Wie geht es dir, liebe Lynn?

Josefine
Beiträge: 33
Registriert: 7. Dez 2006, 08:34

Re: Wie geht es dir, liebe Lynn?

Beitrag von Josefine »

Hey Lynn,

Du sollst Dich ja auch nicht unter Druck setzen! Und die Entscheidung wegen dem Treffen kannst Du ja kurzfristig treffen, je nachdem, in welcher Verfassung Du grad bist! Tu das, was Dir grad möglich ist. Einen Schritt nach dem anderen... Und wenn man mal stehen bleibt oder auch einen Schritt zurück wieder macht, das ist alles nicht schlimm, das ist okay.
Hör in Dich hinein, hör auf Deine innere Stimme. Du tust das, was Dir grad möglich ist, ganz ohne Druck und Zwang.
Du bist auf dem Weg.

LG, Josi
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Wie geht es dir, liebe Lynn?

Beitrag von Paola »

Hallo, Ihr lieben Menschen aus dem Forum,

leider haben unser Internetzugang und Mailprogramm den ganzen Tag wegen eines Hardware-Defekts nicht funktioniert, so dass ich eure Botschaften jetzt erst lesen und darauf antworten kann, denn unser ältester Sohn hat den Schaden gerade repariert.

Ich bin total überrascht und sehr gerührt, auch über die lieben Worte, die an mich gerichtet sind und die mir sehr gut tun, denn ein Kind verloren zu haben, tut auch nach längerer Zeit noch weh und mir besonders eben in dieser Jahreszeit und der Weihnachtszeit, da bin ich doch häufig sehr traurig und depressiv.

Aber ich finde es insgesamt beeindruckend, wie sich dieser thread entwickelt hat, es ist einfach schön, wie viel wir einander geben können durch so einfache Dinge wie "Zuhören" und Trösten und Verstehen, kleine RatschlägeGeben.. Es sind "bloß" Worte, aber sie können doch ganz viel bewirken. Mir geben sie jedenfalls mehr als irgendein lieblos und in Hektik gekauftes Weihnachtsgeschenk.

Auf die an mich gerichteten Postings werde ich morgen näher eingehen, da ich jetzt sehr müde bin.

Liebe Grüße
Paola


Liebe Lynn,

ich freue mich mit dir, und ich danke dir gleichzeitig für deine lieben Worte. Morgen schreibe ich mehr.

Alles Liebe,
Paola
lynn
Beiträge: 23
Registriert: 4. Dez 2006, 04:19

Re: Wie geht es dir, liebe Lynn?

Beitrag von lynn »

hallo zusammen...

boah, das wochenende war vielleicht doof... arbeit nix los, nur stress nja und jetzt sagt mir noch mein "wir-sind-weihnachten-einfach-zusammen-einsam" bekannter ab....
nicht, das ich ein riesenweihnachtsfan bin - eher im gegenteil, ich empfinde es ür mich persönlich eher als fest der heuchelei und habe mich schon seit ewigkeiten nicht mehr mmit meiner familie an einen tisch gesetzt nur weil weihnachten ist...
man sieht sich sonst ja auch nicht und alle wissen das nix in ordnung zwischen uns, da kann ich nich auf dullidulli friede freude eierkuchen machen...

aber weihnachten ganz alleine zu hause sein...oh je... ich weiß nich ob ich das so wirklich hinbekommen kann.
hab schon wild telefoniert aber bisher noch keinen freiwilligen gefunden.
irgendwie überkommt mich ein wenig panik, den abend wo alle gemeinsam zu hause sitzen und essen und so, alleine zu hause vor dem fernseher zu sitzen.
letztes jahr bin ich einfach in urlaub gefahren, da hab ich von weihnachten nix gemerkt bzw war so im karibikfeeling und auch nicht alleine, waren ja viele andere urlauber da....

hat nich jemand ein patentrezept "wie ignoriere ich das ich weihnachten allein bin"???

hey paola,
hoffe es geht dir einigermaßen gut... du bist sehr still im moment und ich hoffe du hast nicht solche schmerzen, wobei dein schweigen mich darauf schließen lässt... ich denk an dich *ingedankenmaldrück*
MenschMeier
Beiträge: 93
Registriert: 8. Mär 2006, 22:20

Re: Wie geht es dir, liebe Lynn?

Beitrag von MenschMeier »

Hey Lynn,

24.12., Karibik, Hamburg - passt doch .

