LEBENSMDE

Silly
Beiträge: 43
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Silly »

Silly (Mitte 40)hat gekämpft, gewonnen, verloren, wieder gekämpft,...und ist so unendlich (lebens)müde, daß ein weiterer Kampf um ein sinnvolles Leben aussichtslos erscheint, aufgeben?
jo.anna
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von jo.anna »

hallo silly ich schlag mich auch gerade mit der frage herum. bei meinem letzten versuch hat mein therapeut am krankenbett zu mir gemeint (ich war scheisswütend gewesen, dass die schweine mich "gerettet" hatten): "sie können es immer wieder tun!" ich denke, dass diese sinnlosigkeit, die wir erleben, ein symptom der krankheit ist. deshalb sollten wir vielleicht versuchen, sie nicht ernst zu nehmen. also, motto: ich spüre sinnlosigkeit, das ist normal, weil ich depressiv bin. mal sehen, wie es SPÄTER aussieht - irgendwann muss es ja vorbei sein, WENN ICH MIR DIE ZEIT DAZU GEBE!!!! und irgendwie: ja, es muss nicht heute sein, ich kann es immer tun, warum jetzt/heute damit herumstressen. prinzipiell bin ich natürlich der meinung, dass du deine zweifel und fragen schleunigst mit (d)eine/r/m therapeut/in besprechen solltest! und natürlich auch (d)eine psychiaterin konsultieren solltest - BALD - dass es dir so schlecht geht und sie/er soll dir gefälligst helfen - JETZT! ich werde versuchen, meine guten ratschläge an dich FÜR MICH IN DER KOMMENDEN WOCHE umzusetzen. bei den anderen bin ich immer so intelligent. bei mir selber IQ einer dosensardelle. auch eine funktion dieser plattform, denke ich. übrigens hat wittgenstein gemeint, selbstmord wäre UNLOGISCH, weil die lebenszeit nach hinten sowieso begrenzt ist und es das ansinnen des menschen - logischerweise - nur sein könnte, sie so weit wie möglich nach hinten zu verlängern. hilft mir auch manchesmal die überlegung. pass auf dich auf! kann sonst kein anderer tun. obwohl sicher genügend da wären, die sich gerne um dich kümmern würden. ruf einen davon gleich mal an. die freuen sich. und dir hilft es druck abzulassen. jo.anna
Karin

LEBENSMDE

Beitrag von Karin »

Hallo Silly! Willst Du uns erzählen, warum/worum Du gekämpft hast und warum Du glaubst, daß es sinnlos ist, weiter zu kämpfen? Ich würde mich interessieren. Liebe Grüße Karin
Silly
Beiträge: 43
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Silly »

Danke! Schön, wenn Leute zuhören. Gekämpft? Um auf eigenen Füßen zu stehen. Ist mir auch gelungen. Verloren? Die Hoffnung auf Partnerschaft. Ich weiß, daß das nicht die Lösung aller Dinge ist. Aber manchal, ziemlich oft, ist es ohne Partner öde und ich fühle mich auch nur halb, irgendwie , naja nicht direkt minderwertig, aber eben nicht wirklich rund. Mir kommen (kurze) starke und glückliche Zeiten in einer solchen Phase so unwirklich vor, als hätte es sie nicht gegeben, und als dürfte ich mal riechen, um dann zu merken, daß das für mein Leben nicht geht. Mut fassen, um doch wieder abzustürzen. Deshalb sinnlos. Versteht ihr das? Silly
jo.anna
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von jo.anna »

