Motivation für Januar, Februar und März

Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Meine Motivation für nächste Woche?

Weiter ausmisten und Abschlussarbeit. Da habe ich diese Woche nicht viel geschafft.

Heute saß mein depressives Teufelchen wieder auf meiner Schulter und hat mir sehr zu schaffen gemacht. Zum Glück war ich Heute zum Joggen verabredet und mein Laufpartner hat mir lange zugehört und viele Impulse geliefert. Ich bin zu streng - wieder mal.

So bin ich jetzt wohlig ausgepowert - laufen funktioniert - was mich sehr freut - 45 Minuten sind noch drin. Für Morgen bin ich zum Schwimmen verabredet, Ende der Woche für ein kleines Konzert.

Mittwoch der Besuch bei der Therapeutin - ich hoffe, ich kann mich verständlich machen...

"Freundabstinenz" läuft. Manchmal bin ich noch wütend, teilweise sehe ich, was einfach nicht gut laufen konnte und dann denke ich manchmal, dass wahrscheinlich alles nur halb so schlimm ist. Sehnsucht ist manchmal da, aber seit ich mich nicht mehr zwinge, einen gemeinsamen Termin finden zu müssen, seit ich auf keinen Anruf mehr warte, bin ich entspannter.

Heute möchte ich noch ein wenig aufräumen und putzen. Einfach ausmisten - mal schauen, wie weit ich komme.

Einen schönen Abend euch allen,

LG Mim
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 15. Okt 2019, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ichbingut »

Kiwi, hab dir zwei pn's geschrieben sind die angekommen? Ich flipp noch aus mit der Technik...
Der Weg ist das Ziel!
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Jamba »

Für nächste Woche:
- weiter in der Arbeit so viel Erfolge haben und powern
- bei meinem Neurologen endlich vom blöden Fahrverbot befreit zu werden
- ganz viel Sporteln
- am WE wieder schöne Sachen mit meinem Mann und Tochter unternehmen
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von dine31 »

Ich möchte auch nächste woche meine wohnung ausmisten..solange ich noch frei hab bevor es mit der arbeit wieder los geht...

heute hab ich meine wohnung geputzt und kuchen gebacken..:-)

Wünsche euch gutes gelingen in den nächsten tagen

lg Dine

ps an ichbingut...schupps mal täufelchen richtig...:-)
dine31
Beiträge: 169
Registriert: 5. Jan 2015, 09:21

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von dine31 »

Ich möchte auch nächste woche meine wohnung ausmisten..solange ich noch frei hab bevor es mit der arbeit wieder los geht...

heute hab ich meine wohnung geputzt und kuchen gebacken..:-)

Wünsche euch gutes gelingen in den nächsten tagen

lg Dine

ps an ichbingut...schupps mal täufelchen richtig...:-)
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Zusammen,

Kiwi, zum spiegeln, nachfragen und nachschauen sind wir doch im wesentlichen alle hier. Nur so kommen wir weiter, in dem wir schauen was denken denn andere Betroffene im außen. Dass man nicht immer alles richtig versteht ist halt so im Internet, Augenkontakt und Tonfall fehlen eben.

Hier stürmt es auch schon seit einigen Tagen recht ordentlich. Seltsames Wetter.

Ich möchte nächste Woche ein paar Termine ausmachen und auch einhalten.

LG FrauRossi
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ichbingut »

Ach dine,

der blöde Kerl ist manchmal so hartnäckig. Man könnte fast meinen der wäre festgeklebt..
Die letzten Tage ging es mir unerwartet gut und nun? Lieg ich im bett und grübel. Immer wenn ich zur Ruhe komme wird es schlimm. Das nervt....ich frage mich dann echt warum ich das alles mache....
Der Weg ist das Ziel!
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von kiwilana »

Morgähn,

ichbingut, dass du angespannt bist, ist normal und verständlich! es steht ein termin an, da flippe ich auch immer aus. mache dir einen beruhigungsplan! beispiele: lass dich hinbringen bzw holen, zur ablenkung, begleitung. pack dir einen teddy ein!! und was zum reinbeißen, etwas tröstendes, leckeres :)

zu meinem nächsten gutachtertermin gehe ich nicht ohne meinen teddy. den kleinen. den mache ich in die hosentasche und kann mich an ihm festhalten :) und kauen baut stress ab. das ist auch sauwichtig. davor und danach: schreib hier ruhig! trau dich hier stress zu reduzieren: du darfst!!

