Einfach...

Antworten
SpaceAce
Beiträge: 7
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach...

Beitrag von SpaceAce »

Hi Leute, Habe mich etwas in Eurem Forum umgeschaut und möchte Euch rasch die Antwort geben, die Ihr sucht, damit wir dieses Forum nicht mehr brauchen! Also, nehmt Euch ein paar Minuten Zeit um die folgenden Worte zu lesen... Wichtig: Vergesst Psychiater und diese elenden Medikamente. Psychiater verlassen sich auf irgendwelche Bücher und ihre menschlichen Vorstellungen. Medikamente machen Euch schwach und willenlos - also, empfänglich für Psychiater. - Wer seine Hoffnung in Medikamente oder Psychiater steckt, wird seine Hoffnungen verlieren! Achtung! Vergesst das Wort Depression und nehmt das Wort Anfechtung. Wir alle sind tagtäglich Anfechtungen ausgesetzt, die wir überstehen müssen. Doch NUR mit GOTTES HILFE können wir es packen! Also Leute, nun hört was ich Euch zu sagen habe. Verlasst Euch nicht auf Menschen und setzt Euch nicht mit Drogen schachmatt. Widersteht den Anfechtungen des Lebens... NUR JESUS CHRISTUS KANN UNS ALLEN HELFEN! Erlaubt mir ein paar Verse aus der Bibel, dem einzig wahren Buch, vorzulesen: - Psalme (Kapitel 34, Vers 16-23) Die Augen des HERRN merken auf die Gerechten und seine Ohren auf ihr Schreien. Das Angesicht des HERRN steht wider alle, die Böses tun, daß er ihren Namen ausrotte von der Erde. Wenn die Gerechten schreien, so hört der HERR und errettet sie aus all ihrer Not. Der HERR ist nahe denen, die zerbrochenen Herzens sind, und hilft denen, die ein zerschlagenes Gemüt haben. Der Gerechte muß viel erleiden, aber aus alledem hilft ihm der HERR. Er bewahrt ihm alle seine Gebeine, daß nicht eines zerbrochen wird. Den Gottlosen wird das Unglück töten, und die den Gerechten hassen, fallen in Schuld. Der HERR erlöst das Leben seiner Knechte, und alle, die auf ihn trauen, werden frei von Schuld. - Psalme (Kapitel 1, Vers 1+2) Wohl dem, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen noch tritt auf den Weg der Sünder noch sitzt, wo die Spötter sitzen, sondern hat Lust am Gesetz des HERRN und sinnt über seinem Gesetz Tag und Nacht! - Matthäus (Kapitel 6, Vers 19-34) Vom Schätzesammeln und Sorgen Ihr sollt euch nicht Schätze sammeln auf Erden, wo sie die Motten und der Rost fressen und wo die Diebe einbrechen und stehlen. Sammelt euch aber Schätze im Himmel, wo sie weder Motten noch Rost fressen und wo die Diebe nicht einbrechen und stehlen. Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz. Das Auge ist das Licht des Leibes. Wenn dein Auge lauter ist, so wird dein ganzer Leib licht sein. Wenn aber dein Auge böse ist, so wird dein ganzer Leib finster sein. Wenn nun das Licht, das in dir ist, Finsternis ist, wie groß wird dann die Finsternis sein! Niemand kann zwei Herren dienen: entweder er wird den einen hassen und den andern lieben, oder er wird an dem einen hängen und den andern verachten. Ihr könnt nicht Gott dienen und dem Mammon. Darum sage ich euch: Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung? Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie? Wer ist unter euch, der seines Lebens Länge eine Spanne zusetzen könnte, wie sehr er sich auch darum sorgt? Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Schaut die Lilien auf dem Feld an, wie sie wachsen: sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht. Ich sage euch, daß auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen. Wenn nun Gott das Gras auf dem Feld so kleidet, das doch heute steht und morgen in den Ofen geworfen wird: sollte er das nicht viel mehr für euch tun, ihr Kleingläubigen? Darum sollt ihr nicht sorgen und sagen: Was werden wir essen? Was werden wir trinken? Womit werden wir uns kleiden? Nach dem allen trachten die Heiden. Denn euer himmlischer Vater weiß, daß ihr all dessen bedürft. Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes und nach seiner Gerechtigkeit, so wird euch das alles zufallen. Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, daß jeder Tag seine eigene Plage hat. Ich wünsche Euch allen Gottes Segen und den Schutz unseres Herrn Jesus Christus! Admin oder Moderator: Bitte löscht diesen Beitrag erst, wenn ihr diesen auch wirklich geprüft habt - danke! Leute, habt keine Angst und Sorget Euch nicht! Das ist ein Befehl!
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach...

