Motivation für April, Mai und Juni

otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von otterchen »

Guten Morgen, Ihr Lieben!

Zunächst einmal wird mir gerade bewusst, wie wenig ich derzeit auf Eure Beiträge eingehen kann.
Das hat nichts mit Gleichgültigkeit oder Unfreundlichkeit zu tun, sondern das schreibe ich meiner aktuellen Schieflage zu.
Ich lese dennoch Eure Beiträge, und sie kommen auch bei mir an...
aber ich muss wohl erst noch wieder bei mir selbst ankommen, um mich Euch wieder richtig zuwenden zu können.


Gestern habe ich was Seltsames festgestellt, so ganz bewusst: ich bin nach der Arbeit heimgefahren - eigentlich nicht schlapp, es war noch Energie vorhanden.
Dennoch: zu Hause ist nichts los, es ist wie ein ruhiger Schutzraum (?), der mich nicht aufpeppt.
Nach relativ kurzer Zeit wurde ich müde, und ich konnte nur noch schlapp herumhängen, bis ich schließlich nachgab und die Augen zumachte.

ABER: ich habe davor noch 3 Dinge und danach noch 6 Dinge erledigt!
Meine Liste der unerledigten Sachen habe ich also um 9 Punkte reduziert.


Ich frage mich: was macht mich hier so müde?
Ist es mein Verhalten (was mache ich, wenn ich nach Hause komme),
ist es die Gesamtsituation hier (also dass ich z.B. keinen Besuch erwarte - dass zuwenig "Leben" hier ist)
oder ist es Gewohnheit / tief verwurzelte innere Einstellung (nach der Arbeit runterkommen - dann auch noch weiterarbeiten? no way) ???

Hmmmmm...
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von ndskp01 »

Spontan würde ich sagen: Ja, du brauchst mehr Pepp in deiner Freizeit. Geh raus, Sportverein, VHS, Musikgruppe, verabrede dich mit Leute, bekannten oder noch fremden. Schaff dir einen Hund an, dann lernst du beim Gassigehen andere Hundebesitzer kennen.

Schlafen: Können wir eigentlich noch, wenn wir tot sind, oder?
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Mim »

Hallo Otterchen,

auch ich glaube, dass Du mehr Abwechslung brauchst und vor allem - weniger denken ;)

Kram mal ein bisschen in den Moti-Threads: Das alles mit der Salamitaktik etc., war schonmal Thema.Ich glaube auch, dass Du Dich künstlich in der "Starre" hältst, aus Angst was Neues anzufangen. Da sind so 1000 Minibaustellen udn "müsste ich noch machen" recht praktisch (eigene Erfahrung ;) )

Wie geht es mir eigentlich?

Derbe "Abstürze derzeit. Hab über Zukunft und "was Neues" nachgedacht. Ein wneig geplant. Kurze Zeit später alles über den Haufen geworfen. Um mich getreten, wollte nix mehr davon wissen.
Auch ich denke noch zuviel. Viel zuviel. Dabei hilft alles nichts. Ich will was Neues - besseres als jetzt.
Und dann muss ich das auch in Angriff nehmen - MIT dem Wissen, dass ich immer wieder zweifeln werde.

Euch allen einen schönen sonnigen Mittwoch.

Liebe Grüße,
Mim
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Botus »

Die Idee mit dem Hund finde ich auch gut. Bei Vereinen, Volkshochschule, Freizeitgruppen etc. kommt es drauf an, was für ein Typ man ist. Für manche ist sowas gut. Andere laufen schreiend davon. Jeder ist halt anders.

Ich motiviere mich mit Belohnungen. Ich kauf` mir was. Weil ich aber kein Geld ausgeben will, nehme ich immer Sachen, die ihren Wert behalten oder im Wert steigen. So sind teure Sachen möglich, die mich aber im Endeffekt nichts kosten. Beim späteren Verkauf steht immer ein Plus.

