Dachschaden

wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Dachschaden

Beitrag von wohin geht die reise »

Liebe Bittchen,
ich möchte mich Irmas Aussagen anschließen.
Die Katastrophe mit dem Haus zieht sich für euch ja echt hin.
Ich bewundere echt, wie du damit umgehst. Vielleicht wirst du jetzt einwenden, dass dir gar nichts anderes übrig bleibt, aber nein: du machst das wirklich gut.
LG
lore
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Dachschaden

Beitrag von Katerle »

Liebe Bittchen, kann mich den anderen nur anschließen und bewundere dich auch, wie du versuchst, mit der schwierigen Situation umzugehen. Verständlich, dass da auch schlechtere Tage dabei sind. Weiter so! LG Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Dachschaden

Beitrag von Katerle »

Liebe Bittchen,

glaube ich dir, dass du erstmal geschockt bist wegen der Diagnose noch und wünsche dir das Allerbeste für deine Gesundheit... Drück dich...

Liebe manu,

das ist sehr rührend von deiner Tochter mit dem Muttertagsbüchlein... Habe sowas auch von meinen Kindern. :)

Habt ja im Urlaub trotz Wetters das Beste gemacht.

Wünsche dir gute Besserung weiterhin, drück dich auch, Katerle.
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Dachschaden

Beitrag von irma »

Liebe Bittchen, lieber Leser,

habe nach meiner Krankheit auch die Diagnose Polyneuropathie ausgelöst durch die verheerende Sepsis. Ein anderer Auslöser ist auch Alkoholabusus.

Allerdings hat mich das nach allen anderen Diagnosen nicht mehr geschockt. Das läuft so nebenher. Ich nehme pregabalin morgens und abends. Weiß aber nicht wie es ohne wäre. :D Schmerzen in den Füße ud Zehen habe ich trotzdem

Mich ärgert die Diagnose mit dem Peroneusnerv..Das kommt auch durch die Sepsis. Da kann man außer Physiotherapie nichts machen und durch diese Krankheit bin ich zusätzlich beeinträchtigt.

Liebe Bittchen, wir dürfen gar nicht so viel nachdenken. Ich behalte meinen Humor, denn wirklich ändern können wir nichts. Traurig aber wahr.

Ich genieße noch den heutigen prallen Sonnenschein und die Wärme. Ich hoffe, du kannst das auch.

Noch einen schönen Sonntag an alle Leser.

Deine irma. .
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Dachschaden

Beitrag von Katerle »

Sehr schön, manu. :)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Dachschaden

Beitrag von irma »

Liebe manu,

Wegen deiner Fragen, habe ich dir mal meinen Thread hoch geholt. Du konntest die Zusammenhänge nicht verstehen.

Ich werde dafür gar nicht mehr wegen Senk oder Spreitzfuß behandelt. Ehrlich gesagt, wäre ich froh, wenn ich den hätte und alles andere nicht. Es tut mit leid, wenn du deswegen leiden solltest.

Der thread heißt 'irmas Rückkehr'.

Gute Nacht
Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
DieNeue
Beiträge: 5832
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Dachschaden

Beitrag von DieNeue »

Hallo,
Guinevere7 hat geschrieben:dass alle immer denken, ich wäre so stark und powervoll, und "aber Du bist doch kein Maßstab" :? , und dann bin ich wieder "kaputt" :( .
Ist für mich zwar nicht ganz logisch, aber mein Partner meinte dazu, "kaputt", weil stark.
Mich bewundern auch viele, dass ich so "stark" bin, so ein Durchhaltevermögen habe und mich nicht klein kriegen lasse. Auf der einen Seite freut mich das natürlich, aber auf der anderen Seite weiß ich auch, dass mich gerade dieses Durchhaltevermögen und Sich-Durchbeissen-Können kaputt gemacht hat. Vielleicht wäre ich nicht oder zumindest nicht so schwer krank und kaputt geworden, wenn ich schon früher aufgehört hätte, mich mit letzter Kraft überall durchzubeissen und damit ständig über meine Grenzen zu gehen. Bei manchen Personen habe ich mir, wenn sie gesagt haben, sie fänden das toll, wie ich mich so durchkämpfe, auch schon gedacht: "Es wäre nicht so ein Kampf, wenn du mir mal ein bisschen helfen würdest anstatt mich nur zu bewundern..." Ist vielleicht ein Luxusproblem und ich bin auch echt froh, dass die Leute es gut finden, wie ich mit der Situation umgehe. Aber das Ganze hat halt eben zwei Seiten.

Liebe Grüße,
DieNeue
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Dachschaden

Beitrag von irma »

Liebe Bittchen,

da ist aber der Wurm drin. Arme bittchen, alles geht schief. Nicht verzagen. Nach Regen kommt Sonnenschein. Ein ganz kleiner lieb gemeinter Trost.

Trotz allem ein schönes Wochenende. Vielleicht backst du euch einen schönen Kuchen. Ich habe gerade Apfelmus gekocht.

