Remergil soltabs

schneider
Beiträge: 80
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Remergil soltabs

Beitrag von schneider »

wer hat schon die neue tablettenform von remergil bekommen?ich habe so einen furchtbaren nachgeschmack im mund,finde ich ganz ekelhaft. schönen gruß uti
Moni
Beiträge: 117
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Remergil soltabs

Beitrag von Moni »

Hi, ich kann Dir zwar nicht aus eigener Erfahrung berichten, aber mein Freund nimmt auch die neuen Remergil. Auch er klagt über einen ekligen Nachgeschmack und eine pelzige Zunge. Das vergeht aber wieder nach kurzer Zeit. Am besten wenn die Tablette weg ist erstmal was mit geschmack trinken z.b. einen Saft. Dieser Geschmack scheint also völlig "normal" zu sein. Grüsse Moni
Nikolai
Beiträge: 28
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Remergil soltabs

Beitrag von Nikolai »

hallo! ich habe vom doc remergil soltabs verschrieben bekommen, wegen der massiven schlafstörungen, in denen sich meine depression im moment hauptsächlich ausdrückt. wie wirkt remergil bei euch? hilft es? freue mich über antwort niko
Moni
Beiträge: 117
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Remergil soltabs

Beitrag von Moni »

Hallo Nikolai, selbst nehme ich die Remergil nicht, jedoch mein Freund. Ich kann Dir aber aus seiner Erzählung bzw. meinen Beobachtungen sagen daß es bei ihm geholfen hat. Er schläft wieder besser und tiefer. Jedoch immer wieder mit sehr unruhigen Träumen (weiss aber nicht ob das an den Tabletten liegt). Bei ihm hat sich jedoch als "nebenwirkung" ein Heisshunger auf süsses gezeigt. Ich hoffe das hat Dir jetzt weitergeholfen. Grüsse Moni
Nikolai
Beiträge: 28
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Remergil soltabs

Beitrag von Nikolai »

hallo moni vielen dank! hilft mir weiter. mich würde natürlich noch interessieren, welche symptome deinen freund geplagt haben, und wie lange? waren es akute schlafstörungen, oder eher deprssive symptome inclusive schlaflosigkeit? schreib wenn du magst, würde mich freuen! p.s.: heißhunger auf süsses ist perfekt, ich neige sowieso zu appetitlosigkeit und gewichtsabnahme, so etwas könnte mir also sogar von nutzen sein.
Moni
Beiträge: 117
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Remergil soltabs

Beitrag von Moni »

Hallo Nikolai, freut mich das ich Dir helfen konnte. Bei meinem Freund waren zuerst Schlafstörungen (ca. 9 Monate, unbehandelt) die sich dann zur Depression "ausgewachsen" haben. Nach seiner Aussage waren die Schlafprobleme zuerst und dann -auch durch äussere Probleme- kamen die Depri dazu. Ob sich bei Dir süsser Hunger einstellt weiss ich nicht ist uns nur bei meinem Freund aufgefallen, aber wenn Du Dir das sogar wünschst drück ich Dir mal die Daumen ;-) Gruss Moni
hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Remergil soltabs

Beitrag von hobbit »

Tag zusammen, die appetitanregende Nebenwirkung von R. habe ich auch festgestellt. Kann aber nicht schaden, da ich im Vorfeld der Medi-Therapie massiv abgenommen hatte und ab Windstärke sechs nicht mehr vor die Tür konnte. Den Anteil des Medikamentes am Genesungsprozess festzustellen, ist schwierig (zumal, wenn auch ergänzende Therapieformen angewandt wurden). Ich nehme R. jetzt seit einem halben Jahr, und mir geht es um Längen besser. Ich frage mich nur, warum Organon die Darreichungsform geändert hat. Was ist der Vorteil dieser SolTabs (Schmelztabletten)? Ich dachte, ein AD dieser Wirkkungsweise erziele seine antidepressive Wirkung durch den Aufbau und die Aufrechterhaltung einer gewissen Wirkstoffkonzentration im Hirnstoffwechsel. Das einzige, was ich bislang feststellen konnte, ist, dass die Packung nicht mehr in die Brusttasche meiner Jeansjacke passt. Gruß aus dem Ruhrgebiet hobbit
Christoph von der Heyden
Beiträge: 321
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Remergil soltabs

Beitrag von Christoph von der Heyden »

