Motivation für => Juli, August, September

otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von otterchen »

Ich hab mal wieder alles falsch gemacht.
Alles?
Den Sport, das Bemühen um einen neuen Job, das Knie, den Haushalt - ALLES?
Im Leben nicht!

Mal wieder?
Ja klar! Du lernst jonglieren! Da fängt man mit EINEM Ball an - und schau, wieviele Bälle Du derzeit bereits jonglierst.
Jetzt kommt es auf den "blauen" Ball an, aber den hattest Du bislang noch nicht aufgenommen. Kann passieren.

Mal wieder?
Mal wieder Deine Schuld, Dein Versäumnis?
Was ist mit "mal wieder" hast Du es geschafft, Dich aufzuraffen? Etwas zu schaffen, etwas zu kreieren? Deine Wohnung schön und wohnlich zu gestalten, Dich selbst so zurecht zu machen, dass Du Dich mit Dir selbst wohler fühlst? Wieder und wieder Sport zu machen?
Du hast - zumindest seit dieser Thread besteht - eine wahnsinnige Wandlung durchgemacht, und für mich war der Eindruck "mal wieder Frau Rossi, die was geschafft hat".

Schleifen lassen?
Siehe oben - mit wievielen Bällen fängt man wohl an zu jonglieren, hm?

Und Du schreibst ja selbst, dass Du bereits einen Plan hast. Also gräme Dich bitte nicht um Versäumtes, sondern fokussiere die Lösung des Problems.
Dir dieses Versäumnis immer wieder um die Ohren zu hauen, lähmt nur.

Das chinesische Schriftzeichen für Krise besteht aus zwei Teilen:
der eine Teil symbolisiert Gefahr, der andere Chance.




Noch was: die Erkältung kann tatsächlich psychosomatisch sein. Ich bekomme dann "gerne" mal Entzündungen im Bereich der Atemwege. Das KANN mit Histaminen als Antwort auf Stress zusammenhängen. Ich habe mir jetzt ein Fläschchen (!) Fenistil zugelegt. Zwei- oder dreimal habe ich bislang einen Anflug dieser für mich typischen Beschwerden bemerkt, direkt einen Löffel Fenistil eingenommen, und am nächsten Morgen war nichts mehr zu spüren. Ich scheine also tatsächlich bei Stress Histamin auszuschütten, welches dann für diese Beschwerden sorgt.




:hello:
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von otterchen »

Ich hab da eine Idee...

Ich habe "Without a Trace" im Fernsehen geschaut - da wird eine Art Zeitleiste an die Tafel gemalt, um die letzte Zeit vor dem Verschwinden der betroffenen Person zu rekonstruieren.
http://www.kerrybuckley.org/wp-content/ ... -trace.jpg

Wie würde so eine Zeitleiste eigentlich für mich aussehen?
Naja, eine so große Tafel habe ich nicht, aber ich könnte z.B. jeweils 10 Jahre quer auf ein A4-Blatt bekommen.
Was ist in den Jahren 0 - 10 passiert, was in 11 - 20 usw.

Was könnte auf so einer Zeitleiste auftauchen? Jobs, Wohnungswechsel, Urlaube, einschneidende Ereignisse, Schulabschluss, Freundschaften, Partner usw.

Was mir direkt aufgefallen ist: in den letzten Jahren war so irgendwie gar nichts...
"2010 war das Jahr, als ich..." - da stünde wohl nix. Dito seit 2008, glaub ich. Gruselig!
Wird Zeit, dass da wieder was steht. Zumindest 1x pro Jahr. Und am besten natürlich was Positives.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Mim »

Huhu Otterchen,

ich habe das damals in der Klinik machen müssen. Eine Zeitleiste von der Geburt bis zum damaligen Zeitpunkt.

Vielleicht könntest Du das ja mit Deiner Therapeutin zusammen machen?

