Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von mirabella »

Das sagte mein Mann auch immer, dass er es mir schon tausend mal gesagt hätte. Und jetzt wäre halt das Fass übergelaufen.
Depressionsauswirkungen oder Ehemüde? Das konnte ich leider noch nicht herausfinden.

Ich habe nach dem Auszug noch ziemlich viel falsch gemacht. Viele Vorhaltungen meinerseits. Ich konnte es einfach nicht ertragen, dass er weg war, eine Andere hatte und alles was wir uns aufgebaut haben, einfach wegwarf und keine Bedeutung mehr für ihn hatte. Damit habe ich, glaube ich, vieles verschlimmert.

Wenn du sie liebst und euch eine Chance geben möchtest. Dann lass sie gehen, sei für sie da wenn sie dich braucht, aber mach dich rar.


Es wird eine schwere Zeit auf dich zu kommen.
Ich wünsche dir viel Kraft!

LG
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von lucya »

Lieber BeMo!
Alles Gute für morgen!
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Hallo Mirabella und Lucya,
... Danke! Bin im Moment mit meinem Kummer allein. Die Familie soll es noch nicht wissen und ich darf es auch ihren Eltern nicht sagen. Der einzige, der Bescheid weiß ist mein Bruder. Er macht mir Mut und gibt mir Kraft. Ich bin im Moment einfach nur froh wenn das mit der Arbeit klappt und endlich alle Bescheid wissen.
Sie schreibt gerade mit ihrer Freundin. Ruft mich an den Computer um ihr was zu zeigen und hat das Telefon mit Chatverlauf offen liegen. Da steht dann nur, dass ich wohl heute Abend nicht darüber sprechen wollte und wahrscheinlich noch nicht so weit wäre... Einfach verletzend und vor allem enttäuschend. Warum macht sie das so, warum achtet sie dann nicht auch auf meine Gefühle und stupst mich noch mit der Nase immer wieder drauf. Ich bin langsam echt sauer. Aber auch das behalte ich wohl besser für mich.
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Florian77 »

Da kann ich mirabella nur zustimmen. Es wird eine harte Zeit mit viele ???? übern Kopf. Das Verhalten von Erkrankten kann man nur schwer verstehen. Auch ich habe viel falsch gemacht. Woher soll man auch wissen was sie hat und wie man damit umgehen soll. Ich wünsche dir alles gute und lass sie bitte sein. Du machst dich sonst nur selbst kaputt. Auch wenn es schwer fällt. Irgendwann wird sie dann wieder auf dich zukommen.
Wenn sie zu dir böse ist, dann reagiere einfach freundlich. Ich glaube das sie das auch nicht mit absicht macht.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Ich lasse sie jetzt einfach machen. Ich versuche zu denken, dass ich morgen ja schließlich auch noch lebe und das ich das beste für Be tun muss. Also durchhalten und hinnehmen. Aufgrund unserer Vorgeschichte bin ich auch nicht mehr so belastbar. Bei anderen ja, aber wenn sie das so mit mir macht kann ich nicht mehr denken vor Schmerzen. Ich bin keine Nacht vor 2-3 Uhr am schlafen und morgens schon um fünf Uhr wach. Ich muss jetzt langsam runterkommen und auf meinen Körper achten. Deswegen will ich im Moment nur noch das sie endlich geht und sagt wie sie das ganze vorhat.
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

So, in einer Stunde ist es soweit. Gestern war ich ziemlich down. Heute auch, aber die Hoffnung ist da zumindest eine kontrollierte Trennung möglich zu machen. Vielleicht mit einem Hinweis auf Hoffnung, so, dass meine Frau vielleicht eine Chance für uns sieht. Ich habe Angst. Richtige, wirkliche Angst.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von mirabella »

BeMo,
Ich kann dich gut verstehen.
Loslassen heißt nicht das alles aus ist!
Lass sie erst mal.
Macht eine Ehepause!
Später wird es sich zeigen.

