Wie geht es Euch allen?Part3

Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Bin immer noch munter und Schlaf ist meilenweit entfernt....

Habt ihr mehr Glück???


Lb. Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Chocolat »

Hallo ihr lieben,

meine Nacht war etwas besser. Bin zwar ein paar mal wach geworden und musste immer sofort an ihn denken. Aber ich hab geschlafen, immerhin etwas....

Schwester, du arme. Da warst du ja wieder lange wach. Ich finde die Nächte mit am schlimmsten. Wenn man nicht zur Ruhe kommt und die Gedanken kreisen. Mit der Jacke ist, denke ich, die richtige Entscheidung. Ich kann mir vorstellen das die Hoffnung groß ist das er sich an deinem Geburtstag meldet. Ich denke aber doch das er das tun wird. Oder könnte es mir doch stark vorstellen. Aber was dann? Hast du dann weiterhin Hoffnung?
Die Auszeit hab ich ja aus dem Grund veranschlagt das mal jeder zu sich selber kommt. Damit für ihn der Druck rausgenommen wird das wir uns sehen (müssen) und ich aus dieser Warteschleife rauskomme. Nur macht es das nicht einfacher das er mir darauf nicht geantwortet hat. Was eben meine Angst schürt das es das jetzt war. Generell ist er ein ehrlicher und direkter Mensch und sagt was Sache ist. Aber im Moment....ach ich weiß auch nicht...
Ich hab die letzten Wochen durch den ganzen emotionalen Stress abgenommen und fühle mich damit auch nicht gut...

Engel,ich wünsch dir einen wunderschönen Tag mit deiner Tochter in der Therme. Hoffentlich kannst du dich etwas ablenken. Da hier zur Zeit wunderschönes Wetter ist, war ich gestern eine stunde (allein :( ) spazieren. Und beim Anblick der ganzen Pärchen und familien die da unterwegs waren hätte ich schon direkt wieder in tränen ausbrechen können.
Auch wenn mein Freund und ich noch nicht so lange zusammen sind war es trotzdem unglaublich intensiv, und auch ich habe Angst das so nicht mehr zu erleben.

Wünsche euch einen einigermaßen schönen Tag!!!!

Chocolat
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von engel1 »

Gerad ne Seite geschrieben und nun ist sie weg.... aaaaahhh
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt versuche ich mal zu schreiben,hoffe das meins nicht auch verschwindet,wie Deins Engel... :o

Ich habe ein wenig besser geschlafen,war aber auch viel wach und dann kreisten die Gedanken,wie gehabt!

Ach Chocolat,alleine spazieren gehen?Das ist Selbstkasteiung.Ich habe das auch einmal gemacht,auch an einem Sonntag und danach habe ich mich so mies gefühlt!!!Das habe ich nie wieder gemacht!

Ich habe keine Ahnung wie ich reagiere,wenn (!) er sich an meinem Geburtstag meldet?!Einerseits wünsche ich es mir von Herzen,aber anderseits wäre es besser wenn er es nicht tut,denn ich befürchte das das wieder Hoffnungen weckt...
Ich bin hin und hergerissen,habe echt keinen Plan!

Wie war Dein Tag Chocolat?Und Engel warst Du mit Deiner Tochter in der Therme?


Heute war ich paar Wege erledigen und konnte dabei gut abschalten,aber sobald ich zurück in meine Wohnung komme,ist er präsent.Liegt aber mit daran,das ich immer noch nicht geschafft habe,alle Bilder wegzuräumen...Selber schuld,nur ich schaffe es noch nicht.NOCH NICHT!


Wie geht es Euch?


LIebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von engel1 »

Auf
uf ein Neues. ..

Wirwaren heut in der Therme und danach bei McDonalds;-) war ein schöner Tag! Der schnupfen meiner Tochter ist natürlich schlimmer geworden. War eigentlich klar... jaa, ich hab Glück sie zu haben und möchte sie auch nicht missen!!!
Allein fühle ich mich aber auch oft. So wie ihr. Denn sie ist 15 und da ist Mama nicht mehr so gefragt. Soll ja auch so sein.

Jaa ich habe ihm geschrieben. Bin da oft schwach und meistens abends. .. gestern hab ich geschrieben dass ich an ihn denke! Da kam schnell zurück, dass er sich bettfertig macht und gute Nacht. Ich glaub er kann und will gerad nicht anders schreiben. . Aber denkt an mich ?!

