Raus mit Euch 36

kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von kaitain »

rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von rm »



Ihr müßt Euch vorstellen, daß ich ob des Gebrülls von Kaitain etwas irritiert war ..

I am so sorry about it, liebe Kaitain, aber Du weißt ja nun, daß meine Feinmotorik nicht vom Feinsten zu sein scheint.

Schlaf trotzdem gut und ohne Schmerzen, Kaitain (die anderen natürlich auch).

Mitfühlende Grüße,
Reinhart
Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von Gabriele »

Reinhart? Du bist doch in Schwienhorst mit dabei?

Oh weh, muss ich da vorsichtig sein? Dabei hatte ich Dich ganz anders in Erinnerung…
Katzenohr
Beiträge: 381
Registriert: 15. Dez 2009, 10:19

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von Katzenohr »

Moin,
ich leide unter präseniler Bettflucht und sitze auf der Terasse.
Kaitan, ich hoffe, du konntest diese Nacht gut schlafen!

Ich werde jetzt die frühen Morgenstunden genießen und eine Runde raus gehen.
Lg Katzenohr
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von rm »

>ich leide unter präseniler Bettflucht und sitze auf der Terasse.

..da setze ich mich auch gleich dazu, wenn ich darf, denn eben hatte ich noch schnell einen Text abgefasst, der urplötzlich in seiner Gänze im Nirvana verschwand...Mist PC..

Bis evtl. später und Grüße an alle hier! auch Gitte, die sich nicht fürchten muß .

Reinhart
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von rm »

Guten Abend Kaitain,

irgendwie habe ich die Ahnung, daß es Dir, Kaitain heute nicht sehr gut geht. Wenn dem so ist, so wünsche ich Dir, daß Du Abstand zu Deinen 'vorausahnenden' Gefühlen bekommst und der Möglichkeit Raum und Chance läßt, daß auch Tage nach der Schlaflosigkeit gute Tage werden dürfen.

Alle guten Wünsche Dir,
Reinhart
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von kaitain »

kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von kaitain »

Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von Gabriele »

Liebe Kaitain,

doch, ich höre zu. Ich dachte nur, was ich zu sagen hätte, wäre nicht soooo hilfreich.
Euer Auto ist doch versichert? Ja klar, blöde Frage. Ärgerlich ist es doch.

Deine Schlafstörungen kenne ich in genau dieser Art von meiner Mutter. Sie ist von ihrer Psychiaterin mit Medikamenten so eingestellt worden, dass ihr ausreichend Schlaf möglich ist ohne down zu sein.
Klar ist das keine Lösung, aber sie lehnt eine Psychotherapie strikt ab. Na denn, da bleibt es lebenslang bei diesem Medikamentencocktail.

Sie behauptet immer den Vater könne man eh nicht mehr ändern. Dabei vergisst sie ganz, dass wenn sie sich ändert, er sich ja auch bewegen muss.
Und immer wieder die Entschuldigungen die sie für ihn sucht. Wir waren vorige Woche bei meinen Eltern tapezieren. Da behauptete sie doch allen Ernstes, dass er ja nicht sooo übel sei. (Ach ne, deshalb hat er sie ja auch wegen einer Kleinigkeit wieder angebrüllt, dass es durch’s ganze Haus zu hören war.)
Komm aus Deiner Opferrolle heraus, bewege Dich. Manchmal habe ich beim Lesen den Eindruck, Du bist festgetackert. Man möchte Dich anschieben.
Wenn ich Clown richtig verstanden habe, hat sie es so oder ähnlich gemeint.
Die innere Programmierung kann man nur ändern, wenn die Sicht auf die Dinge eine andere wird. Wenn das alleine nicht geht, dann eben mit Hilfe. Kannst Du nicht noch eine Therapie machen?
Manchmal denke ich, dass alles seine bestimmte Zeit hat. Vom Gefühl her, wäre bei Dir jetzt ein neuer Versuch an der Reihe.

