Dachschaden

Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Dachschaden

Beitrag von Peter1 »

Guten Morgen Bittchen !
Ich wünsche dir und deiner Familie starke Nerven, und das ihr schon bald wieder in eurem Haus wohnen könnt.

Vlg Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Dachschaden

Beitrag von Cinderella12 »

Hi Bittchen,

Ohje, was für ein Alptraum. Hab es nur nicht ganz gecheckt. Durch was wurde das Feuer ausgelöst? Sind die Flammen auf euer Haus übergeschlagen oder ist das ein Mehrparteienhaus? Gut, dass ihr euch und so viel Unterstützung habt.

Gegen Messis zu urteilen, widerstrebt mir sehr. Das ist sehr wohl eine Krankheit der Seele, da haben die Leute sehr viel Elend hinter sich (Tod vom Familienmitglied) und in irgendwas flüchtet man sich dann. Bei der ist das das ansammeln von Dingen um die Leere zu stopfen, andere betrinken sich oder spielen sich in die Pleite, dass ist alles nicht viel besser.

Dir und deiner Familie wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen. Und dass das Haus schnell wieder so schön bewohnbar wie zuvor wird. Irgendwie geht es ja imner weiter und dann geht man immer gestärkt aus der Situation hervor, weil man sagen kann: "Ja, ich hab es geschafft, ich habe auch das überstanden!"

Lg Cinderella
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Dachschaden4

Beitrag von irma »

Liebe Bittchen,

Nach langer Zeit schaue ich heute mal hier rein und mein Gott, was ist euch passiert? Das tut mit sehr leid. Nach allem was ihr in letzter Zeit mitgemacht habt. Schlimmer geht immer oder wie? Das war jetzt auch Galgenhumor.

Liebe Bittchen, ich möchte nicht in deiner Haut stecken. Ich kann gar nicht fassen, wieviel Unglück über einen kommen kann. Doch du möchtest auch nicht in meiner Haut stecken. Ein Haus kann wieder aufgebaut werden.

Ich finde es toll, dass du hier immer noch Trost finden kannst. Mir geht es leider nicht so. Sehr schade. Aber wahrscheinlich liegt es auch an meiner Art, ich kann nicht so aus mir heraus und bin verschlossener. Obwohl nach meiner Krankheit habe ich auch Trost erfahren. Es sind aber so viele Neue hier, die von vielen Alten hier, nicht viel wissen, schreiben auch nicht lange. Ich weiß es nicht. Manche schreiben nur, wenn sie Hilfe brauchen und dann wieder lange nicht. Ich kann nicht so gut auf neue Menschen hier zugehen oder denen mein Leid klagen.

Ich wünsche euch zu Hause weiterhin Zusammenhalt. Ihr schafft das. Du sprichst schon von Weihnachten. Hiiiiilfe!!!

Liebe Grüße
Deine Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Dachschaden

Beitrag von Peter1 »

Hallo irma !
Manchem von uns hilft es, wenn er sich hier öffnet. Wir kennen nicht einmal den richtigen Namen des Anderen, und werden uns aller Wahrscheinlichkeit nach niemals über den Weg laufen. Aus diesem Grund fällt der Punkt Scham schon einmal unter den Tisch. Ich selbst rede/schreibe hier viel freier als selbst bei meinem Psychiater. Für mich ist das Schreiben hier schon fast wie ein Teil der Therapie. Mir fällt es aufgrund meiner Erziehung sehr schwer, einem anderen Menschen, der mir gegenübersteht, Schwächen zuzugeben. Hier im Forum ist es etwas ganz Anderes. Wie oben schon erwähnt, werden wir uns niemals sehen, darum fällt es mir hier viel einfacher, mich zu öffnen, und meine geheimsten Gedanken aufzuschreiben. Irgendwie erleichtert mich das Schreiben, und gibt mir den Mut, und die Kraft, mein Leben wieder in geordnete Bahnen zu lenken. Der Psychiater meinte auch, das das Aufschreiben meiner Gedanken vielleicht zur Genesung beitragen könnte, und schaden kann es wohl kaum. Vielleicht denkst du mal darüber nach!

