Die Hitze der Woche

Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

@ manu

Danke für die lieben Wünsche, gebe euch Bescheid, wenn das Enkelkind da ist. Sind ja bei Tochter.

Das ist sehr traurig mit deinem Bekannten... Mein herzliches Beileid...

Schaue heute später nochmal rein.

Ansonsten wünsche ich euch allen einen angenehmen Tag. :hello:

Liebe Grüße
Katerle
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

Danke manu und euch anderen auch weiterhin alles erdenkliche Gute. :hello:
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Jamba »

Hallo ihr Lieben,

draußen ist herrlichstes Herbstwetter! Nachher setze ich mich mit einer Freundin ins Straßencafé. Unsere Töchter gehen seit neuestem jeden Mittwoch ins Kinder-Yoga und irgendwie müssen sich die Mamas ja die Stunde Zeit vertreiben ;)

Ich hab heute frei, hab aber nicht so viel geschafft wie ich vor hatte. Ich habe Halsweh, nachts und heute früh wars richtig übel, aber gerade gehts. Trotzdem, meine Tochter hats geschafft, mich anzustecken. Zum Glück ist es bei mir nie schlimm mit Erkältung.

Manu, wie klappts mit der Esserei? Ich hab momentan ständig Hunger auf Schokolade :roll: . An sich ist das süße Zeug nie mein Ding gewesen, war immer mehr auf Chips. Aber seit neuestem mag ich beides :| Hab aber auch heute meine Tage bekommen und da ist das immer recht schlimm mit dem Heißhunger. Aber vergeht ja wieder...

Mir tut es auch leid mit deinem Bekannten, Manu. Wenn es so schnell ging ist das für ihn sicher "besser" gewesen (auch wenn ich diese Redeweise nicht leiden kann). Aber für die Bekannten und Angehörigen ist es schwieriger, weil es einen unvorbereitet trifft. Hatte ich leider schon paar mal, bei jüngeren Freunden / Bekannten. Es ist einfacher, wenn man sich darauf "einstellen kann".
Wie geht es dir inzwischen damit? Denkst du viel an ihn?

Der Gartenkurs im Kiga war toll. Es gibt ein Projekt von der Edeka Stiftung, die sponsern das, an Schulen und Kigas. Die stellen Schürzen, Schaufeln, Gießkannen usw. zur Verfügung und auch Erde und Samen. Und einmal gibts einen "Sinnesparcours" und sie lernen was über gesunde Ernährung. Wirklich eine gute Sache. Aber ist ja auch indirekt mein Arbeitgeber :mrgreen:

Ich denke zunehmend über meine Reha nach. Ist nimmer so lang, am 5.11. gehts los. Und ich weiß nicht, ob ich die genehmigten fünf Wochen wirklich durchhalte. Ist blöd, dies von vornherein zu sagen, aber ich stelle mich halt schon bissl darauf ein. Mir kommt es so ewig lang vor... Ohne meine Familie zu sein (und ja, auch ohne meine Arbeit).

Stimmt, bezüglich Flüchtlingen hört man nimmer so viel. Schon toll, erst dominiert Griechenland die Medien, dann kam das mit den Flüchtlingen, und keiner redete mehr über die Griechen. Und jetzt ist das Thema Flüchtlinge total in den Hintergrund gerückt. Meine Brieffreundin ist beim österreichischen Bundesheer (heißt das so bei euch?) und hat die Befürchtung, immer wieder an der Grenze eingesetzt zu werden. Mal sehen wie sich alles entwickelt.

Toll, wenn die Familie vom Schwiegersohn und ihr gut miteinander auskommt. Ist ja auch nicht alltäglich *ausErfahrungsprech* :roll:

Wünsche euch was! Hoffe ihr tankt gscheid Sonne!

Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Jamba »

Guten Morgen,

heut ist Feiertag, aber für mich kein so richtiger, wir werden nachher im Garten noch Sträucher schneiden. Hab am Donnerstag trotz ziemlicher Erkältung draußen gewerkelt (da hats mich mal wieder gepackt und ich musste was tun, anstatt mich auszuruhen) und die kleineren Buchsbäume und Gräser mit der Gartenschere geschnitten. Jetzt hab ich richtig arge Schmerzen im Daumengelenk. Also die nächsten Tage Voltaren schmieren und Schiene tragen :roll:

Meine Erkältung ist schon wieder fast weg. Dienstag abend schlimm Halsweh, Mittwoch und Donnerstag Schnupfen wie Sau und Freitag nur bissi Husten. Zum Glück lieg ich so gut wie nie richtig flach. Da muss es schon mal eine eitrige Halsentzündung sein. Aber seit ich wieder regelmäßig reiten gehe, bin ich so gut wie nie krank.

Ich habe heute nach ganz schlimm geträumt. Meine Reha ging los, und ich hatte ganz schreckliche Angst davor. Meine Tochter und meine Eltern brachten mich hin. Dort war totales Chaos, und alle Kur-Teilnehmer mussten sich erstmal in eine Art Bummelzug setzen und wir wurden in die Klinik reingefahren und es ging immer weiter nach unten. Da mussten wir uns dann in einer Reihe anstellen und wurden dem Chefarzt vorgeführt. Eine Schwester durchsuchte mein Gepäck und sagte, ich dürfte dies und jenes nicht mitnehmen. Und ich wollte nur nochmal raus zu meiner Tochter und meinen Eltern, um mich zu verabschieden. Und ich hatte Angst, ich dürfte gar nicht mehr raus.

Da brauch ich keinen Traumdeuter, der mir erklärt, was das heißt :(

Noch fünf Wochen, dann gehts los. Bis dahin sind es noch viele Nächte und viele Grübeleien. Und ich kann nichts tun, damit es leichter für mich wird.
Am 19.10. bin ich wieder bei meinem Psychiater, dann kann ich zumindest mit ihm darüber reden.

Ich weiß ja nicht, wie das funktioniert, wenn ich die Reha verkürzen will, weil mir fünf Wochen zu viel sind. Eigentlich ist es ja Schmarrn, wenn ich jetzt schon davon rede. Aber es wäre mir wohler, wenn ich wüsste, ich bin nicht absolut an die fünf Wochen gebunden.

Andererseits schauts hier nicht wirklich so aus, als wäre es so schlimm wie in meinem Traum dort : https://www.medicalpark.de/de/Kliniken_ ... elden.html" onclick="window.open(this.href);return false; ;)

Da in der Klinik wird auch Tanz-Therapie angeboten, vielleicht kann ich das auch machen.
Ich hab schon oft Qi Gong gemacht, das ist absolut meines. Ich kann nicht einfach nur da sitzen und entspannen. Beim Qi Gong muss man sich auf seine Atmung und die langsamen Bewegungen, die Energien, die Elemente konzentrieren. Ich kann mich am besten entspannen und zur Ruhe kommen, wenn ich mich auf etwas fokussieren kann.

Mit deinem Bekannten. Ich kannte auch jemanden, der war früher bei uns in der Pfarrei auch schon immer dabei. Ganz viele hatten Probleme mit seiner teilweise recht harschen, jähzornigen Art, so wie bei deinem Bekannten. Aber ich bin immer gut mit ihm ausgekommen und wir hatten oft richtig gute Gespräche. Ich hab viel von ihm gelernt. Als der Sohn einer Freundin, der damals so wie ich 15 war, an Leukämie gestorben ist, hat er mir viel über Trauer "beigebracht".
Er hatte einen Krebs-Rückfall und ist 1997 (da war ich 16) gestorben. Das war ganz schlimm für mich, aber ich wusste durch die Gespräche mit ihm ein Jahr davor, wie er zum Thema Tod stand. Das hat es etwas einfacher gemacht.

Das mit den Flüchtlingen in den LKWs finde ich auch ganz, ganz schlimm. Man kann sich einfach nicht vorstellen, was diese Menschen durchmachen müssen. Und dann werden sie hier auch noch angefeindet und verurteilt. Ganz, ganz schlimm, was da momentan, vor allem in Facebook, so abgeht.