Ich finde es bis HEute eher erschreckend zu sehen, was sich da "nur" getan hat, daher scheue ich sowas ....
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 2. Dez 2017, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 2. Dez 2017, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Otterchen du hast natürlich recht. Ich habe nicht alles falsch gemacht. Ich habe es versucht, immer wieder und nicht gekonnt. Als schließlich gelang, war es bis zu einen Gewissen Grad zu spät. (Aber es hätte schlimmer kommen können)

Faktisch bedeutet das, dadurch dass ich meinen Papierkram so lange nicht geschafft habe, habe ich meine Verlängerungsfristen verloren. Steuern für 2013 wären erst im Frühjahr 2015 fällig geworden, Steuern für 2014 wären erst im Frühjahr 2016 fällig geworden und Vorrauszahlungen garnicht weil ich ja seit März nicht mehr arbeite. Jetzt wird alles sofort fällig. Da ich aber von meinem Erspartem gelebt habe, ist jetzt nicht mehr genug übrig. Und durch den neuen Job verdiebe ich nicht schnell genug soviel Geld.

Es gefällt mir nicht aber das heißt ich werde versuchen müssen nochmal einen Kredit zu bekommen. Ich weiß nicht ob das klappt da ich ja 5 Monate lang keine Einkünfte hatte. Vielleicht hilft der neue Arbeitsvertrag? Falls das nicht klappt muss ich meine Kreditkarten beleihen, was wieder mit wirklich enormen Zinsen verbunden ist. Und das würde mich schon wurmen. Es ist aber nicht aussichtslos.

Dennoch saß der Schock erstmal tief. Denn ich hatte alles genau geplant und alles wäre aufgegangen. Jetzt durch den Verlust der Fristen, geht der Plan nicht mehr auf.

Aber ich habe ja jetzt die Sicherheit einer Festanstellung im Rücken. Und ich bin auch nicht so Handlungsunfähig wie damals, so dass ich Montag morgen losstiefeln kann und anfangen alles zu Regeln wie es jetzt eben ist.

Das heißt also nochmal Zähne zusammenbeißen. Aber es wird wohl irgendwie gelingen.

Ich habe mich im ersten Moment sehr über mich geärgert, aber das ist nun vorbei (also nicht 100% aber ich schaffe es den inneren Kritiker in Zaum zu halten)

Morgen geht es los. Ich bin echt nervös. Aber auch da. Ich bin so gut es geht vorbereitet. Wird schon schief gehen.

Otterchen den Tip mit dem Fenistil werde ich mal ausprobieren. Könnte echt gut sein. Zumal die Erkältung nicht so richtig durchgekommen ist. Ob das nun daran liegt dass ich Meditonsin nehme oder, daran dass ich durch die bessere Ernährung auch bessere Abwehrkräfte Habe? Keine Ahnung.

Für die Op musste ich ja nochmal zur Blutbildkontrolle und die Werte sind alle gut. Cholesterien, vormals zu hoch, ist jetzt im guten Bereich. Einzig der Wert beim Eisen könnte etwas besser sein. Aber auch nur im Hinblick darauf dass es bei der Op zu Blutungen kommt. Mein Hausarzt empfahl mir eine Kur mit einem Eisenpräparat bis einige Zeit nach der Op.

Das werde ich machen.

Für heute steht nochmal auf dem Programm, Papierkram zu bearbeiten (nur aktuelles aus den letzten paar Tagen) weil ich durch die Erkältung nix gemacht habe. Heute geht es aber und ich will ohne "Altlasten" in mein neues Leben starten.

Auch den Staubsauger will ich nochmal schwingen ( immerhin kommt mein Chef morgen her).
Außerdem spühlen und vielleicht ne Maschiene Wäsche.

Ich war gestern einkaufen und bin versorgt, so dass ein leichtes Frühstück kein Problem sein dürfte und Lunchpackete (wir werden ziemlich viel umher fahren sind auch eingeplant) Außerdem kann ich leichte schnelle Gerichte für Abends zubereiten.

Vielleicht lege ich mir noch Kleidung zurecht.

Außerdem das Pflegeprogramm, danach früh schlafen und morgen beginnt ein neuer Lebensabschnitt.