Liebe Chocolat, man weiss irgendwie nie was kommt. Ich überlege manchmal auch, ob es anders wäre wenn ich im Oktober nicht drauf gedrungen hätte, er soll seine Sachen holen ( nach etwa 4 wo Rückzug)? Letztlich kommt es glaub ich auf unsere Kampf bereitschaft und unseren willen an! Sie können irgendwie keine klaren Entscheidung en treffen... weisst du was ich sagen will?

Liebe Schwester, da warst du ja lange wach.. konntest du noch schlafen? Das es an deinem Geburtstag interessant wird glaub ich dir. Idt das deine innere Frist? Auf jeden Fall wird er sich bereits Gedanken machen ob er dir gratuliert und wenn ja , wie! Denn wie wir alle wissen sind unsere " Partner" alles andere als oberflächlich!
Wohnst du weit weg von Dresden? Ich denke wirklich, dasds wir uns mal treffen können wenn die tage wieder länger sind. Soweit ist das nicht ;-)

Hey habt ihr das positive gelesen ?? Das ist doch mal was.
Einen schönen Abend und viel Schlaf
Engel1
MUT65
Beiträge: 448
Registriert: 18. Jan 2013, 11:59

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von MUT65 »

Ihr Lieben,

ich lese noch mit, schreibe zur Zeit wenig ( gerade in meinem Tread ...nach 10 Wo
Klinik gemeldet)

Wollte Euch allen einen ganz herzlichen Gruß hierlassen ( FRIEDA!!! Wie schön, von Dir zu lesen!!)
Mir fällt im Moment die nötige Energie um hier ausführlich zu schreiben.
Der Kontakt mit meinem Freund fordert mich ungemein.

Es ist sehr schön, dass er wieder meine Nähe sucht, aber es geht alles in solch
Mini-minischritten, dass ich oft ungeduldig bin und es auch nicht klar ist, was
er wirklich von mir will..........

Und so möchte ich nach all den schweren Monaten, durch die ich mich
mehr schlecht als recht, gekämpft habe, nicht wieder völlig verlieren........

An die LIEBE zu ihm habe ich immer geglaubt, sonst hätte ich das Ganze nicht
solange durchgestanden.
Doch es sind heftige Blessuren da......könnt ihr Euch gewiss alle vorstellen ;)

Jeder muss SEINEN Weg mit dieser sch....Krankheit finden - ich hab für mich immer
wie eine Löwin das verteidigt, was tief in mir steckt - das ist und bleibt nun mal
mein inniges Gefühl für ihn.

Hätte er sich allerdings nicht auf den Weg gemacht ( Medis+Therapie) hätte
ich aufgeben MÜSSEN.........!

Lieber Gruß
Eure
Mut
Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinem Reichtum hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.
Epikur von Samos
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Chocolat »

Hallo ihr alle zusammen,


ich muss jetzt gleich wieder los zur Therapie. Mal sehen was heute thematisiert wird. Bin noch etwas zwiegespalten was dass alles anbetrifft. Sehe aber ein das es ohne Therapie leider nicht geht....

Schwester, der Horror oder? Die ganzen Pärchen zu sehen ist echt zum kot*** . Sorry, aber da fragt man sich doch, was manchen wir falsch? Und warum kann es bei uns nicht auch so sein..
Ja wie war mein Tag? Eigentlich ist gerade jeder Tag wie der andere und ich versuche nur die irgendwie rum zu bekommen. Klingt furchtbar wenn ich das selber so lese...
Ich kann dich so gut versehen. Wenn dann was kommt schöpft man sofort wieder Hoffnung.
Ich hadere gerade auch mit mir ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Aber so konnte es definitiv nicht weiter gehen. Dass er mich jedes mal so hängen lässt. Vielleicht denkt er ja jetzt auch das ich ihn nicht mehr will. Würde mich auch nicht wundern. Obwohl ich ihm in der Nachricht noch geschrieben habe das ich ihn liebe und vermisse....

