Raus mit Euch 36

Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von spiritlight »

Huhu!?
Eigentlich sollte ich Kisten packen...ich komme aber nicht aus dem Quark....ich nehme mal die Bücher und die Fotos zuerst.
1,2,3...ich wünsch mir Hilfe herbei!!
Mal sehn, obs klappt

Gähn...nen schönen Tach euch...viele Grüße von einem faulen Lichtgeistlein
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von chrigu »

Hallo Ihr Lieben,

wie schön ist es, vermisst zu werden! Ich war tatsächlich RME, und zwar sowasvon. Da kam ich noch nicht mal dazu, mich im KND umzuschauen. Gut hat das getan, so richig raus zu sein! Mittendrin im raussein habe ich mich - obwohl ganz allein in der Fremde - plötzlich so urwohl gefühlt, ganz bei mir und im Reinen mit allem, so wie sich vielleicht Kinder fühlen. Jetzt lausche ich diesem Gefühl und den vielen anderen Eindrücken nach und freue mich, dass ich hier zum einen vermisst wurde und zum anderen darüber, dass ich einige von Euch schon nächstes Wochenende sehen kann!


Chrigu
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von eligeo71 »

Hallo Spirit,

1, 2, 3 - Hilfe eil' herbei!

Kein Ruf, kein Wunsch, kein Augenzwinkern,
im Seelenmeere je verhallt.
Trifft stets auf irgendwelche Ohren,
mitfühlend, wach, mit Licht vertraut.

Geh raus und rein, mittenhinein,
nimm Dir die Zeit, sie ist ein Freund.
Schau nicht zurück, doch beib' mal stehn,
denn das ist gut zum Innegehn.

Dem Lichtgeistlein viel Kraft und Mut,
ein trautes Heim samt Seelenhut,
Geborgenheit bei Licht und Dunkel,
Vertrautheit, Klarheit, Augenfunkeln!

Hm, weiss nicht ob das hilft; es ist meiner kindlich-naiven Seele entsprungen. Da sind gute Gedanken und Wünsche raum- und zeitlos.

LG, Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von spiritlight »

Boah...danke Rainer, leise werd....wenn ich darf gibt dat am WE en extra Knuddler!
Ja, es hilft!
Ich sach ja, du schreibst schön!
Bis dann S
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von Katzenohr »

Hallo Zusammen,
ich gehe jetzt raus aus Hessen und rein nach Bayern.

Bin ab nächste Woche in der Klinik.

Euch viel Spass. Ich bin dann mal wech



Katzenohr
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von spiritlight »

Alles gute!!!
bis bahald!!
*Dir noch hinter her rufe!!*
eligeo71
Beiträge: 270
Registriert: 25. Aug 2006, 01:01

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von eligeo71 »

Hallo,

habe heute Abend die inzwischen üblichen gut 30km mit dem Fahrrad abgespult und mir anschliessend noch 'ne Abkühlung im See gegönnt. Hat richtig gut getan! Kann mich nun Morgen gelassen auf den Weg nach Hoetmar machen.

LG, Rainer
Ich bin der Mensch, welcher mein Leben entscheidet!
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von chrigu »

Ihr lieben RME-ler,

wie schön, ein weiteres Gesicht aus unserer Runde persönlich kennengelernt haben zu dürfen!

Ich bin immer noch ein wenig traurig, dass es mir am Samstag nicht so gut ging, es fühlt sich nach verpassten Gesprächen und Begegnungen an, aber so langsam kommt es bei mir (mit Hilfe ) an, dass es trotzdem wunderschön war und schon genau in Ordnung so, wie es war.
Mich hat tatsächlich eine richtige Sommererkältung erwischt, auch heute bin ich noch nicht ganz auf der Höhe.

Daher war ich mir heute morgen auch erstmal gar nicht sicher, ob ich letzte Nacht einen Fiebertraum hatte oder ob das wirklich passiert ist: Ich bin direkt nach dem Schlusspfiff ins Bett gefallen. Irgendwann in der Nacht hat mich dann ein Geräusch geweckt, erst dachte ich, der Regen (Hurra!) würde an mein Fenster klopfen. Aber leises Rascheln und Fiepen kommen wohl nicht vom Regen und außerdem: Das kenne ich doch noch vom letzten Sommer! Fragt mich nicht wie, aber irgendwie hatte sich eine Maus in mein Schlafzimmer verirrt. Sie muss wohl am Wochenende durchs Fenster geklettert sein. Netterweise hatte sie es sich in einem Karton bequem gemacht, so dass ich den kleinen Missetäter schnell mitsamt Karton auf den Balkon befördern konnte. Puh! Hätte nicht heute morgen der Karton noch auf dem Balkon gestanden, dann wäre ich mir wirklich nicht sicher gewesen, ob ich das alles nicht doch geträumt habe! Nun muss ich die (Lebend!)Falle wohl wieder rauskramen, damit meine Tomaten nicht den Knabbereien zum Opfer fallen. Also, das war vielleicht ein nächtliches raus-mit-mir!