Lieben Gruß, Gitte

Kommste nich doch nach Schwienhorst? Und was macht eigentlich Deine Zehe?
Und was kannst Du Dir JETZT Gutes tun? Vielleicht doch duschen, den ganzen Mist runter spülen?
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von kormoran »

hallo kaitain, hallo reinhart,
hallo alle!

was ist nur los mit diesem wochenende?
naja, bei mir war es nur eine zerhackte nacht, und zum frühstück ist die kaffeekanne umgekippt - kaffee und kaffeesud überall bis an die wand. ich werde mich diesem küchenchaos stellen müssen, ich schaffe es nicht. ich bin resignativ und aggressiv gleichzeitig, dauernd passieren solche sachen und ich könnte schreien und lasse dann einfach die schultern hängen und wate durch dieses chaos und besinne mich darauf, mich auf den balkon zu setzen und den verbliebenen kaffee ganz ruhig zu trinken.

es sind nur schwankungen, es hält nicht an, und ich kann mich ja beherrschen, schreie nicht laut oder werfe die kaffeekanne sonstwohin; ich raffe mich aber auch nicht dazu auf, endlich ordnung zu schaffen und wieder zivilisiert zu leben, denn sowas passiert ja doch nur weil ich so unordentlich bin. ich denke immer sofort meine mutter im rücken zu haben die sich darüber empört, dass ich so lebe ...

wozu? es ist nicht gut, wenn diese frage im raum steht und ich ihr nichts entgegensetzen möchte.

aber wir sollen uns hier nicht gegenseitig runterziehen
1. es geht vorbei
2. es ist nicht so arg (bei mir)
3. ich weiß doch, was ich tun kann und werde mich da jetzt nicht reintheatern.

kaitain, wie du sagst: es kommen auch wieder gute tage. und auch im heutigen werden wir für uns ein bisschen was an guten nischen schaffen. ich bin mir nicht so sicher, ob es der richtige weg ist (ich meine, wenn ich einen blick in die küche werfe), aber eine möglichkeit ist, die äußere kacke mal kacke sein zu lassen und einfach nur zur ruhe zu kommen. am balkon sitzen zum beispiel, ins grün schauen.
für mich wäre wahrscheinlich doch ein gutes, wenn ich mich meinen versäumnissen im haushalt stellen würde: weil es eben die quellen für solche unfälle, die mich dann bei entsprechender disposition so aufregen, reduziert.
yoga üben, zu mir kommen, und den negativen tendenzen einfach den raum nehmen. doch, ich denke, ich habe zwar nicht die macht darüber, sie zu verbannen, sie kommen einfach so daher, aber ich habe es sehr wohl in der hand, wie ich damit umgehe.

vielleicht, liebe kaitain, findest du auch möglichkeiten, wo du ein bisschen die macht an dich nehmen kannst? in irgendeiner weise für die nacht etwas vorbereiten, das dich dann tröstet, wenn aus dem schlafen nichts wird?

und: du schreibst weiter oben von boff ... leonardo boff? magst du davon erzählen?

liebe grüße
(schon ruhiger ...)
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Kroki
Beiträge: 814
Registriert: 15. Mär 2004, 17:50

.

Beitrag von Kroki »

Gabriele
Beiträge: 663
Registriert: 11. Jul 2007, 22:18

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von Gabriele »

Hallo Du lieber Vogel,

fliege aus, Joggen gehen, oder irgendwohin wo es Dir gefällt. Telefonieren? Lesen? Was löst die innere Unruhe? Heute kommt Fußball, Du guckst doch gern.
Bei mir hilft oft mich selber zu überlisten, also jetzt räume ich die Küche auf, damit ich dann in Ruhe Fußball gucken kann.

Husch, husch, flieg, Vogel flieg. Luft und Schwung für die Federn… http://www.fotocommunity.de/search?q=Ko ... ay=1565613
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von kormoran »

hallo kroki,

willkommen im club

mit einem guten freund rausgehen ... das machst du gut. zumindest eine zeitlang klinkst du dich aus, und damit sammelst du ja schon kraft und ruhe - da geht dann am abend wieder ein bisschen was weiter.
ich beneide dich ein bisschen, weil das mit den freund/innen bei mir nicht so recht klappt.

also. kormoran möchte tatsächlich gerne die flügel strecken. jetzt denke ich fest an dieses schöne bild (danke, gitte!) und stürze mich zuerst mit verachtung in den haushalt. muss sein, und wenn ich hier schreibe, ziehe ich es durch

vielleicht traue ich mich dann abends zum fußball gucken rausgehen.