Ich könnte jetzt noch weiter schreiben, aber ich bin nicht so ganz bei der Sache :? Der Traum hängt mir noch nach.

Zumindest wird das Wetter schön, nach der Gartenarbeit fahren wir ins Volksfest und dann evtl. noch zuschauen, eine Freundin von uns hat ein Basketballspiel.

Schönen Tag!

Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

Hey ihr Lieben,

Baby ist nun da und gesund und munter. Mutter auch wohlauf. Bin überglücklich. :)

Liebe Grüße
Katerle
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Jamba »

Awwwww Katerles Enkelbaby ist da!!! :) :D :D 8-)

:hello: Willkommen auf der Welt!

Freut mich riesig für euch, ich schmeiß ne Flasche Sekt *plöp*
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

Danke dir auch Jamba, ja mach das. :) :hello:
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Bittchen65 »

Herzlichen Glückwunsch Katerle,

auch an die jungen Eltern.
Wenn Alles gut gegangen, fällt ein Stein vom Herzen,
ich freue mich für dich.

Liebe Grüße Bittchen
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

Danke manu und Bittchen, hatte den Kleinen heute auch schon auf dem Arm. :)
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Jamba »

:hello:

Heute hab ich meinen freien Tag und es käst mich tierisch an :evil: Hatte meinen Neurologentermin (wg. Epilepsie) ausnahmsweise mal auf später gelegt. Sonst hab ich immer den ersten am Tag gehabt (um 6.30 Uhr :shock: ). Diesmal um 8.15 Uhr. Und ich war insgesamt 2 Stunden dort :x . Und das für 20 Min. EEG und kurzes Gespräch mit dem Arzt, weil eh alles okay ist.
Nächstes Mal nimm ich wieder den früheren Termin :|
Jedenfalls wollte ich dann gerade nen Kuchen backen und mir ist das Mehl ausgegangen :(

Mal sehn wies heute weitergeht :roll:

Oh Manu. Ich hätte deinen Link nicht lesen dürfen... Die vielen schlechten Bewertungen bringen moch ganz schön ins Grübeln. Ich hab bisher noch keine Bewertungen gelesen, von keiner Klinik. Hab mir nur die ausgesucht, die mir am besten gefallen haben. ABER: Ich sch*** drauf und mach mir mein eigenes Bild.

Liebe Grüße, hoffe, eure Woche beginnt besser als meine!

Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von malu60 »

Hallo,liebe Katerle-Omi, ;)
Ganz herzliche Glückwünsche zur Geburt Eures Baby,s.
Schön,dass alle gesund sind und Du das kleine Wunder schon
im Arm hast......Große Freude..... malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von malu60 »

Hallo Jamba,gräm Dich nicht,
Alles wird gut und Deine Kur sowieso,weil
Du auch bestimmst wie es wird Liebe Grüße Malu :hello:
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

Herzlichen Dank malu. :)
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Jamba »

Hallo ihr,

wie geht es euch? Ich schieb diesen Thread mal wieder auf die erste Seite, ich mag nicht, dass er verloren geht... erzählt doch mal, was macht ihr?

Mir gehts so lala. Merke momentan, dass in mir drin die Depression schlummert und die Zwangsgedanken. Wie wenig es braucht, dass ich mich als Versagerin fühle und wertlos und nicht verstehe, warum überhaupt irgendwer auf mich baut oder denkt, ich sei fähig oder kompetent. In diesem Falle die Arbeit.
Ich hatte was verkehrt gemacht, bzw. mich nicht genügend um ein Problem gekümmert, das ich hätte lösen oder zumindest an die Chefs weitergeben hätte sollen. Und jetzt hat es mich eingeholt. Ich war nicht alleine Schuld, die in der betreffenden Filiale haben den größeren Fehler gemacht. Trotzdem fühlte ich mich sofort wieder unfähig und verstand nicht, warum in mich so großes Vertrauen gesetzt wird und warum mir überhaupt jemand eine Führungsposition gibt.