Und ich wünsche mir heute mal die Kaitain herbei, wo sie doch schon als SOT-Überraschungsgast ausgefallen ist.


Chrigu
Clown
Beiträge: 4328
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von Clown »

Chrigu, die Mäuse-Flüstererin ...

Im Märchen vom Teufel mit den drei goldenen Haaren ist es eine Maus, die an den Wurzeln des Baumes, der goldene Äpfel trägt, nagt, und deshalb trägt er keine mehr.

http://www.amazon.de/Vom-Glück-sich-sel ... 787&sr=8-1

Grüße aus der Ferne, aus der ich aber immer noch teilnehme, auch bei euren Fliegen-Schweineduft-Katzen-Begegnungserlebnissen.
Bei mir geht es bald per kleiner Motoryacht nach Schweden, schade, dass es nicht die Nordsee ist, aber auf der wäre das Boot überfordert. Ostsee ist ja eher eine Badewanne. (Wie immer: Man(n)/Frau kann nicht alles haben. ) (Und ja, ok, über die Nordsee erreicht man Schweden nicht wirklich... )

Weiterhin ein gutes und beständiges Raus-mit-Euch wünsche ich uns allen!



Clown

PS: Mein Thema seit einiger Zeit: An das Positive glauben, was ich seit längerem erlebe. Alte, negative Glaubensätze löschen. Klappt zu 90 % - da kann man nicht meckern, ne?
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von spiritlight »

mal nen Sommerlichen Gruß in die runde schreibe,
an der Arbeit gibt es so viele neue Dinge, das ich nicht weiß wo mir der Kopf steht...ich hatte das gefühl, das nichts mehr passt, alle Filme liefen zugleich und keiner hatte sinn, wollte eine Struktur annehmen, ich bin Strukturlos....das macht Angst, bringt nen Kloß im hals, ein würgen....die Meditation half mir sehr gut!
bis dann!
S
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von chrigu »

Hey liebe Spirit,

toll, dass Dir Meditation dann so sehr hilft!
Strukturlosigkeit macht mir manchmal auch Angst, vor allem, wenn ich ohnehin belastet bin. Dann fühle ich mich wie ein losgerissener Satellit im All und den ganzen Planetenanziehungen und schwarzen Löchern ziemlich hilflos ausgeliefert. So langsam finde ich aber raus, was bei mir gegen das Gefühl hilft, prima, dass es bei Dir auch so ist.

Ich darf gerade erleben, dass sich das Öffnen auszahlt, unter anderem, dass eine oberflächlich gewordene Freundschaft wieder an Tiefe gewinnt. Und das Öffnen macht nicht so viel Mühe, ich gewinne wieder Vertrauen, dass ich schon ganz okay bin, so wie ich bin (wohl wissend, dass das noch nicht ganz die perfekte Formulierung der Selbstannahme ist ) und das alles auch annehmen darf. Dabei ist das eine Lektion, die gar nicht ganz oben auf dem Stundenplan stand.

Liebe Clown,
deshalb werden die Tomaten nur rot und nicht golden!
Mit einer Motoryacht nach Schweden, ach, das klingt nach Weite und Nähe zur Natur, schön. Hast Du schonmal ordentliche Ostseewellen in einem kleinen Boot erlebt? Ich und mein Magen, wir waren damals heilfroh, dass das "nur" eine Badewanne ist und man wenigstens ab und an einen Blick über die Wellen auf den Badewannenrand erhaschen konnte. Vielleicht kannst Du ja auch die gezeitenlose kleine Schwester für Dich entdecken.


