Negatives anziehen

Antworten
Twilight
Beiträge: 16
Registriert: 1. Dez 2006, 23:14

Negatives anziehen

Beitrag von Twilight »

sorry, noch ein Beitrag. Gehört das eigentlich mit zu Depressionen (oder was immer das auch ist), daß es Phasen gibt, in denen man im Prinzip nicht mehr in der Lage ist, mit Menschen zu kommunizieren und grundsätzlich dann von einem Fettnäpfchen ins andere tappt, tw. ziemlich 'irrational' argumentiert (egal welches Thema) und auch ziemlich aggressiv.
Eigentlich möchte man nur seine Ruhe. Nicht zugelabert werden, nicht reden müssen. Aber wenn man es doch tut, dann geht es völlig in die Hose. Und bereut später, was man da überhaupt von sich gegeben hat. Und ist dann noch mehr down, weil die anderen natürlich dann ebenso reagieren.
Twilight
deliverance
Beiträge: 70
Registriert: 29. Jul 2006, 17:33

Re: Negatives anziehen

Beitrag von deliverance »

Hallo Twilight,
ich denke schon das dieses problem mit der krankheit zusammenhängt. Man nimmt sich selbst und andere verändert wahr, ist zum beispiel auch besonders sensibel. Jedes wort wird als angriff gewertet und es kommt schneller zum streit- auch dadurch dass man gar keine lust hat zu reden.
Und die schuldgefühle nach einer aggressiven handlung gehören auch definitiv dazu. ich denke wir alle hier kennen das nur zu gut. Es ist aber auch nicht der richtige weg gesprächen völlig aus dem weg zu gehn und sich abzuschotten. Es ist also ein sehr schwieriges thema. Ich hoffe du lernst eine lösung zu finden und dass es dir bald besser geht! Lieber Gruß, May
"Die Frage ist nicht, woher wir kommen, sondern wohin wir gehen- und ob wir gehen!"
Antworten