Hilfe, ich stülpe nach der D. mein Leben auf den Kopf

Antworten
Neuaufbruch22
Beiträge: 7
Registriert: 10. Mai 2021, 19:32

Hilfe, ich stülpe nach der D. mein Leben auf den Kopf

Beitrag von Neuaufbruch22 »

Aufbruchsphase nach der Depression - Hilfe, ich stülpe mein ganzes Leben auf den Kopf

liebes Forum, ich hatte fast 2 Jahre eine mittelschwere Depression, arbeitete daneben vollzeit - ich bin selbstständig - rettete sogar mit hohem Einsatz meine berufliche Existenz und richtetet alles neu aus. Das hat ganz gut geklappt, auch Corona bringt mich nicht aus der bahn, wenns auch schwer ist.

Seit Oktober / November bin ich aus dem Tunnel draußen, das Leben fühlt sich sagenhaft und toll an, ich fühle mich total stark (bin knapp über 60), manchmal sage ich, ich könnte Bäume ausreissen. Also auf der guten Seite ist viel.

Aber ich erlebe auch einen immensen Hang alles jetzt umzubrechen, Job, Freundschaften, Beziehungen zu meinen Kindern (ich stehe nicht mehr für alles zur Verfügung), meine >30-Jahre dauernde Ehe (ich will mich trennen und habe das auch schon ausgesprochen, den Wohnort, irgendwie alles.

Das irritiert mich schon sehr, dass kein Stein auf dem anderen bleibt. Mein Therapeut meinte, als ich sagte, ich reisse alles ein, "nein sie repapieren nur". Ich bin hier unsicher, Freude meinen Midlifecrisis, gehört das zur Krankheit dazu, dass man dann beim Ausstieg so überdreht, ist das sozusagen unnormal, oder ist es anderen auch schon so gegangen. Muss ich davor Angst haben, dass ich dann plötzlich vor einem Trümmerhaufen stehe, das neue ist nicht da, und das alte habe ich eingerissen? Oder kann es sein, dass man wirklich mit Elan sich neu erfindet? Gibt es jemanden, der oder die auch schon so was erlebt hat, wie fühlt es sich dann nach 1 oder 2 oder 5 Jahren an. Bereut man alles, kehrt zum Ehepartner reumütig zurück, oder kann es auch sein, dass man sich etwas neues aufbaut und dort glücklich wird?

Danke für Eure Erfahrungen.
Monchen12345
Beiträge: 1873