Viel Glück und Kraft!
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von mirabella »

Meine Lieblingsinsperation:

Loslassen:
Irgendwann bist du an einem Punkt an dem du begreifst, dass du nicht mehr zu kämpfen brauchst weil es dich nicht weiter bringt!
Du begreifst das du nichts mehr tun musst, du kannst nichts erzwingen.
Wenn du das begreifst, fällt alles in sich zusammen und dann ist erstmal Stille.
Und dann wird alles plötzlich leicht und leer in dir und du fängst an loszulassen!
Woran du dich geklammert hast, an Erinnerungen, Menschen oder Dinge aus deiner Vergangenheit die du so nicht akzeptieren konntest oder wolltest.
Du begreifst das du all das nicht ändern kannst, egal wie sehr du daran glaubst, egal wie sehr du es dir wünscht. Egal wie sehr du dagegen abkämpft und egal wie weh es tut!
Was geschehen soll, dass geschieht, was gehen will, dass geht.
Was bei dir bleiben will das bleibt oder kommt aus freiem Wille wieder zu dir zurück!
Irgendwann sind die Angst und die Schmerzen los zu lassen vorbei!
Dann befreist du dich endlich von all den all den Zwängen, Ängsten und vor allem was DICH festhält!
Und du gehst deinen Weg, packst deinen Koffer mit allem was übrig bleibt:
Ein Koffer mit ganz viel Erinnerungen, Erfahrungen und Erkenntnissen.
Dein Weg liegt vor dir, du erkennst ihn nur noch nicht, aber du fühlst es ist soweit und beginnst wieder ...mit dem ersten Schritt.....


LG
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Hallo Mirabella,
Danke für die schönen Worte. Ich bin seit heute seltsam entspannt. Der Termin war voller Tränen und wir hatten quasi eine Paarsitzung. Vieles ist auf den Tisch gekommen und irgendwie fühle ich mich jetzt ganz leicht. Ich habe das Gefühl mich gerade so mit meiner Frau verstehen zu können wie es sein muss. Freundschaftlich wie vor langer Zeit. Wir haben heute gemeinsam den Entschluss zur Trennung gefasst und irgendwie bin ich seltsam erleichtert. Ich habe aber auch das Gefühl, dass da jemand auf uns aufpasst! Keine 100m von hier ist grad eine Wohnung frei geworden, die auch noch von einem ehemaligen Klassenkameraden von mir "vermaklert" wird. Wir werden uns mit Benno aufteilen und auf dem Papier bleibt er erstmal bei mir. Nicht weil meine Frau ihn nicht will, sondern weil es so finanziell einfach besser ist. Er wird dann 3 Werktage bei mir und 2 bei meiner Frau sein. Und an den Wochenenden wechseln wir uns ab. Wir haben erstmal festgelegt, dass jeder bei dem anderen mit Ankündigung ein und aus gehen kann. Wir sind uns nämlich in einem einig, unsere Kinder sind alles für uns. Ich hoffe, dass alles so einvernehmlich bleibt und wir den Rosenkrieg vermeiden können. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie sich nach einem anderen Mann sehnt, sondern eher nach "Luft". Seitdem wir das klar haben ist sie aber auch seltsam zugänglich. Vielleicht waren die letzten Jahre ja einfach zu viel für uns beide und nun kann ein neues Kapitel beginnen. Ich weiß, dass da noch Schmerzen kommen, aber im Moment habe ich einfach meine alte Freundin wieder, so wie früher. Ich hoffe , dass sie das alles mit ihrer Depression oder depressiven Verstimmung gut übersteht. Im Moment glaube ich, dass es gut ist wie es ist.
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Botus »

Hallo BeMo,

herzlichen Glückwunsch, das ist die Top-Lösung ! Besser geht es nicht. Wenn das genau so umgesetzt wird, werdet Ihr davon beide in hohem Maße profitieren und die Kinder sind die Gewinner.

Ich habe durch die Trennung ja auch ein Kind verloren, das zwar biologisch nicht von mir ist, aber dafür umso mehr, was unsere Beziehung zueinander betrifft. Ich habe es ja als Baby bekommen.