hallo silly hey, schön, dass du dich meldest. wollte dich auch schon fragen, worum du gekämpft hast. hat mir dann irgendwie leid getan, dass ich auf deine aussage in der frage gar nicht eingegangen war. also partnerschaft. heißes thema. dass du dich "halb" fühlst, ohne sie/ihn, finde ich ganz normal. gehts um eine spezielle, längere oder mehrere verlorene beziehungen, die dir das gefühl jetzt vermitteln, dass für dich der zug abgefahren sein könnte? (ich mein', mitte 40 ist ja gerade zu das beste alter für einen neustart - denke ich ;-)))) viele frisch geschiedene, kinder gerade aus dem haus oder alt genug, dass man ihnen eine trennung "zumuten" kann - der "markt" ist doch eh voller netter menschen, oder seh' ich das falsch?) aber dass man in der depri-krise nicht gerade in aufrissstimmung ist, ist auch klar, und drum verstehe ich schon sehr, wie dreckig es dir auch gehen muss - macht vielleicht auch einen teil deiner "hoffnungslosigkeit" aus, dass du dich einfach nicht raussiehst, wie das gehen soll, neue bande knüpfen - gerade jetzt, wo du am "bedürftigsten" wärst. aber - nur so ein gedanken, wie verlaufen deine phasen - gibts da nicht hoffnung, dass du wieder mal fitter bist und dann den mut fassen kannst, jemanden nah genug an dich ranzulassen, dass die person längerfristig auch zu binden wär? in der depri-selbstwertkrise geht das schwer - ausser vielleicht in einer selbsthilfegruppe ;-)))) (nix wie hin, könnte interessant sein, was?), aber es GIBT JA EIN DANACH, oder nicht? wie verläuft das bei dir? vielleicht solltest du dich jetzt - in der krise -gar nicht damit stressen, dass eine neue beziehung aufgebaut wird, sondern volle pulle schauen, was du - ausser einen mann/eine frau an deiner seite - für deine genesung brauchst, mit dem ziel, wenn es dir erst wieder besser geht ....... ich hoffe, dass es dir bald besser geht! lass wieder mal was lesen von dir. jo.anna
jo.anna
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von jo.anna »

mensch, silly, ich kuh - schriebst ja selber schon, dass es gute phasen gegeben hat, die dir unwirklich vorkommen! ja mein gott, die wahrnehmung täuscht uns, ich glaube das liegt daran, weil wir die krisen derartig wuchtig erleben - mit allen sinnen irgendwie - dass einem die gute zeit völlig unreal erscheint. ich kenne das gefühl, nach der ersten euphorie, dass der druck endlich weg ist dieses "was? na das kanns ja auch nicht sein". kostet mich dann immer viel arbeit - auch in der therapie, um das überhaupt annehmen zu können und es so richtig genießen zu "dürfen"! JA, auch für uns wird es wieder gute phasen geben und sie sind kein geschenk, sondern - für gesunde sind sie die norm (unglaublich). lass uns warten auf die nächste gute phase und dann so lange wie möglich furchtlos an ihr festhalten, bis sie halt wieder zu ende ist - UND VIELLEICHT endet sie ja auch nie! verstehst du? vielleicht bleibt die nächste gute phase ja auch ein leben lang??!! naja, ich heb da schon ein bissl ab. jetzt mach ich lieber schluss. sorry, wenn es dir zu viel ist meine hoffnungsklammerei. herzlichst jo
Silly
Beiträge: 43
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Silly »

Na, ihr Guten, ihr seid ja wirklich schnell. Wollt ihr mal wissen, wie schlau ich bin? Gestern früh hab ich unter "Einfach nur Pech gehabt..."Sallys Kummer gelesen. Und was mach ich? Ich sag ihr, was ich weiß. Und es stimmt sogar. Ich weiß es. Und das neeeeeeeeeeeeeervt mich so, daß ich so so viel "Gutes im Schlechten" erlebt und gelernt hab, daß viele Leute auch was von mir halten. Und dann-? Tja, dann könnte ich mein eigener Therapeut sein.HÖRT EUCH DAS MAL AN:" Hi, Sally, woher das kommt, weiß Dein "Inneres". Ich red nicht zu schlau, denn ich weiß, wovon Du schreibst. Wenn also WIEDER MAL die Alarmglocke Körper läutet, sollte man (ich weiß, daß man nicht will!!!) WIEDER MAL horchen, was los ist. Ich habe auch ein neues Leben angefangen vor paar Jahren, habe innerlich und äußerlich unglaublich viel verändert, war froh und stolz. Und jetzt? Wieder Depri! Die Ruhe, die mein Körper in der letzten Zeit eingefordert hat, brachte mir die Bereitschaft, zu sehen, wo ich in der Gefahr war, wie früher auch da weiter zu machen, wo die Richtung nicht mehr stimmt, also gegen mein inneres Ohr zu leben. Findest Du im Ansatz so etwas bei Dir? Ich komm bald wieder hier her, schreib einfach! Tschau, Silly " Schlau, nicht? Klar kann einem nur jemand helfen, der weiß, wovon man redet. Aber man könnte doch ENDLCIH mal mit "dem Leben" besser zurechtkommen. Oder? Naja, manchmal hab ich von dem Gejammer selber genug. Aber im Moment ist alles grau. Sogar meine Lieblingsmusik, die mich sonst -auch durch schöne Erinnerungen- aufgebaut hat,kann ich nicht mehr hören, sie tut nur noch weh. Ich hab so ein Versagen-gefühl, so wie IMMER ALLES war NICHTS. Das, was ihr mir jetzt sagen würdet, hab ich gerade meiner Freundin erzählt. Nur: ICH SCHAFF ES NICHT! Zu deiner Frage, jo, ja es gab mehrmals jemanden in meinem Leben in den letzten Jahren. Gott sein Dank(!) bin ich aus meinem tristen Eheleben noch ausgerissen, bevor ich gestorben bin.Aber daß ich keine bleibende Beziehung "hingekriegt" hab, schabt an meinem Wert. Tja...c'est la vie, Silly
jo.anna
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von jo.anna »