Bald werde ich das "Alte" hinter mir gelassen haben.

LG FrauRossi
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von ndskp01 »

Hallo liebe Frau Rossi,

das Finanzamt geht ja mit Ex-Selbstständigen ziemlich hart um; gibt es dort nicht die Möglichkeit, zu stunden?

Ja, du wirst auch das wuppen, du bist stark.

:hello:

Puk
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Brummi59 »

Geschafft, ich habe es tatsächlich geschafft :shock:
Heute ist der letzte Teil erledigt und sogar noch übertroffen.
Ich habe den Antrag auf Arbeitslosengeld nach der Aussteuerung gestellt. Wahrscheinlich gibt es nichtmal eine Sperrfrist, da ich mich bereits im vorab im Mai gemeldet hatte. Seit 9.6. bin ich ausgesteuert. Von der Kohle könnte ich eigentlich mal wieder indisch Essen gehen.
Zusätzlich habe ich endlich den Antrag auf Schwerbehinderung ausgefüllt. 60 % sollte ich mindestens bekommen. Kommt ja bei mir Einiges zusammen.
Jetzt bin ich aber fertig als hätte ich 12 Stunden geschafft - völlig Platt.

Zur Belohnung richte ich mir eine gute lecker Shisha :hello:

@Frau Rossi
für Erkältungen und leichte Wehwechen habe ich immer ein Glas "Tiger Balm weiss" zum Einreiben bei mir. Gibts in jedem Drogeriemarkt und hilft wirklich.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 2. Dez 2017, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Mim »

Guten Morgen,

es geht mir ein wenig besser. Die diffuse Schwere hat sich ein wenig gelichtet.
Nein, super ist es nicht - gar nicht, aber ich kann ein bissche klarer denken und glaube momentan dass ich wieder mehr (nach außen sichtbare) Erfolge brauche.

Bei der Arbeit sitzen, surfen (unerlaubter Weise :? ) und ansonsten im Grunde nichts tun - mir fehlt Erdung. Dazu die kleinen Problemchen mit mir selbst, die immer wieder hochkochen.

Gestern habe ich die Dosis der AD um 10mg erhöht. Ich möchte schauen, ob das einen weiteren positiven Effekt hat. Außerdem möchte ich das AD über die nächsten Monate weiternehmen - ich habe das GEfühl, diese zusätzliche Krücke zu brauchen. Unbestritten ist, dass dunkle Stunden trotzdem da sind.

Was nehme ich mir Heute vor?

1) Telefonat, Anfrage für einen Nebenjob. Dass ich den kriege ist eher unwahrscheinlich, aber ich probiere es trotzdem
2) Telefonat, Anfrage wg. eines hübschen Schrankes.

3) Schwimmen (ich schaff einen Kilometer in etwa 26 Minuten)
4) Rezept für Einlagen abholen
5) Coach - Überlegungen über berufliche Zukunft
6) Ratten saubermachen
7) Mein Mitbewohner hat rgendwas für Heute Abend geplant - ma schauen, was das wird.

Hm.... irgendwas möchte ich noch einflechten. Vielleicht den Tag schriftlich erfassen? En paar Gedanken zu Ppier bringen?

Heute Nacht bin ich wach geworden und hatte sehr klare (fast unheimlich klare Gedanken. Passiert mir gan selten mal. Ganz präsent war mir der Satz "Du machst das alles. Du stehst Dir selber im Weg." Vielleicht ne banale Weisheit, aber HEute Nacht zog das wie ein Spruchband durch mein Hirn nd ich habe vertsanden, was gemeint war. Sehr schwe zu beschreiben.

Brummi - chapeau. Schön, das Du Deine Pläne umsetze konntest. Du rauchst Shisha? BEstimmte Tabaksorten?

Ich bin gut: Viel Erfolg HEute für Dein Vorhaben.

Frau Rossi: Viiieeel Glück für Deinen ersten Arbeitsag!

Puk: HAst Du Dein Wochenende genießen können?