Es war nicht für länger, diese Gedanken, nur immer ein paar Stunden, in denen ich mich aber ziemlich fertig gemacht habe. Auch nicht gut und irgendwie bin ich seitdem zittrig und unsicher. Fühle mich einfach nicht mehr so stabil wie die Wochen davor.

In 18 Tagen beginnt meine Reha. Langsam wird die Organisation der Zeit ohne mich konkret. Ich bin sehr dankbar, dass sich gleich drei Freundinnen bereit erklärt haben, unsere Tochter jeweils einen Tag nach der Schule bis zum späten Nachmittag zu nehmen, die fünf Wochen lang, von denen wir jetzt mal ausgehen (in meinem Kopf hat sich jedoch längst die Vorstellung von 4 Wochen festgesetzt). Einen Tag noch die Schwiegermutter und einen Tag meine Eltern. Dann hätten wir die Betreuung unter der Woche schon gesichert :)

Liebe Grüße,

Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

Hallo Jamba,

wollte eigentlich schon eher antworten, aber fühlte mich nicht so in der Lage.

Mir ging es in letzter Zeit nicht so gut. Aber es schwankt eben... Ich bin nun Oma und ganz stolz. :)

Drücke dir ganz fest die Daumen für deine Reha. Es ist gut zu wissen, dass die Tochter versorgt ist.

@ an euch anderen

Wie geht es euch so?

Liebe Grüße
Katerle
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

Hallo manu,

schön, von dir mal wieder zu lesen. :) Danke, mir geht es wieder besser.

Wünsche dir ganz gute Besserung für deinen Fuß.

Oh ja, diese Entwicklung beobachte ich auch in meinem Umfeld... :(

LG
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

Danke manu, gerne. :)

Bad Zell kenne ich jetzt nicht, aber hab mal kurz reingeschaut in die Threapieangebote. Wünsche einen angenehmen Kuraufenthalt dort.

manu, als Übergangslösung kann man Schlaftabletten einnehmen, bis der Schlafrhytmus sich wieder eingepegelt hat. Das heißt nicht, dass du sie dann immer brauchst.

Wünsche eine angenehme Woche. :hello:

Liebe Grüße
Katerle
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Jamba »

Guten Morgen ihr Lieben, :hello:

jetzt sind es noch neun Tage bis es los geht und meine Gefühle schwanken stark. Einerseits freue ich mich, für mich ganz allein zu sein und Ruhe zu haben. Andererseits weiß ich ja nicht, was mich erwartet, und weiß nicht, ob ich so lange allein sein kann. Ganz schön widersprüchlich... :roll:
Aber die Freude überwiegt, ich bin gespannt! Vor allem auch, ob ich es schaffe, dort ohne Handy zu sein (ich werde es mitnehmen, aber ganz unten im Koffer lassen). Allein das wird bestimmt angenehm sein, erst dann merkt man, wie viel Zeit man unnütz verplempert damit. Im Urlaub, die eine Woche, war es total schön ohne Handy.

Ein anderer Punkt beschäftigt mich zurzeit sehr:
Meinem Opa geht es sehr schlecht. Vor ca. 2 Jahren wurde bei ihm Prostata- und Blasenkrebs (altersbedingt, er wird in einem Monat 88) diagnostiziert. Er konnte bisher ganz gut damit leben, er bekam regelmäßig Spritzen statt einer Chemo.
Seit ein paar Wochen ging es zunehmend bergab, er hat sehr viel abgenommen und konnte kaum mehr sitzen oder aufstehen. Er hat sogar freiwillig den "Gehfrei" :lol: (Rollator) benutzt und zugestimmt, sein Auto meinem Bruder zu schenken. Das sagt im Grunde alles, da er sich bisher strikt geweigert hat und nicht wahrgenommen hat, dass er nicht mehr so vital ist. Bis vor zwei Jahren ist er noch alles mit dem Rad gefahren, war für die ganze Wohnanlage eine Art Hausmeister und ständig auf Achse.
Am Samstag ist er vom Notarzt ins KH gebracht worden, weil er starke Schmerzen hat. Ihm wurde ein Dauer-Katheter gelegt, durch den Bauch, weil wohl alles andere so steinhart war, dass der Arzt nicht durchgekommen ist. Auch wurde festgestellt, dass der Krebs nun die Wirbelsäule befallen hat. Es sieht also nicht gut aus. Meiner Oma gehts dementsprechend, beide sind sehr sensibel.