G R A T U L I I I E R E !!!!!!!!!!! silly, super, DU BIST AUS DEINEM TRISTEN EHELEBEN AUSGERISSEN, bevor es dich gekillt hätte!!! ICH GRATULIERE DIR!!! mal ganz ehrlich: wieviel menschen kennst du, die DEN MUT, die KRAFT und die ENERGIE aufbringen, aus tristem eheleben auszubrechen? seien wir uns doch ehrlich, die meisten hängen in irgendwelchen beziehungslöchern fest _ EIN LEBEN LANG!!!!! _ UND DU HAST ES GESCHAFFT!! ich finde, das allein ist so super, dass das dein selbstbewußtsein für jahre im vorhinein aufmöbeln sollte. hol dir mal die trennungsphase rein, die verwandeten, deren reaktionen, gemeinsame freund/innen, ER/SIE?, den druck, den er noch versucht hat, einzusetzen gegen deine pläne, ....... ALLES HAST DU DURCHGESTANDEN, bist ZUM GERICHT GEGANGEN und hast es GETAN!!! ich gratuliere dir echt. eine bleibende beziehungen kriegst nicht nur du hin, sondern da hat der andere ja auch ein wörtchen mitzureden, seine neurosen einzubringen, seine ängste, abwehrmechanismen, ... und deine trennung scheint ja auch noch nicht so viele jahre her zu sein. vielleicht brauchst einfach noch ein bissl zeit zum selbstfinden?? die sache mit sally haste gut beschrieben! bei den anderen bin ich auch immer die große therapeutin und bei mir selbst .... madame tristesse! aus einem klinikaufenthalt habe ich eine freundschaft zu einer frau mitgenommen, die darauf basiert auch, dass wir jeweils uns immer wieder gegenseitig "behandeln". da kann ich meine heilerinnen tendenzen schön abarbeiten und ihre ratschläge (und gelegendlich auch verbalen schläge auf den hinterkopf) kann ich gut annehmen. mit ihr treffe ich mich sogar heute, obwohl ich in einem loch sitze. lass dir sagen, dass du eine KLASSE frau (bin immer noch nicht sicher, ob du eine frau bist?). du bist sensibel, mitfühlend, stark, mutig. der stress der vergangengen jahre holt dich jetzt ein bissl ein. aber diese grundperson - die sitzt ja nur im moment ein bissl im kämmerlein, sich erholend - um dann wie ein phönix aus der asche wieder auf zu stehen, frei und bereit für neue taten und ziele und motivationen .... jetzt brauchen wir halt ein bissl ruhe. die sollten wir uns einfach gönnen. denke ich. schönen sonntag wünsch ich dir noch!!! jo
Silly
Beiträge: 43
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Silly »

Hi, jo,ach, mensch, wie schön, daß wir uns kennen, ohne uns zu kennen. Ja, ich bin eine Frau, seit ein paar Jahren jedenfalls...(Keine Mißverständmisse! Vorher war ich ein graues Mäuslein, gehorsam, fromm und duldend.) Ich schreib dir wieder was absurdes: Es tut unbestritten gut, was du mir geschrieben hast, ja, und manchmal bin ich ja auch selber stolz auf das, was ich geschafft habe.Und ich höre das auch von anderen, von wegen starke Frau und so. Aber GENAU DAS macht mich manchmal so fertig. Es ist so anstrengend, alles alleine zu schaffen. Und vor allem ist es unlogisch, das "so eine Frau", (wenn es denn stimmt) eben keine Beziehung zustande kriegt. Aber du hast recht, im Moment habe ich wieder mal diese "Besinnungs"phase, es sind auch konkrete Sachen, für oder gegen die ich mich entscheiden muß in meinem Lebensstil. (Sind sie manchmal unentschieden? - Ja und nein...)Ich versuche, an deine Aufmunterung zu denken, die ich mir jetzt auch aiusdrucken werde. Die kommt an meinen Spiegel! ...aber diese grundperson - die sitzt ja nur im moment ein bissl im kämmerlein, sich erholend - um dann wie ein phönix aus der asche wieder auf zu stehen, frei und bereit für neue taten und ziele ... danke, du unbekannte, nahe Jo Silly
jo.anna
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von jo.anna »

