Dachschaden

Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Dachschaden

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittchen!
Gönn dir hin und wieder eine Auszeit, du weißt selbst am Besten, wann du sie brauchst.
Du schaffst das !

Viele liebe Grüße Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Dachschaden

Beitrag von Katerle »

Liebe Bittchen, genieße die Zeit bei den Enkeln. So ne Pause tut mal gut bei dem Chaos...

Liebe manu und Bittchen. Bin auch froh, wenn das mit meinen Zähnen mal vorbei ist...

LG
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Dachschaden

Beitrag von irma »

Liebe Bittchen,

ach du liebe zeit Bittchen. Was macht ihr denn da durch? Das ist ja schrecklich. Ich glaube ich kann mir das gar nicht vorstellen. Dieses Chaos ist der pure Horror. Wenn ich lese, dass du in den Himmel gucken kannst, stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Ich bewundere dich, dass du es aushälst, dort weiter zu wohnen. Ich weiß genau, das könnte ich nicht. Du hast ja geschrieben, dass du mich stark findest, weil ich so viel während meiner Krankheit geschafft habe. Ich finde dich ganz stark, weil du das furchtbare Chaos aushält und noch Humor hast. Aber wahrscheinlich sind wir beide stark.

Bittchen, weiter so. Ich wünsche dir ganz viel Kraft, die du weiter brauchen wirst.

Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Dachschaden

Beitrag von malu60 »

Hallo,liebe Bittchen,
mein Gott,was Du alles durchmachst,ich ziehe meinen Hut.
Mein Internet und Tel. war jetzt tagelang still,hier hat der Blitzteufel gewütet.

ich kann nur wünschen,dass die Wassermassen,die hier in der Eifel runter kommen,
bei Dir einen großen Bogen machen......da offenes Dach,daran darf man garnicht denken.

Es ist eine schwierige Zeit,Wasser und Feuer schafft solche Ausnahmezustände,wie Du sie jetzt
durchstehen mußt.Eine Ferienwohnung für 3 Monate ist zwar eine Möglichkeit,aber vor Ort sein
und ein Auge auf das Chaos haben,wäre auch mir lieber.

Wie gut,dass Du seelische Kräfte und so einen Mann hast,der voller Tatkraft und Entscheidungskraft sich zeigt.Sovieles steckt in einem,wenn die Not da ist.

Ja,"man"wächst wirklich an diesen Aufgaben,muss man ja,freiwillig begibt sich Keiner
in so ein Horrorszenario.Gut ist,dass doch alles ganz gut geregelt ist,eine Versicherung
ist schon mehr als überlebenswichtig.Am Besten ist aber Euer Familienzusammenhalt!!!
Ganz toll ist,wenn einem bei Allem noch Humor bleibt,wie Du das immer wieder hier zeigst!

Kompliment.Humor ist,wenn man trotzdem lacht und nun kannst Du Dich auf ein frisches
Haus freuen.......denn das wird es einmal sein,Dein Lohn,für diese turbulente Zeit.

Liebe Grüße an Dich,gute Zeit im "ordentlichen Haus und Garten der Tochter",genießt das Grillen und ein "anständiges Dach"überm Kopf.....bis die Tage Deine Malu,die Dich mehr
als bewundert...........welch eine Kriesenbewältigung und das alles ohne Therapeut!!!
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

Gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Dachschaden

Beitrag von irma »

Liebe Bittchen,

ich hoffe, du kannst sehen, wie stark du bist. Wer das aushält, was du seit Wochen mitmachst, den haut glaube ich, so schnell nichts mehr um.

An deiner Stelle wäre ich in die Fewo gezogen. Da wärst du nicht so nah dran gewesen und hättest nicht mit den vielen Einschränkungen leben müssen. Aber wer weiß, wie man in einer solchen Notsituation entscheidet. Ihr werdet eure Gründe haben. Nah vor Ort zu sein hat sicher auch Vorteile.

Ich bewundere deine Stärke in diesem Fall. Das ist eine große Leistung von dir.

Meine Gedanken sind oft bei dir. Ich wünsche dir, dass es zügig weiter geht. Natürlich schließe ich deinen Mann ein.

Ganz liebe Grüße
Deine Irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
PetraB
Beiträge: 136
Registriert: 30. Dez 2015, 16:17

Re: Dachschaden

Beitrag von PetraB »

Oh Bittchen,

da kann ich nur sagen, Hut ab, wie Du das gerade meisterst. Drück Dich.
Ich wußte nicht, dass ich eine Depression habe. Ich dachte, meine Stimmung ist normal.
Cinderella12
Beiträge: 369
Registriert: 1. Mai 2018, 11:42

Re: Dachschaden

Beitrag von Cinderella12 »

Hi Bittchen,

solche Situationen können einen nur depremieren. Gut, dass du trotzdem so gut durchhälst. Ja, andere würden das nicht können. Deswegen machen andere das auch nicht mit. Was hilft´s? Da musst du jetzt leider einfach durch.