Es löst in mir widersprüchliche Gefühle aus. Mein Opa ist zum großen Teil "Schuld", dass ich in der Kindheit meinen "Knacks" bekommen habe. Er hat mir immer zu verstehen gegeben, auf besonders kränkende Weise, dass ich als Mädchen NICHTS wert bin. Er hat meinen Bruder immer bevorzugt, und das hat sich immer so durchgezogen. Mein Vater hat diese Grundzüge auch in sich, allerdings bei weitem nicht so ausgeprägt.
Mein Opa sagte mir auch schon sehr oft, dass mein Bruder sein "Augenstern" ist (obwohl er immer nur Scheiße baut und auch zu ihm und Oma fies ist). Als ich den Mut dazu hatte, sagte ich ihm, er solle das nicht immer sagen, weil mir das jedes Mal weh tut. Sowas hat er immer überhört.
Als sie mich im KH besuchten nach der Geburt, sah er auf meine Tochter, schaute zu meiner Bettnachbarin und fragte: "Is des do drüben wenigstens a Bua?" :?

Ich komme dank der Psychoanalyse klar damit, habe ihn "akzeptiert" und Abstand zu ihm gewonnen. Kann mich abgrenzen ggü ihm.

Ich werde ihn heute früh besuchen und weiß absolut nicht, wie es mir dabei gehen wird. Das macht mir Angst...

@ Manu: Bin gespannt, was du von deinen Laserbehandlungen erzählst!
Wenn du die Möglichkeit hast, auf Kur zu gehen, solltest du es tun. Es tut sicher immer gut, mal rauszukommen. Schließlich ist in deinem Leben nicht Jubeltrubelheiterkeit...
Hoffe auch, deine Tochter kündigt eher früher als später! Leider kann man da nur daneben stehen und hoffen, sie erkennt es selbst.

Das mit Arbeiten bis zum Umfallen kenne ich nur zu gut. In der Klinik damals war ein Mitpatient mit Burnout, das ist sehr, sehr heftig. Leider ist es zur Modekrankheit geworden, dass mit Sicherheit viele ernstzunehmende Fälle untergehen :(

Ich wäre auch so ein Kandidat. Wenn ich nicht rechtzeitig (dank Kind und Familie) den Absprung geschafft hätte, würde ich Arbeiten bis zum Umfallen. Ich bin ein absolutes Arbeitstier und gehe in der Arbeit total auf.
Habe auch einen Kollegen, der eine tickende Zeitbombe ist... da wartet man nur drauf. Aber helfen kann man nicht, wie schon geschrieben, das muss der jeweilige Mensch selbst erkennen und sich dann auch nicht scheuen, um Hilfe zu bitten. Am Ende kann man nur sagen, er/sie ist erwachsen und im Endeffekt ist jeder für sich alleine verantwortlich. So hart es ist, daneben zu stehen und zuzusehen. Schwierig ist das.

So, ich muss jetzt los. Erst im Sport auspowern und Kraft sammeln für den KH-Besuch. Ich erzähl euch dann, wie es war...

