LEBENSMDE

jo.anna
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von jo.anna »

hallo silly!!! super, dass du dich wieder meldest! ja, lass' uns wieder kommen und uns nicht vertreiben von kleinen geistern, die offensichtlich versuchen, die ganze plattform zu zerstören. les' dir mal nach, was er in anregungen-kritik für BÖSARTIGKEITEN abgesetzt hat. er zieht uns alle, die wir uns jemals hier her gewendet haben, IN DEN DRECK. ich denke, dass er das forum einfach als seine spielwiese für seine fehlgeleiteten sexuellen impulse verwendet. finde super, dass du dein gedicht auch für IHN übersetzt hast. vielleicht verstehen er's und sein kleiner anonymer freund jetzt ja auch. grausliche leute gibt es. he, schönen urlaub - oder fahrst geschäftlich weg?? auf alle fälle freu' ich mich schon, wieder von dir zu lesen, wenn du zurück kommst. ich warte auf dich. joanna
hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von hobbit »

Hi jo.anna, freut mich, dass Du Dich für ein Weitermachen in diesem Forum entschieden hast. Dieses Forum ist nämlich von seiner Grundidee eine gute Einrichtung, weshalb man nicht vor destruktiven Elementen einfach wegklicken sollte. Wie heisst es doch: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. In diesem Sinne Gruß aus dem Ruhrgebiet hobbit
Silly
Beiträge: 43
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Silly »

...übrigens werde ich nicht nachlesen, was irgendwo für Zeug steht. Ich geh zu Hause auch nicht an den Mülleimer, sondern an den Kühlschrank. Eilig, aber herzlich Grüße an Jo und hobbit. Bis bald Silly
jo.anna
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von jo.anna »

hallo Silly! ....übrigens.....seltsame Art Deinen Müll im Kühlschrank zu entsorgen!? Silly!Du solltest wirklich bissl was unternehmen gegen deine VERWIRTHEIT...was DU VERREIST?! ach jetzt verstehe ich! , DAS IST JA SUPER!! Ein bissl FRISCHE LUFT und so tut Dir sicher gut. Ich gehe am Sonntag zu den Wiener PHILHARMONIKERN! ICH FREUE MICH RIESIG!, schade dass Du nicht dabei sein kannst. Das wäre echt GUT! Und lass mal richtig DRUCK AB in Deinen freien Tagen. Das tut gut! Ich weiss das genau... ciao jo.anna
Silly
Beiträge: 43
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Silly »

Schade, daß mein letzter Beitrag gelöscht wurde. Ich hätte so sehr eine Antwort erhofft. Ich habe einfach Angst, daß ich morgen früh einfach nicht aufstehe, wenn ich zur Arbeit gehen muß und so meine Job riskiere oder daß ich irgendwelchen Mist baue. Ich habe bisher eigentlich keine Probleme im Beruf . Chef und Leute zufrieden. Aber im Moment habe ich einfach keine Kraft. Da helfen keine Vitamine, kein gut zureden, auch nicht, wenn ich mit Freunden rede. Selbst wenn wir uns gegenseitig aufbauen, hält das nur für einen kurzen Moment.Als würde ich alle Energie zum ÜBERleben brauchen. Auch wenn ich Zeit und Möglichkeit habe, ich tue NICHTS, nicht einmal Sachen, die ich eigentlich machen möchte, ja außer hier im Forum rum hängen... Vielleicht kann mir aber wirklich niemand helfen. Die Idee vom Zusammenreißen drängt sich mir bei so viel Gejammer und Selbstmitleid immer wieder auf. Bloß, daß genau das mir nicht gelingt. Was soll's...Silly
nobody
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von nobody »