hallo silly! das mit dem spiegel finde ich großartig - ehrt mich auch, dass sich mein aufruf dort jetzt findet. ich muss dir gleich zurückschreiben, weil ich schon wieder ein muster bei dir gefunden habe, das das meine auch ist. alle erzählen mir immer, wie super ich bin, und ich habe das gefühl, dass das 1) eine lüge ist 2) sie mich nicht wahrnehmen (können) 3) ich endlich AUCH EINMAL KLEIN UND SCHWACH und gar nicht stark und super sein mag - auch für die anderen ad 1) das mit der lüge ist noch nicht so klar für mich. aber ich denke, die leute REDEN SICH DAS AUCH EIN, dass ich so stark bin, weil sie MICH SO SEHEN WOLLEN, weil das einfach unser altes verhältnis darstellt - ich war ja wirklich immer super ;-))) und es für sie am wenigsten stress darstellt, mich in der alten rolle weiter zu halten. motto: "aber jo, natürlich bist du super, wir kennen dich doch, du bist doch durch nichts erschütterbar, immer lustig, immer fröhlich, immer ein witzchen auf den lippen - komm' schon, jo, WIR KENNEN DICH, du bist do so super............ JO, REISS DICH (ENDLICH) ZUSAMMEN ..." wär für mich der logische nächste schritt. drum ziehe ich mich auch zurück, glaube ich. ad 2) ich bin ja nicht in der lage - eben zurück gezogen zum beispiel wie ich bin - meine schlechten phasen adäquat nach aussen zu kommunizieren. die treffen mich ja auch alle nur dann, wenn ich (zumindestens) in der lage bin, meinen zustand so zu überspielen, dass keiner merkt, wie verstorben hinter der lustigen fassade ich eigentlich schon bin. ich habe angst vor dem moment, wo meine freund/innen mitbekommen könnten, wie ES MIR WIRKLICH GEHT. (du weißt, es gibt ein paar perlen in meinem leben, die sich den weg zu mir durcharbeiten, auch wenn ich im arsch bin). 3) monatelang bin ich im krankenhaus gelegen, selbstmorde, akutaufenthalte, psychotherapeutischer turnus - ausser einer frau, die mich besuchen kam, um ihr buddhistischen karma damit aufzufetten, und einer besten freundin habe ich NIEMANDEM ERLAUBT, mich zu besuchen. man hätte ja sehen können, in welch miserablem zustand ich mich befand. und: wie gerne würde ich es teilweise HINAUSBRÜLLEN - oh gott, seht her, wie beschissen es mir geht, ich kann nicht mehr, ich bin am ende mit meiner kraft, meiner energie .... ich würde gerne menschen treffen - manchesmal - auch und sogar wenn es mir schlecht geht. einfach, um mich auszuheulen, um mich "annehmen" zu lassen. KEINE CHANCE. ich bin sicher, dass es menschen in meinem freund/innenkreis gäbe, die sich freuen würden, wenn sie sich um mich (die starke;-)))) kümmern dürften, die irgendwie stolz auch darauf wären, .... klingt blöd, aber ich glaube, dass es so ist - und ich, kann das alles nicht nehmen. ----------------------------- mir gehts seit gestern übrigens ein bissl besser! bin froh, wieder mal ein bissl licht am ende des tunnels zu erahnen. ich sag dir, es gibt ein ende der zustände ;-))))) und: dass du fromm warst und geduldig - und das jetzt nicht mehr bist, finde ich auch großartig!!!! ciao joanna
Silly
Beiträge: 43
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Silly »

Unsichtbares Leid Ja, das kann ich verstehen.- Und sie verstehen nicht, daß sie nicht verstehen. Und sie versteht, daß sie nicht verstehen, daß sie nicht verstehen. Und das macht es fast noch schlimmer. 15.5.2000
jo.anna
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von jo.anna »

wow, hast du das am 15. mai 2000 geschrieben!! ist das von dir? das ist wunderschön, das hänge ich mir an den spiegel. wunderschön. jo
Olek

LEBENSMDE

Beitrag von Olek »

Das ist wirklich logik, fantastisch. Hoffentlich verstehen es die, die es nicht verstehen. Das ist unlogisch. und deshalb nicht machbar. Erst wenn sie verstehen, dass sie nicht verstehen, werden sie diesen zettel am spiegel verstehen. Das würde die sache besser machen.
anonym!

