Zukunftsperspektiven

Antworten
CCHHRRIISS
Beiträge: 3
Registriert: 26. Mai 2020, 17:52

Zukunftsperspektiven

Beitrag von CCHHRRIISS »

Hallo Forum,

ich bin neu hier. Daher stelle ich mich mal vor.
Ich bin Chris, 21 Jahre alt und Student im 6. Semester Wirtschaftswissenschaften d.h. ich mache aktuell meinen Bachelorabschluss. Ich wurde vor ungefähr zwei Monaten. nach etwas, das man vielleicht einen Zusammenbruch nennen könnte, mit Depressionen diagnostiziert und mache seitdem eine Therapie. Ich hatte erst ein paar Termine. Deshalb ist das alles neu für mich - vorallem über meine Gefühle zu reden - das bin ich so nicht gewohnt.

Zu dem Grund weshalb ich in dieses Forum schreibe - ich sehe momentan keine Perspektive für die nächsten Monate und Jahre. Bis vor zwei Monaten hatte ich noch den Plan nach meinem Abschluss im Sommer ein Jahr Praktika zu machen und dann meinen Master zu machen. Mein Ziel war es später in einer Bank, als Consultant oder Wirtschaftsprüfer zu arbeiten. Das alles ist irgendwie zusammen mit meinem Selbstbewusstsein verschwunden.
Ich erzähle das, weil diese Planung bisher meine Tagesplanung bestimmt hat. Ich habe Vorlesungen besucht und andere Dinge erledigt mit dieser Perspektive. Aktuell stehe ich morgens auf und bin schon gestresst, weil da wieder ein Tag vor mir liegt, der nicht verschwendet werden will. Aber ich weiß nicht was ich mit dem Tag anfangen soll. Ich besuche noch Vorlesungen und mache Sport, meditiere, weil ich hoffe, dass es mir vielleicht hilft. Aber am Ende weiß ich nicht wieso ich das mache. Ich weiß nicht, ob es wirklich etwas bringt. Ich sorge dafür, dass es nicht schlimmer wird - aber nicht dafür, dass es besser wird.