Hi there, hier kommt noch so ein starker Mann. Ich sitze gerade hier und heule Rotz und Wasser vor Selbstmitleid. Passiert mir in letzter Zeit ziemlich oft. Ich weiss auch nicht warum. Konnte alle Fragen im Selbsttest klar mit ja beantworten. Hänge wohl gerade tief in der Krise. Ist das die Midlifecrisis? Bin gerade 50 geworden! Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Vergeht´s von allein? Ich hab mir die Nebenwirkungen der Medies angeschaut: Gewichtszunahme ist wirklich das Letzte was ich jetzt noch brauchen könnte. Andererseits schalte ich mein Hirn häufig mit Alkohol aus, auch nicht das Wahre. Selbsthilfe-Gruppen? Hat jemand Erfahrung damit? Depressionen wirken doch eher ansteckend. Ein Kreis Depressiver, was soll da rauskommen? Na ja, zumindest das Schreiben hier tut gut. Vielleicht hilft das etwas. Im Moment geht´s mir wieder etwas besser und ich überleg schon, ob ich´s überhaupt noch abschicken soll. Ich tu´s jetzt einfach.
jo.anna
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von jo.anna »

he silly, du klingst ja gar nicht gut!! zusammenreißen finde ich gar nicht gut! wenn es einem dreckig geht, gibt es kein zusammenreißen mehr. jeder, der/die dir das anrät - und ich warne dich davor, es dir selber anzutun - hat KEINE AHNUNG, wie depression funktioniert. meinen therapeuten habe ich vor einiger zeit mal gefragt, ob er auch der meinung wäre, ich müßte mich zusammenreißen und er hat ganz ruhig und klar darauf gesagt: "ich glaube nicht, dass sie das können!!!" ja, endlich einer, der mich versteht!!! bitte, reiß dich nicht zusammen. häng dich rein in die selbstmitleidsschleife. alle anderen sind eh so brutal und rücksichtslos, können wir uns ruhig selber ein bissl leid tun. dann kriegst auch am ehesten vielleicht ein gefühl dafür, was dir jetzt gut tun würd, wenn du dich selber auch ernst nimmst in der krise. ich kenne dich zwar noch nicht sehr gut, aber so wie ich dich einschätze, kannst du blind darauf vertrauen, dass du kein mensch bist, der sich sinnlos hängen läßt. wenn es dir mal dreckig geht, dann ist schon feuer am dach. pass auf auf dich! und alles gute morgen. mal nicht die tollste performance an den tag zu legen, wenn sonst eh alles paletti rennt, ist auch drinnen. (ich vermute, dass du deine ansprüche an dich selber sehr hoch stellst. lass ruhig mal ein bissl nach, tun die anderen genauso - ohne sich zu genieren. und wenn du dann wieder volle pulle da bist, freuen sich alle wieder! man sollte seine umgebung eh nicht zu sehr verwöhnen mit dauernd 1A-leistungen und bestem humor und voller präsenz und alles ettipitetti ;-)))))) und nebenbei: kannste nicht in krankenstand gehen, wenn es dir so dreckig geht?? wieviele tage/wochen würdest du jetzt brauchen nach deinem gefühl?? haste einen arzt/ärztin, der/die auf deiner seite ist? wie prekär ist das wirklich mit job riskieren?? biste angestellt oder freiberuflich oder selbständig? wie ist das bei dir? ciao jo
jo.anna
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von jo.anna »

hallo nobody!! dass depressionen ansteckend sind, habe ich noch nie gehört. wie das mit männern in der midlife crisis ist, kann ich nicht sagen. (bin eine frau mit 33.) ich habe aber vor kurzem in einem tv-beitrag gesehen, dass auch männer unter einer art "wechsel" zu leiden hätten und die hormonumstellung auch bei männern einiges aus dem lot bringen kann. vielleicht auch die hirnchemie in dem sinne, dass ihr depressiv werden könnt?? auf jeden fall findest du hier sicher leute, die dich verstehen. in einer selbsthilfegruppe kannst du - bisweilen unter geschützteren bedingugnen als hier - dir auch die unterstützung besorgen, die man meines erachtens in zeiten der krise so dringend braucht. du kannst dort erleben, dass die sorgen und probleme, die dir im stillen kämmerlein so schwierigkeiten bereiten, GANZ NORMALE SYMPTOME deiner kranheit sind und du in dem sinne ganz "normal" bist und es auch ok ist, dass es dir so dreckig geht und dass es wieder besser werden wird, was man in zeiten der not leider allzuoft vergißt! wege aus dem jammertal. wir alle sind auf der suche danach. jeder muss seinen eigenen finden. aber gemeinsam sind wir einfach stärker. alles gute wünscht dir jo.anna
Silly
Beiträge: 43
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Silly »