Aber überhaupt nichts ist verloren. Die Mami ist nur ein paar hundert Meter weit weg gezogen. Ich bin entspannt, ich komme ihr bei allem entgegen, sie wundert sich zunächst darüber und bringt mir anschließend das selbe entgegen. Es läuft super. Viel besser als vorher. Was so ein bißchen Abstand doch bewirkt...

Liebe Grüße & viel Glück :hello:
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Hallo Dobi,

zu deiner Geschichte kann ich nur sagen, dass die Biologie für Väter (zumindest für die meisten) wirklich keine Rolle spielt. Deswegen kann ich gut verstehen das Du schweres ertragen musstest. Danke auch für deinen Zuspruch, ich bin seltsam entspannt. Ob das daran liegt, dass meine Frau zur Zeit total erleichtert wirkt und gut drauf ist, oder daran, dass sie irgendwie die ganze Zeit um mich herumschwirrt und mich auf sich aufmerksam macht? Ich kann das glaube ich noch schwer bewerten. Irgendwie kommt es mir in manchen Momenten so vor, als würde sie auf einmal ihre Entscheidung sehr belasten.
Naja, wir schauen was wird. Ich fühle mich freier und hoffe, alles wird gut.
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Hallo Ihr lieben,
irgendwie fahre ich gerade Achterbahn. Auf meiner Arbeit läuft gerade der Prozess an, meinen Job zurück zu erbetteln. Im Moment habe ich so eine Angst... Angst, dass es nicht klappt. Angst, dass ich nicht bleiben darf. Angst, dass der neue Arbeitgeber Ärger machen könnte. Die Frist für eine Kündigung läuft Mittwoch ab. Ich habe echt mal Angst... Meine Gefühle fahren Achterbahn.., und gerade jetzt bräuchte ich meine Frau doch so sehr. So eine Sch....
Ich hoffe, dass bald eine Entscheidung seitens meines Arbeitgebers fällt. Da bin ich schon 18 Jahre und bereue sehr, diesen sicheren Hafen aufgegeben zu haben.
Drückt mir die Daumen.
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Ich darf bleiben. :-) :-)
Oh Gott, ich habe geheult wie ein Schloßhund so erleichtert bin ich. Jetzt steht der schwere Gang zum neuen Arbeitgeber bevor.
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von mirabella »

Super .. Läuft doch!!!

Ich musste auch nach der Trennung einen schweren Weg alleine gehen.
Ich fragte ihn ob er mich begleiten würde, er sagte "Nein".
Ich war so enttäuscht, aber ich habe es alleine geschafft, ohne die Unterstützung meines Mannes!
Ich war immer eine taffe Frau. In unserer Beziehung hat er mir vieles abgenommen.
Jetzt muss ich lernen bestimmte Wege alleine und wieder aufrecht gehen!
Das schaffst du auch!

LG
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Hallo Mirabella,
ja, ich geb mein bestes. Wir waren eben gemeinsam die Wohnung anschauen und sie gefällt ihr. Ich habe festgestellt, dass ich am liebsten dagegen reden würde. Aber ich versuche mich zusammen zu nehmen. Eigentlich sind dort keine Tiere erlaubt, aber mein Schulkamerad will mal für mich nachhören und ein gutes Wort für mich einlegen. Meine Frau meinte dann, dass sie die Katzen ja sonst auch bei mir lassen könnte... Ich habe ihr dann gesagt, dass ich ziemlich fertig bin, weil ich verlassen werde, sie aber trotzdem noch bei mir Optionen wahrnimmt. Ich muss dann in dem großen Haus bleiben, weil das Mo's zu Hause war und wir hier den Baum nach seinem Tod gepflanzt haben. Und weil Benno hier doch zu Hause wäre. Sie will den Hund, der soll dann aber auch tagsüber bei mir sein. Ich fühle mich als ob ich verlassen werde ohne wirklich verlassen zu werden. Sie macht was sie will und ich kann mich um den Rest kümmern. Sie ist so kalt und abgebrüht, alles was ich bisher für sie getan habe soll ich auch weiter tun. Und dann am besten noch die neue Wohnung renovieren und für sie schön machen...
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Clown »

Hallo BeMo,

ich schicke dir mal ein N, ein E, ein I, ein N.