Angesehen davon würde ich es als eine gute Idee sehen, die Möglichkeiten des Internet zu nutzen und ein bißchen Kaufen-Verkaufen zu spielen. Es gibt keine schönere Sache, wenn aktuell ohnehin Leerlauf ist. Es macht Spaß, bringt ein bißchen Geld und führt zu mehr Unabhängigkeit. In unselbständigen Arbeitsverhältnissen wird man ja meistens nur verarscht. Zumindest habe ich das immer so gesehen. Ich bin damit früher nie klar gekommen und war deshalb meistens schlecht, bzw. nie motiviert.

Liebe Grüße vom Dobi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von otterchen »

Naaaa...
Heute hab ich mich spontan mit einer "fremden" Frau verabredet. Erst einmal gesehen.
Wir trinken heute nach der Arbeit einen Kaffee miteinander. Freu mich schon.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Da ich gestern Überstunden gemacht habe und heute extrem früh Anfangen musste. Kann ich jetzt schon im Garten sitzen und das schöne Wetter genießen.

Bin ziemlich müde und werde auch ein Mittagsdchläfchen machen. Aber erst sitze ich ein wenig im Garten und gucke meinem Nachbarn beim Gärtnern zu.

LG FrauRossi
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Botus »

Ich habe im Hinblick auf den Wetterbericht heute auch Vollgas gegeben. Jetzt noch schnell was essen (noch nix gefuttert heute...wie jeden Tag...) Dann hole ich die Lütte von der Schule mit dem GTA5 Auto ab. Ich weiß nur noch nicht, wie ich über die Zone 30 Huckel rüber kommen soll. Ein toller Tag.

:hello:
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von ichbingut »

*!
Zuletzt geändert von ichbingut am 5. Sep 2018, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Mim »

Guten Morgen,

die extreme Müdigkeit der letzten zwei Tage scheint überwunden. Ich habe das gestern schon gemerkt, allerdings auch extrem viel runtergefahren neben der Arbeit.
Heute Morgen war ich dann ne Stunde eher wach als sonst.

Ich weiß noch gar nicht, wann ich Heute arbeiten muss :shock:

Wenn es so ist, wie ich denke, werde ich gleich noch ein bisschen malen, die Wohnung aufräumen, und wenn es noch reicht, eine Runde laufen gehen.

Otterchen, wie war Dein Treffen mit der Frau?

Liebe Grüße,
Mim
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von otterchen »

Moinsen Mim,

das Treffen war cool - wir haben fast 2 Stunden zusammengehockt und gequatscht - von Hölzken auf Stöcksken, wie man hier so sagt.
Wir lernen uns gerade erst kennen, und dafür wars ganz angenehm - und sie kann sogar mit den Themen Depression, Therapie usw. einiges anfangen :-)
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Mim »

Huhu Otterchen,

cool! Solche Treffen finde ich auch immer wieder erstaunlich :)

Ich habe letztes Jahr auf einer Veranstaltung, auf der ich meine Illustrationen präsentiert habe, ne Frau von nem anderen Präsentationsstand kennengelernt.

Wir waren auch sofort im Gespräch, haben uns dann zweimal zum Kaffee getroffen und zu einem gemeinsamen Krimiabend.

Eine andere tolle Bekanntsachaft habe ich während meiner Dänemarkreise in Flensburg gemacht - wir hatten Briefkontakt.

Hm. Wegen mir sind beide Kontakte momentan eingeschlafen ...
Erstere treff ich nächste Woche wieder - die andere schreib ich glaub ich mal an´.

Beide fand ich sehr toll und es waren schöne "Spontanbekanntschaften" :)

Liebe Grüße,
Mim
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Botus »

ichbingut hat geschrieben:Dobi, was ist denn ein GTA5 ?
GTA 5 ist ein Spiel, das die in dem Alter alle zocken.

Liebe Grüße vom Dobi

:hello:
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 5. Sep 2018, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von otterchen »

Von den 100 unerledigten Sachen sind mittlerweile 14 (15... 16... der Abend ist noch nicht vorbei) abgehakt - juhu!
Und ich habe heute genug getrunken.
Und ich habe mir Lilien gegönnt (warte darauf dass sie aufblühen und ihren betörenden Duft verströmen).
Und meine neue 31er Jeans wird im Laufe des Tages ziemlich weit.
Und das Verhältnis zu meiner "befreundeten Kollegin" wird auf einmal netter (sonst hätte ich gesagt "wir kennen und schätzen uns, aber die Chemie stimmt nicht so recht").
Und ich bin heute hier zu Hause nicht so müde geworden.