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von Clown »

Go, Kormoranin, go ...

http://www.fotocommunity.de/search?q=Ko ... 30/pos/342

Vielen Dank Gitte auch von mir für diesen tollen Kormoran-Link!

Grüße an alle vertrauten und neuen RME'lerInnen, ich freue mich, dass der Faden sich weiter spinnt und seine gute Wirkung tut.

Ich geh auch immer raus, innerlich und äußerlich und mir scheint, auch immer mehr raus aus dem Forum, weil raus aus alten depressiven Verwicklungen.

Neues zeigt sich zu Hauf bei mir und ich genieße es ...
Mit dem Forum werde ich lesenderweise wohl immer verbunden sein und nehme Anteil an euren Wegen.

Alles was für euch gut ist, wünsche ich euch!

Liebe Grüße,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von spiritlight »

Huhu!
Die Wärme tut mir gut, ich hatte ein sehr schönes We, mit viel Ruhe, ein Treffen mit Freunden im Wald am Grill, heute eine kurz empfundene Arbeit, gleich fahre ich in den Wald, mein derzeitiges zu Hause und genieße die Einsamkeit. Dort stehen mehrere alte Eichen, mit dichten Baumkronen, die Sonne blinzelt hier und da durch die dichten Blätter, es weht ein leichter Wind, die Waldwiese ist grün...es ist so schön dort....heut abend mache ich mir ein kleines Feuerchen und freue mich über mein Glück.
Das Leben ist für mich schön, ich bin froh und dankbar aus meinem alten Leben heraus gekommen zu sein...
Danke RME, danke liebe Leute die mir zur Seite gestanden haben und es immer noch tun!
Herzlichst Spirit
allen einen schönen Abend!
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von kormoran »

hallo ihr lieben,

liebe spirit, wie schön, so gutes von dir zu lesen!
(auch wenn ich mir doch ein bisschen sorgen mache um die freunde am grill )

ich hab also mal die ärgste erste tranche von meinem küchenproblem gepackt. dann was schnelles gekocht, gegessen, und geruht.

inzwischen war ich auch draußen, im wald, vorbei an der großen grillwiese (*hust*). nunja, am ende hat es gut getan. am ende bin ich versöhnt, dass es nur eine kurze runde wurde und ich im anstieg kehrtgemacht, dem druck aus dem brustkorb nachgegeben und mich auf einen baumstamm gesetzt habe. ich bin ja wieder aufgestanden, dann eben nicht auf den hügel rauf, und konnte plötzlich das murmeln des bachlaufs unten im graben wahrnehmen. das war so tröstlich und aufmunternd.

ich sollte noch einen durchgang haushalt machen, alles geht sowieso nicht. wenigstens so viel, dass mir dann unter der woche nicht alles egal ist, dass das niveau etwas höher bleibt ...

ok, alles ziemlich durchwachsen, froh ist etwas anderes, aber ich knicke nicht ganz ein.

liebe grüße
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von kaitain »

kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von kormoran »

hallo kaitain,

aua! du liest gedanken, das hab ich ja gar nicht hingeschrieben ... kann ich dir nur sagen, es wird niemand kommen und es für dich machen, leider.
genau der gedankenreflex ist natürlich da, in dieser resignation: ich schließe die augen vor dem mist, der einfach nur meiner ist, und hätte gern, dass mir jemand damit hilft.
nun ja, das geht vorbei und inzwischen habe ich mich ja wieder ein bisschen eigenverantwortlich betätigt ein bisschen kunst wird sowieso zurückbleiben

ich frage mich gerade wie wir die theologie der befreiung mit unserer eigenen lebensverantwortung in verbindung bringen, mit der revolution zur eigenen inneren freiheit ... aber dazu bin ich theologisch zu sehr blank.

nun denn: der postingplatz nach mir ist frei, da wünschen wir uns chrigu herbei

liebe grüße und alles gute für den wochenbeginn
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
rm
Beiträge: 2209
Registriert: 5. Nov 2006, 15:46

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von rm »

>...der postingplatz nach mir ist frei, da wünschen wir uns chrigu herbei...<
Sorry Kormoranin, daß ich mich dazwischen drängele.(Bin auch gleich wieder weg, versprochen!)