Wenn Yoga wirklich so gut tut, werde ich es wieder machen. Ich bin jetzt etwa 5 Mal in so einer Gruppe gewesen und habe es heute abend mit einer Freundin hier zu Hause gemacht. Ganz erstaunlich und vor allem ohne Zusammenreißen! Mal sehen, wie das morgen früh aussieht. Im Moment jedenfalls sind ein ganz paar Lebensgeister zurückgekehrt.Ja,Jo, du hast recht, daß das mit dem Zusammenreißen nicht geht. Und dieser Druck, den ich mir dann selbst erzeuge, verschlimmert alles nur noch. Aber das ist ja das, was ich an solchen Zustände hasse: sämtliche reale Wahrnehmung ist dahin. Hinterher weiß ich dann selber, daß ich alles zu schwarz gesehen habe und kann auch andere wieder ermuntern. Ich wünschte einfach, daß das aufhört!!! Ich frage mich nur, ob diese Zustände - ähnlich wie Fieber - ein Alarmsignal des Körpers sind, die mich auf eine "Entzündung der Seele" hinweisen, die ich dann bearbeiten kann, so daß ich das auch gelassener hinnehmen sollte. Oder aber ist das nur so ein blöder -unproduktiver - Husten, bei dem ich nichts mehr abhuste und der nur weh tut? Manchmal habe ich nach so einer Nachtphase mehr an Selbstvertrauen gewonnen. Ich bin es nur allmählich leid. Kann vielleicht Dr. Niedermeier dazu seine Fachmeinung kundtun? Tschau, Jo, Silly
nobody
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von nobody »

hallo jo.anna, danke für deine reaktion. schlechte laune ist ansteckend, oder nicht? ich wache morgens auf und bin übel drauf. schlecht geschlafen, üble träume! mit meiner freundin sitze ich dann am frühstückstisch. sie ist übrigens in deinem alter. denkst du sie merkt nicht wie übel ich drauf bin? verderbe ich ihr nicht ihren tag mit meiner miesen laune? ich versuch es zu vertuschen. sie ist sensibelund durchschaut mein schauspiel. kann sie noch frohgemut in den tag gehen? ich glaube nicht. deshalb ist depression ansteckend. ich spüre doch auch wenn jemand schlecht drauf ist und lasse mir die laune dadurch verderben. daher meine frage, ob eine gruppe, die ebenso destruktiv drauf ist wie ich selbst, etwas positives hervorbringen kann. erfahren habe ich aber, dass dieser emotionale exhibitionismus, den wir hier betreiben, eine befreiende wirkung hat. ich fühle mich schon besser. vielleicht ist es nur das was wir brauchen. ihr frauen habt es da ein bisschen leichter. ihr dürft emotionaler sein. unsere mütter haben uns zu den männern erzogen, die wir heute sein müssen. ich wollte diese scheissrolle nie spielen, hatte aber keine wahl. habe aber gelesen wie ihr auf diesen macho reagiert habt. auch er wurde von einer mutter geprägt. auch er ist nicht glücklich in seiner zwangsrolle. ein kranker, wie wir wohl auch. er hat nur den nachteil, dass sein denken noch stark von seinem vortpflanzungstrieb beeinflusst wird. soweit ich gelesen habe sind wir manisch depressiven wenigstens davon befreit, was für unsere lebenspartner auch nicht einfach ist. womit wir wieder bei der ansteckungsgefahr unserer depression gelandet wären. trotzdem danke. es ist schön zu wissen, dass auf der anderen seite dieses computers auch noch menschen sitzen. gruss norbert, alias nobody.
jo.anna
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von jo.anna »