Markthalle, 22:00/21:00 Uhr:
"Als feste Institution zum Heiligabend gilt ohne Frage die X-MAS REGGAE SHOW in der Markthalle. Wie immer, mit Bombenstimmung bei Roots-lastigem Reggae, wird am 24. gefeiert und getanzt, wenn JAMAICA PAPA CURVIN, ANTHONY LOCKS, ROUGH HOUSE und KP CREW die Bühne entern und für den allerbesten Vibe sorgen."

Mensch sieht sich?
Karten gibt es noch, hat meine Freundin gestern besorgt .

Ciao mm
lynn
Beiträge: 23
Registriert: 4. Dez 2006, 04:19

Re: Wie geht es dir, liebe Lynn?

Beitrag von lynn »

lol, mm...

nja ich bin eher der merengue, salsa typ als das ich reggae mag...
die idee ist vom grunde her sehr nett, aber das sind viiiiiel zu viele fremde menschen auf einem haufen *seuzf*

mensch sieht sich bestimmt, aber nicht dort
MenschMeier
Beiträge: 93
Registriert: 8. Mär 2006, 22:20

Re: Wie geht es dir, liebe Lynn?

Beitrag von MenschMeier »

Salsa, Merengue - oberste Sahne

Habe ich schon in diversen Kursen immer wieder neu versucht zu lernen.
Macht echt Super-Spass - liegt aber mir als Nordlicht leider nicht so im Blut, in den Hüften, den Schultergelenken und und ...
Nach drei Wochen Nicht-Tanzen stehe ich dann wieder wie ein Anfänger auf dem Parkett . Blöde Depris!

Freut mich aber, dass dir das - anhaltend - Spass bringt .

Bis bald mm
lynn
Beiträge: 23
Registriert: 4. Dez 2006, 04:19

Re: Wie geht es dir, liebe Lynn?

Beitrag von lynn »

hmm also ich hab nen anfängerkurs gemacht im juni... das ging recht gut fand ich...
aber übung hab ich auch net - geh ja kaum raus tanzen, das is eher selten
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Wie geht es dir, liebe Lynn?

Beitrag von Emriye2 »

lynn
Beiträge: 23
Registriert: 4. Dez 2006, 04:19

Re: Wie geht es dir, liebe Lynn?

Beitrag von lynn »

hallo meine liebe emryie,

naja ich war jetzt zwei tage zu hause wieder und bis auf meine extremen schlafstörungen geht es mir auch einigermaßen ok.
ich war in der lage einkaufen zu gehen und habe auch ein wenig aufräumen können...
wenigstens habe ich diese zwei tage nicht diese unendliche traurigkeit und diese mutlosigkeit in mir getragen.
nur die weihnachtspanik, aber zur not, habe ich beschlossen, werde ich einfach alleine essen und weihnachten dann mit hilfe eines viertel-schlafsterns verschlafen, dann muss ich nicht darüber nachdenken.

ja um paola mache ich mir auch gedanken... aber ich bin sehr zuversichtlich das sie wieder von sich hören lässt sobald es ihr möglich ist...

lg lynn
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Wie geht es dir, liebe Lynn?

Beitrag von Emriye2 »

Data

Re: Wie geht es dir, liebe Lynn?

Beitrag von Data »

Hallo Lynn,

sag mal, was ist ein Schlafstern??

Viele Grüße,
Data
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

.

Beitrag von cool »

lynn
Beiträge: 23
Registriert: 4. Dez 2006, 04:19

Re: Wie geht es dir, liebe Lynn?

Beitrag von lynn »

hallo ihr lieben,

@commander data
ehm schlafsterne sind rezeptfreie schlaftabletten... naja eher ne einschlafhilfe würd ich sagen, bei mir reicht ein viertel dann schlaf ich 8 std lang minimum wie ein murmeltier... die nehm ich aber nicht regelmäßig, keine angst

@sunny soul
oh dankeschön... ich sehe mir den link mal an, sobald ich das vom kopf her kann...