Spirit schrieb:
>Das Leben ist für mich schön, ich bin froh und dankbar aus meinem alten Leben heraus gekommen zu sein...<

Liebe kleine, große Spirit...

Ich wollte heute abend eigentlich nullkommanullnull hier im Forum mehr schreiben, aber Du veranlaßt mich geradezu, es doch zu tun:

Ich wollte Dir nur sagen: Ich freue mich sehr für Dich. Soviel Veränderung hast Du nun erlebt und bist noch dabei. Du stehst immer wieder auf und gibst damit ein Beispiel für Dein Umfeld.

Ich find's einfach Klasse wie Du Deinen Glauben an Dich pflegst und Deine Energien lernst, schonend einzusetzen. Du bist eine 'Große' .

Das war's von mir für heut, bin müde aber es ist ok so!
Noch eins: pass trotzdem ein wenig auf Dich auf. Das würde mich beruhigen.

Gute, friedliche Nacht Dir und allen RME'lern natürlich auch...äähhh, nicht zu vergessen: gute Besserung allen gebrochenen Zehen .

Reinhart
Android

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von Android »

Moin Kaitain, alte Widersacherin,

ich glaube, wenn du dich nicht immer wieder selbst in anscheinend fast jeder Hinsicht (gleichermaßen unbegründet wie gnadenlos) unzulänglich finden würdest (und deshalb folgerichtig annimmst, dass dies auch die meisten deiner Mitmenschen tun, selbst wenn sie meilenweit davon entfernt sind), dann wärest du schon ziemlich bis sehr in Ordnung. Das heißt, eigentlich bist du es ja, nur du weißt es nicht. Aber ich kann es sehr gut verstehen, dass man irgendwann so ... wird, wenn einem so selten gesagt wird, dass man liebenswert ist, und man es dann, wenn's schon mal passiert, sowieso nicht glauben kann...

Ungeschicktheit ist zwar manchmal etwas nervig, und man dient eben oft als Spott, andererseits zeigt es aber eben auch (manchmal sehr deutlich ), dass du nicht perfekt bist, was andere Menschen meist recht angenehm finden, denn sie sind es ja selbst auch bei weitem nicht.

Was sind mir schon für Missgeschicke passiert! Früher habe ich mich oft wahnsinnig darüber aufgeregt und geärgert, so schlimm, dass ich das Gefühl hatte, ich müsste mich bald selbst einweisen! Ich habe vor Wut über mich mit meiner Hand gegen den Türrahmen gedroschen, dass der Putz dahinter nur so rieselte und meine Hand tierisch schmerzte. Einmal trat ich vor Wut so derartig gegen einen alten Baumstamm (der leider massiver war, als ich vermutet hatte), dass ich mich anschließend in die Notaufnahme fahren lassen musste, weil mein ganzer Fuß blau war und ich nicht mehr gehen konnte - ein Wunder, dass die Knochen heil geblieben sind. Als ich der Ärztin sagte, wie es dazu kam, hat sie vermutlich auch gedacht, der Typ hat 'ne absolute Vollmeise...

Nun ja. Inzwischen hat sich das doch deutlich gelegt. Wenn ich heute mal im Kühlschrank die Milch umstoße oder ich vergesse, die Kaffeekanne unter den Filter zu schieben, dann kann ich's meistens relativ gelassen hinnehmen...

Als letzten Mittwoch Deutschland gegen Ghana spielte, verwechselte ich volle 15 Minuten lang die beiden Mannschaften (weil die Deutschen ungewöhnlicherweise in schwarzem Trikot spielten) und gab dementsprechend lauter dumme Kommentare von mir, so dass alle anderen mich schon schief ansahen. Als ich meinen Irrtum dann bemerkte, war's mir zwar erst mal etwas peinlich, ich hab's dann aber dennoch öffentlich gemacht – und mich selbst anschließend über meinen Irrtum und meine Kommentare kaputtgelacht.