Otterchen: Wie geht es Dir? Was machen Deine Vorbereitungen?

Edit: Hat geklappt :D Hab Donnerstag ein Vorstellungsgespräch. Wenn das gut audsgeht, kann ch flexibel ab und an im Monat von zu Hause aus Anzeigen gestlten. Busssl schlechtes GEwssen wegen abgebrochener Ausbildung, aber andererseits auch ne schöne Gelegenheit. Kann ich auch übers Nebengewerbe abrechnen!
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Brummi59 »

Die Post ist raus und ein Fels zu Boden geplumpst.

Jetzt hab ich doch eine Frage. Ich bin in so einem tiefen Loch, das ich seit mittlerweile 4 Tagen versuche zu duschen. Ich schaffe es einfach nicht. Ne Katzenwäsche und dann ganz schnell wieder hinlegen. Schnell heißt momentan, das ich durch die Bude schlürfe wie ein 80-jähriger.
Nun habe ich mir für Heute die Dusche und rasieren ganz fest vorgenommen - wie die Tage zuvor auch.
Was ich nicht verstehe: ich war mit dem LKW bei minus 30 Grad in Finnland und bei über 40 Grad in Marokko oder Tunesien. Eins war ich aber immer - top gepflegt und rasiert. Und jetzt soll nichtmal das gehen???
Geht es Euch auch so und wie händelt Ihr das???

Edit: @mim: ich bin noch auf der Suche nach dem besten Tabak. Momentan ist es grüner Apfel und Apfelmix. Ich suche einen etwas kräftigeren und sehr aromatischen. Ist schwer bei der Menge an Angeboten.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Mim »

Hallo Brummi,

ich habe ganz selten mal Shisha geraucht - dann aber auch den Apfeltabak. Den fand ich sehr lecker :D - aber generell wird mir vom rauchen eher schlecht ;)
Ich meine, dass es den intensivsten/besten Tabak tatsächlich auch im jeweiligen Land gibt (Marokko, Türkei)?

Zu deinem Duschproblem kann ich nicht soooo viel sagen. Bei mir hat sich das immer irgendwie behoben, aber ich habe nie lange Phasen ohne Duschen gehabt. Oft keine Kraft/Motivation, aber teilweise habe ich es einfach gemacht (Schnellprogramm).
Kannst Du Deine Katzenwäsche sonst erstmal aushalten? Vielleicht Stück für Stück einbissl was dazunehmen? Oder nur kurz Duschen und ein besonders schönes Duschgel benutzen?

Intuitiv tendiere ich aber zu ersterem - die letzten Vorschläge hättest Du sonst sicher schon ausprobiert.

Ich habe meinen Plan ein wenig geändert. Schwimmen war ich nicht, dafür habe ich mein Rezept raus- und meine Einlagen abgeholt, so dass ich in den nächsten Tagen endlich neue Sportschuhe kaufen kann.
Meine Coachingsitzung war auch recht gut. Meine Angst vor Scheitern und vor allem vor Einschränkungen sind mit ein Grund, warum ich nichts neues wage - aber auch die Tatsache, dass ich derzeit recht gut verdiene und keine direkte Notwendigkeit gegeben kist - zumindest keine langanhaltende. Wohl auch das Vorherrschen verschiedenster Glaubenssätze. Nun ja ...

Immerhin konnte ich auch mein Gefühl der letzten Woche teilweise eruieren und es scheint tatsächlich mit fehlender Erdung (etwas "machen"), in die Natur gehen, mich spüren zu tun zu haben. Wenn das so ist .... empfinde ich es als Fortschritt, das benennen zu können. ich glaube das konnte ich noch nie.

Seufz - meine Ratten warten ... :ugeek:
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Mim,

vielen Dank fürs Nachfragen, mein Wochenende war so wie die vergangenen auch, diesmal durch starkes Kopfweh begründet. Aber ich habe mich wohl ein bisschen erholt.
Heute habe ich mehrere kleine Sachen fertig gemacht.