Dieses Resümee, diese Gedanken zaubern mir gerade ein Lächeln in die Seele.


Edit: jetzt sind es schon 20 Dinge!
Statt 100 Sachen habe ich jetzt nur noch 80 zu tun :-)
Zuletzt geändert von otterchen am 16. Apr 2015, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Mim »

Hallo Otterchen,

das klingt doch sehr positiv! Schön :)

Ich habe wieder stärker mit Unzufriedenheit zu kämpfen.

Meine Entscheidung (beruflich) verwässere ich gerade wieder selber und schiebe auf.
Weiß nicht wo anfangen - und wieder einmal - Geldproblem - aber wie lösen?

Tja, erstmal arbeiten und verdienen (wie mir vor ein paar Jahren mal jemand geraten hat, als ich in genau derselben Situation war, mich nicht entscheiden konnte. Ich Vollidiot habs nicht geschnallt, bzw. wollte mich nicht festlegen.) Und jetzt steh ich da, wie vor drei (?) Jahren - nix erreicht beruflich, nix in Aussicht.
Vielleicht doch erstmal irgendwas machen? Sch.....

Neid auf Mitbewohner, nimmt auch wieder zu. Der hat die Möglichkeit, dank seiner früheren Ausbildungen, in relativ kurzer Zeit relativ viel Geld zu verdienen ....

Verdammt - jetzt wird mir bewusst, was ich alles kapputt gemacht habe durch nicht abgeschlossene Ausbildung. Durch alles offen halten. Verdammt, verdammt, verdammt ...

Schieflage gerade. Ich wills endlich mal besser machen. Nicht immer alles wieder umschmeißen.

Dabei war der Tag Heute bis heut Abend recht gut.
6 Stunden Arbeit, was ok war und danach zwei Stunden Sport. Doof, dass ich mich jetzt mit Keksen vollgestopft habe (aber entschuldbar) und doof, dass ich jetzt eben doch wieder rumhadere.
Aber vielleicht auch gut. Denn es geht doch darum, diese Fehler nicht wieder zu machen!!!

Ich geh glaub ich für Heute schlafen :/

Liebe Grüße,
Mim
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Mim »

Guten Morgen,

ich muss mir hier was von der Seele schreiben, weil ich momentan glaube, dass ich wieder
kurz vor einem Eklat stehe.
Ich entschuldige mich vorab, wenn es durcheinander ist. ich habe Schwierigkeiten meine Gedanken und Themen zu sortieren.
Ich fange mal beim aktuellsten an.

In meiner WG ist gerade richtig dicke Luft. Mein Mitbewohner hat ne klare Ansage gemacht - zu recht. Seit es ihm gut geht, er Pläne macht/hat, mache ich alles mies, bzw. bin schlecht drauf. Das hat er heute angesprochen. Zu recht - denn ich merke das, habe es bei meiner Therapeutin angesprochen.
Ne Lösung habe ich dafür aber nicht - ich schaffe es nicht, mich dauerhaft zu verstellen.
Sobald ich auf meinen Mitbewohner treffe, könnte ich ausrasten. er nervt mich so.
Wieder ist es dasselbe Problem. Er hilft wo er kann. Geht mit mir Zukunftspläne durch, gibt Tipps, macht Vorschläge. Wir hatten ne session, wó er alles über sich ergehen ließ, damit ich meine Vorstellungen eingrenzen konnte, bzgl. dessen was ich machen möchte.
Der Effekt hält kurz. Danach kommt die Unzufriedenheit, kommen die Zweifel. Daneben läuft der "Alltag" weiter. Meine unabgeschlossene Arbeit - da sitz ich ab Sontag wieder dran.
Ne Zusatzarbeit, die wir beide haben - kurzfristig - damit wir uns ein Auto leisten können - davon haben wir beide was. Er hat das angeleiert. Das meiste arrangiert.
Er beginnt ab Sommer wieder zu studieren, legt seine Wege.

