Die Hitze der Woche

Antworten
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

Hallo,

macht euch die Hitze auch ziemlich zu schaffen oder habt ihr damit nicht zu kämpfen? Es soll ja in den nächsten Tagen wieder kühler werden, das freut mich, denn so gut ging es mir in letzter Zeit nicht.

Wie war/ist das bei euch?

LG Katerle
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo Katerle,

ich glaube die Hitze macht Jedem zu schaffen.Nur ich weiß oft nicht,ist meine Antriebslosigkeit
von der Hitze oder ist es die Depression?
Dann schwitze ich über mäßigstark, dann frag ich mich, kann das noch vom Cipralex kommen?
Ich nehme ja 20 mg,aber schon länger. Hoffen wir mal auf kühleres Wetter, dann wissen wir mehr.

LG Bittchen
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Katerle, auch mir macht die Hitze sehr zu schaffen. Seit gestern kommen noch Kreislaufprobleme dazu. Wir waren heute ganz früh schon einkaufen, da ging es noch. Aber ab Nachmittag halte ich mich meistens drinnen auf.
Ich denke, dass es vielen Menschen so geht.
Es soll jetzt doch bald Abkühlung kommen.

Saneu1955
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von petra45 »

hallo katerle,

mir macht die hitze auch sehr zu schaffen. freu mich auch auf abkühlung.
ich muss viel drinnen bleiben, hab zum glück eine erdgeschosswohnung.
fühl mich da aber mit der zeit wie ein gefangener.
ich hab da auch immer wenig geschäftliche termine, weil ich denke, die leute
hab da keinen kopf für mich und mein thema.
sonntags können wir auch da keine ausflüge machen, weil es einfach zu heiß ist.
von so einem heißen sommer hab ich nicht viel.
das ist für mich überleben.

bis dann petra
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

Danke ihr Lieben für eure bisherigen Beiträge. War vorhin eine Stunde draußen, wie so oft, aber inzwischen wurde es wieder wärmer draußen und mir wurde übel. Naja mein Blutdruck ist auch so niedrig, alles kein Wunder.

@ Bittchen

Das ist sicher bei jedem unterschiedlich, wran es liegen könnte.

@ petra
@ saneu

Nachmittags bleibe ich da auch lieber drinnen und fühle mich wie gefangen bei der Hitze. Aber ich versuche dann halt andere Sachen zu machen, wie basteln, Musikhören oder Märchen schauen. Am liebsten wäre ich aber im Wasser, nur das ist eben nicht so einfach bei uns. Das eine Bad ist für mich zu umständlich, um dahinzukommen und das andere wäre überfüllt.

Habt einen angenehmen Nachmittag. :)
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von malu60 »

Ja Katerle,mir ist es unerträglich.Ich schwitze so sehr,hab richtig viel Wäsche.
Mir ist auch nicht klar,sind;s auch Wecheljahre,das Paroxetin oder die10 kg zuviel?

Jedenfalls freu ich mich riesig,wenn;s etwas abkühlt,dann geh ich raus.
In der Wohnung hab ich alles zu,Rollos runter und das deprimiert mich
auch.Schön wärs im Wasser.......Erstmal muss die Dusche wieder reichen.

Guten abend malu
Leben ist mehr
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Salvatore »

Hey Leute,

kommt zu uns in den Norden! Hier kann man es aushalten. Nix heißester Sommer seit Wetteraufzeichnung. Aber bringt nen Regenschirm mit. ;)

LG, Salvi
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von petra45 »

hallo katerle,

wir haben einen see bei uns im ort. am anfang des sommers war ich 6 mal beim baden.
aber das reicht mir dann auch, dann kann ich nicht mehr.
ich geh am wochenende auch nicht hin und in den ferien, so überfüllte seen mag ich
auch gar nicht.
mir waren durchwachsene sommer immer schon lieber. das darf man ja gar nicht sagen.
aber solche langen perioden mit 30 grad grrrr irgendwann kann ich dann fast nicht mehr.
muss mich zusammen reißen, es ist ja abkühlung in sicht.

liebe grüße Petra
Babydoll
Beiträge: 50
Registriert: 2. Jul 2015, 07:41

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Babydoll »

Oje - ich glaub ich bin die einzige bei der es anders ist.
Ich mag die Wärme gerne und fühl mich bei diesen Temperaturen sehr wohl. Muss aber ehrlich gestehen dass auch meine depressiven Phasen bei Wärme und Hitze irgendwie zwar da sind aber weniger intensiv. Ich kann dann besser aus dem Loch krabbeln. Wir haben garten und pool - das erleichtert die Hitze auch ungemein.
Von mir aus könnte es noch lange so weiter gehen :-)
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Botus »

Das ist bei mir auch so. Ich mag den Sommer total.