@emrye
ja es ist schade, das diese guten tage so schnell vorbei sind, meiner ist nun auch wieder vorbei, denn mein vater hat gerade angerufen... jetzt geht es mir wieder total schlecht und ich weine weil mir diese komische beziehung so zu schaffen macht.
er wirft mir so viele sachen vor, das ich keine ausbildung habe und so... und als wir dann darauf kamen, das ich damals bei einer kinderpsychologin war, hat er mir gestanden das er sich damals auch zu einem gespräch bei einem psychologen angemeldet hatte. dieser hat ihm dann erzählt, er solle sich vor mir schützen und mir einen heimplatz suchen... und er hat das nicht getan, obwohl ich doch durch das abhauen ins kinderheim das klare signal dazu gegeben hatte, das das genau das war, was ich gewollt hätte...
mein vater sagte, er wollte das nicht tun, weil er dachte unsere beziehung ginge völlig kaputt dann...
und genau dadurch das er das nicht getan hat,
und mich dann irgendwann in verzweiflung aus dem haus jagde hat, ist doch letztendlich alles kaputt...
es ist alles so paradox...

wenigstens habe ich ihm verständlich machen können, das ich wirklich krank bin im moment und ich glaube das hat er verstanden.
ich würde mir grade so sehr wünschen das zwischen uns alles in ordnung ist und ich einfach meine familie um mich haben kann ohne diese ablehnung in mir, wieso geht das nicht?
wieso muss ich mich denn so einsam fühlen und alle von mir wegstoßen obwohl ich eigentlich tief in mir genau das gegenteil will?
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Wie geht es dir, liebe Lynn?

Beitrag von Emriye2 »

lynn
Beiträge: 23
Registriert: 4. Dez 2006, 04:19

Re: Wie geht es dir, liebe Lynn?

Beitrag von lynn »

liebe emriye,

mir ist durchaus klar, worauf du hinaus willst. mach dir keine sorgen darüber wie du dich ausdrückst, ich habe verstanden was du meinst.

mit der therapie gebe ich dir recht, wenn ich ersteinmal eine begonnen habe wird vielleicht alles anders eines tages...

es nervt mich nur, das es mich einfach so runterzieht wo ich dir doch gerade erst geschrieben hatte, das es mir einigermaßen gut geht. ich gehe schon extra nicht ans telefon wenn die nummer nicht mitgesendet wird, um eben diesen kontakt zu meiden, aber heute war ich einfach zu sorglos.

naja egal.. dieses auf und ab kann man halt nicht ändern...
trude
Beiträge: 220
Registriert: 13. Okt 2005, 14:05

Re: Wie geht es dir, liebe Lynn?

Beitrag von trude »

Liebe Lynn,

mal so ganz pragmatische Ergänzungen zu den Beiträgen von Erasmus und Cool.
Du brauchst nicht unbedingt eine Beratungsstelle, die ganz ganau auf dich zugeschnitten ist. Sozialrechtliche Hilfsangebote gibt es eigentlich bei fast allen Beratungsstellen, die du oder die anderen aufgezählt haben und andernfalls können die einen an entsprechende Stellen weitervermitteln.

Es würde dir auch etwas von diesem ungewissen Druck nehmen, was passiert wenn...

Eigentlich müßtest du doch ALG II beantragen können, wenn du theoretisch mehr als drei Stunden arbeiten kannst? Und dann bist du ganz normal kranken- und sozialversichert und kannst somit auch Eingliederungsmaßnahmen beantragen, (evtl. Reha-Klinik), wenn dies zur Wiederherstellung deiner Arbeitsfähigkeit auf dem regulären Arbeitsmarkt dient.
Auf alle Fälle würde ich dir raten, einfach mal eine der Beratungsstelle (unbedingt vor einem Besuch auf dem Arbeitsamt, da diese mitunter wenig für Kompetenz und Einfühlungsvermögen bekannt sind!!!) aufzusuchen, Hamburg ist da eigentlich sehr gut ausgestattet und vernetzt, im Gegensatz zu den ländlichen Gegenden wo es richtig mau aussieht.

Dann kannst du auch besser und konkreter planen wie ein "Rahmengerüst für die nächste Zeit aussehen könnte", auch wenn damit viele Laufereien verbunden sein werden. Aber du WEISST dann einfach was es für Möglichkeiten gibt und das macht auch eine Entscheidung für die Zukunft leichter, was du eigentlich machen willst.


Ich wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Kraft, Glück und Klarheit für deine Zukunft

Trude
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Wie geht es dir, liebe Lynn?

Beitrag von Emriye2 »

Black-Velvet

Re: Wie geht es dir, liebe Lynn?

Beitrag von Black-Velvet »

Sag bloß du bist DIE Lynn. Der aus dem Psychiatrienetz, der dir den Rücken zudrehen wollte.

Gruß
Irgendwie
lynn
Beiträge: 23
Registriert: 4. Dez 2006, 04:19

Re: Wie geht es dir, liebe Lynn?