LEBENSMDE

Beitrag von anonym! »

Hallo, olek Manchmal bist Du einfach super, das Kompliment muß ich Dir machen und ich meine es ernst, nicht sarkastisch!!!
Olek

LEBENSMDE

Beitrag von Olek »

Danke anonymski/aia, das bevögelt mich, ach sorry beflügelt mich, wollte ich sagen. Danke.
Silly
Beiträge: 43
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Silly »

liebe jo, bitte schreib mir an ssillyy@yahoo.de. Ich kann penetrant geltungsbedürftige Leute bei solchen Gesprächen nicht brauchen. silly
Olek

LEBENSMDE

Beitrag von Olek »

Das ist dein Problem Silly, Deine Lebensgeschichte hab ich mir nicht durchgelesen, interessiert mich ein...., hab meine eigene. Was suchst du in einem Forum, eine Brieffreundin?
jo.anna
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von jo.anna »

lieber olek! wenn du nicht verstehen kannst, was das gedicht aussagt, dann halte dich vielleicht zurück mit deinen meldungen!! ziemlich PEINLICH, wenn man nicht verstehen kann, was ausgesagt wird. mir ist schon klar, dass das leitsymptom depressiver MÄNNER die aggression ist, aber ich würde dich ersuchen, deine kindischen macho-allüren mit einem deiner haberer auszuagieren!! lass uns in ruhe mit deinem überheblichem gequassel und schalte dich einfach in andere diskussionen ein, wenn dich unser "weiber-gewäsch" nicht interessiert. vielleicht solltest du einmal zur kenntnis nehmen, dass du armer bub nicht alleine auf der welt bist und ein bissl mehr respekt anderen menschen auf diesem planeten gegenüber entwickeln. (vielleicht könnte man dann auch mehr respekt vor dir haben, was mir im moment sehr schwer fällt). wenn dich nicht interessiert, was hier besprochen wird, dann halt gefälligst die klappe! dr. niedermaier, ich empfehle ernsthaft - einen abgeschlossenen bereich (ich weiß, das geht nicht, weil es keine authentifizíerung auf der plattform gibt ;-))) nur für frauen, dass wir uns mit dem pubertären "wer-ist-der-stärkere"-gequassel der männer nicht auseinandersetzen müssen. mann, olek, werde endlich erwachsen! joanna (entsetzt)
jo.anna
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von jo.anna »

und anonym - du bist ja ein ganz besonders starker!! blöd herummotzen und nicht einmal manns genug, seinen vornamen zumindestens preis zu geben! tolle leistung, wirklich! kannst stolz sein. zwei menschen haben sich auf persönliche weise im öffentlichen raum ausgetauscht. IHR HABT DRECK DARAUS GEMACHT!! olek, ich denke, dass du dir zu viel heraus nimmst, hier zu entscheiden, wer auf der plattform sein soll und wer nicht. ich verachte dich! du bist ein mieser charakter. du bist grund genug für mich, hier abstand zu nehmen. mit so leuten wie dir möchte ich nichts zu tun haben. joanna
jo.anna
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von jo.anna »

eines muss ich noch los werden: OLEK SCHRIEB: Von Olek am Montag, den 15. Oktober Danke anonymski/aia, das bevögelt mich, ach sorry beflügelt mich, wollte ich sagen. Danke. das fällt unter SEXUELLE BELÄSTIGUNG!!!! in einem themenstrang, in dem sich OFFENSICHTLICH 2 frauen (auf sehr offene weise) austauschen, das wort "bevögelt" abzulassen, zeugt noch mehr von deinem miesen charakter!! hast wohl einen ständer gekriegt bei der "herzlichen umarmung", die sich zwei frauen gegenseitig gegönnt haben?? ist dir einer abgegangen bei den offenen und warmen worten!! wix dir alleine einen runter, ich biete dir sicher keine plattform mehr für deine kranken, sexuellen phantasien! DU BIST WIRKLICH DAS LETZTE!!! j
Olek

