Erfahrungsberichte?

Antworten
Smex
Beiträge: 4
Registriert: 4. Okt 2006, 11:07

Erfahrungsberichte?

Beitrag von Smex »

Hallo...
ich bin neu hier und weiß daher gar nicht ob dieses Thema hier richtig gepostet ist aber ich bin auf der Suche nach einem guten (männlichen) Therapeuten in Köln mit dem einer oder vielleicht auch mehrere von euch positive Erfahrungen gemacht haben. Ich leide an einer disthymischen Depression und habe extreme Schwierigkeiten mich zu motivieren, kann keine grundlegenden und wichtigen Entscheidungen (z.B. bzgl. meiner beruflichen Zukunft) treffen und baue zusehens meine sozialen Kontakte ab. Ich nehme zwar schon ein Antidepressivum (Fluneurin) das die Symptomatik gut lindert aber ich muss unbedingt etwas gegen die Ursachen tuen. Wer von euch also einen Therapeutentipp in Köln hat...immer her damit und vielen Dank dafür, Simon
Smex
Beiträge: 4
Registriert: 4. Okt 2006, 11:07

Re:

Beitrag von Smex »

Äpfelchen
Beiträge: 59
Registriert: 6. Apr 2006, 12:05

Re: Guter Therapeut in Köln?

Beitrag von Äpfelchen »

...
Smex
Beiträge: 4
Registriert: 4. Okt 2006, 11:07

Re: Erfahrungsberichte?

Beitrag von Smex »

Also erstmal vielen Dank das du so schnell antwortest Äpfelchen. ich bin noch nicht so ganz firm mit Chatforen! Ich nehme mal an das sich deine Bedenken darauf beziehen das man als Therapeut in diesem Forum Werbung machen könnte wenn die Nennung von Personennamen erlaubt wäre? Kann uns das nicht ein Moderator mal erklären?! Weil... ich fände es schon gut hier offen Namen handeln zu können!!!
Äpfelchen
Beiträge: 59
Registriert: 6. Apr 2006, 12:05

Re: Erfahrungsberichte?

Beitrag von Äpfelchen »

...
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Erfahrungsberichte?

Beitrag von cool »

Lieber Simon,

hier findest du eine Datenbank für die Therapeutensuche in Nordrhein-Westfalen :

http://www.psychotherapeutenkammer-nrw. ... nsuche.php

Grüße, Cool
Smex
Beiträge: 4
Registriert: 4. Okt 2006, 11:07

Re: Erfahrungsberichte?

Beitrag von Smex »

Wow Ihr antwortet ja schneller als Ich schreibe...
Danke euch beiden für eure lieben Ratschläge und Tipps! Und Äpfelchen vielleicht komme ich auf die Variante mit dem Freigeschalteten Profil nochmal zurück. Bis dahin, Simon
Antworten