hallo norbert! jetzt weiß ich, was du meinst mit der ansteckung bei depression. ich sehe das ein bissl anders. wenn du krank bist - du hast dir ein bein gebrochen, du hast fieber, einen bandscheibenvorfall oder was weiß ich was - dann wirst du morgens beim frühstück keine gute miene machen. vielleicht wirst du NICHT EINMAL DORT SEIN - mit fieber zum beispiel. das ist für deine lebenspartnerin alles andere als lustig. ihre laune wird vielleicht sogar darunter leiden - vielleicht würde sie gerne mit dir schifahren gehen oder heute abends ins kino. aber sie wird respektieren, dass du eben krank bist und pasta. und sie wird - vermutlich - ins büro gehen und dort ihren tag IN GESUNDHEIT erleben - im gegensatz zu dir, der du krank zu hause oder sonst wo in deinem leben bist. depression ist eine krankheit. ich denke nicht, dass es gut ist, deiner sensiblen lebenspartnerin "gute miene zum bösen spiel" vorzugaukeln. sie wird vermutlich unter deiner gekünstelten glücklichkeit - dass du nicht authentisch bist - wieder zu leiden haben und eher aggressionen auf dich kriegen, weil sie dich nicht zu spüren bekommt. du bist krank. versuch ihr das lieber klar zu machen als ihr vorzuspielen, dass eh alles paletti ist. dabei vereinsamst du zunehmend und ich sehe auch keine guten chancen, auf dauer so voneinander abgekapselt miteinander glücklich zu sein. mein partner - ich bin verheiratet - würde sich sicher auch des öfteren eine gesunde frau wünschen. aber - bei licht betrachtet - ist es mit ihm als arzt zum beispiel, der ständig unter druck und belastung steht, nachtdienste, ... auch nicht immer lustig. wenn es mir schlecht geht, bin ich oft versucht, mich selbstwertverfallen genug zu sein, dass ich mich als eine zumutung für ihn empfinde und er besseres verdient hätte. aber er liebt mich, wie ich bin und hat lieber einen menschen, der - zwar kämpfend und manchmal auch strauchelnd und zerbrechlich - an seiner seite authentisch lebt, als jemanden, der(die) versucht, ein nettes, glückliches, braves weibchen zu mimen, nur dass es ihm vielleicht besser geht. was du über die männer/buben gesagt hast, nehme ich zur kenntnis. als ausrede lasse ich es schon lange nicht mehr gelten. wir haben alle unsere erniedrigungen und demütigungen erlebt. das gibt aber keinem von uns das recht, jemand anderen runter zu machen und zu "mißbrauchen". nur weil es mir schlecht erging in meiner jugend, gibt mir das nicht das recht, andere menschen mit kranken phantasien wie "heiße lötkolben in den anus zu schieben" und derlei dinge, die ich mir anhören mußte, zu bedrohen. das habe ich auch gemeint, als ich olek zum beispiel sagte, er wäre unreflexiv. es kann einem schon mal ein ausrutscher passieren, aber irgendwann muß ich aufhören, mir immer nur selber leid zu tun und darüber nachdenken, was meine rolle ist in dieser welt - jenseits der "armen opfer"-rolle! diese menschen verletzen andere, wie sie selber verletzt wurden. und das ist unreflexiv und dumm. schönen tag noch, norbert! jo.anna
jo.anna
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von jo.anna »

hallo silly!! das mit dem fieber ist ein schönes bild. entzündung der seele. oder elender husten ohne große funktion. das erinnert mich an meine freundin, die jedes jahr regelmäßig mit elender bronchitis - scheinbar funktionslos - sich herumschlagen muss. wir beide - sie und ich - finden immer gute gründe, warum sie genau jetzt oder an diesem tag oder hier oder dort wieder aufgetreten ist. alarmsignal der seele. oder symptom der überforderung. ich sehe - oder versuche zu sehen - die depra in diesem licht. und ich VERSUCHE!!!!! sie als "freundin" zu behandeln, die mich auf sachen aufmerksam macht, die ich übersehen habe. wie eine gute freundin bremst sie mich, wenn ich zu schnell werde und gegen meine eigenen bedürfnisse anlebe. in der thera versuche ich rauszufinden, was meine eigenen bedürfnisse überhaupt sind, dass ich die gute freundin depra irgendwann nimmer brauche, um mich zu bremsen. naja, ich werd da ein bissl komisch grad! ja, silly, MIR GEHT'S AUCH TOTAL AM ARSCH UND ICH HALT DIE PHASEN AUCH NICHT AUS! im moment geht's mir gut. ich hoffe, dass ich NIE MEHR EINEN SCHUB HAB, und geheilt bin bis auf alle lebenszeit!! guten tag noch!! wie isses in der hackt übrigens?? lass mal einen satz rüber, vielleicht kann ich dir ein bissl chi abtreten mit einem happy zuruf aus der "heilen welt"!! yoga finde ich übrigens großartig! ich selber habe mich mit zen-buddhismus beschäftigt. ich denke, heute mach' ich wirklich noch das forum "Was mir gut tut" auf. habe ich länger schon im sinn. als positiven beitrag gegen die ganze last des schweren depra-seins hier im forum auch. machste mit?? ciao jo
hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von hobbit »

