malu60 am 14. Dez 2020, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
Leben ist mehr
Gracelyn
Beiträge: 136
Registriert: 17. Apr 2020, 13:28

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von Gracelyn »

also die kann das, scheinheilig weitermachen, so tun als sei hier alles in bester ordnung, und fühlt sich offensichtlich auch noch wohl dabei
frage mich wie hart und kalt muss man sein, um sich sich so zu verhalten
denk dich glücklich - mach dich glücklich
Gracelyn
Beiträge: 136
Registriert: 17. Apr 2020, 13:28

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von Gracelyn »

oder vielleicht auch missgunst ... ja, wahrscheinlich ist es das
denk dich glücklich - mach dich glücklich
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von Kenny »

Hallo Gracelyn,

ich habe nicht die ganze Geschichte hier mitbekommen, aber immer mal wieder reingeschaut.

Aktuell geht es Dir offenbar nicht sehr gut, Du bist zutiefst verletzt und empfindest die Menschen hier als kalt, hart, missgünstig, usw. Ich möchte nun nicht noch mal aufdröseln, wie diese Situation entstanden ist und wer welchen Anteil daran hat. Es ist schon genug darüber geschrieben worden.

Ich glaube, die User die hier gerade schreiben, finden den Thread einfach gut und möchten ihn nicht einschlafen lassen. Und irgendwie habe ich den Eindruck, dass sie das auch ein wenig für Dich tun und sich wünschen, dass Du wieder mitmachst. Aber das kannst Du aktuell (noch) nicht, dafür sind Deine Verletzungen noch zu tief, die Enttäuschung einfach zu groß...

Wie könnte es nun weiter gehen für Dich? Was wäre ein hilfreicher Ansatz, damit es Dir wieder ein wenig besser geht? Möchtest Du überhaupt noch in diesem Forum bleiben?

Was hältst Du davon, wenn wir beide uns einfach mal zusammen ins kuschelige Kaminzimmer setzen, ein paar Kerzen anzünden und ein bisschen reden. Vielleicht kann ich Dich ja ein wenig trösten, vielleicht kommen noch ein paar andere User dazu und freuen sich, dass Du da bist. Vielleicht ??? hilft es ja.

Liebe Grüße

Kenny
Camille
Beiträge: 602
Registriert: 3. Nov 2018, 21:35

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von Camille »

Liebe Gracelyn, liebe Kenny

Ich würde sehr gerne mit dazu kommen und zuhören.

Camille
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von Kenny »

Liebe Camille,

Du bist uns ganz herzlich willkommen. :D :D :D

LG Kenny
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von Katerle »

Liebe Kenny

Du scheinst wohl die richtigen Worte für Gracelyn gefunden zu haben. Sehe das genau wie du. Dafür danke ich dir sehr.

Liebe Gracelyn,

niemand hier ist daran interessiert, dich feindselig anzugreifen oder hier scheinheilig weiterzumachen bzw. Missgunst entgegenzubringen, wie du es bezeichnest. Und wahrscheinlich bist du wirklich noch sehr verletzt von der vielen Kritik, was ja auch irgendwie verständlich ist. Nur die anderen, die hier auch mitgeschrieben haben, liegen ja auch nicht so verkehrt mit ihren Ansichten. Versuche das doch mal bitte auch von dieser Seite zu betrachten.
Kenny hat es auf den Punkt gebracht, dass wir den Thread nicht einschlafen lassen wollen und ich mir auch wünsche, dass du wieder mitschreibst.
Denke mal über das nette Angebot von Kenny nach mit ins Kaminzimmer zu kommen.