Mim, daumen hoch! abstinenz-orden!!! :) wollt ich die ganze zeit schon sagen. klasse, tapfer, toll! ich kenne das thema, die anspannung, typen hinterherlaufen... von früher. das war DER horror und die absolute selbsterniedrigung. finde dich sautapfer!

wir sind alle alle alle hier so tapfer! liebe grüße, kiwi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von kiwilana »

sammlung/plan notieren oder mehr antworten... kann ich vergessen. der nachbar hämmert rum.

ACT-therapie (accept, choose, take action):

- reingehen, zähne putzen, warmes wasser genießen
- leckeres vollkorn-marmeladen-brot (gestern geschmiert) genießen
- erholt und gestärkt um zwei meine betreuerin anrufen, stiftungsthema besprechen

noch ist sie nicht aktiv meine betreuerin, wurde mir nur schonmal zugewiesen. aber___ ein echt toller verein! ich mailte einfach: akut - OP - frage... und bekomme vorab schon hilfe. ganz toll :)

dankbar. und der nachbar hält grad die fresse bzw. den hammer. auch dankbar. so, ich geh rein! nachdem ich noch eine auf dem balkon rauche. natürlich :oops:

Frau Rossi, kennst du NADA-akupunktur? ist gegen sucht und half mir mal weniger zu rauchen...
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ichbingut »

Kiiiiiiiiiwwwwwwiiiiiiiiii!!!!!!!!
Du rauchst?????
Das hätte ich eigentlich nicht gedacht..

Ich glaube die Anspannung war auch wegen einem Augen-Gutachten für den Führerschein.


Eine Kollegin hatte letztens beiläufig gesagt " hoffentlich bekommst du auch ein positives Ergebnis bei dem Gutachten. Nicht das du nicht fahren darfst"
so damit hat sie mir natürlich voll eins rauf gegeben und ich hab ziemlich viel darüber nachgedacht. Mein rechtes Auge hat nämlich kaum sehstärke. Nachdem ich natürlich ein positives Ergebnis heute hatte, habe ich erst gemerkt, wie stark ich angespannt war. Sogar so sehr, dass ich kaum richtig Lust bekommen hab. Da ist alles von mir abgefallen und ich hab mich wie nach einem Marathon gefühlt.
Der Weg ist das Ziel!
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ichbingut »

Die Idee mit dem teddy und so ist sehr gut. Das mach ich auf jeden Fall. Ich wollte auch ein poncho zum einkuscheln mitnehmen.

Kaugummies sind glaub ich nicht so gut, weil man da wie in eine kleine Hypnose versetzt wird, nicht das ich den unterschluck :)

Ansonsten war mein Tag sehr gut. Ganz viel erledigt bekommen und sogar mal Eitel gewesen und neue paßbilder machen lassen.
Fahrstunden waren auch Top......
Und jetzt faul sein
Der Weg ist das Ziel!
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von kiwilana »

Hallo,

stimmung: mittel. beim aufstehen war sie schlecht, also schonmal besser.

ich werde depressiver, das merke ich. aufstehen und den tag beginnen fällt schwer. weil ich seit freitag mehr schmerzen habe. erstmal citalopram erhöhen (von süßen 2 mg, auf die ich sehr stolz bin/war) und versuchen keine panik zu kriegen.

schlecht:

- nichtmal die betreuerin kennt eine stiftung. das haute rein. sie fand nichts im web, ich auch nicht.

ich dachte nach dem telefonat mit ihr habe ich was konkretes und druck und schmerzen bessern sich. pustekuchen. ich fand besser, als ich wut (auf inkompetenz!!!) spürte oder mal weinte. ja, die wut war etwas krass, aber besser als depressives, sinnlosigkeit, apathie.

***

es gibt jetzt einen tages-thread und schwupp hatte ich schuldgefühle, weil ich hier tages-dinge mache. aber wisst ihr was? was ich eben schrieb ist richtig! und ich spüre wieder wut :) GsD!!!