Beitrag von maggy »

AMEN! Das ist ein Befehl! Und alles wird ganz einfach!
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
SpaceAce
Beiträge: 7
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach...

Beitrag von SpaceAce »

Bingo Maggy! Gottes Segen wünsche ich auch Dir
christabelle
Beiträge: 554
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach...

Beitrag von christabelle »

...ich hab' auch einen ganz einfachen Befehl für Dich: V E R Z I E H D I C H ! ! !
michael
Beiträge: 191
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach...

Beitrag von michael »

hallo toller helfer der geist und das können den uns gott der herr gesant hat half zu erkennen das es stoffwekselstörungen gibt doch in unserer unvolkommenheit war es uns menschen nicht mögich eine perfekte heilmetode zu finden doch gott sei dank gab er uns die weisheit das man um seinen uns geschenkten FREIEN willen wiederzuerlangen manchmal auf die hilfe sachkundiger menschen angewiesen ist IM GLAUBEN wie in DINGEN vom priester bis automechaniker die wie DU nicht unfehlbar sind der glaube kann eine starke stüze sein aber der teufel hat IMMER im irrglauben einiger menschen gelegen unfelbar die einzige warheit zu kennen ich kann das beweisen DU bist ein MENSCH und damit FEHLBAR wenn du das vergessen hast vergessen das alles durch menschen interpretierte und ausgelegte fehlbar ist hast du schon verloren die warheit des glaubens liegt im erkennen gottes in einem jeden menschen und nicht im glauben die einzige warheit zu besitzen gruß und gottes wege sind nicht durch uns zu richten michael
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach...

Beitrag von maggy »

Hallo, Amen heißt: So sei es und nicht: so ist es! Wer führt denn jetzt den Befehl aus, dass es so ist wie es sei? Seitdem ich gelernt habe mich selbst zu segnen, geht es mir wesentlich besser. Schade, ich will jetzt weg und habe meine Zeit für anderes reserviert, sonst würde ich gerne ein bisschen über die Bibel, in der ich sehr oft lese, und ihre Auslegung diskutieren. Alles Liebe von Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
dan
Beiträge: 100
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach...

Beitrag von dan »

Spaceace, bist du irgendwo in "Space", du schreibst reine Irrlehre. zitat von Freund der Psychiater ist. "Ansonsten rgert es mich immer wenn Christen gerade die Krankheiten heilen mchten, wo man den Erfolg des Gebets nur schwer beurteilen kann. Sollen Sie doch an gebrochenen Armen und Beinen, Diabetes mellitus oder sonst etwas ben, das man klar sehen kann und nicht psychisch Kranken immer wieder ihre Medikamente wegnehmen. (Ich glaube ganz sicher an Heilung und habe das auch erlebt. Wenn es nicht klappt, liegt das wohl meist eher am Heiler - selbst die Jnger konnten nicht alle heilen - und Jesus hat nicht gesagt, da§ das an den Kranken lag, sondern an den J
dan
Beiträge: 100
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach...

Beitrag von dan »

sondern an den Jungern" Lies deinen Bibel ein Bi§chen weiter, was sagst du zu Mose, Hiob, Jeremia, Elia und Jesus selbst wann die depresiv waren. d
Albert Keim
Beiträge: 346
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach...

Beitrag von Albert Keim »

Geh in ein Kloster, dort bist du richtig, uns aber verschone mit deiner Predigt von der Weltflucht und Weltverbesserung. Albert
hobbit
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach...

Beitrag von hobbit »

Christabelle, ich denke, besser und prägnanter hätte man das nicht ausdrücken können. Gruß aus dem Ruhrgebiet hobbit
SpaceAce
Beiträge: 7
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach...