Hey joanna, die Idee mit dem "Was mir guttut"-Thread ist blendend! Vielleicht kann man sich da einiges abgucken... Gruß hobbit
Silly
Beiträge: 43
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Silly »

Hi, Jo, und ihr ánderen gleich mit. Ganz wenig Zeit nach diesem vollen Arbeitstag. Aber: Ich habs geschafft. Mit Krankschreibung ist das immer so eine Sache. Einerseits würde es mich für den Moment entlasten, andererseits macht es mich innerlich unruhig, weil ich ja doch die "Gefahren" bedenke. Und dann stimme ich auch mit hobbit überein: du hast mal gesagt, daß einen das MUß der Arbeit ja auch irgendwie aufrecht hält. (Völlig anders formuliert natürlich. )Ich liebe es eigentlich nicht, wenn ich nur mit diesem Druck "funktioniere", aber in einigen Situationen ist einem jedes Hilfsmittel recht.Und hier immer mal wieder rein zu gucken, tut mir auch gut. Also, bleiben wir dran...Silly
Silly
Beiträge: 43
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Silly »

Ich hänge hier unten etwas an, was ich unter Depressions-Sprechstunde.de gefunden habe. Stimmt mit meiner Erfahrung überein, auch wenn ich manchmal nur will, daß alles aufhört und ich keine Lust habe, wieder etwas zu "bearbeiten": Depressionen bremsen und verleiten zum Rückzug. Deshalb sind sie mitunter sehr sinnvoll! Im Sinne eines (natürlichen) Schutzmechanismus können sie einen Menschen davor bewahren, seine Energien weiterhin unsinnig zu verausgaben und unerreichbaren Zielen endlos nachzujagen. So kann man sich erklären, warum manche Menschen eine Depression entwickeln, wenn sie sich beruflich völlig verausgabt oder in einer jahrelangen unglücklichen Beziehung bis auf die Knochen aufgerieben haben. Wer solchen Menschen lediglich die Depression nehmen will, tut ihnen keinen Gefallen. Anschließend werden sie vermutlich in die alten (erneut krankmachenden) Muster verfallen. Den Betreffenden hilft man besten, wenn man ihnen gleichzeitig zu günstigeren Möglichkeiten verhilft, sich vor Überanstrengung zu schützen bzw. eigene Interessen zu vertreten.
hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von hobbit »

Hallo silly, heisst kurz gefasst ja nichts anderes, als dass neben einer medikamentösen Symptombekämpfung eine psychotherapeutische Begleitung gefragt ist. Dort soll gezeigt werden, wie negativ-schematische Denkmuster und krankmachende Verhaltensweisen zu ändern sind. Ein Plädoyer für die Psychotherapie... Gruß hobbit
norbert
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von norbert »

hallo ja.anna, danke für deine ausführliche reaktion. natürlich hat keiner das recht andere zu beleidigen. ich wollte damit nur zum ausdruck bringen, wenn ich derartige entgleisungen erlebe, versuche ich diese armselige kreatur einfach vor diesem hintergrund zu sehen. keinesfalls soll das als entschuldigung oder freibrief gelten. diese einstellung macht es mir nur leichter nicht mit hass zu reagieren, weil der blockiert jegliche objektivität. gruss norbert
Silly
Beiträge: 43
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Silly »