LG Katerle
Kenny
Beiträge: 324
Registriert: 3. Sep 2017, 16:37

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von Kenny »

Liebe Katerle,

danke für Deine Rückmeldung und Unterstützung. :)

LG Kenny
Gracelyn
Beiträge: 136
Registriert: 17. Apr 2020, 13:28

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von Gracelyn »

guten morgen kenny,

danke, dass du mir helfen möchtest. allein, dass du es hier offen zeigst, tut mir wirklich gut.
aber ehrlich: an eine lösung glaub ich hier nicht mehr.
denn die lösung im warsten sinne des wortes hieße für mich, die mir feindselig gegenüber gewesenen (dazu zählt auch passiv-aggressives/mauernd-ignoriendes verhalten), mögen mich hier bitte loslassen, sich von mir lösen und dem thread lösen, der hier das einzige war, wo ich mich entspannt und wohl gefühlt hatte.
warum machen sie nicht einfach einen eigenen auf?
ich möchte mit ihnen nicht mehr spielen.

@camille, danke, dass du dich als zuhörerin zu erkennen gibst. klar, sehr gerne.

@katerle, mit dir rede ich nicht mehr. du hast dich einen sch... um mich und die vertriebenen gekümmert als ich hier massivst angegriffen wurde und alle angst hatten (hast dir sogar noch meine grußformeln angeeignet.)
auch meine etlichen bitten, ob vorher im thread oder auch per pn waren dir sch...egal, wurden erst gar nicht, dann minimalistischst und eiskalt beantwortet.
also spiele dich jetzt hier öffentlich nicht plötzlich als die gute, freundliche, willkommen-heißende und kooperierende auf !!!

ja, ich bin verletzt. zutiefst. und ohnmächtig, weil ich besiegt wurde.
und außer dir kenny, man sich hier einen dreck für mich, meine bedürfnisse und meine grenzen/schwächen übrig hatte.
und meine aufgebaute wohltuende gruppe wurde feindselig "zerfetzt" und die feindseligen sitzen jetzt in meinem thread.
sie haben das ganze forum und schreiben sich quer durch viel threads. ich gönne ihnen das.
warum gönnen sie mir nicht einen einzigen.

und die feindseligen sitzen auch im kaminzimmer. nein, sorry, aber mit feindseligen kuschel ich nicht.
außerdem habe ich austausch für selbstfürsorge nötiger, für meine täglichen aktivitäten und dinge, die mich glücklich machen. mit menschen, die mich und meine wünsche und bedürfnisse be-achten und sich gemeinsam mit mir freuen können, nicht gegen mich für sich selber und gegen mich in/an "meinem" thread freuen.

liebe grüße an dich kenny, gracelyn
denk dich glücklich - mach dich glücklich
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen,

@ Gracelyn

Jetzt reicht es aber langsam!
Hör bitte auf, mich weiter so massiv zu verletzen, denn das hast du bereits in deinen PN´s getan und ich dich auch da gebeten habe, damit aufzuhören... Und versuche bitte nicht, mir anzuhängen, dass ich eiskalt wäre oder sonst was. Und wenn ich nicht allen geschrieben habe, dann deshalb, weil ich es auch nicht schaffe, auf jeden einzelnen Beitrag einzugehen, da mir das sonst zuviel wird.
Mich macht dein Verhalten langsam wütend und auch traurig... Es verletzt und enttäuscht mich ebenfalls zutiefst, dass du weiterhin alles versuchst, feindselig zu schreiben. Ich hatte am Anfang bereits geschrieben, dass ich auch mit meinen Anteil an der entstandenen Situation sehe, aber mache mich bitte nicht ALLEIN vverantwortlich dafür und das es mir auch leid tut, dass der Thread sich so entwickelt hatte. Ausserdem hatte ich mich auch entschuldigt, bzw. ich auch nicht wollte, dass dich mein Beitrag runterzieht und hatte auch deinen Wunsch respektiert, nicht zu detailliert zu schreiben (was ich auch tat). Bitte unterlasse es, weiter Groll gegen mich zu hegen, denn ich wünsche mir ein friedliches Miteinander!

Wenn du mit mir nicht mehr schreiben möchtest, dann ist das deine Sache. Aber lasse bitte alle anderen raus, auch die sich inzwischen hier ebenfalls zurückgezogen haben!

Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 12. Dez 2020, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gracelyn
Beiträge: 136
Registriert: 17. Apr 2020, 13:28

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von Gracelyn »

da meine bitten und hinweise auf überforderung von dir wiederholt übergangen wurden, brauchst du dich nicht wundern, wenn ich feindselig werde ...
und so geht es von dir seit dem

ja, ich habe mir die situation mal genau angeschaut. es waren deine wiederholten missachtungen meiner erst wünsche, dann bitten, dann dringlichen hinweise, die mich nervös machten und überreagieren ließen.

ja, du hast dich entschuldigt. aber ich vermisse ein ernstahftes interesse, bedauern und respektieren auch meiner wünsche.

du hast viele freunde hier, die dich alle verteidigt haben, und mit dir schreiben. warum bitte machst du nicht einfach einen eigenen glücklich-thread auf (nichts einfacher als das ) und überlässt mir diesen von mir eröffneten und liebevoll aufgebauten und gepflegten?
denk dich glücklich - mach dich glücklich
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von Katerle »

Bleib bitte bei der Wahrheit Gracelyn, deine Hinweise auf Überforderung habe ich nicht übergangen und auch nicht wiederholt!
Und an dieser Stelle werde ich jetzt auch unser Gespräch beenden. Finde es nur schade...

LG Katerle
Gracelyn
Beiträge: 136
Registriert: 17. Apr 2020, 13:28

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von Gracelyn »

ich bin bei der wahrheit
traurig genug, dass du nicht einfach einen eigenen thread aufmachst und mir den von mir eröffneten und liebevoll entwickelten gönnst

bei manchen passt die chemie eben nicht zusammen.
wieso respektierst du das nicht endlich nach unzähligen nachrichten?
denk dich glücklich - mach dich glücklich
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von Katerle »

Keine Sorge, ich gönne ihn dir... Was böses wollte ich dir auch nicht...

LG Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 12. Dez 2020, 14:20, insgesamt 3-mal geändert.
Gracelyn
Beiträge: 136
Registriert: 17. Apr 2020, 13:28

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von Gracelyn »

danke, katerle. das bedeutet mir sehr viel.
dann kann ich ja heut abend oder morgen, wenn ich mich etwas erholt habe, hierher zrückkehren.
ich wünsche dir einen schönen dritten advent.
denk dich glücklich - mach dich glücklich
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von Monchen12345 »

Guten Morgen,


Ich hatte gestern schon einen nicht ganz soooo freundlichen Post verfasst. Dann habe ich mir gedacht, ach nee lass es.
Als Kenny und Camile es gestern mit Güte und einer Einladung zum gemütlichen Gespräch versucht haben, hab ich sie für ihr nachsichtiges Handeln bewundert. Vielleicht ist das der richtigere Weg, hab ich gehofft.
Ich komme aus einer Region in Deutschland, in der für Außenstehende, es sich manchmal sehr ruppig anhört, es aber bei Weitem nicht so gemeint ist.
Von daher: ich war nie wirklich feindselig. Das finde ich, wenn man sich überlegt wo es herkommt, ein sehr heftiges Wort. Nur weil jemand nicht mit dem einverstanden ist, was man tut, ist es noch lange nicht mein Feind.
@Gracelyn: es wurden von dir hier inzwischen mehere Menschen als Feinde und Störer bezeichnet, das ist ein Ton und eine Art und Weise die es hier bisher nicht im Forum gab.
Wie ich dir bereits an anderer Stelle geschrieben habe, du hast hier mehrfach auf eine Art und Weise agiert und reagiert, wie es hier nicht üblich ist.
Auch deinen Kommentar bezüglich des Kaminzimmers finde ich sehr daneben. Dort darf sich jeder aufhalten, hinsetzen und Kamingespräche führen. Dein Kommentar kommt bei mir so an, als dürfte ich dort nicht mehr sein.

Leider hast du damit Menschen verschreckt, weiter in diesem Forum zu schreiben. Um diese Menschen tut es mir sehr leid.