Klar Hobbit, du und wegfliegen :-)))). Bist doch ein kräftiger junger Mann, und nicht so ein Hering wie ich. Also wenn Du mal abheben solltest sag bescheid. By the way ich bin mitte Feb im Ruhrgebiet. Da können wir ja mal wieder das Laufen anfangen wa? Gruß Chris.
caroline

Remergil soltabs

Beitrag von caroline »

Hi Hobbit Eine Schmelztablette vereinfacht für einige Patienten die Einnahme ihres Medis. Sie brauchen keine Flüssigkeit dazu zu nehmen, und schlucken fällt auch weg. Der Trend zu dieser Darreichungsform lässt sich ganz allgemein bei der Mediherstellung beobachten. Hauptzielgruppe scheinen die älteren Menschen zu sein, die im Prinzip ja auch die "besten Verbraucher" sind ( womit ich dich natürlich NICHT zu diesen zähle;-)) Bevor eine Substanz im Hirnstoffwechsel was bewegen kann, muß sie erst mal dahin kommen. Und davor muß sie in den Blutkreislauf gelangen. Dies kann über die Darmschleimhaut (normale Tablette) oder die Mundschleimhaut (solutab) geschehen, eine Frage der Darreichungsform eben (die Technik, die sich damit beschäftigt , nennt sich Galenik; will auch mal nen Protzpunkt haben;-)). Und die Pharmaindustrie neigt dazu, uns weismachen zu wollen, dass solche Solutabs und wie die Dinger alle heißen, angeblich auch einen schnelleren Wirkungseintritt bewirken. Dieses Argument halte ich persönlich aber nur für ein zweifelhaftes Verkaufsargument. Genug der Fachsimpelei, eine Schere würde vielleicht das Problem mit deiner Jackentasche lösen. Allerdings solltest du an der Medischachtel rumschneiden, nicht an der Tasche;-) Ich hoffe, die Wirkung von Remergil bleibt dir noch lange erhalten, wünsch dir alles Gute Lieben Gruß aus Lux Caro
Nikolai
Beiträge: 28
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Remergil soltabs

Beitrag von Nikolai »

hallo leute, versuche im monment immer noch, es ohne die remergil-dinger hinzukriegen, auch wenn mich die schlaflosigkeit nicht so richtig losläßt... aber der tenor ist ja allgemein recht positiv. hobbit, wenn du lust hast, erzähl doch mal was so deine symptome waren, und wenn du willst auch ein bißchen hintergrund. ich nehme in der depression nähmlich auch immer massiv ab... gruß nikolai
Anna24

Remergil soltabs

Beitrag von Anna24 »

Hi Hobbit, das mit der Packungsgröße hab ich ganz anders gelöst; nachdem die Amioxid in Plastikdosen verspackt sind, die spätestens ab Größe N3 beim besten Willen in keine Jackentasche mehr passen, hab ich mir letztes Jahr eine Pillendose schenken lassen. Und zwar so eine vom Flohmarkt, wie man sie in Seniorencafès immer wieder in regem Gebrauch sehen kann. Mit einem Edelweiß obendrauf. Die jedenfalls hat immer in die Hosentasche gepasst. Aber nachdem ich sie ja jetzt nicht mehr brauche... Ein bisschen fehlt mir ja das Ding. Steht jetzt aufm Schreibtisch und läßt grüßen. Und wegen der Soltabs: Vielleicht könnte man ja den Wirkstoff auch in anders unterbringen: Mirtazapin-Kaumgummis oder so. Von mir auch Grüße, Anna.
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Remergil soltabs

Beitrag von artemis »

Hallo Ich muß Caros excelenten Fachbeitrag noch um einen Punkt ergänzen. Habe schließlich auch schon mal ne Galenik von innen gesehen:-) Also vorteil solcher Medikamente, die bereits über die Mundschleimhait aufgenommen werden ist auch, daß der Wirkstoff nicht erst durch den Magen-Darm-Trakt muß. Das kann 2 Vorteile haben. 1.) Nebenwirkungen, die durch den Wirkstoff im Magen oder Darm verursacht werden, können deutlich geringer werden, da der Wirkstoffspiegel dort erheblich sinkt. 2.) Wrikstoffe die, die extremen Bedingungen (pH-Wert)in Magen und Darm nicht überstehen würden, können auf die Art ohne Injektion ins Blut gebracht werden. Aber trotzdem Protz° für Caro und einen lieben Gruß an alle Arte
caroline

Remergil soltabs

Beitrag von caroline »

