Hat jemand mal ein paar nette Worte für mich heute?

elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Hat jemand mal ein paar nette Worte für mich heute?

Beitrag von elas »

Guten morgen @all
guten Morgen otterchen,

>Ich überlege schon seit gestern verzweifelt, ob ich mir nicht lieber auf die Zunge gebissen hätte...<

Seit einiger Zeit stelle ich für mich sehr positiv fest, dass Deine Beiträge hier mehr Biss haben, direkter, greifbarer sind. Auch mal etwas konfrontativer.

Eindeutige und klare Kommunikation eben. Ist doch suuupiiii...



>irgendwas scheine ich falsch zu machen<

Gar nichts machst Du falsch, Du hast ausgedrückt, wie Du Dich fühlst, was Du brauchst etc. Und Du hast niemanden angegriffen.
Diese Grübeleien sind doch gerade Ausdruck der Depressivität.

Über diesen Thread habe ich mich sehr gefreut. Es ist ein schönes Gefühl, einer Person etwas zurückgeben zu können, die auch schon mich unterstützt hat.
Geben und Nehmen eben.
Ich empfinde es als ein gesundes Verhalten. Mal eben hilflos sein zu dürfen, und dann aber auch wieder Helferin sein zu können.

Hmmmhh, leider fällt mir auch hier in diesem Thread wieder auf, wie schnell doch immer so mäkelige Beiträge kommen, und dann das Positive ein wenig stören, und sich die SchreiberInnen angehalten fühlen, zu erklären und rechtfertigen etc. etc.

Auch die beste, weiterführende Psychotherapie gedeiht nur auf dem Boden einer Menschenliebe und Zuwendung für den Klienten. Damit meine ich keine Zuwendung, die den Klienten in seiner Krankheit lässt, sondern es sind die richtigen Worte und Interventionen, bei denen wir uns angenommen fühlen und wieder den Blick frei kriegen für mögliche Entwicklungs-oder Änderungsschritte.

Und manchmal finden Foristen für andere Foristen in diesem Sinne auch solche Worte.

Jetzt wünsche ich allen einen schönen Tag.
Wir hier im Süden haben schon wieder eine Affenhitze.
Wers mag , o.k., ich für meinen Teil könnte mich schon jetzt mit meinem Schreibtisch und notebook in der Tiefgarage (noch 18 Grad) verkriechen.

Herzlich elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
Liber
Beiträge: 1491
Registriert: 4. Jun 2006, 18:09

Re: Hat jemand mal ein paar nette Worte für mich heute?

Beitrag von Liber »

>irgendwas scheine ich falsch zu machen<


>Gar nichts machst Du falsch, Du hast ausgedrückt, wie Du Dich fühlst, was Du brauchst etc. Und Du hast niemanden angegriffen.
>Diese Grübeleien sind doch gerade Ausdruck der Depressivität.


Hallo Otterchen, ich schließe mich Elas an!

Und schau mal in dein Postfach


Liebe Grüße
Brittka
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Hat jemand mal ein paar nette Worte für mich heute?

Beitrag von Guinevere »

Hätte ich jedem einzelnen danken und zu seinem Posting was schreiben sollen?

Hey liebes Otterchen ,

also, wenn ich Du wäre, dann hätte ich das wohl nicht hingebracht .

Ich weiß ja nicht, wie Du ausserhalb des Forums bist, aber , ich glaub nicht, dass Du jeden Tag irgendwen fragst, ob er Dir nicht nette Worte sagen könnte, und, wie schon erwähnt, es ist ja nicht das Einzige, was Du für Dich tust.

Ich finds zudem (Bedürfnis klar zum Ausdruck bringen,...) klasse, dass Du diese so annehmen/aufnehmen konntest. Das ist ja auch nicht immer so leicht, wenn ich da mal bei mir guck , und ...ja *grübel - wie schreiben soll* ich finds eigentlich recht positiv, wenn man das Gefühl hat, man habe sich das auch mal verdient .

Schönen Tag allen, mit liebem Gruß aus der Sonne!
manu
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Hat jemand mal ein paar nette Worte für mich heute?

Beitrag von elas »

Hi purple rain,

ich sehe schon...."Katzenjammer" von wegen dieser Affenhitze .

Ohh, was sind die glücklich, die diese Wärme mögen.....

Herzlich
elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
steppenwolf1

Re: Hat jemand mal ein paar nette Worte für mich heute?

Beitrag von steppenwolf1 »

Hallo otterchen,

natürlich ist es Quatsch jedem einzelnen zu danken. Das hab ich auch nicht verlangt. Ich erwarte auch nicht, dass jemand auf meine Beiträge eingeht. Ich habe mich angesprochen gefühlt, dass ich Deinen Thread miesmachen wollte, weil ich 1 ! Satz drin stehen hatte. Und ich hatte das Gefühl, wieder aufgrunddessen das egoistische Arschloch zu sein (was wohl so ist) und das hatte ich einfach zwischen Deine Zeilen und auch Zeilen von anderen interpretiert. Das alles hat aber nichts mit Dir zu tun. Es ist mein Fehler.
Deshalb solltest Du Dir keine weiteren Gedanken darüber machen. Wie schon viele geschrieben haben, Du hast nichts falsch gemacht.

wölfin
PurpleRain
Beiträge: 213
Registriert: 29. Mär 2010, 22:02

Re: Hat jemand mal ein paar nette Worte für mich heute?