Jetzt zur Abstinenzgruppe.

Diese Woche muss ich mich beim Arbeitsamt melden (noch drei Monate), und fürchte mich außerdem vor dem Gespräch mit meiner Therapeutin am Mittwoch. Es kann doch irgendwie nicht richtig sein, dass ich meine für mich wichtigen Sachen nur beginne, weil die Therapeutin sonst böse oder traurig guckt, wenn ich es mal wieder nicht gemacht habe. Für mich ist es wichtig. Warum mache ich es nicht?

Brummi, das mit dem Waschen, keine Ahnung warum das so schwer sein kann, aber das geht nicht nur dir so. Ich habe auch schon ein ums andere mal entsprechende Rückmeldungen bekommen. Aber es wird wieder. Darauf kannst du vertrauen.

Puk
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Mim »

Hallo Puk,

alles "für" den Therapeuten tun,kenne ich auch. Ich denke, dadurch umschiffe ich das unangenehme Gefühl, das entsteht, wenn ich mich wirklich meiner Angst stelle.

Vielleicht nimmt der Therapeut auf Umwegen den Platz deiner inneren Stimme ein, vor dem du meinst dich rechtfertigen zu müssen?

Was die Arbeitssuche angeht, kann ich dir nichts raten. Bei mir kommt zwar viel dazu, aber es ist ... nicht sehr zielgerichtet. Bin also auch nicht wirklich weiter - drücke Dir aber die Daumen, dass vorher oder vielleicht währenddessen sich eine Lösung findet.

Lieben Gruß,
Mim
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 2. Dez 2017, 20:13, insgesamt 2-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Alle,

Erster Tag geschafft. Bin ko, aber es war ok. Genaues wird sich erst in den nächsten Wochen zeigen.

Brummi, mir ging es auch so. Fast zwei Jahre hat es gebraucht bis ich es wieder geschafft habe. Hab's mir einfach immer wieder vorgenommen. Mit der Zeit ging es immer öfter und irgendwann wieder ganz normal.

LG FrauRossi
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Brummi59 »

Na bitte, mit 4 Tagen Anlaufzeit hat soeben doch das Duschen geklappt.
Ich hab sogar das extrafeine Duschgel genommen aber das hätte ich mir sparen können. Meine Partnerin hats gerochen, ich leider nicht. Egal, Hauptsache das Duschen ist geschafft.
Grad war ich noch mit Hundi draußen im Regen. Früher hab ich das genossen wenn sie im Dunkel ihren Ball jagt. Jetzt mache ich das rein motorisch weil der Hund es braucht.
Achja, das Wohnzimmer hab ich ausgekehrt. Hundi hatte viel Dreck an den Pfoten und Nachmittags wollte das Enkel kommen. Also hab ich fix den Dreck weggemacht. Ohne Enkel undenkbar.
Jetzt bin ich gespannt wie es heute mit dem Einschlafen wird. Letzte Nacht waren es trotz Schlaftablette ca. 4,5 Stunden.
Gute Nacht Euch Allen
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von FrauRossi »

Hallo,

Die ersten drei Arbeitstage sind um. Der Chef ist weg, jetzt wird es erstmal ruhiger. War anstrengend aber auch gut. Bin jetzt etwas zuversichtlicher und hab nicht mehr ganz so viel Angst.

Das finanzielle konnte ich so grade retten. Habe die Kreditkarte beliehen und kaum war das Geld auf meinem Konto war es auch schon beim Finanzamt. Gut da ist mir ein fliegender Wechsel geglückt. Es war allerdings ein anderer Betrag als vom Steuerberater genannt, das kann schon mal vorkommen. Ich hoffe jetzt sehr dass es das wAr und nicht nochmal die gleiche Summe kommt. Dann gehen mit nämlich die Ideen aus.
Werde morgen früh gleich vorbei gehen und fragen.

Eine klitzekleine Mini Option hab ich noch. Werd morgen versuchen ob das klappt. Denn jetzt wird's auch ohne weitere Desaster echt eng.