Liebe Grüße vom Dobi
Inertia
Beiträge: 200
Registriert: 8. Mär 2015, 02:14

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Inertia »

Also mir ist das Wetter egal, weil ich sowieso nie rausgehe. Und drinnen find ich es ganz angenehm, mir ist es sonst immer gerne mal zu kalt. Ich schlafe sogar bei solchem Wetter wie jetzt immer mit einer zusätzlichen Decke. :)
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

@ Salvi

Gute Idee, Schirm brauch ich keinen. :)

@ petra

Das wäre was für mich, einen See im Ort. :) Ja das ist einfach zuviel an Hitze.

@ Babydoll
@ Dobi

Den Sommer mag ich ansonsten auch, nur nicht zu heiß. Aber schön, wenn´s euch nicht so stört.

@ manu

Meine Konzentration lässt so schon zu wünschen übrig.

Wünsche dir gute Besserung insgesamt.

Allen einen guten Freitag. :)
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Botus »

Bei mir sind in der Halle über 50 Grad, wenn es draußen heiß wird. Natürlich ist das eine Belastung, aber ich kann es psychisch und körperlich aushalten, unter diesen Bedingungen zu arbeiten, weil in meinem Kopf die Illusion drin ist, dass ich abends die Belohnung erhalten werde, zum Beispiel eine Fahrt im Cabrio, wenn draußen die Grillen zirpen. Ich stelle mir auch vor, am Wochenende das Boot zur Ostsee zu ziehen und dann richtig Spaß zu haben.

Obwohl ich nach einem halbem Leben weiß, dass das niemals Realität wird, weil die Menschen lieber abends schön sitzen möchten, bei einem guten Buch und einem Wein und auch am WE lieber Sachen machen, wie z.B. im Garten rumpuzzeln, glimmt die Flamme der Hoffnung in meinem Kopf weiter vor sich hin.

Ich geniesse den Sommer dieses Jahr mit kleinen psychologischen Tricks. Zum Beispiel ziehe ich das Boot aus der Halle in die Sonne und bereite alles vor, lasse es Probe laufen usw. Dabei trage ich ne Badehose. Das macht total Spaß, Urlaubsfeeling kommt auf, auch wenn ich es hinterher wieder reinstellen und abdecken muss. Ich mache das seit Jahren so. Es gibt ja keinen außer mir, der auf sowas steht. Das ist sozusagen die Sparversion. Mit dem Spaßauto mache ich das genauso.

Das Gehirn wird auf diese Weise überlistet. Für einen Moment denkt man, dass man ein Leben hat. Manchmal fahre ich auch auf die Autobahn, steuere ich die nächste Raststätte an und erfreue ich mich an den vielen Menschen, die ein Leben haben. Die sitzen nicht rum, sondern sind urlaubsmäßig unterwegs. Auch solche Eindrücke geben mir Kraft, durchzuhalten, inmitten einer Welt, in denen alle nur schön sitzen möchten mir das auch noch als normal verkaufen.

Bei mir ist das so, dass meine Kindheit (in der ich auch schon was Schönes machen wollte, aber die Erwachsenen sitzen nur rum) bis an`s Lebensende fortsetzt. Bei so einem stark reduzierten Leben muss man mit Hoffnungen & Illusionen arbeiten, um es zu ertragen. Man muss sich selbst überlisten und immer wieder sagen... eines Tages, da werde ich...

Liebe Grüße vom Dobi
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

@ Dobi

Deine Gedanken hören sich interessant an.

Wir waren als Kinder im Sommer sehr viel baden, manchmal kamen auch unsere Eltern mit (als sie noch zusammen waren) Und wir hatten dabei viel Spaß. :) An solche Zeiten erinnere ich mich gern. Abends waren wir dann alle so kaputt, dass wir nur noch in die Betten gefallen sind. Vor dem Einschlafen hatten wir noch einiges zu erzählen und zu lachen (wir Geschwister). :)

LG
Anne2507
Beiträge: 24
Registriert: 26. Mai 2015, 21:34

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Anne2507 »

Hallo Katerle,

auch ich habe mit der Hitze zu kämpfen. Ich arbeite auch in einem Bereich, wo es sonst schon warm ist, und der zusätzlichen Hitze von aussen, wird es noch unerträglicher... Ich hoffe auf baldige Abkühlung!!!!