Du siehst dich in der Opferrolle, dort musst du nicht bleiben - oder gibt es für dich Vorteile, ein Opfer zu sein?

Mut dich abzugrenzen wünsche ich dir!

Alles Gute,

Clown
Zuletzt geändert von Clown am 22. Sep 2015, 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Sonnenblume14
Beiträge: 1038
Registriert: 16. Sep 2014, 18:36

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Sonnenblume14 »

Hallo BeMo,

eine sehr praktische Lösung für sie, nicht wahr? Sie wird betüddelt, ist aber zu nichts verpflichtet. Bei dir würde ich die Gefahr sehen, dass du dich in alte Gefühle verstrickst. Hoffst du, durch deine Hilfsbereitschaft Freundlichkeit zu erhalten oder die Frau zurückzugewinnen? Verbiegst du dich da nicht selber?

Aus der Ferne wäre meiner meinung nach (ohne dich und deine Frau zu kennen) ein klarer Schnitt die beste Lösung. Distanz, damit du mit der Trennung fertig werden kannst. Ich könnte mit dieser Situation überhaupt nicht leben. Aber ... ich bin auch ein anderer mensch.

LG Sonnenblume
"Depressionen sind kein Zeichen von Schwäche, sondern dafür, dass jemand zu lange zu stark sein musste" (Johnny Depp)

"Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts." Sören Kierkegaard
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Botus »

Hallo BeMo,

Du musst, wenn Du zweifelst, jeweils an das Gute glauben, dann sieht die Lage gleich ganz anders aus.

Das mit dem "Verlassenwerden" solltest Du nicht überbewerten. Wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert oder zu Ende ist, beendet es in der Regel einer von beiden. Ich finde es nicht günstig für den anderen, wenn er das als "Verlassenwerden" sieht. Das könnte man sagen, wenn man ein Kind wäre und die Mutti einfach so weg geht, aber doch nicht im Partnerschaftlichen.

Versuch` doch mal, das anders zu sehen. Ich finde es sehr ungünstig, in solchen Katagorien auch nur denken. Das wäre ja das selbe, als würde sich jemand herabgewürdigt oder abgelehnt fühlen, nur weil ein anderer sich nach ein paar Verabredungen nicht weiter mit ihm treffen will. Man macht sich durch so ein Denken selbst niedrig. Insofern finde das ungünstig für einen selbst. Es wäre auch ungünstig hinsichtlich der Zielsetzung, die man eigentlich hat.

Liebe Grüße vom Dobi
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von mirabella »

BeMo,
Bei allem Respekt...
Ich bin auch "verlassen" worden, ja, so fühle ich mich. Ich weiß genau was du jetzt durchmachst.
ABER!
Sie wollte dich nicht mehr, also muss sie auch auf dich verzichten!
Es ist ja alles so einfach! Ich bin krank, ich kann dich nicht mehr ertragen und liebe dich nicht mehr, ich will ein neues Leben ohne dich!
Aber ich will das du weiterhin nett und freundlich zu mir bist und alles für mich tun wirst!
Egoistisch halt!!!

Man muss da irgendwo den Zwiachenweg finden, den ich auch noch nicht gefunden habe!

Wenn man von einen Partner verlassen wird oder wie Dobi es formuliert, wenn die Beziehung auseinander geht, ist es schlimm, aber schlimmer ist es, wenn der (Ex) Partner krank ist!
Und ich bin oft der Meinung das die Erkrankten sich bewusst sind das sie ihre Krankheit als Schutzschild benutzen.

LG
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für euren Zuspruch. Ich versuche da jetzt auch hart zu bleiben, hab aber auch Angst vor der Trennung von meinem Sohn. Ich bin da glaube ich sehr anders gestrickt durch den Verlust meines ältesten. Am liebsten würde ich sie ganz weit weg schicken, aber für mich und Be wäre die Nähe mit der Wohnung einfach fantastisch.
Im Moment glaube ich, dass es das Beste ist gemeinschaftlich dafür zu sorgen, dass Be es so gut wie möglich hat.
Eben war sie auch wieder darauf gepeilt zu sagen, dass sie erstmal Gesund werden und war mir sehr zugetan. Ich werde echt wahnsinnig über die Tour. Dann war ich 2 Stunden zum Jägerkurs und Zack, bekomme ich eine Nachricht per whatsapp.
Ich kapier das nicht mehr.
Rolff
Beiträge: 4
Registriert: 9. Sep 2015, 22:37

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Rolff »

Hallo BeMo,
ich sehe gewisse parallelen zu meiner Situation. Sie hat mich vor 3 Monaten Hals über Kopf und völlig unerwartet verlassen. Grund Überforderung durch die Lebensumstände.