Ansonsten bin ich echt platt und werd früh schlafen.

Brummi super dass es geklappt hat :-)

LG FrauRossi
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Mim »

Hallo Frau Rossi,

es scheint alles glatt zu gehen ...? Das freut mich :) Den Schlaf hast Du Dir verdient.
Ich hoffe, dass die nächsten Tage für Dich entspannter werden.

Mir geht es nicht gut. Ich bin einerseits unausgelastet und andererseits habe ich momentan Motivationsschwierigkeiten. Gut - ich stehe nach wie vor früh auf, mache immer malw wieder die Wohnung, bin zur Arbeit gegangen. war schwimmen. Aber sonst...

Meine berufliche Zukunft steht in den Sternen und ich weiß nicht, wohin ich mich entscheiden soll. Ich habe da ein Brett vorm Kopf und muss leider auch feststellen, dass ich nie wirklich zuverlässig gearbeitet habe. Kämpfe mit schambesetzten Situationen an die ich mich erinnere und möchte mich eigentölich nur noch verkriechen.

Außerdem habe ich das Gefühl im Grunde keine Beziehungen führen zu können. Ich frage mcih, ob ich für meine nächsten Menschen überhaupt was empfinde - und kann nichts finden. Außer vielleicht Angst, dass man sich von mir abwendet.
Kenn ich aber irgendwie schon, von mir aus Kontakte aufrecht erhaten, mich für den anderen wirklich interessieren - klingt bescheuert, aber ich "kann" es nicht. Ich bin immer scon bei mir, kenne es nicht ehrliche Freude für den anderen zu empfinden. Ach, weiß auch nicht ...
Macht mich gerade mutlos. So stelle ich immer wieder meine ZUkunft in Frage :(

Heute habe ich mir neue Sportschuhe gekauft, die ich Morgen ausprobieren werde.

Ansonsten werde ich mich gleich ins Bett verkriechen. Doofer Tag.
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von ndskp01 »

Hallo zusammen,

der Motivationsthread springt mich heute an. Komischerweise nicht mehr der drei gute Dinge des Tages, vielleicht brauche ich den ja einfach nicht mehr so stark wie diesen hier.

Ich bin froh für dich, Frau Rossi, dass die Arbeit in Ordnung ist. Und alles ohne lange Auslandsaufenthalte und ohne die Katzen alleine lassen zu müssen. Hört sich gut an.

Und Brummi: super, dass du mal wieder geduscht hast. Wird morgen eine Reihe daraus?
Mim hat geschrieben: Ich bin einerseits unausgelastet und andererseits habe ich momentan Motivationsschwierigkeiten. ... Ansonsten werde ich mich gleich ins Bett verkriechen. Doofer Tag.
Die Sätze könnten von mir stammen, Mim. Aber ich will mich nicht so gehen lassen, sondern lieber schauen, was mir gut tun könnte und Spaß macht. Schlafen ist es nicht und tut mir auch nicht gut. Fernsehen auch nicht. Mir wird schon noch was einfallen.

Ich war heute bei der Therapeutin, total anstrengend war es, könnte aber eine sehr hilfreiche Stunde gewesen sein, in der ich mich um die kleine Puk gekümmert habe und ihre Bedürfnisse versucht habe zu sehen. Klar, sie wollte nicht, dass die Erwachsene sich um sie kümmert, aber dann fand sie es doch letztlich schön.

Viele Grüße, Puk
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Mim »

Guten Morgen,

hey Puk - was macht Deine Kleine Heute ;) ?

Frau Rossi - Dir Heute einen angenehmen Tag!

Brummi, ich drück dir die Daumen, dass es Heute wioeder ne Dusche wird (und wenn inicht, ist auch nicht schlimm)

ich bin gut: Was machen Deine Pläne? Bist Du gelaufen?

Otterchen, wie geht es Dir?

Zarra, liest Du hier manchmal mit? wie geht es Dir? :)

Ich hab gestern mein Bett noch ein bissl schön gemacht und noch gelesen (das klappt momentan am besten) Vielleicht hätte ich rausgehen sollen. So sind meine Ratten über mir rumgeturnt, das war auch nett.