Engel,das mit dem schwach werden kenne ich nur zu gut und ist doch normal. Wie oft hab ich gesagt ich melde mich jetzt nicht mehr und hab dann doch wieder geschrieben. Denkst du denn ihr könntet noch zusammen sein? Ja sie wollen oder können keine Entscheidungen treffen. Vor drei Wochen hatte meiner nach einem verbalen Wutanfall per Nachricht Schluss gemacht. Nur um 20 Minuten später "ich vermisse dich" und " ich liebe dich" zu schreiben...einen Tag später war er bei mir . Und ab dem tag danach wieder Rückzug und keine Antwort auf meine Nachrichten. Ich muss das alles nicht verstehen.....
Die Story von Daniel hab ich gelesen. Schön auch mal was positives zu lesen. Aber da gehört schon verdammt viel innere Stärke und auch ein urvertrauen dazu, um so handeln zu können wie er es getan hat. Und ich weiß das ich beides nicht habe..

Mut, deine Geschichte habe ich auch von Anfang an verfolgt. Ich freue mich für dich das ihr euch doch, wenn auch langsam, wieder annähert. Deinen ängste und Bedenken sind normal, das würde wohl jedem so gehen. Oder so geht es uns ja letztlich auch allen. Alles in allem ist es unter dem Strich doch etwas positives was du zu berichten hast. Und ich wünsche dir von Herzen das ihr beide irgendwann wieder unbeschwert miteinander umgehen könnt!!

Euch allen einen schönen Tag.

Chocolat
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von engel1 »

Guten Abend,

Heute schien hier mal wieder die Sonne:-) bin nach der Arbeit auch erstmal ne grosse runde gelaufen. Gehe auch öfters mal alleine. Finde es auch nicht immer gerade prickelnd. . Aber ich brauch frische Luft und davon viel! Frage mich aber auch oft, warum es bei andern klappt und bei mir nicht! Allerdings weiß man ja auch: es ist nicht alles Gold was glänzt!

Bin heute auch nicht gut drauf. Stress auf Arbeit und totale Sehnsucht! Die hat mich heut wieder überrollt. Vielleicht weil er auch immer so gern draussen ist. (Wenns ihm gut geht)

Wie war die Therapie Chocolat?
Schwester, kannst du deinen Urlaub ein wenig genießen?

Mut, deine Geschichte hab ich auch vetfolgt und hört sich ja so erstmal positiv an und ich verstehe deine Ängste! Aber wie meinst du das , es ist noch nicht klar was er von dir will ?
Den Weg zur Therapie und zu medis hat er selbst gefunden? War doch so, oder ? In einem Zeitraum des Rückzugs?

Schönen abend

Engel1



Liebe findet ihren Weg
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Mut,Chocolat und Engel,

Da bin ich auch wieder.
War wieder eine komische Nacht,bin auch erst gegen 3.30 Uhr ins Bett...Dafür habe ich dann relativ gut schlafen können,besser wie nichts.
Ja die Abende allein sind am schlimmsten,ich empfinde es auch so!Es fehlt einfach der Partner der neben einem sitzt....

Ich habe heute auch einen komischen Tag,war zwar gut,aber in mir drin ist eine Leere.Habe das freuen verlernt,denke ich!!??
Heute Nachmittag war ich paar Stunden im Stall,hat gut getan bei den Pferden zu sein.Da fühle ich mich so ruhig und die Probleme verblassen.
Nur um so härter sind sie jetzt zurück.....warum ich??????Das ist zur Zeit die Frage,die mich am meisten beschäftigt!

Engel es freut mich das Dein Besuch in der Therme gut war und Du den Tag genossen hast.Schwach werden ist kein Makel,mach Dir keine Gedanken und wenn es Dir so ist,dann schreiibe ihm!!!!
Eine Frist habe ich mir nicht mehr gesetzt,das bringt mir nichts,wenn er sich nächste Woche meldet werde ich weitersehen,nur ich denke,das es keinen Sinn mehr macht....
Es bzw. er wird nicht anders werden und solange er sich keine Hilfe holt,werden wir immer wieder am selben Punkt ankommen,ob nach 1 Woche oder 1 Monat,es läuft immer auf das selbe hinaus.Er geht und ich bleibe zurück.....

Nein das will ich nicht mehr,ich will ein Leben und einen Partner der IMMER da ist,nicht nur an Tagen wo es ihm gut geht.Ich erwarte mehr von meinem Leben...

Oho,ich höre mal lieber auf,habe gerade einen merkwürdigen Gemütszustand!


Liebe Mut,pass auf Dich auf und ich freue mich über Eure Fortschritte.,auch wenn es nur kleine Schritte sind!

Chocolat,wie war die Therapie,kommst Du klar damit?



Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Blümli
Beiträge: 782
Registriert: 18. Jan 2011, 18:41

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Blümli »

Hej hallo Schwester,

das klingt gut was Du da schreibst:
>> Nein das will ich nicht mehr,ich will ein Leben und einen Partner der IMMER da ist,nicht nur an Tagen wo es ihm gut geht.Ich erwarte mehr von meinem Leben...
Oho,ich höre mal lieber auf,habe gerade einen merkwürdigen Gemütszustand!<<
Hör auf keinen Fall auf... !! Du fängst ja gerade erst an, (wirklich) für Dich zu denken.

Ich wünsch Dir alles Liebe für Deinen Lebensweg, der sich gerade in DEINE Richtung lenkt.

Liebe Grüße

vom Blümli
^^ Vielleicht muss man die Liebe gefühlt haben, um die Freundschaft richtig zu erkennen^^ Nicolas Chamfort
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Chocolat »

Hallo ihr lieben,

von mir heute nur ganz kurz. Ich fühl mich echt nicht gut, bin seit Tagen nur am heulen. Ich hab ja wie schon erwähnt meine eigenen Krankengeschichte und komme gerade überhaupt nicht klar das es mir so die Füße weggehauen hat. Gestern in der Therapie auch nur geweint. Meine Therapeutin hat mir ans Herz gelegt doch in eine Klinik zu gehen, sie denkt das sie das alleine mit ein oder zweimal Therapie die Woche nicht auffangen kann.
Ich hab das alles schon hinter mir, Klinik, Reha, Wiedereingliederung und alles in mir sträubt sich dagegen. Aber ich glaube ich komme so auch nicht auf die Füße....
Sorry für das Gejammer, ich bin einfach nur frustriert.
Und warum dass alles???????

Und immer noch die Hoffnung auf ein Wunder, das er sich meldet und alles gut wird. Das kann ich wohl begraben...zumindest bin ich schon so weit zeitweise mein Handy auszuschalten. So schaue ich nicht ständig da drauf...


Ich hoffe euch geht es etwas besser, ich denke an euch.

Chocolat
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Chocolat,

egal was ich jetzt schreibe,es wird Dir nicht wirklich helfen....
Ich verstehe Dich!

Ich nehme Dich einfach mal in den Arm und wenn es Dir so ist,dann weine,weine soviel Du willst und muss!!!!

Klinik?Eine schwere Frage,wenn es nicht anders geht,nehme diese Hilfe an.BITTE!!!
Mach nicht den Fehler wie Dein Freund,pass auf Dich auf.Wir brauchen Dich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Ganz liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Chocolat,

wie war Deine Nacht,konntest Du etwas Schlaf finden????

Ich mach mir Sorgen um Dich!!!

Meld Dich bitte und wenn es nur mal kurz ist.

Ich denk an Dich!!!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Chocolat »

Hallo liebe Schwester,

ich bin noch da, du musst dir keine sorgen machen. Bin auch gerade von der therapie gekommen. Aber hab dank für deine Worte, das tut wirklich gut. Auch wenn wir uns leider nicht persönlich kennen gibt mir das Mut und Halt.
Ich hab einigermaßen schlafen können. Der Tag heute ist etwas besser. Auch wenn ich gerade das Gefühl habe in einem Tunnel zu stecken und den Ausgang nicht zu finden. Mit meiner Therapeutin ist jetzt zweimal die Woche Therapie festgemacht. Ein Antrag auf Reha wird gestellt, weil hier in der Nähe keine Akutklinik ist die auf ängste und Panik spezialisiert sind.

Ich schaff das schon!!!! Eigentlich bin ein eine kämpfernatur, ich muss nur meinen Kampfgeist wiederfinden...

Wie geht es dir denn?? Kannst du deinen Urlaub ein wenig genießen??

Ich drück dich mal ganz feste.


Chocolat
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von engel1 »

Guten Abend ihr lieben,

Oh je Chocolat was hab ich da gerad gelesen? Gestern war wohl ein schlimmer Tag! Bitte geh wirklich in eine Klinik oder zum Krisendienst oder so wenn es gar nicht anders geht, ja? Aber heute scheint es ha zum Glück ein wenig besser zu sein und super, dass du 2x die Woche Therapie hast. Ein Anfang, ein Weg!