Die Antriebs-und Lustlosigkeit fällt jetzt noch mehr ins Gewicht.... Dann bin ich am We auch unterwegs bei Geburtstagen u.a. und mir fehlt total die Freude darauf.... ich hoffe trotzdem dass ich etwas Spaß haben kann.

LG
"Warum hast du Depressionen? Das Leben ist doch so schön!"
"Warum hast du Asthma? Gibt doch genug Luft zum Atmen!"....
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Botus »

Guinevere7 hat geschrieben: Lieber Dobi,

herzliches Danke fürs teilen :-).

Mein Schatzi :-), Fun-Auto ist im Moment Q3. Super Klimaanlage und beschleunigen tut er auch gut :-). Ich fahr nur zur Zeit etwas zu schnell...und zusätzlich unkonzentriert ist dann nicht so gut. War ein paar Mal Mama zum Bahnhof bringen, und hatte auf der Heimfahrt dann auch den Radio etwas lauter u.a. mit Jason Derulo - "Want To Want Me" https://www.youtube.com/watch?v=rClUOdS5Zyw" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; .

Lieber Gruß allen!
manu
Hallo Manu,

das kann ich nachfühlen, ich hab zum Ziehen sowas Ähnliches, einen ML. Eigentlich nur als Arbeitsauto angeschafft, aber inzwischen liebe ich den total. Mit dem mache ich auch die ganzen größeren Touren. Die Übersicht ist einfach genial und er fährt fast von selber.

Liebe Grüße vom Dobi
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

Inertia hat geschrieben:Also mir ist das Wetter egal, weil ich sowieso nie rausgehe. Und drinnen find ich es ganz angenehm, mir ist es sonst immer gerne mal zu kalt. Ich schlafe sogar bei solchem Wetter wie jetzt immer mit einer zusätzlichen Decke. :)
Hallo Inertia,

bei dem Wetter bevorzuge ich eine etwas dünnere Decke oder ein Bettlaken, denn was zum zudecken brauche ich immer.

@ Anne

Heute hab eich auch nur das Nötigste gemacht, keinen Antrieb. Kann dich da gut verstehen. Aber ich denke, dass wird bald wieder besser werden.

@ manu

Herzlichen Dank, bei meiner T. ist alles derzeit im grünen Bereich. :)

LG
Inertia
Beiträge: 200
Registriert: 8. Mär 2015, 02:14

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Inertia »

Guinevere7 hat geschrieben:...und an Inertia. Also, meine Tochter hatte jetzt mal jemand auf ihrer Facebookseite geschrieben, dass ihr in ihrer depr. Phase letztes Jahr immer sehr kalt war. Kann mich noch gut erinnern daran, sie hat sogar gefroren, wenn es draussen heiß war.
Bei mir liegt es wohl eher an meinem niedrigen Blutdruck und meinem Untergewicht. :)
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

Inertia hat geschrieben:
Guinevere7 hat geschrieben:...und an Inertia. Also, meine Tochter hatte jetzt mal jemand auf ihrer Facebookseite geschrieben, dass ihr in ihrer depr. Phase letztes Jahr immer sehr kalt war. Kann mich noch gut erinnern daran, sie hat sogar gefroren, wenn es draussen heiß war.
Bei mir liegt es wohl eher an meinem niedrigen Blutdruck und meinem Untergewicht. :)
Habe auch mit niedrigem Blutdruck zu kämpfen, heute auch wieder Übelkeit.

@ manu

Sowas kannte ich auch von mir, auch wenn es draußen heiß war, ich gefroren hatte.

Euch auch allen ein schönes Wochenende. :)
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Jamba »

Hallo,

Darf ich hier mitschreiben? ;)

Mir ging es die ganze Woche richtig mies. Ich hatte vier Tage lang durchgehend Kopfweh und teilweise war mein Kreislauf richtig im Eimer. Das Kopfweh kam von meinem Kiefer, der total verspannt war, obwohl ich gut geschlafen habe. Also hab ich Mittwoch Abend dann meine Schlaftropfen genommen und Donnerstag hatte ich keine Schmerzen. Hatte wohl in der Nacht wohl doch mehr "gebissen" als ich gemerkt habe.

Ich mag so heißes Wetter eh nicht. Wir haben zwar einen recht großen aufblasbaren Pool im Garten stehen, aber ich habe dann einfach keine Lust, irgendwas zu tun. Mit Kind geht das natürlich nicht, sich einfach ins Schlafzimmer (Nordseite der Wohnung) zu begeben und dort zu bleiben. Da brauchts dann Freibad. An sich bin ich gern im Wasser. Aber dieses Wetter macht mich nur noch fertig. Fühlte mich abends immer richtig zermanscht...