Nachts kam mein Mitbewohner und ich hörte ihn fluchen, weil ich Idiot klitschnasse Decken aufgehängt hatte, die alles vollgetropft haben :roll: Hab gestern noch gedacht "Na...?" und es dann ignoriert - wieso mach ich sowas immer?!

Jetzt gibt es Kaffee und dann werde ich meine neuen Schuhe einlaufen. Danach arbeiten und dann das Vorstellungsgespräch. Langsam kommen Zweifel ob das ne gute Idee war ...

Liebe Grüße,
Mim
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von Brummi59 »

Ja ihr Lieben, duschen ist heute wohl wieder angesagt. Und rasieren, ich seh aus.... man man man.
Aber morgen ist meine erste ambulante Therapiestunden. Da kann ich so nicht hingehen. Obwohl, bin ich rasiert ein anderer, gesunderer Mensch?
Gestern gab es keine Schlaftablette und schon waren es nur 3 Stunden Schlaf. Mit Pille sind es 12 bis 15 Stunden. Wo ist mein geliebter Mittelweg hin? Jetzt schlürfe ich meinen Kaffee und wünsche Euch einen schönen Tag. Danke das es Euch gibt.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von otterchen »

Hallo!

Wie es mir geht?
Sehr durchwachsen. Ich habe totale Schlafstörungen; mein ganzer Tagesrhythmus ist hinüber.
Beispiel: Ich schlafe von 7 Uhr morgens bis 17 Uhr nachmittags, ab 17 Uhr bin ich dann wach, die ganze Nacht hindurch.
Ich habe versucht, das zu durchbrechen und habe "durchgemacht", da ich mittags einen Termin wegen meines Autos hatte. Herrje, der späte Nachmittag/frühe Abend waren grausam! Aber ich wollte zu einer vertretbaren Zeit wieder ins Bett gehen. Dann wurde ich wieder wacher...
Das halte ich also 1 - 2 Tage durch, dann geht es von vorne los. Tagsüber bin ich müde, nachts werde ich wach.
Was bin ich: eine Fledermaus?

Ich habe mir nun an meine Tafel die Stichpunkte hingeschrieben, was ich täglich machen möchte (und seien es auch nur ein paar Handgriffe). Voilà - gestern habe ich direkt einiges geschafft!
Mir scheint, als würden meine Akkus langsam (gaaaanz langsam) wieder aufladen.

Zur Reha:
Bescheid von der Rentenversicherung: ab KW 35 kann es losgehen.
Im Internet gestöbert - Kontaktaufnahme mit der Klinik per Email. Keine Antwort.
KW 34: in Klinik angerufen: AB KW 35 kann es losgehen, d.h. es kann auch später werden.
Kurz darauf: Brief von der Klinik im Briefkasten. Endlich!
Enttäuschung: "bald" geht es los, wir melden uns ca. 2 Wochen vor Reha-Antritt.
Danach nix mehr.
Jetzt ist die KW 35 bald zu Ende, und ich habe immer noch nix. Menno.
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
ichbingut
Beiträge: 1015
Registriert: 6. Aug 2014, 00:45

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von ichbingut »

*
Zuletzt geändert von ichbingut am 2. Dez 2017, 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel!
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Motivation für => Juli, August, September

Beitrag von ndskp01 »

Bei mir gings diese Woche anscheinend ganz gut voran, aber was mich richtig irritiert: Ich bin wohl noch immer bei der alten Liebe; ich brauche den Jungen nur zu sehen (diesmal habe ich mir nach langer Zeit wieder einmal anfassen erlaubt; an den Schultern), und meine Stimmung hebt sich, ein Lächeln entsteht auf meinem Gesicht.

Am Wochenenden ist bei mir ein Ausflug nach Stuttgart angesagt, ansonsten: Pause machen. Oh mann, ich lächle noch immer.

Puk
Antworten