Liebe Grüße,
Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Jamba ,

ich habe mal mit gelesen.
Die Geschichte mit deinem Opa hat mich sehr an meine Schwiegermutter erinnert.
Sie hat 5 Enkel,nur einer ist ein Junge, ihr"Prinz".
Es hat mich als Mutter von 3 Töchtern wahnsinnig verletzt,welche gravierende Unterschiede ,auch finanziell, sie gemacht hat.
Heute ist sie alt und krank und lebt in einem Pflegeheim.
Mein Mann geht hin ,ich sage da nichts dagegen.
Nur ich tue es mir nicht mehr an,es waren noch mehr Vorkommnisse.
Heute ist sie dement,aber immer noch böse.
Immer habe ich um ihr Zuneigung gebuhlt,viel zu spät kommt mir die Erkenntnis ,wie klein ich mich da gemacht habe.
Viel Erfolg mit deiner Kur,lass dich darauf ein,es wird dir gut tun.Die Zeit geht schnell rum.
Liebe Grüße Bittchen
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

Liebe Jamba,

freut mich, dass du gespannt auf deine Reha bist und verständlich das deine Gefühle gerade schwanken.

Mit deinem Opa tut mir leid, wie es ihm derzeit geht, aber wie er mit dir als Kind umgegangen war, dass ist sehr verletzend und demütigend. Finde ich überhaupt nicht i. O.

Ja schreib mal, wie es war mit dem Besuch.

@ Bittchen

Schlimm, wenn solche Unterschiede gemacht werden. Ich hatte bei meiner Sm auch nicht viel zu lachen und war auf Abstand gegangen. Das war besser für mich. Heute ist sie alt und krank, aber ich denke dennoch, dass sie sich noch erinnern kann an einiges...

Liebe Grüße
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

@ manu

Ich selbst nehme keine Schlaftabletten, hatte nur mal ganz am Anfang in der Klinik was für´s Schlafen bekommen, dass hatten wir allerdings dann wieder abgesetzt. Nur wenn´s garnicht anders geht, nehme ich mal Alprazolam-Tbl., das wirkt bei mir schlaffördernd. Dann setze ich das gleich wieder ab. Ansonsten helfe ich mir mit Schlaf-und Nerventee am Abend und mit Autogenem Training.

Manchmal hilft mir auch das Einschlafen vorm Fernseher, wenn ich es nicht so dunkel haben will. Aber den schalte ich dann auch aus in der Nacht.

Diese Nacht war ich von einem Traum aufgewacht und dann hatte ich mal lieber das Licht angelassen, irgendwie Angst bekommen.

Wünsch euch einen angenehmen Tag. :hello:

Liebe Grüße
Katerle
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Botus »

Ich schlafe immer nur dann schlecht, wach nachts auf, habe Alpträume, wenn vorher "unangenehme" Kommunikation statt fand. Der nächste Tag ist dann meist auch im Eimer.
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Jamba »

:hello: an alle,

vielen Dank an euch, dass ihr geschrieben habt. Gestern war wirklich sehr anstrengend und emotional für mich.

Ich kam ins Krankenzimmer und erkannte ihn gar nicht. Fragte die Schwester, ob Herr ... da ist, und sie zeigte auf ihn. Lag zum Teil daran, weil er ohne Brille war, aber er sieht schon wirklich schlecht aus. Ich gab ihm ein Bild, das meine Tochter für ihn gemalt hat ("Alles Gute Uri Opa" hat sie drauf geschrieben). Er hatte nur eine ganz dünne Stimme. Die meiste Zeit hat er geweint und selbst ich hatte feuchte Augen (kommt bei mir so gut wie nie vor), als er sagte, er ist bereit zu sterben, und er hat keine Angst vor dem sterben, aber er hat Angst, weil die Oma dann alleine ist.
Er erzählte dann ganz viel von früher, auch vom Krieg, aber erstmals wirklich ganz schlimme Dinge. Sonst war es immer dasselbe und mit dem Hintergrund, es war ja nicht alles schlimm unter Hitler :roll: . Diesmal ging es wirklich um krasse Kriegserlebnisse von ihm in Russland.
Die meiste Zeit hat er gejammert und ich war den ganzen restlichen Tag fertig deswegen und konnte es gar nicht mehr aus dem Kopf kriegen.

Abends dann sprach ich mit meiner Mama und meinem Mann darüber. Beide wurden schon immer von Oma und Opa komplett abgelehnt und ignoriert. Meine Mama ist ihnen von Anfang an nicht gut genug für ihren Sohn gewesen. Mein Mann ist eh der Staatsfeind Nr. 1, weil er 9,5 Jahre älter ist als ich und außerdem davor schonmal verheiratet war :o .