Wenn ich vielleicht nicht so starke Panik hab wie du, aber ich hab dieses Gefühl auch immer wieder. ..und diese Gedanken machen mich echt wahnsinnig und bin auch ständig traurig. Vor allem weil wieder ein Wochenende vor der Tür steht.. blöd ich weiss. Man sollte es trotzdem genießen! Samstag geh ich ins Kino das steht schon mal fest. Das Wetter soll ja auch schön werden.. also ein Spaziergang wird auch drin sein... allein?!
Gibts bei euch was neues?
Chocolat pass auf dich auf, ja ? Wir schaffen das alle irgendwie!!! Heut war ich fast zu schlaff um hier ein paar Zeilen zu lassen. Bin so lustlos. . Das passt so gar nicht zu mir..
Liebe Schwester, deine Gedanken hier letztens waren nicht komisch. Glaube an dem Punkt waren wir alle bereits schon mal. . Ist nur die Frage , ob es gut oder schlecht ist ?!

Schönen abend euch allen und erholsamen Schlaf
Engel1



Liebe findet ihren Weg
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Chocolat und Engel,

wie war Euer Tag?
Bei uns war das Wetter wie im Frühling,14 Grad und Sonnenschein.Ich hab mir mit meiner Mutter einen schönen Nachmittag gemacht und wir waren bummeln.
Guter Tag!
Hab mir noch eine starke Blondierung geholt und ab nächster Woche bin ich wieder platinblond!Das will ich jetzt haben und da mach ich das....
Heute habe ich die letzten Fotos von ihm weggeräumt und es war gar nicht so schwer wie ich dachte....
Ich liebe ihn immer noch,sicher,aber so geht es nicht weiter!
Ich bin auch wichtig und ich kann mein Leben nicht in einer Warteschleife verbringen....

Mutige Worte,hoffe ich schaff das und hänge am WE nicht wieder durch!!!
In paar Minuten werde ich abgeholt,paar Kollegen gehen zum Russe essen und ich freu mich drauf.Mehr liegt nicht am WE an.Wenn ich morgen Mittag Lust habe gehe ich zum Strassenfasching,mal sehn ob das Wetter mitspielt?!


Chocolat,ich bin froh zu lesen,das es Dir ein wenig besser geht und Du jetzt 2 mal die Woche Therapie hast.Hoffe es hilft dir weiter!!!!!!
Ich kenne dieses Tunnelgefühl,war lange genug darin unterwegs,über 4 Jahre.
Aber denke dran,jeder Tunnel hat ein Ende und danach scheint wieder die Sonne!Klingt saublöd ich weiss und in so einer Situation hilft das nicht wirklich,aber es ist nun mal so.Gib nicht auf und kämpfe weiter,aber schaue auch auf Dich!!!
Was machst Du am WE?

Engel,Du gehst ins Kino.Was kommt?
Gehst Du wirklich allein spazieren,wenn das Wetter gut ist?Das schaffe ich nicht,ich komme mir da richtig deplaziert vor,so allein.
Wie gehts Dir und hast Du mal wieder was gehört bzw. gelesen?

Ich denk an Euch und ja,wir schaffen das!!!


Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Chocolat »

Hallo ihr lieben,

gestern war das Wetter hier auch sehr schön und mild. Von mir aus kann das gerne so bleiben, ich muss jetzt keinen Wintereinbruch mehr haben. Heute ist allerdings alles grau in grau . Trotzdem werde ich gleich wieder meine Runde drehen. Ich brauche auch einfach frische Luft und das hilft den Kopf etwas frei zu bekommen.
Wie lange haben denn bei euch die Phasen ohne Kontakt gedauert? Es ist jetzt schon wieder über drei Wochen her das ich ihn gesehen habe und über zwei Wochen das er mir geantwortet hat. Okay, ich hab um Pause gebeten und vielleicht hält er sich einfach nur dran, aber ich finde das trotzdem schier unerträglich. So ohne Antwort und alles....die fünf Wochen ohne Kontakt letzten Herbst stecken mir auch noch in den Knochen. Wie kann man das einem Menschen antun den man angeblich liebt?? Ich kann das gerade nicht nachvollziehen, liegt aber wohl auch daran das es mir selber schlecht geht.

Schwester, wie war euer Essen gestern? Du machst ja schon große schritte wenn du seine Fotos wegräumen kannst. Aber du hast etwas wahres gesagt, du willst dein Leben nicht in einer Warteschleife verbringen. Das ist es aber doch was bei so einer Erkrankung immer wieder passieren wird. Vor allem wenn der Partner sich nicht helfen lässt. Mein Verstand sagt mir, vergiss ihn. Das wird nie besser werden. Und mein herz sagt, ich liebe ihn doch und da muss es doch eine lösung geben....

