@ Aurelia Belinda

Gesperrt
Holgi
Beiträge: 753
Registriert: 28. Okt 2006, 19:43

@ Aurelia Belinda

Beitrag von Holgi »

Moinsen

Wie geht es dir Aurelia?

Die "Ansprache" von Doc Niedermeier schon "verdaut"?

Hahahahaha.

Tja, da müssen wir alle mal durch.
Ist aber ok.

Du hast mich zeitweise auch, sagen wir mal mit deinen "überschwänglichen" Posts "genervt".
Teilweise dachte ich, ich bin in der Lindenstraße und Mutter Beimer schreibt.

Aber es ist ok.
Gehört wohl zu dir dazu und so soll es sein.

@Doc Niedermeier - Ich analysiere jetzt nicht ihre Entscheidung, sondern schreibe nur Aurelia öffentlich, weil ich es so möchte.

Fakt ist und da gebe ich den Moderationen recht, du hast echt übertrieben.
Fakt ist aber auch, wenn ich mit dir ein Problem habe, dann bekommst du es von mir hier schriftlich und öffentlich auf deinen Bildschirm geliefert.

Ich habe mich ja schon immer dagegen gewehrt, das manche User hier der Meinung sind wie ich mein Leben besser in den Griff bekommen könnte.

Und ich stehe immer noch dazu.
Ich saufe und rauche und eine Klinik kommt für mich nicht in Frage.

Und jeder, der anderer Meinung ist, sollte sich aus meinem Leben raus halten.

Das war auch der Grund für den Thread "Ist hier noch ein Platz für mich?"

Es ist diese ewige "Kuschelorgie" die hier abgeht.

Das reale Leben bietet keinen Raum für Heititei.
Man muss seine Ressourcen kennen und mit ihnen arbeiten, um weiter zu kommen.

Was ich zum Kotzen finde ist die "Anschwärzung" von dir bei der Moderation.
So etwas kann man anders regeln.

Kommt mir vor wie "Mama und Papa die war böse".
An den Rest der Denunzianten - Nehmt mal das Problem selbst in die Hand.
Wenn Aurelia nervt, dann schreibt es auch so.

Aber nicht dieser Weg über die Moderation.

Schämt euch.

Holgi
.........................................
Ich bin richtig sauer.
Und der nächste der mir quer kommt, WARM ANZIEHEN
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: @ Aurelia Belinda

Beitrag von Peter1 »

Hallo Holgi DANKE!!!
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Holgi
Beiträge: 753
Registriert: 28. Okt 2006, 19:43

Re: @ Aurelia Belinda

Beitrag von Holgi »

Moinsen

@ Peter1

Wofür DANKE!!! ????????

Ich habe nur das geschrieben was ich empfinde und was ich für richtig halte.

Mehr nicht !

Ich habe auch keine Ahnung wie diese ganze Scheiße Depression funktioniert.
Aber ich versuche es wenigstens zu ergründen warum ich so bin wie ich bin.

Das stößt auch manchmal auf "Kriegsfelder" zu.
Aber das ist ok und das muss man aushalten können.
Nur dann kann man sich selbst betrachten und Wege finden.

Die "Anleitung" aus einer Depression raus kommen zu können, schreibt der "Erfinder" immer selbst.

Liebe Grüße

Holgi
..............................................
Zuletzt geändert von Holgi am 14. Mai 2019, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Monchen12345
Beiträge: 1873
Registriert: 18. Nov 2018, 23:21

Re: @ Aurelia Belinda

Beitrag von Monchen12345 »

Ich mag es auch lieber kuschelig. :-)
Das reele Leben ist schon doof und anstrengend genug.

Anfangs hab ich dich ( Aurelia) auch als anstrengend empfunden. Aber ich kann mich an sowas auch gewöhnen und akzeptieren dass jemand halt so ist, wie er ist.
Mein Eindruck zumindest ist der, dass du mit der Vielschreiberrei versuchst etwas die fehlenden reelen sozialen Kontakte zu kompensieren.