Eine logische und rationale Argumentation um die Probleme zu erörtern ist nicht möglich. Sie schaltet einfach ab und es führt sofort zu Streit. Also kann ich mich entscheiden zwischen Streit, wenn sie überhaupt noch mit mir spricht, oder bedingungsloser Zustimmung.

Als sie den letzten Termin bei ihrem Psychologen hatte und wir immer mehr Streit hatten, wollte ich das erste Mal dabei sein, um über unsere Situation zu sprechen. Doch das lehnte sie ab.

Nach der Trennung hab ich dann von ihr erfahren, dass wohl der Psychologe sie bestärkt hat sich zu trennen und ihr auch versicherte, dass sie keine Depression hat.

Auf jeden Fall ist sie heute ein ganz anderer Mensch. Kalt und gefühlslos. Ich Frage mich , war das all die Jahre dann nur gespielt und zeigt sie heute ihr wahres Gesicht oder ist es doch wieder die Krankheit.

Wünsche dir viel Einfühlvermögen und das du für dich den richten Weg findest

Grüsse Rolff
BeMo
Beiträge: 149
Registriert: 17. Sep 2015, 07:39

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von BeMo »

Hallo Rolff,

meine Frau war eigentlich die letzten 5 Monate so extrem in sich gekehrt. Aus diesem Grund hatte ich den Entschluss gefasst etwas an mir zu ändern und sie mehr zu unterstützen. Manchmal glaube ich bei ihr, dass die Kälte ein Panzer ist. Das hat sie heute morgen auch nochmal erwähnt. Sie sagte außerdem, dass sie hier (also zu Haus) raus müsse, sie wisse nicht wie lange sie sonst noch durchhalten würde. Wir hatten eigentlich ein gutes Gespräch, in dem sie nochmal klar über Depression gesprochen hat. Ich habe zu ihr gesagt, dass ich für sie da sein werde damit sie Gesund werden kann so lange sie mich braucht. Sie wird jetzt die Wohnung nehmen und vorraussichtlich am 01.11 ausziehen. Sie wollte eigentlich erst zum 01.12 oder am besten im neuen Jahr ausziehen, aber ich habe darum gebeten es doch dann so schnell wie möglich zu tun. Für mich und für sie!
mirabella
Beiträge: 780
Registriert: 1. Jul 2014, 20:43

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von mirabella »

Guten Morgen,
Ich habe 1 halbes Jahr alles Zugestimmt und das was ihm nicht passte, abgestellt!
Auch das war nicht der Grund.
Sie können uns einfach nicht mehr ertragen, obwohl mein Mann mir kurz vorher noch seine Liebe zu mir beteuerte und ich ihn niemals verlassen solle!

Auch ich hab mich oft gefragt, ist es sein Charakter und hat alles nur gespielt und jetzt kommt sein wahres Grsicht zum Vorschein?

Als er auszog ging es mir besser, obwohl ich ihn unsagbar vermisst habe, den Menschen den er vorher war!
Besser alleine als ewiger Streit, man kann es ihnen nicht recht machen.
Wir sind jetzt seit März getrennt und ich bin immer noch körperlich total ausgelaugt. Die Krankheit hat bei mir Spuren hinterlassen!

Ich habe jetzt versucht eine Basis mit ihm zu finden, was mir gut tut!

LG
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Botus »

Hallo BeMo,

der Eindruck, es würde von Deiner Partnerin jetzt die völlige Kälte kommen, in Verbindung mit Aussagen, alles wäre total schlecht, entsteht doch nur deshalb, weil sie in der Situation zuvor das gegenteilige Extrem zeigte.