Ja, hobbit, und mir ist es gestern so gegangen, daß mir ein "springender Punkt", der meine momentane Situation (zumindest mit) verursacht hat, klar geworden ist, so daß ich daran etwas tun will. Mir fällt es eben manchmal leichter, diese Zustände anzunehmen und zu ertragen, wenn ich wenigstens ein Krümelchen Sinn darin entdecken kann. Und sei es der Sinn, mich auf etwas hinzuweisen, wo ich z.B. wieder in der Gefahr bin, in eine Richtung weiterzuleben, von der ich weiß, daß das so nicht stimmt. Das habe ich nämlich leider wider besseres Wissen ein paar Monate lang getan. Gefühl und Verstand haben gegeneinander gekämpft. Vielleicht können sie sich jetzt versöhnen...Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich machen konnte. Silly
jo.anna
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von jo.anna »

hallo silly! ich glaube, sehr genau zu wissen, was du gemeint hast - auch wenn ich den "springenden punkt" nicht kenne. gefühl und verstand - die großen kontrahent/innen. für die versöhnung der beiden! das ist ein schönes bild. gratzt auch irgendwie die kurve zum (welt)frieden, den der norbert mir "abverlangt", wenn ich auf sexuelle demütigungen ohne hass und objektiv reagieren soll. norbert, du hast es zwar nicht gesagt, aber sicher so gemeint. ich bin deiner meinung, dass uns hass im interpersonellen (und sonstigen) bereich nicht weiter bringt - was du vermutlich auszudrücken versuchtest. schön, dass du das schaffen kannst - subjektivität bei untergriffigen attacken zu bewahren. ich bin noch weit davon entfernt. aber immerhin betätige ich mich schon mit zen-buddhismus. ich bin am weg!!! und der ist ja bekanntlich das ziel ..... ;-))) lächelnd jo.anna
jo.anna
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von jo.anna »

NACHSATZ: ich meinte natürlich "objektivität" bei untergriffigen attacken zu bewahren!! shammbalaaahahahahhhahahaaaaa.................
Silly
Beiträge: 43
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Silly »

Hi, Jo! Ein Wort zu meinen Reaktionen auf Dinge, die mich verletz(t)en. Ich bin mit Sicherheit auf andere Dinge allergisch als du, Jo, aber mir hat geholfen, mir klar zu machen, wieviel die Angriffe oder Worte oder Handlungen des anderen WIRKLICH mit mir zu tun haben. Wieviel ist ganz oft eigene unverarbeitete Problematik, die einfach unqualifiziert rübergebracht wird. Also trifft sie mich nicht wirklich. Oder es steckt tatsächlich eine angriffige Absicht dahinter. Dann ist es mir doppelt wichtig,nicht verletzt zu reagieren, um eben dem keinen Angriffspunkt zu geben. So weit die Theorie... Aber ich kann sagen, daß mir solche Gedankenspiele sehr oft wirklich nachhaltig geholfen haben. Jo, Gruß! Silly
Anonym
Beiträge: 406
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Anonym »

Hallo Silly Ich wollte dich nur ma was fragen,bist du W A C K?
norbert
Beiträge: 14
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von norbert »

hallo jo.anna ich behaupte nicht dass ich es immer schaffe. ich versuch es nur. manchmal geht es, und das ist doch schon ein kleiner erfolg.
Anonym
Beiträge: 406
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Anonym »

hallo ihr, mir gehts beschissen, ich könnte mich gerade verabschieden vom leben. aber das ist das verdammte arbeitsbündnis mit meinem therapeuten. ich habe einfach angst. ich glaube nicht, dass ich es schaffe. ich habe einfach keine kraft mehr. ich versuche aber trotzdem zu leben, aber es geht nicht, ich kann nicht mehr. ich weiss auch nicht, die ganze zeit ging es gut, jetzt habe ich wieder so n durchhänger. ach scheisse, vielleicht sollte ich noch ne zoloft nehmen. vielleicht hilft dies. hallo9 ist jemand da, jetzt im moment? ich brauche euch und würde mich freuen, von euch zu hören. danke Isabella
Silly
Beiträge: 43
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Silly »

Isa, was ist los?
Antworten