Habe die Tage erst in den Nachrichten von einer Explosion eines Hauses gehört (ein Toter)-ein Gasofen einer Wohnung war´s. Ursache noch nicht bekannt. Aber eine Mitbewohnerin äusserte den Verdacht, dass das ein Vorsatz von dem Nachbarn war. Der war bekannt dafür, dass er schon lange sterben wollte, sogar die Stadt wusste bescheid. Aber es ist immer überall dasselbe-es muss erst etwas schlimmes passieren, bis jemand tätig wird und jetzt sind viele Wohnungen kaputt und die Leute müssen ausziehen, wegen einen Typen, der das auch einfach still und heimlich mit Schlaftabletten oder sonstwas hätte machen können. Wieso muss man da immer andere Menschen mitreissen? Einfach nur traurig.

lg Cinderella
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Dachschaden

Beitrag von Katerle »

Hut ab Bittchen, wie du bei der ganzen Sache durchhältst. Weiter so!

Mir gehts heute besser, im Moment zumindest. Habe heute auch nichts weiter zu tun und ich kann mich getrost, meinen Hobbys widmen.

Wünsche allen einen angenehmen Tag,
Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Dachschaden

Beitrag von Peter1 »

Hallo Manu(ela) :lol:
Qi Gong ist eine ur-alte Übung, um Körper und Geist in Einklang zu bringen. Wenn es dir gut tut, mach es weiter. Was andere Leute über mich denken, interessiert mich schon lange nicht mehr. Und wusstest du noch nicht, das wir alle verrückt sind? Der Eine etwas mehr, der Andere etwas weniger. Mach dir also keine Sorgen, wenn die Leute denken, du hättest einen an der Waffel. Ich bin auch anders, als die Anderen, und finde das gut.

VlG Peter :hello:
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Dachschaden

Beitrag von Peter1 »

Hallo Manu (ela)
Dir ist schon klar, das Methylphenidat (Ritalin) nicht gerade gesundheitsfördernd ist, oder?

Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Dachschaden

Beitrag von Peter1 »

Hallo Bittchen
Wenn die Ritalin Einnahme von einem Facharzt begleitet wird, finde ich sie vollkommen in Ordnung. Manche Eltern greifen aber von sich aus zur Chemiekeule, und der Schuß kann ganz schnell nach Hinten losgehen. Mein Psychiater steht auch nicht auf Chemie, bei mir hat er nur eine Ausnahme gemacht, weil ihm meine Gedankenspiele wohl zu krass waren.(ICE- Gleis, Autobahnbrücke usw.) Durch Duloxetin haben sich diese Gedanken GsD schnell verflüchtigt. Er steht mehr auf Therapien, gegen die ich mich lange Zeit gestreubt habe. Warum hat er wohl bei meinem ersten Besuch fast eine halbe Stunde mit Lissi alleine gesprochen, nachdem ich das Sprechzimmer verlassen hatte? Lissi stand nach dem Gespräch, vermutlich nur zum Schein, auf meiner Seite. Danach hat sie unsere Gespräche immer wieder ganz geschickt in Richtung Therapie gelenkt, natürlich mit Untrstützung von Barbara, bis ich endlich nachgegeben habe. Mittlerwile bin ich selbst zu der Überzeugung gekommen, das an der stationären Therapie kein Weg vorbeiführt. Ich warte nur noch auf den Anruf der Klinik, das einer ihrer Käfige frei geworden ist :lol:

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Dachschaden

Beitrag von Peter1 »

Hallo Manuela
Sollte deine Tochter so werden, wie in dem Video, kannst du stolz auf sie und auf dich selbst sein. An der Frau in dem Video ist nichts auszusetzen. Na ja, die Kleidung vielleicht. Ich finde Frauen,"richtig" angezogen wesentlich erotischer, als fast nackt. Aber ich bin ja bekanntlich anders, als die Anderen. Selbst meine Nachbarinnen haben jetzt herausgefunden, das ich psychisch krank bin. Seitdem tuscheln sie untereinander, und gehen mir aus dem Weg. Vermutlich denken sie, ich wäre ein Sittenstrolch, oder irgendwas anderes in dieser Richtung. Wenn wir an ihnen vorbei gehen, bleibt Babsi stehen, und will geküßt werden. Wir lachen hinterher immer herzlich über die Tratsch-tanten. Lissi ist richtig böse geworden, als ich ihr von den Beiden erzählt habe, und hat mit ihnen gesprochen. Seitdem grüßen sie uns nicht mehr, brauch ich wenigstens nicht zurück grüßen.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Dachschaden

Beitrag von Peter1 »

Hallo Manuela
Lissi ist mehr als cool!
Wenn jemand etwas gegen einen ihrer Klienten sagt, kann er sich warm anziehen. Dabei ist sie sonst kaum aus der Ruhe zu bringen. Nur als ich meinen Neurologen fragte, ob er mich nicht einschläfern könnte, ist sie fast aus ihren Söckchen gesprungen. Das war aber nach zwei Minuten schon wieder vergessen. Sie ist wirklich ein Engel, oder so was ähnliches.

VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Dachschaden

Beitrag von Bittchen »

gelöscht
Zuletzt geändert von Bittchen am 29. Jun 2019, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: Dachschaden

Beitrag von wohin geht die reise »

Liebe Bittchen,
das sind ja gute Neuigkeiten!
LG
lore
Antworten