Ich kriege es nicht hin.

Er macht viel Sport, will weiter abnehmen und hat so seine Konsequenz. Mich nervt, wenn er immer wieder davon spricht, wie er "reißt", die letzten 40 Kalorien auch noch, etc." Er war sehr übergewichtig, hat sich lange Zeit gehen lassen und nimmt seit einiger Zeit sehr gut in Schüben ab. Ich boykottiere das nicht, aber trotzdem erinnert mich das an meine Inkonsequenz. In diesem Thema vielleicht nur halb, denn ich versuche selber 3x die Woche zum Yoga zu gehen (klappt momentan nicht), 1-2x an die Geräte und wenigstens einmal die Woche zu laufen.
Trotzdem macht er mich aggro.

Er hat evtl. ne Möglichkeit bedingt durch frühere Ausbildung in sehr kurzer Zeit, sehr viel Geld zu verdienen. Für sein Studium oder wer weiß was, wäre das optimal.

Ich selber hangel mich von Job zu Job, erkenne Möglichkeiten nicht - oder, wenn ich sie denn habe, beiße ich mich nicht durch. Falle da immer wieder auf mich rein.

Ich erlebe ihn als konsequent, sich immer wieder Möglichkeiten suchend, während ich mich festbeiße und - stagniere. Anders kann ich es nicht sagen.

Ich habe/hatte oft das Gefühl, ich müsse in die aktive Position. Auch wenn es darum geht Gefälligkeiten zurückzugeben.

Es ist mein "altes" Problem - Passivität (bewusst oder unbewusst?) - so lange bis irgendwer anders eingreift. Dieser jemand, der mir so interessant erscheint/erschien. Es dauert nicht lange und es geht von vorne los: Dieser jemand entwickelt sich zu einer derben Konkurrenz. Ich entwickle Abneigung und Wut - je größer die vermeintliche Kluft zwischen uns wird. Kann erst Ruhe geben, wenn derjenige von seinem "hohen Ross" runterkommt - oder eben wirkjlich ne klare Ansage macht.
Diesen Punkt überlebt natürlich keien Freundschaft lange. Unsere "überlebt", weil er sich permanent auf mich einlässt.

Ich merke jetzt, dass sich bei mir im Grunde nichts geklärt hat - denn wieder zeichnet sich dasselbe Bild.
Ich beschäftige mich wieder mit Neid und seinen Folgen - aber...habe ich eine Lösung? Nein.

Ich weiß wieder einmal nicht wo ansetzen.
Es geht für mich darum, meinem Mitbewohner zu zeigen, dass er mir nicht egal ist - meine Gefühle sprechen grade ne andere Sprache.
Es geht darum, selber meinen Weg zu gehen, ohne mich immer wieder von anderen abhängig zu machen (ich glaube unbewusst mache ich das trotzdem immer wieder - oder ist mein Fokus da zu einseitig?) - aber vor dem entscheidenden Schritt gehe ich kein Stück weiter.
Es geht darum, zu meinen Entscheidungen zu stehen.
Es geht darum, hier nicht wieder etwas zu wiederholen, was ich nur zu gut kenne, was mich Ausbildung und manche Freundschaft gekostet hat.

Auch wenn es mir durchs Schreiben gerade etwas besser geht - meine Antennen sind auf Flucht ausgerichtet. Ausziehen. Gleichzeitig weiß ich, dass das eine Hilflosigkeitsgeste meinerseits ist - weil mir mein Mitbewohner seine Grenzen aufgezeigt hat.

Dennoch denke ich, dass ich das vielleicht sogar tun sollte - denn es läuft immer wieder auf dasselbe hinaus.

Vielleicht weiß jemand einen Rat, hat noch weiterführende Fragen. Es geht mir nicht darum, dass, was ich derzeit tue zu rechtfertigen - ich finde mich schrecklich und weiß, dass das überhaupt nicht angemessen ist. Ich suche gerade eine Lösung, einen Schritt.
Wie ich meinen Weg gehen kann - ohne mich komplett zu isolieren, aber auch ohne immer wieder in diesen Konkurrenzkonflikt zu geraten.

