:-(

Antworten
jazzyizzy
Beiträge: 18
Registriert: 20. Feb 2007, 18:32

:-(

Beitrag von jazzyizzy »

Hallo!

Gestern hatte sich etwas, was ich seit vor Weihnachten mit mir rumschleppe aufgelöst und zwar zum Guten und ich war so fröhlich wie lange nicht mehr.
Ich dachte: vielleicht war das die Sache, die mich so sehr runtergezogen hat und ich kann jetzt auf bessere Zeiten hoffen.

Und heute stürzt das alles wieder in sich zusammen!
Ich habe heute erfahren, dass über mich Gerüchte in der Uni im Umlauf sind und auch, dass ich bald dem Prof, der dafür verantwortlich ist, zwei Tage (einmal 4 Stunden und das andere Mal 9 Stunden) bei einer Blockveranstaltung gegenüber sitzen muss.

Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll.
Wie soll ich mit diesem furchtbaren Menschen umgehen, der aber leider am längeren Hebel sitzt?

Liebe Grüße

Lilly
KeTi
Beiträge: 79
Registriert: 22. Mär 2005, 11:04

Re: :-(

Beitrag von KeTi »

hallo lilybell,
ich würde vielleicht versuchen diesen sogenannten prof.zur rede zu stellen.und wenn du das nicht schaffst dann versuche drüber zu stehen.sind es denn schlimme gerüchte.lass dich von sowas nicht runterziehen und ärgere dich nicht lg,keti
karindittmar
Beiträge: 34
Registriert: 3. Feb 2007, 09:16

Re: :-(

Beitrag von karindittmar »

Einen Professor "zur Rede stellen". Das stelle ich mir sehr schwer vor, vor allem in einer Situation, in der ich selbst angeschlagen bin und emotional reagiere. Gerüchte, die vom Prof ausgehen sollen, was nicht sicher ist. Nein, mein "Bauch" sagt mir, das geht nicht gut.

2 Tage dem Prof gegenüber sitzen. Das ist eine überschaubare Zeit, die vorbei geht. Gut ist es, dass es am ersten Tag 4 Stunden sind. Ich würde versuchen, die Gerüchte-Gedanken wegzuschieben und die Zeit beim Prof für mich zu nutzen. Ihm zeigen, dass ich nicht dumm bin und mir immer wieder sagen, dass ich in den 2 Tagen zum Lernen zu ihm gehe und nicht wegen Gerüchten.

Falls die Gerüchteküche stimmt und der Prof einen Studenten "fertig machen will", dann ist er menschlich gesehen, nicht viel wert und will von sich selbst ablenken.

Vielleicht noch ein Tipp, der mir als Kind geholfen hat. Meine Tante hatte bemerkt, dass ich vor Lehrern so großen Respekt hatte, dass er mich hemmte und ich kein Wort heraus brachte. Sie sagte mir, dass seien Menschen und wenn dieser übergroße Respekt käme, solle ich mir die Person nur in Unterhose vorstellen. Ich habe es probiert nach langem Zögern und die Verkrampfung löste sich durch ein inneres Schmunzeln allein bei dem Vorschlag meiner Tante. Es hat geholfen.

Es gibt sicher bessere Wege... Sie zu finden, ist spannend.

So und nun drücke ich ganz fest die Daumen, dass die 2 Tage mit dem Prof besser laufen, als Du Dir das jetzt vorstellen kannst.

Alles Gute
wünscht Dir
Karin!
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: :-(

Beitrag von Sieglinde1964 »

Solange DU genau weißt, dass an den Gerüchten nichts dran ist, kannst du beruhigt sein. "Lat djam" (sprich: Lott dschämm), sagt man auf meiner Insel, das bedeutet: "Lass sie..." Lass sie doch den Mund franselig reden, solange du am Schluss tiumphierend an ihnen alle vorbeiziehen kannst. Über mich und meinen Mann machten auch welche in unserem Ort Gerüchte. Dies trug mir jemand dann zu. Ich habe darauf nur geantwortet: Solange die Leute über einen reden, lebt man noch.
Lügen haben kurze Beine. Das war auch in diesem Fall so. Die Gerüchte waren dann "gone with the wind".
Denke dran: Lat djam!
Sieglinde.
paperdoll
Beiträge: 20
Registriert: 21. Feb 2007, 22:47

Re: :-(

Beitrag von paperdoll »

Hallo Lilly,

Augen zu und durch!

Was ist von einem Menschen zu halten, der - obwohl älter und reifer als du - es nötig hat, Mist über dich zu erzählen?

So jemandem kannst du doch die Stirn bieten - und einfach durch Leistung glänzen

Toi-toi-toi wünscht
paperdoll
schatzi
Beiträge: 761
Registriert: 28. Sep 2006, 20:28

Re: :-(

Beitrag von schatzi »

Hallo,

oder einfach mit der Überzeugung, dass sich kein Mensch so zu verhalten hat, wie wir es gerne hätten oder uns wünschen!

Somit ist jedwede Äußerung und sei sie noch so verletzend, relativierbar.

bo
paperdoll
Beiträge: 20
Registriert: 21. Feb 2007, 22:47

Re: :-(

Beitrag von paperdoll »

Hallo Bo,

"mit der Überzeugung, dass sich kein Mensch so zu verhalten hat, wie wir es gerne hätten oder uns wünschen"

Kannst du das bitte mal meiner Schwester erklären? Die meint nämlich immer noch alle müssten sich so verhalten wie es ihr recht ist. Deshalb haben wir jetzt ein Sparflamme-Verhältnis, obwohl wir uns füher gut verstanden haben. Aber sie kapiert's einfach nicht.

LG
paperdoll
Antworten