Engel, was läuft denn im Kino? Gibt es denn bei dir etwas neues? Ich hadere auch zwischendurch mit mir ob ich ihm nicht doch noch mal schreiben soll. Meine Angst ist riesengroß das ich jetzt gar nichts mehr höre von ihm und das wäre das allerschlimmste für mich. Aber dann denke ich wieder das er jetzt mal an der Reihe ist und ich auch meinen stolz habe. Bei allem Verständnis für die Erkrankung....ach Mann...das ist alles so kompliziert...

Ich drück euch beide, schön das es euch gibt!!


Chocolat
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von engel1 »

Hallo meine lieben. .

Hatte heute noch keine zeit zum schreiben. Jetzt schnell vom Handy. .
Gucke mit schweig höfer... Vater Freuden. ..

Bis später drück euch
Engel1





Liebe findet ihren Weg
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Hallo,

wie geht es Euch?

Mein Abend gestern war sehr lustig,erzählt,gelacht,musiziert und Lieder gesungen (Freitags ist dort Live Musik,wo alle Gäste mit eingespannt werden).War sehr schön!

Und heute Mittag war ich zum Strassenfasching,war auch ganz o.k. und paar nette Leute getroffen.

Tja und jetzt,sitze ich auf meinem Sofa und hadere mit mir.
War es das schon,oder nicht?
Ja,es war gar nicht so schwer die Fotos wegzuräumen,aber ich habe doch noch welche.....
Er ist trotzdem noch präsent und bei mir.

Ja Chocolat,Du hast recht,das man mit solchen Phasen immer rechnen muss bei Depressione.Nur gibt es Paare,wo der Erkrankte nicht immer wegrennt bzw. Lösungen zu zweit gesucht werden.Jeder kann Kompromisse eingehen,aber man muss dazu erstmal die Möglichkeit haben.Und wir sind nie gefragt worden von unseren Partnern!
Und darüber bin ich sauer,denn ich habe das jetzt über 4 Jahre mitgemacht,immer mit der Illusion das es evt. besser wird,aber es ist nichts passiert,immer das gleiche....

Ich wünsche es jedem hier,das dieses Wunder geschieht,nur leider ist das sehr selten der Fall...

Wenn Du noch Hoffnung hast,dann gib nicht auf.Keiner kann Dir sagen,was richtig oder falsch ist,im Endeffekt entscheidest nur Du,wie weit Du gehen kannst und willst!

Engel wie war das Kino?


Wünsch Euch schonmal eine gute Nacht und angenehme Träume!

Ich bin auch froh,das es Euch gibt!


Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von engel1 »

Hallo meine lieben ,

Chocolat, wie war es draussen? Schön, dass du ein wenig rausgesucht. .auch wenn es manchmal weh tut wenn man paarchen oder Familien sieht. Geht mir genauso. . Aber sollen wir uns deswegen verbuddeln? Klares nein!
Wie wir ja alle wissen geht es immer irgendwie weiter. .. nur können wir das nicht für unsere " Partner" entscheiden... Liebe Schwester, du hast es richtig ausgedrückt. .. wir wollen leben! Aber eine normale Beziehung wird wahrscheinlich nie stattfinden mit unseren Partnern!? Dessen bin ich mir zwar auch bewusst, aber richtig loslassen kann ich noch nicht. Ich glaube weiterhin an die Liebe!
Schwester, dass du die Fotos zum teil weggeräumt hast finde ich sehr stark von dir. Aber wie du ja selbst geschrieben hast , ist er trotzdem präsent. So gehts mir auch. .. so ziemlich überall. .. ob es beim einkaufen ist, beim Spaziergang oder hier zu hause sowieso. . Ich weiss auch nicht was noch passieren muss damit das nicht mehr so ist. Denn Verletzungen waren oder sind genug da...
Chocolat zu deiner Frage. ..bei mir sind es jetzt 4 Monate .. was in der zeit jetzt an Kontakt da war , war entweder , weil ich einfach hingefahren bin oder es waren recht lapidare sms. Ich komme nicht wirklich an ihn ran.. jetzt 3 Tage völlige funkstille. . So einen langen Zeitraum hatten wir vorher noch nie. Davor war das längste 10 Wochen, wovon ich 3 Wochen im Urlaub war. Meistens bin ich dann immer auf ihn zu und dann kam der Wandel.
Es kann dir also keiner sagen, wie du dich verhalten solltest, um das er wieder einen Schritt auf dich zu macht. Das wir nicht mit ihnen zusammen wohnen macht die Sache nicht einfacher. .. oder vielleicht doch ? Wenn man hier manchmal liest, dass der Partner schweigt und zu nichts fähig ist, weiß ich nicht ob ich dann noch lange Kraft hätte. . Andererseits würde man sie dann vielleicht zur Therapie oder Klinik bewegen können! Ach ich weiss auch nicht!