Beitrag von SpaceAce »

Hi Leute, Wollte niemandem auf die Füsse treten! Mir hat der Herr in meinem Leben geholfen und ich wollte dieses Geheimnis nicht für mich behalten. Ich habe hier nicht gesagt, dass man Ärzte nicht braucht. Ein gebrochenes Bein schienen oder Verletzungen pflegen beziehungsweise lindern gehört sicherlich ins Pflichtenheft eines guten Arztes, doch benötigen auch die Ärzte die Weisheit unseres Herrn um nicht Fehlgriffe zu fabrizieren. Aber: Es braucht weder Psychiater noch Psychologen! Wieso wollt Ihr jemanden bezahlen damit diese Person Euch zuhört? Ich bin auch nicht unfehlbar und mache auch Dummheiten, doch vertraue ich auf Jesus Christus! Er hilft mir, dass ich resistenter werde gegen die weltlichen Anfechtungen wie Drogen und andere Dinge. Ich habe schon unzählige Wunder erleben dürfen, es ist wunderbar! Der Herr hat mich in seine Obhut genommen, dort fühle ich mich geborgen, und er hat mich durchs ganze Leben getragen. Gottes Macht ist unerschöpflich. Er kann uns alle ruhig und gelassen machen. Leute, betet zu unserem Herrn und sucht die Stille, dann werdet Ihr stark! Wer Fragen hat, kann mir auch gerne persönlich mailen - kein Problem! Übrigens, falls ihr meine Qualifikationen anzweifelt, ich war schon während meiner Schulzeit beim Psychologen und habe diesen bereits damals durchschaut. Psychologen sind auch nur Menschen, genauso wie ich und Ihr. Hey, glaubt Ihr einem Psychologen etwa mehr als Gott? Zum Thema Psychopharmaka (Medikamente usw.) kann ich nur sagen. Finger weg! Wollt Ihr Euer Leben in die Hände von irgendwelchen Psycho-Drogen legen, die Euch das Leben verschlafen lassen? Seid nett zueinander! Ich wünsche Euch allen Gottes Segen! P.S. Ich bin in keiner Sekte oder einem anderen Verein! Psalm (57,2) Sei mir gnädig, Gott , sei mir gnädig! Denn auf dich traut meine Seele. Johannes (1,16) Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade. Psalm (147,3) Er heilt, die zerbrochenen Herzens sind, und verbindet ihre Wunden.
sandra
Beiträge: 162
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach...

Beitrag von sandra »

@spaceace eigentlich lass ich mich auf solche diskussionen ja nicht ein... einfach so im raum stehenlassen kann ich es auch nicht: punkt 1: ich akzeptiere und respektiere jeden menschen (einschl. seiner denkweise, wertvorstellungen usw.) so wie er ist. dies erwarte oder vielmehr erhoffe/wünsche ich mir von anderen auch. punkt 2: es braucht sehr wohl psychologen und psychiater. gäbe es diese menschen nicht, würde ich jetzt nicht hier sitzen!. sie haben mir im gegensatz zu gott zugehört und geholfen mir selbst zu helfen und meinen eigenen wert zu erkennen. punkt 3: schon mal was von stoffwechselstörungen gehört? oder anders gefragt: würdest du einem diabetiker auch raten er solle auf sein insulin verzichten und stattdessen auf gott vertrauen und beten? ich jedenfalls bin froh dass es psychopharmaka gibt, durch die antidepressiva funktioniere ich nicht nur wieder sondern ich bin lebensfähig oder besser lebendig wie noch nie in meinem leben und freue mich auf jeden neuen tag. punkt 4: schön für dich wenn er dich unter seine obhut genommen hat und du dich dort geborgen fühlst. ich habe auf dem weg zu mir selbst auch mal an seine türe geklopft, doch es war für mich die falsche und so bin ich weitergereist und ich habe an viele andere türen geklopft bis ich die richtige gefunden hatte. außerdem: warum soll ich an einen gott glauben der soviel leid und unrecht auf der welt zuläßt? punkt 5: wen sein weg zu gott geführt hat und darin erfüllung findet dem werde ich seinen glauben nicht versuchen abspenstig zu machen und ich würde auch nie versuchen diejenigen die sich auf dem weg dorhin befinden zur umkehr zu bewegen. doch es ist dein weg und der weg von noch so manch anderem aber nicht meiner! hier ist wirklich nicht der richtige ort für deine missionierungsversuche! du hast dadurch nicht nur bei mir unwillen geweckt. deshalb verschone uns bitte zukünftig damit. - danke. sandra
sandra
Beiträge: 162
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach...

Beitrag von sandra »

noch was vergessen hab. abgesehen von allem anderen ist deine einstellung zu psychiatern/psychologen und psychopharmaka nicht nur abgehoben und weltfremd sondern auch gefährlich! informier dich erstmal genau bevor du so unqualifizierten quatsch schreibst!
SpaceAce
Beiträge: 7
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach...

