Remergil soltabs

I.M.
Beiträge: 890
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Remergil soltabs

Beitrag von I.M. »

hi hobbit- danke für deinen bericht. respekt!und ich freue mich. gruß, inka
Nikolai
Beiträge: 28
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Remergil soltabs

Beitrag von Nikolai »

hi hobbit, danke für deinen bericht. lese autobiographisches immer gerne, zumal, wenn es um sachen geht, die man von sich selbst kennt. behalte deine optimistische einstellung! gruß aus bayern niko
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Remergil soltabs

Beitrag von Dendrit »

Hi! Also, ich weiß gar nicht, was Ihr habt: Remergil schmeckt doch nicht scheußlich - lt. Rote Liste ist das Orangen-Aroma. ;o) Nein, Spaß beiseite: entweder leiden wir oder die Hersteller an Geschmacksverirrung. Letzteres trifft wohl eher zu. Als ich das las (wie ich noch in der Geschlossenen war), habe ich jedesmal versucht, dass ich das Aroma schmecke - es gelang mir beim besten Willen nicht. Nicht mal Einbildung schafft das. Gibt es übrigens eine Möglichkeit, an die Tabletten heranzukommen (Internationale Apo)? Oder alle Apo's ablaufen und nach Restbeständen mit dem nächsten Rezept fragen? (Wobei der Sport sicherlich gut ist, bei dem Schokoladenverbrauch und Gewichtszunahme!) Liebe Grüße Dendrit
Roland
Beiträge: 3
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Remergil soltabs

Beitrag von Roland »

Der Geschmack der SolTabs ist ganz okay, nur der Nachgeschmack ist wiederlich. Meine Erfahrungen mit Remergil auch nochmal schwarz auf weiß (auch wenn Nikolai die wohl schon kennt): hat wunderbar und innerhalb weniger Tage gegen Ein- und Durchschlafstörungen geholfen, Nebenwirkungen v.a. Müdikeit und die ersten paar Tage auch ein leichtes Schwindelgefühl. Appetit- oder Gewichtsänderungen bei mir trotz ordentlicher Dosierung keine. Noch ein großer Minuspunkt der SolTabs meiner Meinung nach: man kann die 30-mg Dinger nicht mehr (wie die "alten" Tabletten) in zwei 15-mg Stücke zerbrechen. Ziemlich dämlich, wenn man die Dosis in 15er Schritten rauf- oder runterschrauben möchte.
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Remergil soltabs

Beitrag von Dendrit »

Hallo Roland! Soweit ich noch in Erinnerung habe, ist die Struktur von den Tabs recht gut. Es gibt Tablettenteiler und ich glaub, die 30er dürften da noch Platz haben. Allerdings wird man sie nur "anbrechen" können, also vorsichtig, damit's keine Krümel gibt. Wäre auf jedenfall wirtschaftlicher. ;o) Gruß, Dendrit
Antworten