Mal was positives: mein tag war schön.. walken, bissel Haushalt, Geburtstag und Kino:-) der Film war schön, witzig und süß.

Schwester, bist du allein zum Straßen Fasching? Ich kenn sowas gar nicht.... und schön, dass du gestern spass hattest;-)

Wünsche tolle Träume
Engel1



Liebe findet ihren Weg
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von engel1 »

Schön, daß es euch gibt;')
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Hallo,

habt ihr gut geschlafen?
Bei mir war es i.o.,bin auch mal richtig lange im Bett liegen geblieben und habe gedöst.Das ging in letzter Zeit kaum,denn dann grübelte ich gleich.Diesesmal konnte ich es ohne trübe Gedanken.

Engel,Geburtstag gefeiert?Aber nicht Deinen,oder?Du hattest mal von einer Freundin geschrieben,die einen Tag vor Dir Geburtstag hat und reinfeiern wollte,in Deinen.......
Es ist schön,das Du gestern so einen guten Tag hattest.Das musst Du geniessen,denn soviele gab es in letzter Zeit jawohl nicht?!Oder?
War der Film gut?

Chocolat,wie geht es Dir?Ich denke,das Du froh bist,das das Wochenende fast geschafft ist.Eigentlich sind wir das alle.......
Hast Du diese Woche wieder Therapie?Wenn Du einen Platz zur stationären Therapie bekommst,fährst Du auch,oder?


Ich werde jetzt mal anfangen und Kuchen backen,habe lange nicht gebacken,weil niemand mehr da war,der es gegessen hat.....
Noch fühle ich mich gut,hoffe das bekomme ich weiter so hin,besonders morgen.....

Übrigens Engel,Strassenfasching wird seit paar Jahren bei uns gemacht,da ziehen die Faschingsvereine durch die Stadt und machen Programm.Unsere Partnerstädte,Lörrach und Basel haben das bei uns eingeführt,das ist dort Tradition.Ist mal was anderes,obwohl ich ein Faschingsmuffel bin!
Da der Zug aber ca. 500 Meter von meiner Wohnung entfernt vorbei geht,bin ich auch allein(!) hingegangen.


Ich wünsch Euch noch einen angenehmen Sonntag und denk an Euch!

Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Schwester70 »

Hallo Blümli,

entschuldige das ich erst jetzt schreibe.
Ich wollte Dir nur danken für Deine Zeilen und Wünsche!

Ist lieb von Dir und es war ein harter Weg bis hierhin und Du warst ein guter Wegbegleiter!

Mal schaun wie s weitergeht!?


V.G.Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Chocolat
Beiträge: 182
Registriert: 9. Okt 2013, 13:50

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von Chocolat »

Hallo ihr lieben,

schlafen war so lala. Jede Stunde wach geworden und dann rattern die Gedanken. Ich weiß selber nicht mehr was richtig oder falsch ist. Ich denke nur, oder bin ziemlich sicher das von meiner Seite alles getan und gegeben wurde. Entweder kommt er jetzt oder das war es dann halt. Mal sehen ob ich das dann auch so durchhalte....

Schwester, das klingt doch nach einem tollen Wochenende. Bei uns fängt der strassenkarneval Ende Februar an, da ist dann hier der Ausnahmezustand. Ich bin schon froh das ich weit ab vom Schuss wohne, und somit nicht allzuviel davon mitbekomme.
Ja Hoffnung habe ich noch, so unvernünftig das wahrscheinlich auch ist. Wie du selber sagst, du hast das vier Jahre mitgemacht und nichts hat sich geändert. Und unsere Partner sind sich wohl alle sehr ähnlich darin einfach ihr Ding alleine durchzuziehen und nicht zu Fragen was wir eigentlich wollen. Das ist mit das schlimmste für mich, so außen vor gelassen zu werden. Wie wenn dir einer die Türe vor der Nase zu schlägt....
Therapie hab ich morgen und am Freitag. Ich hoffe immer noch das es ohne stationäre Aufnahme geht.