Beitrag von SpaceAce »

Hi Leute, Sandra: 1. Liebe deinen nächsten wie dich selber. 2. Da hast Du recht! Gäbe es keine Psychiater würdest Du nicht hier sitzen. Jeder der Gott sucht bekommt Antwort. Selbst diejenigen, die glauben alles besser zu wissen. 3. Diabetiker? Ja, klar. Habe ja nicht gesagt, das Insulin und Psychopharmaka das gleiche ist. Antidepressiva ist ein Teufelszeug. Pass auf! 4. Wer den Herrn um Hilfe bittet, bekommt Hilfe! Das Leid auf der Welt hat nichts mit unserem Herrn zutun. Leider vergessen sehr viele Menschen unseren Herrn und sie verhalten sich wie unkontrollierte Schweine, deshalb sieht es auf unserem Planeten auch so aus. Die Reichen scheren sich einen Dreck um die Armen und so genannte heilige Kriege toben an allen Ecken der Welt. Wenn die Leute nach Jesus Christus fragen würden, sähe es auf unserem Planeten nicht so aus. 5. Ich habe versucht Euch ein paar Worte aus der Bibel mitzuteilen, weil ich ein paar traurige Dinge in diesem Forum gelesen habe und ich gespürt habe, dass ihr eigentlich Gott sucht, doch noch nicht gefunden habt! Ich wünsche Euch allen Gottes Segen Es tut mir leid, wenn ihr mich nicht verstanden habt, aber es ist mein Auftrag Euch auf Gottes Hilfe aufmerksam zu machen. Jesus Christus kann Euch allen helfen, ihr braucht ihn nur darum zu bitten. Das war mein letzter Beitrag in diesem Forum!
Bolek

Einfach...

Beitrag von Bolek »

Hallo Zeuge! Ich kenne die Bibel nicht auswendig, wie Du Aba! Menschen, die selbst ihre eigenen Kinder sterben lassen, weil sie keine Blutspende annehmen dürfen Menschen, die anderen und sich, Weihnachten, Geschenke, Geburtstage etc. verbieten Menschen, für die alle anderen Menschen ausserhalb ihres eigenen Vereins: Besessene des Teufels sind... etc. Lasse ich hier nich rein. Habe Deinetwegen in meiner Jugendzeit einen richtigen Freund verloren. Und auch gute Bekanntschaften. Das sage ich Dir als Hausmeister hier. Meine Konfession geht Dich im übrigen nix an. Steck Dir Deinen Mamon, oder wie er bei Euch heisst sonst wohin. Kann Haustürgeschäfte äh` nicht leiden. Wünsche Dir ansonsten Alles Gute, Du Wurm. Bolek
Thomas

Einfach...

Beitrag von Thomas »

Hi Spaceace, überall auf der Welt, wo das Leid am schlimmsten ist, tauchen Menschen wie du auf und verkünden einfache Lösungen. Zu jedem deiner Zitate gibt es ein Gegenzitat. So ist die Bibel aufgebaut- keine Eindeutigkeit, keine Klarheit, nur Widersprüche. Nicht weil das Buch schlecht ist sondern weil das Leben genau so ist. Und der Mann, dessen Namen du so gerne nennst, ist ein sehr guter Mann gewesen. Aber so einfach wie du hat er die Dinge sicher nicht gesehen und seine Botschaft ist keinesfalls, dass die Dinge nun plötzlich einfach sind, seit er gelebt hat. Gruß von Thomas
inka
Beiträge: 285
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach...

Beitrag von inka »

hallo thomas, ich freue mich, mal wieder etwas von dir zu lesen. hab dich schon vermisst. und cvdh auch. ich hoffe es geht euch gut. inka
nina
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach...

Beitrag von nina »

hallo an alle, ich hoffe wir werden zukünftig von solchen beiträgen verschont. das hat mir gerade noch gefehlt, nachdem mich die "organisierte kirche" schon als kind mit ihrer weltfremdheit und arroganz vergrault hat! wie kann ich denn an einen gott glauben, der all dieses unglück und diese ungerechtigkeit auf der erde zulässt??? sind das alles nur prüfungen, um später einmal erlösung zu erfahren???
Thomas

Einfach...

