Stimmungsschwankungen?

Antworten
TomJoad
Beiträge: 10
Registriert: 6. Feb 2006, 19:40

Stimmungsschwankungen?

Beitrag von TomJoad »

Hallo,

sind eigentlich Stimmungsschwankungen (teilweise innerhalb von einer Stunde vom Hochgefühl bis zum seelischen Absturz) bei einer reaktiven Depression durchaus normal? Was könnte man dagegen tun? Medikamente einnehmen? Habt Ihr vielleicht Tipps? Vielen Dank schon mal im vorraus.

Gruß

Roland
BeAk

Re: Stimmungsschwankungen?

Beitrag von BeAk »

Lieber Roland,

ich bin kein Arzt nur Betroffene und Angehörige. Meine Tochter (depressiv)berichtete im Dezember von ähnlichen Stimmungsschwankungen. Sie hat das Problem mit Medikamenten in den Griff bekommen.

Ich rate Dir einen Psychiater aufzusuchen und ihm Deine Stimmungsschwankungen genau zu schildern. Es könnte ein Bipolare Affektive Störung sein. Google mal "rapid rapid cycling" oder "ultra rapid cycling".
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Stimmungsschwankungen?

Beitrag von Dendrit »

Hallo Roland,

ich bin zwar nicht bipolar, aber bevor ich meinen ersten psychiatrischen Klinikaufenthalt hatte, konnte ich teilweise noch nicht mal was für die nächsten 2-3 h garantieren. Und habe auch schon gelesen, dass es durchaus stdl. vorkommen kann.

Alles Gute!

Manuela
Lioness
Beiträge: 1911
Registriert: 29. Mai 2005, 23:21

Re: Stimmungsschwankungen?

Beitrag von Lioness »

Hallo Roland,

ich kann mich Manuela auch nur anschließen: ich habe bei meinem Zusammenbruch auch ganz ähnliches erlebt, wurde nicht als bipolar diagnostiziert (was aber bekanntlich nichts heißen muss....), hatte /habe aber eindeutig auch eine reaktive Depression.