Ein anderes Thema ist mein "Beziehungsthema". Mein Mitbewohner ist es nicht - ich will nicht svon ihm, keine Partnerschaft. Ich liebe ihn nicht. Dadurch, dass wir aber so eng aufeinander sitzen, steht das natürlich immer wieder im Raum. Auch für ihn. Der sich zwar stark begrenzen kann, weiß, dass ich mich gegen ihn entscheide und auf rein freundschaftlicher Ebene mit mir zu tun haben will - dennoch kann er seine Gefühle natürlich nicht abtöten. Ich weiß davon und kann selber nicht ausschließen, dass ich seine Gefühle nicht immer wieder antriggere (wie denn auch, wir sehen uns täglich).

In mir wächst der Gedanke: Wenn ich tatsächlich einen Neuanfang will, muss ich das ohne ihn hinkriegen, ohne seine Unterstützung und Hilfe - denn sonst greife ich immer wieder auf ihn zurück und halte so dieses Rad am Laufen. Auf "gute" Aret und Weise scheine ich seine Hilfe nicht nutzen zu können.
Gleichzeitig scheine ich mich so aber auch wieder selbst zu verletzen: Rückzug, alles auf Anfang, weil ich nicht mit den Erfolgen anderer Menschen umgehen kann?

Es muss doch eine andere Lösung geben?

Ich will mich meiner Verantwortung nicht entziehen - aber bin ... ratlos.

Ich mache hier erstmal Schluss. Sorry, wenn es verworren war.

Liebe Grüße,
Mim
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Botus »

Hallo Mim,

vielleicht passt das einfach nicht mit Euch beiden. Sowas gibt`s ja auch. Wenn eine Frau so ist, wie Du Dich beschreibst, kann das einen ganz anderen Verlauf nehmen, wenn jemand anders da wäre, der ein anderer Typ ist. Mit dem einen schaukelt sich so eine Stimmung hoch (oder führt immer wieder an den selben Punkt) und mit einem anderen löst sie sich vielleicht auf oder es wird sogar nett. Du solltest nicht alle Ursachen bei Dir suchen.

Liebe Grüße vom Dobi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Mim »

Hallo Dobermann,

naja - was heißt "eine wie Du"?

Klar könnte es einfacher sein und ich mir irgendjemanden suchen, mit dem es einfach so passt.
Das gibt es natürlich auch - vielleicht werde ich das noch feststellen.

Wir beide kennen uns aber schon lange, wissen viel voneinander und es geht für mich auch irgendwie darum zu wissen, dass ich auch mit anderen Menschen leben kann - auf Augenhöhe.

Was schon stimmt - meist suche ich mir dominante Menschen, die mich eine zeitlang mitziehen. Und da ich dann irgendwann nicht von alleine laufe, kommt der große Knall, bzw. meine schleichende Unzufriedenheit.

Das möchte ich aber übrwinden - und stoße da gerade an meine Grenzen. Da sehe ich die Ursache bei mir.

Dennoch finde ich es schwer, mich nicht als "Alleinschuldige" zu begreifen, da hast Du sicher recht.

Danke für Deine Antwort,

Liebe Grüße,
Mim
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von FrauRossi »

Hallo und schönes Wochenende,

Ich sitze hier die Sonne scheint, der Kaffe dampft und ich habe Peter Fox eingelegt. Schön.

Gestern konnte ich etwas früher Schluß machen und habe etwas geschlafen, dann wollte ich gemütlich den Haushalt angehen. Hatte aber vergessen dass ich Besuch bekomme. Der stand dann plötzlich da. War ganz nett und ich habe danach noch Wäsche zusammen gelegt und gespühlt.

Für heute nehme ich mir das übliche vor, staubsaugen. Würg.

Und ich möchte aussortieren. Also meine Schränke mal wieder konsequent. Durchsortieren. Das liegt mir am Herzen und ich mache es auch gern.