Engel, das wäre jetzt auch meine Frage, war das dein Geburtstag? Das mit der Freundin hatte ich wohl auch mitbekommen aber ich glaube du hattest nicht gesagt wann der Geburtstag ist?!
Und wie war der Film? Ich finde Matthias schweighöfer auch klasse.
Es war angenehm draußen. Ich brauche das, sonst versauere ich komplett hier. Auch wenn es alleine ist.
Ihr hattet mal zehn Wochen Funkstille? Wie war denn das wenn ich fragen darf? Also hattet ihr gar keinen Kontakt und ging das damals auch von ihm aus? Du hast dann wieder den ersten Schritt gemacht? Sorry für die vielen Fragen....

Morgen muss ich früh raus. Um acht zur Blutabnahme, die schilddrüsenwerte müssen mal wieder kontrolliert werden. Ich hab eine unterfunktion aufgrund einer autoimmunerkrankung. Das könnte mit einer der Gründe sein das es mir nicht so gut geht wenn die Werte nicht mehr stimmen. Um elf zur Therapie und abends wollte ich mir die Rehaklinik anschauen die hier in der nähe ist. Der Tag ist also recht ausgefüllt.

So ihr lieben, ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend!!!

Ach Schwester, was backst du denn?? Ich backe für mein Leben gerne, hab letzte Woche noch einen gefüllten hefekranz gebacken.


Alles liebe, Chocolat
Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern mein Problem zurück!
engel1
Beiträge: 156
Registriert: 16. Nov 2013, 17:26

Re: Wie geht es Euch allen?Part3

Beitrag von engel1 »

Hallo ihr lieben,

Ich hab ganz gut geschlafen; nur früh wach und schon um 8.30 walken.. danach in Ruhe Frühstück. Den Rest des Tages hab ich mit putzen , gammeln und wii spielen verbracht und das obwohl das Wetter so schön war.

Gestern war nicht mein Geburtstag. Erst Ende März hab ich. Mein Neffe hatte Geburtstag. Und du liebe Schwester hast nun morgen. Hast du was geplant, dass du fleißig Kuchen backst? Dann geht auch bald die Arbeit wieder los oder?

Meine Therapie ist bald zu Ende und ich hab auch das Gefühl, ich bräuchte es noch länger. Mal sehen.. dir liebe Chocolat wünsch ich, dass es 2x die Woche erstmal ausreicht!
Wie es letztes Jahr bei uns mit den 10 wochen war? Ja da war es auch so erst so etwa 3 wo fast funkstille. . Dann mein drängen auf ein Treffen. Das hat nichts gebracht und dann hab ich auch da gesagt er soll seine Sachen holen. Was er dann auch getan hat. Dann funkstille. Ich hab dann etea nach 2 Wochen aus dem Urlaub geschrieben... dann kam auch Antwort. Daraufhin folgte hin und her mal kam was mal nicht. Er war dann nicht da als wir aus dem Urlaub kamen. . Dann war ich sauer und enttäuscht. Dann weitere Wochen Ruhe. Irgendwann hab ich wieder geschrieben und er fing dann auch wieder an "wärmer" zu schreiben. . Ca 1 wo später bin ich einfach hin und dann war alles ziemlich gleich wieder alled klar zwischen uns. Sind dann wieder fast jeden tag zusammen gewesen. Viel geredet usw... bis dann der nächste Rückzug kam. Alles verrückt. Ich weiss. Aber bisher war es immer nach dem Rückzug so. Immer gleich wummm ... ich hab auch immer gedacht, dads irgendwann die Gefühle nachlassen, aber bisher war es nicht so.
Trennung svarianten haben wir auch schon alle durch... vvom ganzen tag draussen kuschelnd streicheln u knutschend zu sein, über halben tag reden mit weinen über im "streit" oder eher in wut auseinander zu gehen... will damit sagen, dass das alles so verrückt ist, das nichts ausgeschlossen ist...
Glaub reicht erstmal hier für heute. ..

Wünsche einen schönen abend!
Engel 1


Liebe findet ihren Weg





(sleppin233@web.de für Schwester u Chocolat ;-))zwecks Austausch v Telefon nr. Wenn ihr möchtet)
Antworten