LEBENSMDE

Beitrag von Olek »

Na, das hat aber jetzt gesessen! Danke, daß du mich darauf aufmerksam gemacht hast, was für ein widerlicher Kerl ich eigentlich bin. Ich entschuldige mich bei Euch. Das war wirklich letztklassig. Ich weiß auch nicht, manchmal, wenn ich zwei Menschen - vor allem Frauen - erlebe, wie sie sich näher kommen und sich auch gegenseitig unterstützen können, dann vermisse ich meine Mutti so sehr, dass ich einfach nur weinen könnte und dann krieg ich eine solche Wut, dass ich gleich einen ablassen muß. Das geht ganz automatisch. Es tut mir leid, bitte Silly und Joanna, verzeiht mir mein furchtbares Verhalten. Ich weiß, ich habe Euch weh getan. Es tut mir leid. Ich habe Euch genötigt, Euch vorzustellen, wie ich "bevögelt" werde. Ich gebe auch zu, dass ich "anonym" selber war. Es war mir einfach zu viel. olek
jo.anna
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von jo.anna »

ach leck mich doch am arsch, du wixer! erzähl das deinem therapeuten. ich verzieh mich hier. letztklassig das alles. auf nicht mehr wiedersehen jo
hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von hobbit »

@jo.anna, Dein Rückzug täte mir leid. Es wäre aber noch dramatischer, wenn ein absolut fehlgeleiteter Geist dieses Forum hier sprengen würde. Ein Eingreifen des Moderators wäre hier in jedem Fall sinnvoll (und ich glaube, dass auch "Witze"- und "letzte Worte"-Threads hier nicht unbedingt gefragte Themen sein werden, auch wenn ich normalerweise gerne lache). Da dies ein öffentliches Forum ist, kann man sich sein stilles Auditorium nun einmal nicht aussuchen. Aber die unerträgliche und zuweilen pubertäre Manier, in der manche Threads deformiert werden, finde ich auch äußerst ärgerlich. Ich zumindest habe Deine Beiträge gern gelesen, und Dein Austausch mit silly war lesenswert. Ein Weglaufen vor olek & co. ist der falsche Weg. gruß hobbit
jo.anna
Beiträge: 29
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von jo.anna »

hallo hobbit schaue eigentlich nur zufällig hier noch einmal herein, ob mir der zyniker noch so eine verarsche auf meine gefühlsäußerung draufsetzt. von wegen der arme muss einen ablassen ... das tut mir einfach weh, ich schlage mich herum mit meinen emotionen, sehe, wie gut mir tut, anderer leute dialoge zu verfolgen, schlage den gleichen weg - die "veröffentlichung" meiner gedanken und gefühle - ein, (um vielleicht auch anderen damit ein bissl helfen zu können), und was passiert: .... ich werde darüber nachdenken, was du gesagt hast. vielleicht sollten wir uns die plattform wirklich nicht so einfach "wegnehmen" lassen. herzlichst jo.anna
Silly
Beiträge: 43
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

LEBENSMDE

Beitrag von Silly »

Ja, hobbit! Das gute an einer solchen Möglichkeit der "anonymen Öffentlichkeit" ist ja, daß man auch einfach durchs Mitlesen gestärkt wird. Das eigene Kreislein relativiert sich, in dem man sich sonst auch mal dreht, wenn man von anderer Leuts Problemen und LÖSUNGEN oder wenigstens Fortschritten hört. - Und Olek, damit du eine Chance hast,das "Gedicht" zu verstehen(war gar nicht dichterisch gemeint, sondern einfach Ausdruck des Gefühls damals), übersetze ich es mal in die männliche Form, da wird es eindeutig: Ja, das kann ich verstehen.- Und sie verstehen nicht, daß sie nicht verstehen. Und ER versteht, daß sie nicht verstehen, daß sie nicht verstehen. Und das macht es fast noch schlimmer. (Bloß, so ist viel von dem Reiz der Wortwiederholungen weg, also laß ich's weiblich.) Also in Zukunft besser lesen und auch mal nix sagen, wenn man nix zu sagen hat.Oder geh woanders spielen, ja. Nach paar Tagen verreisen bin ich wieder da, Silly
Antworten