Liebe Arte Ein dickes Thanks für den °, tut ja so unverschämt gut:-)), und stimmt, du hast noch weitere Vorteile beschrieben. Anna, es gibt bestimmt auch irgendwann die Mirta-Zigarette;-) und überhaupt, wie läuft eigentlich dein Selbstohnemediversuch?? Eine gute Nacht wünscht euch Caro
hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Remergil soltabs

Beitrag von hobbit »

Tag zusammen, und danke für die fundierten Hinweise an caro und arte. Allerdings bin ich immer noch nicht wirklich von den segensreichen Vorteilen dieser Lutschdrops überzeugt. Schnellerer Wirkungseintritt mag bei Schmerzmitteln ja ein Verkaufsargument sein; ist für Dauermedis aber eher drittrangig. Und die Nebenwirkungen, insbes. auf Magen und Darm, relativieren sich in der Regel nach einigen wenigen Wochen ohnehin (ich erkenne fast keine mehr). Vielleicht ist´s auch nur simple Beutelschneiderei (die Packung enthält bei gleichem Preis zwei Tabletten weniger). Aber egal, wenn´s denn hilft... Das mit den AD-Zigaretten scheint eine echte Marktlücke zu sein: Rauch Dich gesund (es zahlt Ihre Krankenkasse). @anna: jaja, ich kenne diese Döschen, eine der vielen Accessoires, die Damenhandtaschen zum Überquellen bringen. Irgendwie wirken diese Dinger wie eine codierte Aufforderung zum wechselseitigen Austausch der Anamnese. @nikolai: gern, aber wenn Du erlaubst, zu späterem Zeitpunkt (könnte länger werden, und ich sitze am Firmenrechner (Frühstückspause)). Im Grunde eine klassische Depri-Karriere mit gängigen, aber trotzdem schmerzhaften Symptomen. @chris: wenn jemand sich gegen den Strom und gegen unzählige widrige Umstände, trotz lauernder Gefahren, trotz heimtückischer und hinterhältiger Fressfeinde seinem unbedingten und vorbestimmten Ziel nähert, und dabei ab und zu eine dicke (Unter-)Lippe riskiert, der kann kein Hering sein. Du bist dann eher ein Lachs ;-). Und wenn Du Dich tatsächlich in unser Tal der fliegenden Messer wagen solltest: PM genügt. Lieben Gruß an alle hobbit
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Remergil soltabs

Beitrag von winnie »

:-))))) "...zum wechselseitigen Austausch der Anamnese..." *immernochkichert* Übrigens, zum Thema Lutschpastillen: Als erfahrene Kopfschmerzmittellangzeitundinallerbandbreitetesterin kann ich da erfahrungsgemäß sagen, daß mir Schluckdrops immer wesentlich lieber sind als die "diskreter und schneller ohne Wasser einzunehmenden" Lutschbonbons - letztere schmecken nämlich trotz gegenteiliger Behauptung und geschmacklicher Aufpeppung einfach EKLIG, während die anderen mit einem Happs weg sind... Aber vielleicht ist das ja auch der Sinn - bei DEM Preis soll man vielleicht so richtig merken, wie GUUUUUT die Tabletten sein müssen...? Alles Gute für Dich, Hobbit! Lieben Gruß von Winnie
caroline

Remergil soltabs

Beitrag von caroline »

Na sowas, da hantiere ích seit Jahren tagtäglich mit Pillen und verwandtem Kram, meine Handtasche ist immer mehr als bleischwer bzw bis zum Überquellen gefüllt, aber ich besitze kein einziges Pillendöschen.....vielleicht aber andere codierte Hinweise zu irgendwelchen Anamnesen, die nach Austausch rufen, who knows? Hobbit, ich glaube, du hast (zumindest was Remergil betrifft) den Nagel auf den Kopf getroffen: eine ganz einfache Methode, den Reingewinn ( des Konzerns natürlich) zu steigern. Was ich vorher an Argumenten lieferte, sind die Thesen, die die Industrie halt so verbreitet, und manches mag ja sicher in dem einen oder andern Falle auch von Vorteil sein. Aber bei einem AD sehe ich dies eigentlich auch nicht ein. Gibts denn kein R mehr als einfache Tablette? Liebe Grüße Caroline
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Remergil soltabs

Beitrag von winnie »