Extrem1: Zuvor hat sie (unrealistisch...) idealisiert.

Extrem2: Jetzt macht sie das Gegenteil, indem sie (ebenso unrealistisch) alles schlecht sieht.

Das Problem, dass Du hier zwei völlig unterschiedliche Personen erlebtest, beruht aus meiner Sicht nicht auf einer Krankheit, sondern vielmehr auf dem Umstand, dass Deine Partnerin vom einen Extrem in das andere gewechselt hat.

Im Partnerschaftlichen ist es oft so, dass ein Partner viel besser gesehen wird, als er tatsächlich ist. Beim Schlußmachen geschieht dann das genaue Gegenteil. Der Partner wird dann viel schlechter gesehen als er tatsächlich ist.

Für dieses Phänomen kann man doch keine Krankheit verantwortlich machen. Das liegt ganz einfach daran, dass in diesen Bereichen völlig unrealistisch gewertet wird, weil eine gefühlte Wahrnehmung vorherrscht.

Ich kann zu 100 % nachfühlen, dass Dich dieser Wechsel fassungslos macht, aber würde man es mit den Augen eines Juristen sehen, müsste man sagen, dass es kein Mangel ist, sondern eine Eigenschaft von Beziehungen.

In diesem Bereich wird halt nicht realistisch bewertet. So lange die Bewertung unrealistisch positiv erfolgt, ist alles zur Zufriedenheit. Aber wenn die Bewertung dann in`s Gegenteil umkippt, ist große Aufregung da.

Bei korrekter Betrachtung müsste man sich eigentlich in beiden Phasen aufregen, denn unrealistische Bewertungen sind zum einen immer ungerecht und zum anderen verheißen sie auf lange Sicht nichts Gutes.

Liebe Grüße vom Dobi
Florian77
Beiträge: 173
Registriert: 19. Aug 2015, 13:46

Re: Meine Frau würde am liebsten vor allem flüchten

Beitrag von Florian77 »

Hallo
Ich stimme da mirabella voll zu. Genauso ist es bei mir auch gewesen. Mein Hausarzt gestern meinte, als ich ihn die Situation bei mir beschrieb, das sie unbedingt therapiert werden muss. Sie fühlt sich momentan richtig gut anscheind. Man merkt jedenfalls nicht das sie irgendwas hat. Als ich ihr erzählt habe das meine Blutwerte besonders die meiner Nieren schlecht sind, (ja ich habe vor ihr auch übertrieben) sorgt sie sich um mich. Sie schreibt mir Nachrichten ich antworte ihr nicht. Soll sie sich mal ruhig nen Kopf machen. Schließlich hat sie mir mit ihrer Trennung und ihrem neuen Partner genug weh getan bzw. muss sie nun auf mich verzichten. Tut sie das? Sicherlich nicht, weil sie weiß was ich für ein Mensch bin und ich für sie getan habe. Warum geben solche Menschen so ein Leben, wie sie es gehabt hat, auf um schlechter Leben zu wollen? Der Typ kann ihr nix bieten. Ich bin beruflich selbstständig, vergrößere mich in den nächsten Monaten, stehe mit beiden Beinen im Leben habe ein schönes zu Hause mit Garten und ein Auto. Sie hätte bei mir anfangen können. Geld verdienen, ein eigenes Auto haben können. Das alles wirft man weg nur weil es einem einige Monate schlecht geht und die Beziehung mal in einer Krise gerutscht ist. Soll das jetzt bei jedem in ihrer Beziehungen so ergehen. Auf einer Art tut mir ihr Typ auch leid. Sie wollte mich unbedingt heiraten. Aber das versprechen "in guten wie in schlechten Zeiten" wird sie nie einhalten können. Ich habe einfach Angst, sollte sie zu mir zurück kommen wollen, was fast jeder in meiner Familie und Freundeskreis bestätigt, ob das nicht irgendwann wieder so endet. Ich bin mir einfach zu schade für sowas.
gruß
Florian

Wie oft belügen sich Menschen, damit sie von niemanden die Wahrheit hören?
Antworten