VlG Peter
Ps Ich bin auf deinen Beitrag aufmerksam geworden, weil meine Mama den gleichen Vornamen hatte.
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Dachschaden

Beitrag von malu60 »

Hallo,liebe Bittchen,
mir fehlen die Worte,bin in Gedanken bei Dir .Lass Dich mal ganz fest drücken......
Bin so froh,dass Du Deine Familie hast und lange Freundschaften,nun macht es sich
"bezahlt",Eine für Alle,...Alle für Einen,Du bist nicht allein,wir fühlen mit Dir,Deine malu
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Dachschaden

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Bittchen, ich kann mir nur annähernd vorstellen, was da bei euch los ist.

Ich wünsche dir erst einmal viel, viel Kraft, dies alles durchzustehen.

Wenn ich in einer Stresssituation bin, dann funktioniere ich auch nur. Aufpassen muss ich danach, weil ich meistens nicht gemerkt habe, dass mich vieles überfordert hat.

Pass also auf dich auf, höre auf deine innere Stimme und wenn dir alles zu viel wird, dann zieh dich etwas zurück.

Vielleicht nur kurz etwas zu mir. Ich lebe im Moment auch etwas im Ausnahmezustand. Der Mann meiner Freundin ist unheilbar an Leberkrebs erkrankt. Wir wohnen ja quasi Tür an Tür. Und natürlich helfen wir ihr so gut wie es geht. So viele Sachen müssen erledigt werden. Und dann diese Ungewissheit, wielange es noch geht.
Ansonsten geht es mir ganz gut. Warte jetzt auf den Termin für meine Reha.


Liebe Grüße und viel Kraft sendet dir Saneu1955
Herd04
Beiträge: 1351
Registriert: 19. Jan 2012, 13:16

Re: Dachschaden

Beitrag von Herd04 »

Liebe Bittchen ,ich war schon lange nicht mehr im Forum. Aber das ist jetzt auch egal. Ziemlich fassungslos habe ich vom Brand bei euren Nachbarn und auch bei euch gelesen. Alle Fragen nach dem Warum geraten vermutlich erst einmal in den Hintergrund, so wie bei vielen Katastrophen. Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft und - wenn möglich - die nötige Gelassenheit , dieses schlimme Erlebnis sowohl psychisch als auch in anderen Belangen bewältigen zu können.
Liebe Grüße, Edda
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
heffalumb
Beiträge: 11
Registriert: 16. Mai 2018, 14:02

Re: Dachschaden

Beitrag von heffalumb »

***Mr-Mrs-Panda-Postkarte-Sternenhimmel***

gerade entdeckt, musste an das Thema denken :)

editiert mit Verweis auf die Forenregeln.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Dachschaden

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittchen !
Als Erstes möchte ich dir zu deinem "gutmütigen Exemplar" gratulieren. Halt ihn fest, damit er nicht von einer Anderen geklaut wird. Gutmütige Männer sind nämlich sehr, sehr selten, und aus diesem Grunde überaus wertvoll.
Ich war gerade, nach Bewältigung meines Morgentiefs wieder zwei Stunden im Wald spazieren. Die frische Luft, und die vielen unterschiedlichen Farben und Geräusche begeistern mich immer wieder, sodas ich meine Depressionen total vergesse. Sie tauchen erst wieder auf, wenn ich meine Wohnung betrete. Vielleicht sollte ich mir ein Zelt kaufen, und von nun an im Wald leben?
Aber wie lautet die Adresse dort? Dritter Baum links? Also bleibe ich lieber in meiner Wohnung, dort habe ich wenigstens eine Dusche, auf die müsste ich im Wald auch verzichten.
Wie du sicher schon gemerkt hast, habe ich Heute wieder einen wunderbaren Tag erwischt. Hoffentlich bleibt es längere Zeit so.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Dachschaden

Beitrag von Cinderella12 »

Hi Bittchen,

das meinte ich gar nicht so auf dich bezogen, sondern allgemein. Aber was ihr damit gemacht habt, war sicher die Hölle. Mit sowas habe ich zum Glück keine Erfahrung. Es riecht nur alle paar Wochen-Monate im Treppenhaus, als hätte jemand jede Menge Tiere und würde sehr selten sauber machen, aber dass sind nur Vermutungen. Und ab und an total zugestopfte Autos mit eindeutigen Messiespuren, aber dass lässt sich nicht vergleichen.