Wenn ich könnte, Kaitain, würde ich machen, dass auch du über dich selbst lachen kannst, statt dich zu verachten und zu beschimpfen. Aber die Voraussetzung dafür wäre natürlich, dass du dich selbst einigermaßen magst, sonst würdest du nicht wohlwollend über dich lachen können, sondern nur verächtlich. Aber wie soll man sich mögen, wenn einem – sowohl scheinbar als auch tatsächlich – immer wieder Ablehnung widerfährt? Meiner Meinung nach kann das kaum funktionieren.

Übrigens: Wenn du wohlwollend über dich und dein Ungeschick denken und somit auch lachen könntest, dann dürftest du dir auch gestatten, über andere (wohlwollend) zu lachen, weil du ja weißt, du meinst es nicht böse. Und du müsstest das Lachen von anderen nicht unbedingt als Spott und Verachtung auffassen und dich nicht so häufig angegriffen fühlen.

Na, was rede ich, vermutlich weiß dein Verstand das alles längst selbst. Aber zwischen Wissen und Fühlen besteht eben leider ein himmelweiter Unterschied, nicht wahr.

Vielleicht ist es ganz gut, dass du in eine Klinik gehst, dann kommst du mal etwas aus deinem krankmachenden Umfeld raus. Ich hoffe, der Aufenthalt bringt dir was, ich wünsche es dir jedenfalls.

Viele Grüße,
Android
(ich muss immer aufpassen, dass ich mich nicht verschreibe, das darf ich nämlich nicht )

PS: Tut mir furchtbar leid, dass ich nun Chrigu den Postingplatz weggenommen habe, aber wer zu spät kommt...
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von kaitain »

Clown
Beiträge: 4337
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von Clown »

Liebe Kaitain,

>Schade, dass du nicht auf meine Frage antworten möchtest. Es hätte mich wirklich interessiert.
Ich bin mir nicht sicher, welche Frage du meinst, ist es das hier:
>vielleicht liegt es daran, dass ich jetzt bereits knapp 40 Stunden wach bin, aber ich versteh dein letztes Post nicht wirklich.
Ich dachte, dass du es wahrscheinlich verstehen könntest, wenn du mal geschlafen hast ... 40 Std. wach sein, da ist das Gehirn doch nur noch Matsch...

Mir scheint, Androids Beitrag erreicht dich vielleicht besser. Im Grunde ist seine Botschaft auch das, wozu ich dich anregen wollte.

Dass du bald in die Klinik darfst, finde ich klasse und freue mich schon auf deine Berichte.

Lieben Gruß,

Clown
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
spiritlight
Beiträge: 243
Registriert: 12. Jul 2009, 13:32

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von spiritlight »

Android

Reinhart, ja ich passe auf...dat wird schon.

Kaitain...ich bin dir gar nix vorraus, nur anders....jeder trägt seins auf seine Weise nach besten Möglichkeiten!

Macht es Euch nett, ist grad warm draußen, genießt den Sommer!

Alles Liebe S
kormoran
Beiträge: 3276
Registriert: 29. Mai 2007, 21:56

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von kormoran »

hallo ihr lieben,

was war ich heute nachmittag froh, aus dem unterkühlten büro raus zu dürfen. wie herrlich die wärme, die sonne.
tja, das jammervolle wochenende habe ich also hinter mir, heute war einfach ok.

und das thema des tages ist auch für mich: mich annehmen in der ungeschicklichkeit, in der jämmerlichkeit. ich habe gemerkt, wie schwer es mir fällt, mit mir selbst umzugehen, wenn ich so seltsam drauf bin. so eine freundliche zuwendung, wie ich sie mir auch selbst geben könnte, das fällt mir schwer.

da habe ich von euch, von kaitain, android, otterchen (in ihrem zuspruch-thread) einen ganz wichtigen anstoß bekommen.

so. also das mit dem chrigu-herwünschen hat nicht geklappt ... na warte
vielleicht ist sie so still, damit sie uns beim sommertreffen umso mehr erzählen kann?

liebe grüße an alle
kormoranin
 http://www.depressionsliga.de
*** zurück ins leben!
kaitain
Beiträge: 819
Registriert: 13. Jan 2007, 23:31

Re: Raus mit Euch 36

Beitrag von kaitain »

Antworten