Beitrag von lynn »

liebe trude,

mit diesen alg dingen kenne ich mich nicht so gut aus, habe noch irgendwo irgendwelche gelder beantragen müssen, nur damals hatte ich micvh einmal über bafög informiert.
ich werde mich mal informieren... vielleicht hast du recht.
ein ganz wichtiges wort hast du genannt "rahmengerüst" und als ich das gelesen habe, ist mir auch einiges mehr klargeworden.

ich flattere derzeit viel zu halt und perspektivlos herum und dadurch das ich eben so ein rahmengerüst nicht habe durch dieses unstabile leben ist natürlich aus meiner sicht so aussichtslos...
ich danke dir für diese stichwort, das mir irgendwie ein wenig die augen geöffnet und weitergeholfen hat.

liebe emrye,

oh je, ich hoffe du hast noch ein wenig schlaf finden können.
jeden tag schlaftabletten uz nehmen habe ich mir abgewöhnt, so eine zeit hatte ich auch, es ging einfach nicht ohne, aber zum glück geht es inzwischen...

über das telefonat bin ich leider noch nicht hinweg. seine frau also meien stiefmutter rief mich gestern an... er hängt seitdem telefonat wohl auch ziemlich durch, weil ich ihm ja meine meinung gesagt habe und ihm auch gesagt habe, das ich mich nie melde, weil ich den kontakt einfach nicht ertragen kann - vor allem nicht in dieser phase jetzt. ich habe versucht ihr zu erklären woher meine abneigung zur familie stammt, aber ich glaube , sie hat es nicht verstanden... naja egal..
ich war jetzt 4 tage lang zu hause im bett, habe heute versucht zur post zur gehen... es war wie ein albtraum dabei waren es nur 10 minuten zu fuß... um die arbeit kann ich mich heute nicht drücken... habe zwar gestern telefonisch die abmachung getroffen, das ich nur noch 3 tage die woche komme, weil ich derzeit nicht mehr gebacken bekomme, aber diese 3 tage muss ich arbeiten...

hallo irgendwie,
ich war noch nie in einem psychiatrienetz unterwegs - dies hier ist mein erstes und auch bisher einziges forum...

liebe grüße
a.w.
Beiträge: 152
Registriert: 4. Aug 2006, 19:33

Re: Wie geht es dir, liebe Lynn?

Beitrag von a.w. »

Liebe Lynn,
weiter oben hast Du geschrieben, dass Du Weihnachten allein bist.
Ich werde an Dich denken und bestimmt mal in den Chat schauen. Wenn du also magst.....

Ich würde Dir gerne mal schreiben, weil es einiges gibt, dass ich Dir gerne mitteilen möchte. Doch heute fehlt es dazu an Konzentration und auch an Worten.
Ich bewundere Dich für Deine Offenheit.
liebe Grüße von Janina
Heute ist der erste Tag vom Rest Deines Lebens. Mach was draus !!
Emriye2
Beiträge: 814
Registriert: 12. Sep 2005, 08:45

Re: Wie geht es dir, liebe Lynn?

Beitrag von Emriye2 »

lynn
Beiträge: 23
Registriert: 4. Dez 2006, 04:19

Re: Wie geht es dir, liebe Lynn?

Beitrag von lynn »

liebe janina,

ich habe den chat hier noch nie ausprobiert, werde es aber morgen am tage (naja heute am tage) mal ausprobieren - wenn das funktionieren sollte sehr gerne ...

ich kenne das, manchmal wenn mir hier jemand was nettes schreibt, brauche ich auch ewig um es zu lesen und eine antwort zu schreiben...aber manchmal geht es so einfach...
ich gedulde mich einfach und freue mich schon, von dir zu lesen...

hallo emrye,

naja den kontakt habe ich schon seit jahren nur sporadisch... von daher sollte ich es ja gewohnt sein, aber ich glaube das ist gerade so ein weihnachtsding... egal ob weihnachten oder nicht, es ist niemals schön, wenn ein mensch mit seiner familie bricht...

arbeit heute... naja war bis auf die dummen sprüche ob ich mich denn endlich mal ausgeschlafen habe nach 4 tagen eigentlich ok, denn es war kein einziger gast bei mir. auf der einen seite toll, auf der anderen nicht, das heisst nämlich das auch kein geld reinkam, und ich meine kosten auch nicht hatte, aber egal... am wochenende geht es ja meistens...
die lieben frauen von der kaffeeklappe waren auch wieder da und haben heissen kakao und kleine tütchen mit schoki verteilt bei uns...
leider saß wieder eine kollegin neben mir, so das ich mich nicht weiter mit ihnen unterhalten konnte, aber ich werd da morgen mal über die kontatkemail auf der homepage kontakt aufnehmen...