Von mir käme Kritik, zwar eher leise und vorsichtig, aber direkt durch mich. Die nächste Stufen werden dann aber auch deutlicher.
Moderatoren anschreiben weil mir ein andere Teilnehmer zuviel schreibt oder ich mich belehrt fühle, käme mir nicht in den Sinn. Das finde ich doch auch sehr befremdlich.
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: @ Aurelia Belinda

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo Holgi,

Mach bitte erst die Popcornschüssel voll und schenk dir ein Pils ein....
Es wird heiter, hier kommt die Antwort.
Klaro hab ich das verdaut.
Solltest mich doch jetzt kennen,
Nach so vielen Beiträgen ( zwinker )
Ich bleib mir selber treu,
Arbeite wie du mit meinen Ressourcen.
Habe ja meine Zweifel vor zwei, drei Tage in einen großen Karton gesteckt,
Und glaube mir, ich hab den so fest zugeschnürt, dass mir die Finger heut noch brennen.
Aber so hab ich mal eine Sorge weniger.
Weiter werde ich mir meine Achtung vor mir selbst bewahren, egal was von außen auf mich einstürzt.
Gesten Abend hatte ich nachgedacht.
Aber das tu ich ja regelmäßig.

Das mit der Anschwärzung in deinem Text,
Hab ich nicht ganz gecheckt.
Da werde ich weiter überlegen.
Sonst läuft's bei mir gut.
Ich sitze hier im Chaos.
Werde aber wie üblich nach einer Lösung da raus suchen, und sicher finden.
Ich glaub an mich.
Das zerstört mir niemand mehr,
Das ist so fest verankert.

Dieses Kuschelthema...
Ich sehe es so mehr als Bereicherung, es lockert die Stimmung. Und löst so eine verkrampfte Atmosphäre, wie auch ein Witzchen ab und an. Das hat auch nichts mit “ Gutschi, Gutschi, Schnuckelbärchen zu tun, sondern eher mit Nähe und Vertrauen. Bei mir privat zumindest.
Und vielleicht gebe ich mich hier einfach so wie ich bin.
Hat auch gar nichts mit “ Nur Mitleid “ haben mit anderen zu tun, sondern einfach einen netten, Lieben Charakter oder Charme für mich,
so mit Menschen umzugehen.
Mit mir selbst gehe ich längst auch so um. Ich sehe in den Spiegel, und sage,
Mädchen, du bist so wie du bist, gut.
Derjenige der dich nicht schätzen kann,
Den hast du nicht verdient.

Bei deinem Satz: ich weiss nicht wie die Sch...Depression funktioniert,
Dachte ich schade.
Nicht jeder findet das für sich raus.

Leider ist mir noch nicht klar, wie Leute darauf kommen, ich sei ein Missionar, Botschafter oder Lehrerin....
Es wäre fast lustig.....wenn es keinen bitteren Beigeschmack hätte.
Ich werde in eine Loge gedrängt, die mir nicht im Entferntesten gerecht wird, bzw, so weit entfernt ist wie das Sankt Nimmerleinsland von mir.
Wie bitte kommt man da drauf.?
Hab mir als das Köpfchen zermartert,
Einige Theorien gefunden und gut ist.

Dennoch ist es eine Unterstellung.
Das mag ich gar nicht.
Kann und muss aber damit Leben.
Es gibt wirklich schlimmeres.