Dann muss ich dringend Einkaufen.

Und heute Abend Wellnessprogramm für mich.

Und vielleicht schaffe ich morgen endlich mal die Fenster? Ich nehme es mir nicht vor, aber heute fühlt es sich so an als könnte es klappen. Das wäre schön.

Vielleicht leg ich mich jetzt aber erstmal noch mal hin? Es ist Wochenende, warum also nicht?

Ich möchte auf Entspannung setzten, denn ich habe immernoch zuviel die Arbeit im Kopf und anderes was mich belastet.

Habe das Gefühl ich muss erst wieder bei mir ankommen um vernünftig denken zu können.

LG FrauRossi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von otterchen »

Moinsen liebe Frau Rossi,

machst Du das heute lieber alleine oder soll ich helfen kommen? ;-)
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von FrauRossi »

Hallo otterchen,

Das rumräumen mach ich lieber allein, falls ich es mache, denn aktuell hab ich keine Lust etwas zu tun.

Hab noch ein wenig geschlafen und jetzt? Ich weis auch nicht, erstmal Frühstücken?

LG FrauRossi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von otterchen »

Mahjong am PC spielen.
Online eine Folge einer meiner Lieblingsserien schauen.
Kaffee trinken.
Telefonieren.
Whatsappen.
Facebooken.

Die Waschmaschine läuft, die Sandalen sind eingeräumt... und den Rest auf meiner Liste bekomme ich heute auch noch hin :-)
Keiner hetzt mich, ich darf meine Dinge so erledigen, wie ich sie in mein "Herumlungern" einbauen möchte.

Herrlich! :-) :-) :-)


Edit: von meiner Liste mit den 100 Dingen sind mittlerweile über 30 erledigt! Yeah!
All das entspannt und nicht mit dem Zusatz "Arbeit" verbunden, sondern eher im Sinne von "ich machs mir schön" (was sich für mich ganz anders anfühlt).
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von Mim »

Hallo,

Arbeit hinter mir, Einkauf auch. Jetzt bin ich kapputt und müde. Will eigentlich gar nichts mehr machen, aber wir wollen gleich noch gemeinsam kochen - Sushi (allerdings eher "Pseudo-Sushi", weil wir nicht alles bekommen haben.)

Otterchen, die Idee mit Deiner Liste finde ich gut, werde ich für mich auch wieder aufgreifen. Momentan belasten mich neben der Abschlussarbeit auch viele kleine SDachen, die sich anhäufen, aber auch banales, wie eincremen, hübsch schminken oder ein Loch in meinem Rock nähen.

Habe mir auch übeerlegt, mir eine hübsche Kiste zu kaufen und da dinge rein zu tun, die Anteile von mir symbolisieren, die ich noch nicht hervorgeholt habe, oder Dinge im Leben, die noch erlebt werden wollen. Damit ich sie aus dem Kopf habe und bei Bedarf darauf zurückgreifen kann.

Morgen bin ich zum Frühstück eingeladen, der Rest der Zeit ist für die Abschlussarbeit geplant.

Euch einen schönen Abend,

Liebe Grüße,

Mim
FrauRossi
Beiträge: 3165
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von FrauRossi »

Huhu,

Ich habe heute nur rumgehangen und gepennt oder gespielt.

Wenigstens zum Einkaufen habe ich es geschafft.

Ist aber ok. Ich kann Ruhe halt grad gut gebrauchen.

LG FrauRossi
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für April, Mai und Juni

Beitrag von otterchen »

Habe mittlerweile 44 Dinge erledigt.
Ok, wenn ich so klein-klein weiternotiere, komme ich bestimmt auf weit über 100 - dennoch fühlt es sich gut an. Es ist nicht mehr ein so großer Berg, den ich erledigen muss... wie wenn man sich endlich daran begibt, einen Sandhaufen mit einem Esslöffel abzutragen. Irgendwann WIRD es weniger, und man spürt, dass man vorankommt.

Wenn erstmal alles so ist, wie ich mir das vorstelle, wird es nicht mehr so schwierig sein, das alles aufrechtzuerhalten.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Antworten