ich habe ein schlechtes Gefühl - es kommt wieder

Herz
Beiträge: 51
Registriert: 29. Nov 2006, 20:39

Re: ich habe ein schlechtes Gefühl - es kommt wieder

Beitrag von Herz »

Lieber bohneberger,
es ist schön das auch jemand die Vorteile des Sports zu schätzen weiß.
Ich habe immer gedacht nur mir geht es so.
Vielen Dank
Mia 3
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: ich habe ein schlechtes Gefühl - es kommt wieder

Beitrag von schatzi »

Hi Mia,

ohne Joy den Thread verwässern zu wollen, hatte ich Kenntis von Joy in der Form erhalten, sie schonmal aktiv in diesem sportlichen Prozess gewesen sei und wohl wieder langsam Fuß fassen möchte.
Mein leider einziges wirksames "Medikament" mit sofortiger Wirkung ist und bleibt Sport in jeder Form, am besten Ausdauersport.

Schlechter heutiger Tagesbeginn, erhebliche Besserung durch Laufhometrainer: 12,5 km in 49:20 min. Pulsfrequenz 137 Schläge.

Kein Medikament schafft vergleichbar in so kurzer Zeit die Veränderung des körperlichen Wohlbefindens am gleichen Tag, wohlbemerkt aber nur für diesen Tag.

Grüße

bohneberger
Laula

Re: ich habe ein schlechtes Gefühl - es kommt wieder

Beitrag von Laula »

Hallo Bohneberger,

ich möchte noch kurz was einfügen.
Ich habe damals ein anderes Gefühl für den Sport gehabt. Ich bin täglich gelaufen. Mindestens 1 Stunde. Mit Pulsgürtel, Gehpausen. Nur um voll in der Fettverbrennung zu sein. Dazu habe ich penibel Low Fat betrieben. Ich habe mich bei einer Körpergrösse von 1,81 m auf 60 Kg trainiert. Super tolles Gefühl. Aber es war schon krankhaft.

Jetzt will ich Sport treiben, nicht um abzunehmen (ich kann mich noch ganz gut sehen lassen), sondern um was für mich zu tun. Für dieses gute Gefühl danach.

LG
Joy
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: ich habe ein schlechtes Gefühl - es kommt wieder

Beitrag von schatzi »

Hi Joy,

ja so hatte ich Dich auch verstanden, schlicht wegem dem guten Gefühl danach.

o.k.

Grüße

bohneberger
Herz
Beiträge: 51
Registriert: 29. Nov 2006, 20:39

Re: ich habe ein schlechtes Gefühl - es kommt wieder

Beitrag von Herz »

Liebe Joy,
beim Sport kommt es gar nicht auf die Figur an. Auch ein übersteigerter Sport ist nicht gut. Zuviel Ergeiz nimmt den Spaß an der Sache. Und das ist mit der Bewegung an der frischen Luft das Wichtigste.
Auch ich kann mit Sport meine "TagesLaune "bessern.
Ich glaube sogar, dass ich dadurch die Medikation senken kann.
Mit der Zeit habe ich mir angewöhnt regelmäßig Sport zu machen. Crosstrainer, Nordic walking und Fahrrad fahren.
Mitlerweile habe ich einige Bekannte gefunden, die mein Hobby teilen.
An der frischen Luft, nach Bedarf und man kann sich durch die Unterhaltungen gut ablenken.
Und wenn es mir mal ganz schlecht geht, dann jogge ich auch. Einmal tüchtig schwitzen,. Puls 140 und 10 Kilometer.
Vor zwei Jahren habe ich ir einen Hund angeschafft. Die hält mich auch auf Trab.
Ich würde Dir wünschen, dass Du die gleichen Erfahrungen machst.
Der Sport ist mir sogar von meinem Therapeuten verordnet worden.
Machs gut.
Mia 3
Herz
Beiträge: 51
Registriert: 29. Nov 2006, 20:39

Re: ich habe ein schlechtes Gefühl - es kommt wieder

Beitrag von Herz »

Liebe Joy,
ich vergaß zu sagen, dass immer wenn ich versuche abzunehmen, sich der nächste Schub ankündigt.
Mein Therapeut sagte mir, dass in den ertsen Tagen ein Hormon ausgeschüttet wird, was einem Flügel verleiht. Danach ist es aber für den Körper Streß und begünstigt die nächste schlechte Phase.
Kann ich durch zwei Versuche abzunehmen bestätigen. Wenn, dann nur ganz langsam. Überlisten muss man die Depression.
Bis dann.
Mia
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: ich habe ein schlechtes Gefühl - es kommt wieder

Beitrag von schatzi »

Hallo,

früher habe ich im Monat 500 km trainiert, je schwieriger die Lebenssituation umso mehr Trainingskilometer und Wettkämpfe. Ich habe mich klasse gefühlt bis zu den Verletzungspausen, dann kam die dysthymische Stimmung und die Unlust Sport zu treiben zum Vorschein.
Das hatte leider nie etwas mit genussvollem Jogging zu tun, sondern war harte Tempoarbeit.

Diese Erkenntnis habe ich leider noch nicht allzu lange! Trotzdem habe ich es jahrzehntelang geschafft, schweren Depressionen einfach davon zu laufen!

Grüße

bohneberger
Herz
Beiträge: 51
Registriert: 29. Nov 2006, 20:39

Re: ich habe ein schlechtes Gefühl - es kommt wieder

Beitrag von Herz »

Hallo,
aber Du hattest ein Ziel. Das ist wichtig.
Immer wenn ich ein Ziel habe, geht es mir gut.
Habe ich dieses Ziel erreicht, kommen auch die Symptome zurück.
Mit der Zeit lernte ich mir immer wieder früh genug neue Ziele zu stecken, ohne mich zu überfordern.
Wenn man dann so energisch Sport getrieben hat wie Du und Du Erfolge hattest, hat Dir das dann sicherlich auch Auftrieb gegeben?
Mia
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: ich habe ein schlechtes Gefühl - es kommt wieder

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo Joy,

Kannst du. Meiner ist ja allerdings schon recht lang.

Aber warum nicht hier, in einem Thread?? Das ist mir unklar, denn das hier ist DEIN Thread und wenn du hier nicht deine Sorgen aufschreiben kannst, wo sonst? Fände ich sinnvoller, liebe Joy!

Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
Antworten