- die betreuerin ist eine inkompetente schl... mein gott, so ein verein muss sowas doch wissen!
- ansonsten werde ich sie bestimmt mögen, aber DAS macht mir sauviel arbeit - ich kotze!!! :x
- ich habe einfach keine kraft in einen anderen thread zu wechseln!!! ich DARF schwach sein!!!

gestern war anstrengend. nach dem telefonat zum augenarzt, überweisungen holen. 20 min zur bahn mit dem unfitten knöchel. trotz pause auf einer bank: erschlagend. der arzt wusste auch keine stiftung. so starb meine zweite info-quelle. aber: OP-nachbehandlung geht hier :) ohne megastress weite fahrt nach mainz UND er hat dafür noch nie was berechnet. dankbar!!

ihr lieben, positives zu sehen ist wichtig. dennoch erschlägt manchmal das negative.
motivation ist ein kostbares, aber auch zartes Gut. hier im thread suche ich sie und:

danke (euch) dafür, dass ich sie immer wieder - wenn auch nur etwas - finden kann.
dass ihr sie schneller findet als ich, pro woche und nicht täglich suchen müsst, ist so.

trotzdem liebe ich diesen thread und spüre nun auch wieder wünsche. inneres aufräumen, das ist mein Weg platz zu schaffen, um sie wieder zu spüren. die motivation und die wünsche. also wie ihr das schafft, ohne inneres aufräumen, keine ahnung ;) deshalb mal hut ab an euch!!! :)

und ich widme mich jetzt meinen wünschen. hoffe ich ;) liebe grüße, kiwi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Hallo Kiwi,

dass die Betreuerin niemanden weiß, ist wirklich blöd. Nicht aufgeben! Vielleicht gibt es noch andere Stellen oder Ärzte!

du schreibst:
danke (euch) dafür, dass ich sie immer wieder - wenn auch nur etwas - finden kann.
dass ihr sie schneller findet als ich, pro woche und nicht täglich suchen müsst, ist so.
Ich glaube nicht, dass das wirklich so ist. Manche sind vielleicht weiter, andere schreiben das einfach nicht hierher.
Meine Motivation schwankt auch täglich. Außer Sport und arbeiten scheine ich gerade nichts hin zu kriegen(was so auch nicht stimmt) - aber das Chaos im Kopf- dieses nichtbenennbare - nervt Heute z.B. massiv.
Sitze an meiner abschlussarbeit - und merke, wie sie mich runterreißt, weil ich mich von dem THema nicht distanzieren kann.
Wehmut.
Vergangenheit wälzen
Wut auf eigene Doofheit
Verlassenheitsgefühle
Angst (vor Morgen -Therapiegespräch)
Angst (dass sich nie was ändert)
Unzulänglichkeitsgefühle
Und täglich grüßt das Murmeltier ...

So geht es mir gerade. Motovation weit weg. Aber ich schreib jetzt erst mal weiter, vielleicht löst sich der Knoten noch :/

Liebe Grüße,
Mim
Selea

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Selea »

:hello: kiwilana.


Du hast eine PN zum Thema Stiftungen.


Selea, die dir viel Erfolg wünscht.
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ichbingut »

Mim wann hast du das Gespräch Morgen?
Ich habe morgen den ersten Teil der Traumatherapie und bin schon hippelig :(
Der Weg ist das Ziel!
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Hallo ibg,

das Gespräch ist Morgen um 11 Uhr. :roll: Per Mail scheint sie bisher ganz sympathisch. Mal schauen, wie es Morgen wird.

LG Mim
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von FrauRossi »

Guten Morgen,

Mim, ibg, ich drück euch die Daumen für eure Termine heute.

Ich versuche mich heute zum Arbeiten zu motivieren. Will nicht so recht gelingen, aber es muss.

Heute geh ich früh ins Bett, dann wird es wohl morgen besser gehen. Die letzten paar Tage waren körperlich sehr anstrengend.

LG FrauRossi
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von kiwilana »

daaaaaaaaankeeeeee, Selea!!! du ersparst mir einen todo-punkt (meiner kopfplatz-mega-liste):

- Selea PN schreiben und nach stiftung fragen

was ein punkt weniger bedeutet, wissen bestimmt alle hier. deshalb einfach 100000000 dank!!!
kiwilana
Beiträge: 1622
Registriert: 14. Nov 2010, 14:10

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von kiwilana »

Hallo,

ich habe gestern nacht total viel erledigt. auch dinge von der will-liste. das war SEHR wichtig für einige dinge, damit sie besser werden. gestern nacht tat das saugut. es machte mich sogar glücklich. heute muss ich aber ganz dringend ausruhen. denn es war auch extrem anstrengend.
SLSL
Beiträge: 323
Registriert: 7. Apr 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von SLSL »

Hallo,

war beim Sovd wegen EM-Rente. War wichtig, aber soo anstrengend. Da merke ich immer wieder, wie wenig ich schaffen kann, leider..