Mein Mann regte sich über das Verhalten meines Opas mir ggü auf. Dass er im KH liegt, seine Enkelin kommt zu Besuch und er jammert und heult mich voll.

Eine Freundin schrieb mir dann noch, die Frage ist nicht, warum jammert er dich voll. Sondern, warum lässt du dich von ihm volljammern?

Jedenfalls, als ich bei ihm im KH war, stellte ich fest, dass ich für mich meinen Frieden mit ihm gemacht habe. Es war, wie es war, und es war schlimm. Aber ich komme damit klar und bin erwachsen und stehe drüber. Funktioniert nicht immer, aber meistens.

Tja, das alte Denken. Frauen sind nichts wert, oder auch "Frauen an den Herd". Ganz, ganz schlimm. Hab noch nie erlebt, dass mein Opa einmal Danke zu meiner Oma gesagt hätte.

---------------------------------------------

Ich hab zum Schlafen Trimipramin Tropfen. Das sind allerdings Antidepressiva und helfen bei mir gut, wobei mein Problem ist eher das Durchschlafen. Einschlafen kann ich immer super (besser als vor der Depression seltsamerweise), ich wache nur nachts oft auch und dann beginnt die Grübelei. Oft sind es auch wirre, anstrengende Träume (u.a. Nebenwirkungen der ADs), die mich nach ein paar Nächten fertig machen und ich muss einfach mal wieder eine Nacht durchschlafen.
Habe gestern lange gebadet mit dem Kneipp-Badezusatz, der glaube ich "Schöne Träume" heißt. Das macht mich auch immer angenehm müde. Direkt vorm TV kann ich nicht schlafen, ich brauche auch immer noch ein paar Seiten zu lesen, nachdem der TV aus ist.

Ich höre gerade das "Elisabeth"-Musical, kennt ihr das? Hab ich früher als Jugendliche immer gehört, allerdings war das glaub ich eher schlecht für meine depressiven Phasen... hab es lang nimmer gehört, ist immer noch wunderschön und traurig.

@ Bittchen: Ich kann das sooo gut nachvollziehen, was du schreibst. Mir hat das ganz arg weh getan, als ich gemerkt habe, dass mein Opa dasselbe bei meiner Nichte angefangen hat. Sprich, sie war immer die Nummer eins bei ihnen. Bis dann nach 2 Jahren ihr Bruder zur Welt kam. Auf einmal war sie abgeschrieben. Und inzwischen wundert sich der Opa, warum sie nie zu Besuch kommt und wenn, dann immer so "komisch" ist.

Aber was will man dagegen tun? Alte Leute sind resistent und die ändern sich auch nicht mehr. Man kann höchstens seine Kinder davor schützen. Aber das ist auch nicht einfach... ihnen die Großeltern vorzuenthalten? Oder es ihnen erklären? Aber wie soll man seinen Kindern erzählen, was man selbst nicht versteht?

Nachdenkliche Grüße
von Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

Hallo manu und dobi :hello: ,

@ manu

gerne :)

gut gehts mir nicht, denn gestern hatte ich wieder verstärkt Kopfschmerzen und heute Bauchschmerzen. Aber naja bei dem schönen Herbstwetter war ich heute vormittag und nachmittag einen Spaziergang machen und schön entspannt gelaufen.

Naja etwas hatte mich der Traum heute noch verfolgt.

Kommt drauf an, was du im Fernsehen schaust. Sowas nervenaufreibendes schaue ich abends nicht.

Nur meine Sendung und die Nachrichten stelle ich auf Laut.

Würde dir vielleicht auch Musikhören helfen?

@ Dobi

Oh ja, sowas kannte ich von mir auch. Da bist du nicht allein.

Wünsch euch nen angenehmen Abend.

Liebe Grüße
Katerle
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

Danke manu für die Genesungswünsche... :)
Antworten