hm... das du nicht viel shclafen konntest tut mir leid, schlaf ist ja auch ein wenig wichtig, nur zuviel ist auch wieder nicht gut.aber wenigstens fühlst du dich einigermaßen, das ist ja schonmal was positives...

ich hoffe du kannst ein wneig ruhe ohne schlafmittel finden die nächsten nächte... ich werd nachts einfach mal an dich denken und dir einen ruhigen erholsamen schlaf und schöne träume senden...

alles liebe euch,

lynn
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Wie geht es dir, liebe Lynn?

Beitrag von Paola »

Liebe Emriye,

seit längerem schon will ich dir schreiben/antworten. Aber ich bin plötzlich in einen heftigen Strudel geraten und immer noch nicht wieder da heraus. Ich habe seit meinem letzten Posting nicht einmal mehr ins Forum geschaut, obwohl mir der thread doch so wichitg war/ist. Ich freue mich aber, dass es auch wunderbar ohne mich läuft. Und ich freue mich sehr, dass du mich nicht vergessen hast, liebe Emriye.

Ja, auf der einen Seite hat mich ein Rückfall daran gehindert zu schreiben, auf der anderen Seite stehe ich gerade unter enormem Stress wegen ein paar familiärer Sachen, nichts Schlimmes, nur furchtbar anstrengend und deshalb wirklich Gift für mich. Ich hoffe, dass es nächste Woche endlich besser wird und dann überstanden ist.

Ich werde momentan sehr stark gefordert, bin nicht mutig oder nicht stark genug, um mich daraus zu befreien. Und das wirkt sich natürlich negativ auf die Schmerzen aus, die sich durch die plötzliche Kälte ohnehin verstärkt haben.

Die jetzige Situation zeigt mir, dass ich körperlich und seelisch noch lange nicht so weit bin, wie ich es gerne wäre oder hätte! Und ich muss noch viel daran arbeiten, mir selbst und anderen Grenzen zu setzen.

Ich habe noch immer nicht Zeit und Ruhe, um den ganzen thread aufmerksam zu lesen, werde das aber tun, sobald es mir möglich ist.

Ich möchte dir und deiner Familie ein schönes und ruhiges und kreatives Weihnachtsfest wünschen. Möge alles in Erfüllung gehen, was ihr euch wünscht, weil es für euch wichtig ist. Und besonders das, was für dich wichtig ist, liebe Emriye. Ich melde mich spätestens Anfang des Neuen Jahres wieder.

Alles Liebe dir,
Paola
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Wie geht es dir, liebe Lynn?

Beitrag von Paola »

Liebe imagine,

nein, leider habe ich nichts mehr von Löwenzahn gehört, was mir sehr leid tut. Ich habe sie auch in Manuelas thread nicht gefunden.

Liebe Grüße,
Paola

P.S. Im Neuen Jahr antworte ich dir ausführlicher.
Wünsche dir schöne Weihnachtstage!
Paola
Beiträge: 504
Registriert: 13. Mär 2005, 21:32

Re: Wie geht es dir, liebe Lynn?

Beitrag von Paola »

Liebe Lynn,

hast Recht mit deiner Zuversicht.

Ich nutze gerade einen ruhigen Moment, um durch diesen thread zu rasen. Hoffentlich geht es dir ein wenig besser als ganz zu Anfang. Ich habe dich keinesfalls vergessen, wollte mich auch nicht zurück ziehen, bin durch den Strudel der Ereignisse eher zurück gezogen worden, wenn man das so sagen kann ...

Was machst du an den Weihnachtstagen? Verzeih, wenn du darüber schon etwas geschrieben haben solltest, ich habe den thread wirklich nur überflogen.

Ich wünsche mir vor allem Ruhe und Zeit zum Lesen an den Tagen. Und dass der Stress so schnell von mir abfallen möge, wie er mich angeflogen hat. Bisschen banaler Wunsch, aber ein leidenschaftlicher ...

Ich wünsche dir, dass du die Tage im Frieden und im Einklang mit dir selbst verbringen mögest. Und so schön wie es dir möglich ist. Ich melde mich nächste Woche wieder bei dir.

Alles Liebe für dich,
Paola
Antworten