Liebe Grüße,
Blauregen
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

Guten Abend,

das GEspräch bei der Therapeutin war sehr angenehm und lief auch anders als erwartet. Meine ganze Liste hätte ich mir sparen können ;) - sie war tatsächlich erstmal interessiert an grundsätzlichen Infos, Familiengeschichte, Vergangenheit. war komsich das alles zu wiederholen. War ziemlich unbeteiligt, aber ich habs einfach schon so oft durchgekaut.
Beide sind wir der Meinung, dass Vergangenheit nicht das Thema sein soll, aber thematisiert wird, wenn es eben ins aktuelle einfließt. Das finde ich auch gut, denn ich weiß wie gut ich mich in der Vergangenheit verlieren kann. Ich werde einige mir wichtige Dinge noch ansprechen, weil

ich die endlich abschließen will.

Gleichzeitig meinte sie aber auch, wir müssten mal schauen, wie ich mit der MIm von damals, dem Kind zurechtkäme, das müsse ich mir wohl mal anschauen.

Buäh. Ich weiß immer nicht, was das bringen soll und ob das an meinen Problemen was ändert. Aber vielleicht sitzen da wirklich irgendwo Gefühle fest, die mich zu der machen, die ich momentan bin. Ich werde sehen.

Einziges (Riesen-)Manko: Die Dame ist sehr teuer. Und obwohl auf ihrer Homepage was anderes steht (Anpassung ans Gehalt), wird sie das nicht tun (wollte den Satz schon lange von der Homepage nehmen oO) Ich zahle doppelt soviel, wie bei dem vorherigen - puh...Zweimal im Monat wird ein ziemlicher Batzen (ich zahle selbst). Aber vielleicht bekomme ich wichtige Impulse.

Gerade von der Arbeit gekommen und ich konnte für meine Abschlussarbeit eine Einleitung schreiben - JUchheee!
Gleich noch ein bisschen lesen und dann einmummeln :)
Morgen hab ich frei - und werde nur an meiner Arbeit schreiben (dienstag war ja nich so dolle :roll: )

Liebe Grüße an euch,
Mim

P.S. Kiwi, toll, dass Du es geschafft hast, was für Dich zu tun :)
P.P.S. Ibg - wie war Deine Traumatherapie *drück*
Zuletzt geändert von Mim am 15. Jan 2015, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von otterchen »

Liebe Mim,

2x die Woche???

1. das wird wirklich sehr teuer
2. wann gibst Du Dir selbst Zeit, das dort durchgenommene sacken zu lassen, zu verarbeiten, wirken zu lassen?

Ich kann verstehen, dass Du das alles schnellstens erledigt haben möchtest, aber die Inhalte müssen doch auch Zeit haben, in Dir wachsen zu können
????

Ist das wirklich "Dein" Tempo?
(wie Du merkst: meins wäre es nicht ;-) )

GLG
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von Mim »

:oops: :oops: :oops:

... äh ... ich meinte zweimal im Monat ... habs schon geändert.

Zweimal die Woche - da würd ich echt arm bei werden :shock:

Danke Otterchen ;)
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für Januar, Februar und März

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Mim,

ich glaube, die könnte gut für dich sein. Eine Verhaltenstherapie mit gelegentlichen Blicken in deine Biographie und unter Berücksichtigung der Gefühle, die dir aktuell im Weg stehen.

Und wenn du unmittelbar nach der ersten Stunde sogar noch schreiben konntest, dann zeigt das, dass etwas in Bewegung ist bei dir. Ich freu mich sehr für dich!

Ich: habe jetzt endlich begonnen, Bewerbungen nicht nur zu schreiben, sondern auch abzuschicken, am 15. muss ich eine Liste mit meinen Bemühungen abliefern, das hat mich angeschubst und ist hilfreich, damit ich nicht in meiner (immer noch vorhandenen) Angst und Selbstunsicherheit versacke. Ist vielleicht ein Zeichen dafür, dass ich wirklich nicht mehr depressiv bin, wenn mich der äußere Druck motivieren kann. Also nicht alles, was bei der Arge abgeht, ich scheiße ;)

Nen möglichst guten Tag wünsche ich euch allen, eure Puk
Antworten