Beitrag von PurpleRain »

"Wozu ist das?" "Das ist blaues Licht." "Und was macht es?" "Es leuchtet blau."
steppenwolf1

Re: Hat jemand mal ein paar nette Worte für mich heute?

Beitrag von steppenwolf1 »

Ist so Purple. Was anderes wäre, wenn ich einen Thread aufmachen würde.
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Hat jemand mal ein paar nette Worte für mich heute?

Beitrag von kormoran »

hallo ihr!

oh. wie soll ich sagen: quatsch, steppenwölfin, von wegen du hättest "nicht schreiben dürfen". dein posting hat hier genauso hergehört wie der von hubert. es gibt hier nun mal keine vorschriften, wer wie genau in welchem thread antworten darf. wenn dir und hubert zu dem thema "nette worte" eben genau das am herzen lag, dann ist es, so sehe ich das, natürlich euer recht, das hier zu äußern.

ich persönlich hatte es halt auch einfach ganz toll gefunden (wohl auch, weil ich selbst gerade in einer ganz ähnlichen lage war), dass otterchen weiß, was sie jetzt braucht und sich das auch zu holen traut.

nun hat sich geklärt, was otterchen für diesen fall mit netten worten meinte, und du und hubert habt einen anderen aspekt eingebracht.

und gut ist's!

mensch nimmt sich als depri gern selbst den raum wieder weg, der einer zusteht

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
uli2705
Beiträge: 179
Registriert: 12. Aug 2007, 19:20

Re: Hat jemand mal ein paar nette Worte für mich heute?

Beitrag von uli2705 »

Hallo liebes Otterchen.

Vielleicht wunderst Du Dich gerade etwas von mir zu hören. Eigentlich bin ich quasi im "Exil" dieses Forums (bin dem nach Stress fern geblieben). Das wird auch zumindest voerst so bleiben. Trotzdem schaue ich ab ubd zu 'mal 'rein.

jetzt lese ich Deine Thread und komme deswegen (voerst) für Dich wieder zurück.
Was ist denn los bei Dir,hmh?
Es scheint mir, als wenn Dich etwas _runter gezogen hat. Das kommt leider (und ich denke bei uns allen) ab und zu vor.

Ich habe auch schon 'mal von Dir einige Antworten erhalten und deswegen kann ich nur sagen: so eine Frau wie Du mit solch einem Charkter. Da haben die Männer aber Pech wenn sie diesen Charakter nicht kennen lernen wollen.

Leider sieht man das in diesen Phasen so negativ. Ich vermute einfach das Dir in letzter Zeit ein "Auslöser begenet" ist, der Dich etwas 'runter gezogen hat. Dann folgen solche Gedanken leider hinterher.
Ich bin mir aber sicher: der Mann, der Dich nicht kennen lernt, ist ein armes Schwein.

Vielleicht kannst Du einfach versuchen zu schauen, ob da etwas gewesen sein kann, was Dich jetzt etwas zurück geworfen hat.

Bis dann, liebe Grüße

Ikarus
Guinevere
Beiträge: 4779
Registriert: 8. Nov 2007, 22:08

Re: Hat jemand mal ein paar nette Worte für mich heute?

Beitrag von Guinevere »

Hey liebe Elas, Dir schon länger nicht mehr gscheit -selt hab *somit nachhol*:-) .

Doch, ich mags, wenns warm ist, aber am Liebsten immer noch zwischen 20 und 25 Grad, und, das gabs heuer noch nicht so oft, zumindest hier in O.Ö. . Mal schaun, wie mir, besonders meinen, dann wohl Elefanten-Beinen , der WE-Dienst gefallen wird

Und...ja... lieben Nachtgruß allen! Finds besonders heute gaanz gaanz schön, dass ich Euch und das Forum hab!
manu
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Hat jemand mal ein paar nette Worte für mich heute?

Beitrag von rm »

>Auch die beste, weiterführende Psychotherapie gedeiht nur auf dem Boden einer Menschenliebe und Zuwendung für den Klienten. Damit meine ich keine Zuwendung, die den Klienten in seiner Krankheit lässt, sondern es sind die richtigen Worte und Interventionen, bei denen wir uns angenommen fühlen und wieder den Blick frei kriegen für mögliche Entwicklungs-oder Änderungsschritte.
>Und manchmal finden Foristen für andere Foristen in diesem Sinne auch solche Worte.

Ganz stark m.E. Dein Posting, liebe Elas .

Es berührt mich und zeigt mir, daß ich auf einem 'gesunden' Weg bin. Mitmenschlichkeit im weitesten Sinn kann so viel bewegen! Das erlebe ich momentan in vielen intensiven Begegnungen...und ich behaupte, das Forum und damit Ihr alle habt einen Anteil an dem Puzzle, das ich gerade versuche zusammenzusetzen .

Und Otterchen nochmal: Du machst m.E. nach alles 'richtig' , indem Du immer wieder Du bleiben willst, neue Wege gehst. Auch mit Dir und Deinen Worten fließen Energien, die ich spüre! Sie tun so oft so gut!

In dem Zusammenhang fällt mir ein Spruch von Albert Einstein in die Hände, betreffend 'neue Wege gehen' um Probleme aufzulösen:

>Probleme kann man niemals mit der GLEICHEN Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.<

Habt alle einen guten Start in den neuen, hoffentlich etwas kühleren, frischen Morgen!
Das wünsche ich Euch ganz herzlich,

Reinhart
Antworten