Chrigu - die immer noch hustet wie der Bergmann nach der letzten Schicht...
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von spiritlight »

Hi Chrigu,
ers mal heftich viel gute Besserung!!
Danke für deine Antwort.
Heute habe ich mich an der Arbeit derart provozieren lassen, das ich demjenigen ein wenig heftig meine Meinung gesagt habe, immer brav mit Ich-Sätzen. Er hat rein gar nix kapiert! Der dreht mir doch das Wort im Mund rum...dieser Gockel stolziert als Praktikant umher und sagt den anderen die Arbeit! Voll peinlich für unser Team.
Meditieren, ruhige Atmung, los lassen, es ist sein Schicksal, hat er sich aus gesucht, ich distanziere mich....(woran erinnert mich das nur? Ich könnte abgehen wie ein Raketchen)Jez hat der Typ erst mal wieder Schule, ich bin befreit von ihm. Eine sehr beunruhigende Vorstellung, wenn so ein Mensch übernommen würde, er hat aber keine Chance!

Themawechsel. Muß Euch noch n Buch empfehlen
"Irre! Wir behandeln die Falschen Unser Problem sind die Normalen!"
von Manfred Lütz
echt nett!! Tut gut
Bis dann schlaft gut, liebe Grüße S
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von rm »

>...Ich könnte abgehen wie ein Raketchen...<
Liebe Spirit...

Untersteh Dich! Du bleibst schön hier, gell ?! Wir brauchen Dich noch!

Morgendliche Grüße to you ,
Reinhart
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von Katzenohr »

Hallo RME'ler,

liebe Grüße aus Roseneck am Chiemsee.

Hier muss ich raus aus mir und bin froh hier zu sein. Ich muss wohl auch mind. 10 Wochen bleiben, deshalb alles liebe von mir.

Herzliche Grüße
Katzenohr
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von spiritlight »

Viel Erfolg liebe K o!!
10 Wochen hört sich erst mal lange an, sie verfliegen bestimmt im Nu!
Ich wünsche dir gutes Fachpersonal und nette Mitbewohner!
Alles Liebe Spirit
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von Katzenohr »

Danke Spirit,
ich glaube ich habe es ganz gut getroffen und mir hilft auch der See. Wenn ich große Not habe, gibt mir das Wasser Kraft und den Mut zum Weitermachen.

Ich fühle mich hier therapeutisch gut aufgehoben und zur Zeit macht mir meine Essstörung mehr zu schaffen als meine Depri.

Dir einen schönen Sonntag
Katzenohr
Zorra
Beiträge: 300
Registriert: 20. Nov 2005, 13:37

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von Zorra »

Auch von mir einen lieben Gruß in die Runde!

Spirit, das Buch habe ich hier und mit viel Vergnügen gelesen.

Chrigu, ich hoffe, dass es dir langsam wieder besser geht? Sommergrippe ist wirklich zu blöd. Das Andere klang ja schon gut , freue mich für dich.

Katzenohr, ich denke an dich und wünsche dir eine gute Zeit. Naja, Hoch und Tief wechseln sich immer mal ab, aber möge es für dich gewinnbringend sein.

Ich war jetzt eine Weile raus aus dem Mitlesen. Meine Wiedereingliederung läuft nicht so - bin mit 3 Stunden schon überfordert.

Jetzt habe ich am 28. Juli ein Vorgespräch im Krankenhaus, muss nur noch der Psych. den Krankenhauseinweisungsschein am Donnerstag rausleiern. Meine Psychotherapeutin hält es jetzt für gut, erst mal ins Krankenhaus zu gehen. Ich stehe gerade in der Therapie ein wenig still. Brauche erst mal auch was anderes und vor allem Zeit, mich mit mir zu befassen und MEINE Wege zu suchen. Nicht gleich wieder ins Hamsterrad zu steigen.

Hätte ich vielleicht doch schon früher machen sollen - aber hätte der Hund nicht ...

Heute ist ein richtig angenehmer, wohltemperierter Sommertag. Werde versuchen, ihn zu genießen und wünsche euch das auch.

LG von der Maskentänzerin


Wir sind nicht die Masken, die wir tragen ... doch wenn wir sie zu lange aufhaben, werden wir dann nicht wie sie?

