Der erste Schritt

deliverance
Beiträge: 70
Registriert: 29. Jul 2006, 17:33

Re: Der erste Schritt

Beitrag von deliverance »

Liebe Lioness,
deine ratschläge haben mir wieder ein bisschen mut gemacht. Irgedwie hilft es mir, einen Punkteplan vor mir zu haben, weil es dann überschaubarer für mich ist, was ich tun kann/muss.
Vielleicht werde ich bald den mut haben zu einem Fachmann zu gehen... wenn die krankenkasse es übernimmt. Eine Freundin von mir ist depressiv und mit ihrer Psychologin sehr zufrieden. Sie könnte mir sicher helfen, den richtigen arzt zu finden... andererseits fühle ich mich auch schlecht dabei sie zu fragen, weil sie doch selbst krank ist...
Du hast meine beste freundin angesprochen. Ich überlege schon lange, ob ich ihr genau erzähle, was mit mir ist. Sie hätte bestimmt auch verständnis und würde mich begleiten... aber wie bei allen sachen kostet das viel überwindung, weil ich auch davor angst habe, sie könnte anders reagieren als ich dachte oder hat totales mitleid und behandelt mich anders. Aber danke dass du mir geholfen hast meine möglichkeiten zu erkennen... ich brauche manchmal einen auf den deckel um zur vernunft zu kommen... Fühle mich jetzt schon wieder ein bisschen stärker und bin überzeugt, es durchzuziehen. aber das gefühl hatte ich schon so oft...
Trotzdem, ich werde meine ängste überwinden müssen. Danke für eure Tipps und auch für eure geduld- sicher denkt ihr euch schon, die hat doch ne macke, die will sich gar nicht helfen lassen! Aber ich will, und ich werde schon noch den mut aufbringen
Hoffe euch gehts gut. May
"Die Frage ist nicht, woher wir kommen, sondern wohin wir gehen- und ob wir gehen!"
samaya
Beiträge: 266
Registriert: 3. Jul 2006, 20:54

Re: Der erste Schritt

Beitrag von samaya »

liebe may,

ich kann lioness beitrag nur unterschreiben. ich schicke dir dazu ein wenig meiner kraft und meines muts.

fühl dich umarmt
sam
Antworten