Des Weiteren frage ich mich, was du mit deinen aktuellen Posts erreichen möchtest. Du hast selbst mal geschrieben, dass du es nicht ertragen kannst, wenn hier etwas steht, was für dich nicht positiv genug ist. Hier steht inzwischen so viel, was in diese Kategorie gehört, dass dieser Thread für dich doch eh kaputt sein dürfte. Warum bringst du weiterhin soviel negative Energie hier rein? Warum lässt du es nicht einfach und machst einen neuen Thread auf? Warum willst du hier "auf Teufel komm raus" alle verjagen, die nicht so schreiben wie du es wünscht?
Aber auch in einem neuen Thread wirst du niemandem der ein Forumsmitglied ist, daran hindern können, etwas zu schreiben was du nicht möchtest.

Ich persönlich habe hier übrigens nicht mehr reingeschrieben, eben weil ich deinen Wunsch nach positiven Post respektiert habe. Auch war es mir einfach zu anstrengend mir zu überlegen, ob mein Post für dich noch okay ist, oder dich überfordert. Ich wollte auch nicht dass du mit mir so umgehst, wie du es mit anderen getan hast.
Und zum guten Schluss: es scheint dir ja doch sehr wichtig zu sein, dass du hier bist. Sonst wärst du einfach gegangen und würdest nicht so reagieren, wie du aktuell reagierst. Vielleicht überlegst du dir, warum du hier sein möchtest und konzentriest dich auf diese (hoffentlich) positiven Gründen.
Lass es hier einfach gut sein, es führt doch so zu nichts.

Monchen
Gracelyn
Beiträge: 136
Registriert: 17. Apr 2020, 13:28

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von Gracelyn »

hallo monchen,

eigentlich wollte ich hauptsächlich nur einen postiven thread und wenig anderes.
weil mir genau das gegen meine depressionen hilft.
mich stärkt und dann ich wieder kraft finde, euch auch in den anderen threads etwas zu geben.

nun merke ich, es geht irgendwie so nicht.
ich stoße offenbar genau damit an eure grenzen, obwohl ich euch nichts böses will.

und nun haben wohl beide seiten, die von euch, die das nicht wollten, meine ehemals mitschreibenden verscheucht, und ich wohl auch durch mein bedrüfnis und dass ich das verteidige, andere verscheucht.
das tut mir leid.

und jetzt antworte ich auf deine nachricht, obwohl ich postiven austausch mehr bräuchte.
aber ich verstehe, dass es doch wichtig ist auf das einzugehen, was du hier schreibst.

warum gehe ich nicht woanders hin?
ich hatte zu große angst, dass dort das gleiche nochmal passiert.
deshalb hab ich lieber hier versucht nochmal für den thread zu kämpfen.
nochmal das gleiche woanders hätte ich nicht ausgehalten.

es tut mir leid, dass ich an deine grenzen stoße. und frage jetzt auch dich.
darf ich bitte einen einzigen thread hier haben, in dem man nur positiv schreibt?

das ist auch ein heilungsweg bei depressionen.
darf es diesen hier auch geben?

gracelyn
denk dich glücklich - mach dich glücklich
Aurelia Belinda
Beiträge: 7922
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Gracelyn,

Ich schicke dir einfach mal ein riesengroßes Kraftpaket.
Mein Weihnachtsgeschenk an dich obwohl wir uns nicht kennen.
Aber der Thread hier ist ja nicht mehr zum Aushalten.

Positives Denken hat mich auch oft gerettet in schwerster Stunde.
Vielleicht solltest du es nicht ganz so tragisch betrachten, wenn dein Thread anders als erwartet sich entwickelt hat, ich fühle mit dir, hatte dieses Problem anfangs hier auch...
Nicht verzagen, okay?
Das wird schon.

LG Aurelia Belinda
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Gracelyn
Beiträge: 136
Registriert: 17. Apr 2020, 13:28

Re: aktiv glücklicher + ganz gesund werden - jeden tag

Beitrag von Gracelyn »

ooh daaaannnke, liebe aurelia belinda
was für ein riesig schöööööönes geschenk
liebe grüße, gracelyn
denk dich glücklich - mach dich glücklich
Gesperrt