P.S.: Thomapyrin wurde als Lutschdrop inzwischen wieder vom Markt genommen - also gebt die Hoffnung nicht auf! P.P.S.: Hübsche Alternativen zum Edelweiß-Pillendöschen gibt's im Hanfladen :-) P.P.P.S.: Ich besitze keine Handtasche. Ein Grund oder ein Symptom meiner Depri? Grübelnd, Winnie
caroline

Remergil soltabs

Beitrag von caroline »

Hm Winnie, auch grübel, warum besitzt du keine Handtasche? Warum, WARUM um Himmelswillen?????????????? :-)) Ich tippe mal: eher ein Grund würde ich sagen:-)))) Ganz lieber Gruß an dich von Caroline
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Remergil soltabs

Beitrag von winnie »

Handtaschen sind für mich negativ belegt - sowas hatte ich immer nur bei unangenehmen offiziellen Anlässen dabei, Eheschließung, Gerichtstermine, usw. Und ich komm mir mit so nem Ding, in das nicht mal n Buch und ne Flasche Wasser reinpaßt, genauso albern vor wie im Pyjama auf'm Faschingsball. Genauso ist's übrigens mit Regenschirmen - ich werd lieber notfalls naß als daß ich unnötigerweise einen Schirm mit mir herumschleppe. Und ich trage Jacken, in deren Taschen alles reinpaßt, was ich brauche (vielleicht bin ich deshalb auch Nichtraucher...?), für eine weitergehende Überlebensausrüstung hab ich ja dann meinen Rucksack. Und das ist wohl der Beweis: Ich bin nicht normal. Kein Wunder, daß ich Depressionen hab, für Frauen sollen ja angeblich Lippenstift und Elektroschockgerät zur Grundausstattung von Leib und Seele gehören.... Überzeugt, Winnie
waltraut
Beiträge: 926
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Remergil soltabs

Beitrag von waltraut »

Liebe Winnie, dann sind wir schon zwei... Alles Liebe für dich! Waltraut
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Remergil soltabs

Beitrag von 000 »

lippenstifft und schockgerät, ach wär` ich froh wenn ich sie hätt. ich leg`kein wert auf männerpaarung, doch bei meiner mageren brustbehaarung, wäre es gut sie dabei zu haben, nur so damit keine männer an mir laben. und son regenschirm wär' auch nich übel damit ich nicht mehr so oft grübel. soll ich nun raus in den park? ja ich geh´ bin sehr stark. ach die sonne scheint, die vöglein singen besser kann ich meine zeit heut' nicht verbringen
000
Beiträge: 241
Registriert: 31. Mär 2008, 14:27

Remergil soltabs

Beitrag von 000 »

nur das keine missverständnisse entstehen, ich meinte mich bolek
caroline

Remergil soltabs

Beitrag von caroline »

Winnie, wir kommen der Sache schon näher;-)), ich habe den Fehler gemacht, und das Wort "Handtasche" gebraucht. Das war natürlich eine Untertreibung, denn du hast vollkommen recht, die ist nutzlos, stört nur, und die essentiellen Dinge passen nicht rein. Und du nennst es eben Rucksack, und ich nenns dann eben Rucksackhandtasche. Ich gehe zB auch nur selten ohne Buch aus dem Haus. Und gell Waltraut, Stadtpläne wollen ja auch irgendwo untergebracht werden;-)) Nein Winnie, mit Depris hat das nichts zu tun, mit Überlebenstrainig vielleicht eher, wobei zwischen diesen Begriffen der Zusammenhang nur ab und an besteht.... Liebe Grüße Caroline
Anna24

Remergil soltabs

Beitrag von Anna24 »

Also, ich MAG mein Pillendöschen. Handtasche hab ich ja eh keine, wenn man mal von der mich ewig und immer begleitenden schwarzen Wohnzimmer-Riesentasche absieht. Und das mit der Anamnese... kann ja jeder nachlesen hier ;-). @ Caro: Mein OhneMediDurchkommenWillProjekt läuft gut. Nicht, dass jetzt alle auf die Idee kommen, den Schwachsinn nachzumachen, aber ich fürchte fast, ich widerlege grad sämtliche medizinischen Studien. Sollte also jemand das Phänomen Anna genauer untersuchen und erforschen wollen, Anfragen bitte per Mail. Liebe Grüße vom vollkommen eingeschneiten Alpennordrand, Anna.
Thomas

Remergil soltabs

Beitrag von Thomas »

Schon klar, dass frau so eine Handtasche braucht. Aber ich würde immer nur ne durchsichtige nehmen, da weiß frau wenigstens, wo was liegt.
Antworten