Ich drück dich ganz lieb.
Deine Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11385
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Dachschaden

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittchen, dir ebenfalls einen guten Wochenstart und weiterhin viel Kraft und Durchhaltevermögen. LG
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Dachschaden

Beitrag von wohin geht die reise »

Liebe Bittchen,
ich hoffe der erste Tag der neuen Woche war gut für dich.
Ich wünsch dir weiterhin viel Kraft und Geduld
LG
lore
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Dachschaden

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittchen
Von Dortmunder zu Dortmunderin, laß dich von Niemandem, und nichts aufregen. Du kennst die Auswirkungen von Stress gut genug. Tu dir die Ruhe an, wie wir hier sagen, und lass den lieben Gott einen guten Mann sein
Ich wünsche dir und deinen Lieben, und allen Lesern eine schöne, stressfreie Zeit.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Dachschaden

Beitrag von Cinderella12 »

Hi Bittchen,

hab grade den Bericht über das brennende Haus gesehen (ich weiß, kommt sehr spät). Hat die Tochter denn nicht versucht, die Mutter zu retten? Ist ja asi!

Wünsch dir weiterhin viel Kraft und alles.

Ich will ja keine Diskussion entfachen, aber seit wann ist Gott (nur) ein Mann? Gott hat den Mensch nach seinem Ebenbild erschaffen ... und er schuf sie als Mann UND Frau. Willkommen bei der Gleichberechtigung im 21. Jahrhundert.

Lg Cinderella
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Dachschaden

Beitrag von Gertrud Star »

Liebe Bittchen,

das mag einem alles so endlos vorkommen.
Es tut mir leid, dass ihr da so große Schwierigkeiten habt. Gerade jetzt vor dem Winter.
Ich vermute, da muss man immer gut sortieren, ob man momentan etwas machen kann oder nur abwarten.
Ich würde prophylaktisch schon mal schauen, wo ich (wäre ich in dieser Situation) an ganz kalten Tagen unterkommen kann. Nur um auf der sicheren Seite und erleichtert sein zu können.

Neulich schriebst du, dass deine Tochter bei einer alten Schulkameradin schlafen muss.
Auch wenn man sich das anders wünscht, muss das nicht schlecht sein, wenn es diesmal so ist. Vielleicht freuen die sich ja auch, dass sie sich mal wieder haben.

Ich wünsch euch, dass ihr das gut meistert.
LG Gertrud
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Dachschaden

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittchen
Das ihr im Moment so viele Probleme habt. tut mir, wie vielen Anderen, hier im Forum, sehr leid. Ihr werdet auch diese Zeit überstehen, da ihr als Familie zusammen haltet, und euch liebt. Du gibst durch deine Worte, hier im Forum, vielen Leuten immer wieder Mut, Kraft und Zuversicht. Auch mir geben deine Beiträge immer wieder die Kraft weiter zu Kämpfen, um irgendwann meine Depressionen zu besiegen. Vielen Dank dafür, und mögen sich eure Probleme so schnell wie möglich, im Sande verlaufen.

Viele,liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Simone80
Beiträge: 121
Registriert: 1. Apr 2018, 20:54

Re: Dachschaden

Beitrag von Simone80 »

Hallo Bittchen,

wollte Dir auch viel Durchhaltevermögen wünschen. Ich bin immer beeindruckt, wie viel Du hier im Forum anderen Mut machst und lange Beiträge schreibst, ich selbst habe dazu gar nicht die Energie. Hoffentlich wendet sich bei Euch bald alles zum Guten. Einen guten Start in die Woche!

Simone
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Dachschaden

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittchen
Barbara spielt mit dem Gedanken, ihr Auto zu verkaufen. Hier bei uns,in der Großstadt ist der Nahverkehr so gut. Alle 20 Minuten eine S-Bahn, und alle halbe Stunde ein Bus. Mit dem Auto brauchst du länger zur City, als mit der S-Bahn, und musst auch noch einen Parkplatz suchen, und bezahlen.
Wir werden ja auch nicht jünger, und ich habe meinen Führerschein schon abgegeben, wegen der ewigen Konzentrationsstörungen. Zum einkaufen fahren wir zehn Minuten mit dem Bus, in die City drei Haltestellen mit der S-Bahn. Was braucht man mehr?
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem neuen Auto !

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Dachschaden

Beitrag von Gertrud Star »

Hallo Bittchen,

auch wenn man ja selbstverständlich möchte, dass alles viel schneller geht, klingt das erstmal ganz gut so, oder?
Ich wünsche dir, dass du manchmal herzhaft über das ganze lachen kannst, damit es besser auszuhalten ist.

Viel Spaß mit dem neuen Auto wünsche ich euch ebenfalls.
Hier braucht man auch nicht unbedingt eins, denn der ÖPNV wird immer besser, und es ist sehr vieles fußläufig zu erreichen. Ältere fahren manchmal so ein Fahrrad mit 3 Rädern. Die Männer, wenns Kreuz Probleme macht, ein Damenrad.
Wenn man sich ab und an mal ein Lastenrad ausleihen könnte, wäre es sogar perfekt.

LG Gertrud
Antworten