Wie kann es sein??

ichbins
Beiträge: 31
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von ichbins »

ck, mit "auskosten" habe ich gemeint, daß, von außen betrachtet, sich depressive menschen gerne in ihre rolle als depressive fallen lassen. "das leben gut einrichten", ist ein sehr gut gewählter ausdruck für etwas, das ich leider weitgehend versäumt habe. ich war es immer gewöhnt, für alles allein zu sorgen, und wenn ich mal einen freund hatte, war er mir geistig unterlegen, und ich betrachtete ihn nach einer weile wie ein kind, für daß ich mit zu sorgen hatte. der freund, den ich in meinem oberen posting gemeint habe, ist eben keiner von der sorte. er hat mir nach und nach, und auf "allerhärteste tour" schmerzhaft beigebracht wo ich stehe. vielleicht wollte er es nichtmal, doch ich habe ihn provoziert, bis er damit herausrückte, was er von mir und meiner art zu leben hält. und: er hat recht. heute ist er weit weg, und doch ist er mir so nahe wie nie zuvor. er hatte recht, mich auf meine fehler hinzuweisen, denn er ist für mich ein mensch; der in seinem zentrum angelangt ist, er ist so etwas wie ein vorbild für mich, ohne ihn wäre ich nicht da, wo ich heute bin. ich hatte immer probleme und war richtiggehend bockig, wenn es darum ging, mich den herrschenden gesellschaftsnormen anzupassen. jetzt bin ich bald 40, und muss feststellen, daß es reichlich spät für mich ist, mir "das leben gut einzurichten". denn ich will heute ganz anderes haben als noch vor 5 jahren, die frage ist nur, ob ich es jetzt noch erreichen kann? ich sehe die depression als ein entwicklungsstadium an, auf dem weg zu sich selbst, aber ohne garantie, jemals ebendort anzulangen. schlafmütze
ichbins
Beiträge: 31
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Wie kann es sein??

Beitrag von ichbins »

ps: apropos raumschiff enterprise, gab´s da nicht einen fraser oder frazer? und war der nicht der böse mit der luft-injektion? in den war ich als kind total vernarrt. ich hoffe, ihn einmal wieder zu sehen.
Antworten