© Aya Yven

kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von kormoran »

liebe maskentänzerin,

das tut mir leid, dass es mit der wiedereingliederung nicht klappt. was ist das nur, manchmal meint man, auf einem weg zu sein und stellt fest, dass man plötzlich mitten im gestrüpp steht und wieder anders ansetzen muss. so hatte ich gedacht, du wirst schön langsam schritt für schritt wieder eintauchen in deine arbeit und es wird gut sein. gerade wo du ja selbst nicht ins krankenhaus wolltest .

ich stehe selbst auch gerade mitten in der pampa und frage mich, was das alles gerade soll. nur ein sandsturm, der gleich vorbeigeht? oder hatte ich unterwegs ein blackout und bin deshalb so überrascht, dass ich da bin, wo ich bin? ab und an ist mir schon allein deshalb zum heulen, weil es die letzten 2 jahre so "leicht" ging. diese leichtigkeit ist mir jetzt sozusagen gezogen worden.

aber was ist "echt"? war die leichtigkeit echt oder ist es der sumpf jetzt?

traurig und mit guten wünschen für dich
grüßt
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Zorra
Beiträge: 300
Registriert: 20. Nov 2005, 13:37

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von Zorra »

Liebe Kormoranin,

naja, dann grüße ich dich mal vom anderen Ende der Pampa.

Die Wiedereingliederung ist heute abgebrochen worden ... jetzt warte ich auf nächste Woche, den Vorbesprechungstermin im Krankenhaus. Es ist mir empfohlen worden von meiner Psychotherapeutin und ich setze im Moment viel Hoffnung da rein.

Weißt du, ich kann dir im Moment auch nicht so viel Gutes von mir schreiben, aber ich bin überzeugt - und das jetzt mal für uns beide - dass die Leichtigkeit das Normale ist - klar, manchmal auch Hoch und Tief, aber kein Absturz. Normal ist der Sumpf nicht. Normal ist für mich, dass wir uns freuen können, lachen, dass wir auch Trauer erleben können, wenn etwas passiert, was betrauert werden soll ... und dahin suche ich mir wieder einen Weg zurück. Ist wohl mühsam, aber ich will die Überzeugung nicht aufgeben, dass es schaffbar ist.

Schaust du auch bei dir bitte, was dir helfen könnte? Ich wünsche und beiden, dass wir unseren Weg dahin wieder zurück finden können. Wir haben es doch immer wieder auch mal geschafft.

Sei ganz lieb gegrüßt von der Maskentänzerin
und ich denk an dich


Wir sind nicht die Masken, die wir tragen ... doch wenn wir sie zu lange aufhaben, werden wir dann nicht wie sie?

© Aya Yven

spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von spiritlight »

Liebe Kormaoranin,
gehts dir besser??
Wenns einmal leicht ging wirds wieder leicht gehn...is es nur ne neue Weiterentwicklung?

Allen einen schönen Tag, macht es Euch nett!
Herzlichst S
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von rm »

>Wenns einmal leicht ging wirds wieder leicht gehn...<

Darf ich mir das AUCH über mein Bett'li hängen, auch wenn's doch für Kormoranin bestimmt ist, Dein Satz?

Hab einen schönen Tag, Spirit .

Lieben Gruß,
Reinhart
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von kormoran »

lieb's spiritl,

danke für deine liebe nachfrage. oje, nach kurzem aufatmen hat sich wieder schwere eingenistet. ach, ich weiß überhaupt nicht.

ist es einfach nur die tatsache, dass mein körper ohne das ad schlecht zurechtkommt (offene frage: muss ich noch länger warten, dass es sich einpendelt, oder bedeutet das doch eher, dass ich zu früh abgesetzt habe?)

oder ist es ein "wachstumsschmerz" ( © chrigu) ? etwas zu bearbeitendes, das ich endlich sehen sollte?

aber den satz mit dem leicht gehen nehme ich mir jetzt mit

klar reinhart, darfst du dir den auch mitnehmen - wird ja nicht weniger davon
und für dich ... take it easy. rein mit dir, zu dir ...

danke!

na und du, liebe spirit, wie geht es dir?

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von spiritlight »

Hmm...ich weiß gar nicht so recht wie es mir geht...der Alltag scheint mit mir zu tanzen, im schnellen Schritt...mir ist als obs zu schnell wär...die puste geht aus...ich fürchte das es so weiter geht in dem tempo?
Ich sage: STOPP! Alltag...so gehts nicht!
Alles ist neu...ich benötige zeit, ich nehme sie mir...in der Ruhe liegt die Kraft.
(ich muß mich sputen zur Arbeit zu kommen! Grins)
Heute werden sie mich anders kennen lernen, mein Ad is alle gegangen...das hielt meine Energie unten...hui!!!

Allen einen schönen Tag!

Achja...Geduld für dich Kormoranin und danke für deine Frage!! Umärmelung u Drüxler!! S
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von kaitain »

Antworten