Kommen die denn jetzt überhaupt zurück, wenn die eine im Koma liegt und das Haus abgebrannt ist oder ist es noch nun ja, behausbar? Wenn nicht klingt zwar sehr böse, aber dann wäre doch das Gute dran, dass ihr in Zukunft vielleicht Ruhe vor denen habt.

Mit dem offen schreiben habe ich hier so gar keine Probleme, wieso auch? Kann sich ja jeder denken, dass Cinderella nicht mein echter Name ist und wie Peter schon sagte, wahrscheinlich trifft man sich "draussen" eh nie.

Das mit der Erbschaftssache habe ich noch nicht gefunden. Deswegen muss man alles bis ins kleinste Detail akribisch genau im vornherein im Testament festlegen.

Bei meinen Eltern wird das in 25-30 Jahren auch kein Spass. 4 Immobilien und die Einzige, die im Moment abbezahlt ist, ist die, in der ich wohne. Mein Bruder ist ein sehr humaner, selbstloser, meine Schwester hingegen...? Raff, raff, raff, war auch schon immer eifersüchtig auf mich. Und ich? Ich zieh ungern aus, will aber einfach nur Frieden haben! Mal sehen, wie das alles noch so wird!

Die Gier ist seit je her im Menschen drin, oder in vielen. Ich finde es nicht schlimm, etwas mehr vom Leben zu wollen. Schlimm wird es erst, wenn dann ein anderer drunter zu leiden hat.


So lange es den Menschen die ich liebe gut geht,ist alles irgendwie zu verkraften.

Viel Kraft und alles dir!

Lg Cinderella
DieNeue
Beiträge: 5534
Registriert: 16. Mai 2016, 22:12

Re: Dachschaden

Beitrag von DieNeue »

Hallo liebe Bittchen,

ich wollte dir auch noch ganz liebe Grüße schicken und wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen! Da hat es euch ja echt getroffen. Ich hoffe für euch, dass es nicht wirklich bis Weihnachten dauert, bis wieder alles "normal" ist, und auch dass diese leidige Erbschaftgeschichte für euch gut ausgeht. Und vor allem, dass dann auch endlich mal wieder Schluss ist mit dem ganzen Ärger.

Liebe Grüße und lass es ruhig angehen!
DieNeue
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
heffalumb
Beiträge: 11
Registriert: 16. Mai 2018, 14:02

Re: Dachschaden

Beitrag von heffalumb »

Du hast vollkommen recht, tut mir leid!

Du bist, obwohl du selbst mit den Schäden kämpfen musst, wirklich sehr empathisch und versuchst zu helfen. Tut mir leid das ich so blöd war. Da hängen wirklich Schicksale dran, ich weiß auch nicht, was ich mir dabei gedacht hab.

Wenn die Tochter verwirrt rum läuft und zur Dialyse muss, ist das sehr gefährlich. Gut, dass du die Polizei rufen möchtest.

Ich wünsche dir weiterhin eine menge Kraft und dass nicht noch mehr Probleme auftauchen.
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Dachschaden

Beitrag von Cinderella12 »

Hi Bittchen,

hab grad gegoogelt. Ich glaube, dass kann man in der Mediathek anschauen, dass versuche ich später, hab grade nicht genügend Zeit.

Ja, dass die Presse gleich da ist, um das Leid der Leute breit zu treten und daran noch zu verdienen ist schon kritisch zu sehen und als Involvierte sieht man das eh alles noch mal anders.

Lg Cinderella
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Dachschaden

Beitrag von wohin geht die reise »

Liebe Bittchen,
mit Schrecken habe ich gelesen, was euch widerfahren ist.
Ich wünsche dir und deinem Mann ganz viel Kraft, das auch
noch zu bewältigen, als ob die eine Sache nicht reicht.
Ich lass dir einen lieben Gruß da.
lore
Antworten