Wenn dann wie am Donnerstag in der Arbeit noch Ärger ggü der Chefin dazu kamen, dann wurde mir richtig kotzübel. Wäre am liebsten nur noch heim und ins Bett. Vielleicht wirken sich psychosomatische Symptome stärker aus, wenn der Körper eh schon unter einer großen Belastung leidet??

Jedenfalls ist es jetzt zum Glück vorbei...

Ach ja, beim Autofahren macht der Sommer schon Spaß. Also mit offenem Fenster, so bei max. 28 Grad, und dann "Miami" von Will Smith 8-)

Grüße euch alle (bei uns ist heute Feiertag :D )

Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Botus »

Ups, Einbruch... Manu, dann haben wir ja noch mehr gemeinsam. Ich bin damals nach dem Einbruch sofort woanders hingezogen. Ich fühlte mich da hinterher nicht mehr sicher.

Heute lüge ich mir selbst in die Tasche, dass mir das nicht nochmal passiert. Meine Ängste bekämpfe ich auch damit, dass ich Maßnahmen traf, um mich effektiv wehren zu können, falls irgendwelche Leute plötzlich vor mir stehen, wenn ich schlafe. Sowas soll`s ja geben.

Das war für mich damals eine sehr einschneidende Erfahrung.

Der Wetterumschwung ist ein bißchen traurig für mich, denn es war geplant, dass ich zu einer anderen Firma an die Nordsee fahre, geschäftlich. Das Boot wollte ich mitnehmen, denn der Chef ist auch da und ein guter Freund von mir. Wir wollten zusammen Boot fahren. Ich denke, das lasse ich ausfallen. Keine Lust auf Regen. Mal sehen, was der Wetterbericht meint.

Liebe Grüße vom Dobi
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

@ Jamba

Na klar darfst du gerne mitschreiben. :)

@ Dobi

Nach Regen folgt auch wieder Sonnenschein und du und dein Freund, ihr werdet dann sicher ein anderes Mal zusammen Boot fahren können.

LG
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von malu60 »

Hallo Katerle, :hello:
ich hab heute gearbeitet und fand die kühlere Luft
richtig erfrischend.Wider Erwaten kein Regen und immer wieder Sonne,
so gefällt;s mir und Biergarten sitzen ging auch.
Ich wünsche mir,dass es noch lange so bleibt,(will ja mich draussen betätigen)
Schönes Wochende malu
Leben ist mehr
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Jamba »

Ich war heute mit Mann und Tochter spontan bei einem Römer-Fest, das auf dem Gelände mit einem Kastell stattgefunden hat. War für uns drei als Asterix-Fans natürlich toll.
Die Sonne hat teilweise sehr runtergebrannt. Aber als wir so durch die Ruinen gingen, meinte mein Mann "Das hier könnte gut und gerne die Toscana sein". Gestern saß ich mit einer sehr guten Freundin bei uns am Rathausplatz in einem Café. Wenn man da so die Leute beobachtete und die Sonne genoss, kam man sich glatt vor wie in Italien...

Soll heißen, wenn ich mit den richtigen Menschen zusammen bin, fühlt sich ein Tag, egal wo und wie, an wie an einem wunderbaren, wunderschönen Ort. Klingt jetzt ganz schön kitschig :?

Vorher stand ich mit meinem Mann auf der Terrasse und wir sahen dem starken Regen zu. Ich mag solchen Regen sehr gern, die Luft ist so frisch und es hat was reinigendes. Mal sehn wie lang es dauert bis mich das Wetter der nächsten Tage nervt :roll:

Liebe Grüße an euch,

Jamba

@ Katerle: Ist mit T. deine Tochter gemeint? Wie geht es ihr in der Schwangerschaft?
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Botus »

Hallo Manu,

der Wetterbericht sagte Unwetterwarnung. Ist aber auch irgendwie egal. So richtig supergut bin ich ohnehin nicht drauf. Irgendwie ist es doch recht einsam, das selbst verordnete Leben zur Zeit in der Firma. Diese Beziehung hat ja sämtliche früheren Kontakte, die ich hatte, komplett gekappt. Das wird mir jetzt richtig bewusst. Bin aber demnächst wieder in meinem Haus. Dann gibt`s erstmal Besuch. Das wird schon wieder.

Liebe Grüße vom Dobi
Antworten