Beitrag von Thomas »

Hallo Inka, na es geht so mit dem Gutgehen. Nein, nicht wirklich. Aber ich funktioniere und ist das nicht das Wichtigste? Ist es natürlich nicht, das weiß ich. Aber irgendwann wird das Frühjahr auch mal vorüber sein (alle, die es lieben, mögen mir verzeihen) und dann wird es besser. Weiß nichts von CvdH, er reagiert nicht auf mails, aber ich habe mal kurz mit ihm telefoniert. Er wollte zurückrufen, hat es aber nicht getan. Also will er wohl in Ruhe gelassen werden. Gruß an Dich! Thomas
Iris
Beiträge: 430
Registriert: 25. Aug 2005, 13:01

Einfach...

Beitrag von Iris »

Hallo Spaceace, ich habe hier im Forum Hilfe für den Umgang mit eienm depressiven freund gesucht und gefunden. Durch Zufall bin ich auf Deine "Rezepte" gestoßen. Ich bin glaübige Christin, entziehe mich aber der "Mutter Kirche"- und finde Deine Aussagen erschütternd. Hast Du Kontakt zu depressiven Menschen? Du hast Recht, dass der Glaube an etwas ( nenn es Gott oder sonstwie) unterstützen kann- aber ich kenne einen Pfarrer, der schwer depressiv war und der einen Suizidversuch unternommen hat. Einen "richtigen" Pfarrer, ausgestattet mit dem Wissen über Gott, und mit einer sozialen Tätigkeit. Was sagst Du nun? Ich bete eigentlich (fast) nie, aber heute werde ich ein Nachtgebet sprechen, in das ich dich einschließe, auf dass Gott Dir Deine Verblendungen nehme und Du meine Zeilen liest (denn Du wolltest ja nicht mehr hier präsent sein). Iris
Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst.
Georg Rech
Beiträge: 4
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach...

Beitrag von Georg Rech »

Lieber SpaceAce, Ich finde es gut und richtig, auf die Hilfe Gottes zu verweisen, die mir geholfen hat, die schlimmste Zeit meines Lebens in der Depression zu überstehen, ohne mit allem Schluss zu machen. Seitdem weiß ich, dass es auch für gläubige Menschen Situationen gibt, in denen man sich von Gott verlassen fühlt. Von Jesus stammt der Satz: Mein Gott, warum hast du mich verlassen?" Den Menschen, die vielleicht gerade in einer tiefen Depression stecken, reichst Du mit Deinen RatSCHLÄGEN Steine statt Brot, das sie zum Leben brauchen. Gott benutzt Menschen, durch die er wirkt und hilft, in diesem Fall Ärzte, Psychiater, Psychologen. Ich halte Jesus für einen großartigen Psychologen und die Bibel für ein sehr psychologisches Buch. Jesus hat vielen depressiven Menschen (man nannte sie Besessene)seiner Zeit geholfen mit den Mitteln, die er damals hatte. Heute würde er sicher moderne Medikamente verwenden, die ein Segen Gottes sind, nicht Teufelszeug, wie Du uns erzählen willst. Damals sah man in einer Krankheit eine gerechte Antwort auf Sünden und hatte wenig Erbarmenmit Kranken. Jesus hat sich ganz entschieden dagegen gewandt. Ich nehme an, dass Du noch nie von einer schweren Depression betroffen warst und bete für Dich, dass Dich Gottes Segen davor bewahren möge. Möge ER Dir auch Einsicht und Weisheit schenken. Zitat: Jeder, der Gott sucht bekommt Antwort. Selbst diejenigen, die glauben alles besser zu wissen. Jeder von uns, der den Segen moderner Medikamete kennt und erfahren hat, fühlt sich durch Deine Beiträge verletzt. Wer selbst gesund ist kann leicht Ratschläge geben. Als Pfälzer fällt mir da ein Spruch ein: Mit volle Hosse is gut stinke. Und ein weiterer: Wann Du kää Ahnung hoschd, dann halt doi dummi Gosch! Vielleicht denkst Du mal über das Gleichnis vom Pharisäer und dem Zöllner nach, bevor Du bei uns missionarisch tätig wirst. Ich wünsche Dir Gottes Segen und immer seelsche Gesundheit. Georg
Jaisst
Beiträge: 349
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Einfach...

Beitrag von Jaisst »

Oh, das war hart - "volle Hose" - meines Erachtens war Jesus ein Kommunist Gute Nacht - Jaisst
Antworten