Bei den vielen Beiträgen fand ich persönlich es komisch, weil ich das ja öffentlich gepostet hatte, dass ich sehr wohl immer sehr gut selbstkritisch mit mir umgehe.
Habe nicht nur einmal gesagt dass ich das für mich doch schon reflektiert habe, und natürlich bemüht bin das zu reduzieren. Von heute auf morgen war das nicht möglich, es gab mir einfach zu viele Impulse die ich anscheinend nötig hatte. Aber schon länger hatte ich zu Hause drüber nachgedacht es zu reduzieren. Merkt ja selbst der dümmste dass das kein gesundes Maß sein kann.
Ich möchte ja in keine Sucht fallen.
Da pass ich schon gut auf.
Ich kann aber jeden verstehen der in eine Sucht abrutschen kann.
Hatte mich öfter in meinen Berufsmaßnahmen mit Leuten unterhalten mit dieser Problamatik.
Und mit meiner digitalen Schreiberei,
( immer noch ein Wunder für mich ),
Bin ja der Typ, zurück zur Kutsche und Pferd....war das wie eine kleine Sucht vielleicht, ich weiss es nicht.
Es hat mich hoch geputscht.
Und jetzt wurde ich unschön mit voller Wucht nach unten katapultiert,
Mann war das ein Flug, boah...

Natürlich kann alles was “ zu viel des Guten ist “ ungesund werden.
Und umgekehrt, was zu wenig des Guten ist.

Versuchen die Balance zu halten, ist denke ich das Optimum.
Weitgehendst schaffe ich das auch.
Aber ich möchte noch besser werden,
Ich möchte es als Dauerzustand haben.
Hat nichts mit Perfektionismus zu tun,
Aber ich merke einfach wie stabil mich die Balance hält.

Jou, das war's soweit.
Schön find ich, dass du mich zum Lachen gebracht hast....Mit Mutter Beimer.
Oute mich auch, dass ich das schaue ohne mich zu schämen, hehe
Aber bin deswegen kein Schnulzentyp.
Ab und an aber so Serien finde ich klasse. Schaue aber seit Jahren immer weniger TV, alles wandelt sich eben.
Wir, die Zeit, die Gesellschaft.
Oft Wünsche ich mir mal die Zeit anhalten zu können, oder noch besser abschaffen.
Gab es ja nicht schon immer.
Stille und Zeit ist das was ich liebe,
Und dazu brauch ich jemand der mit mir genießt, und mit mir über dies und jenes philosophiert.

Wieder lang geworden.
Ich hab natürlich auch manchmal Probleme mit langen Texten, aber das haben wir hier wohl gemeinsam.
Trotzdem würde ich keinen verurteilen.
Lese es dann nach und nach.
Weil ich all die spannenden Geschichten und Weisheiten und Anregungen klasse finde. Das beflügelt mich ungemein.

Dir noch einen schönen Abend.
Ich gehe mal zu meinem “Schnuckiputzi
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: @ Aurelia Belinda

Beitrag von juli74sara »

aurelia...vielleicht wurden wir verwechselt und eigentlich war ich 8-) mit dem belehrenden missionar gemeint? denn ich habe noch kein einziges belehrendes wort von dir gelesen.
"die vergangenheit kannst du nicht ändern, aber das heute so gestalten, daß du morgen eine andere zukunft hast"
Aida1
Beiträge: 681
Registriert: 3. Jan 2016, 11:06

Re: @ Aurelia Belinda

Beitrag von Aida1 »

Da isse ja.

Zitat:
Ich glaub an mich.
Das zerstört mir niemand mehr,
Das ist so fest verankert.

WIE MACHST DU DAS NUR?

Auf jeden Fall hast du mal ne neue Streitkultur hier rein gebracht. ;-)

Lieber Gruß
Man muss sich selber lieben lernen - also lehre ich - , mit einer heilen und gesunden Liebe:
dass man es bei sich selber aushalte und nicht umherschweife. -Friedrich Nietzsche-
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: @ Aurelia Belinda

Beitrag von Katerle »

@ Aurelia

Zwar habe ich auch Probleme mit längeren Texten(aufgrund meiner Konzentration), aber ich fand es bis jetzt keinesfalls belehrend mir gegenüber.

@ Holgi

Es ist deine Entscheidung, was du tust. Warum schreibst du dann hier von deinen Problemen, wenn alle anderen sich aus deinem Leben raushalten sollen? Belehrend oder nicht, (Aurelias Beiträge) jeder empfindet halt anders und ist doch irgendwo verständlich, dass sie dir damit auch nur helfen wollte...

LG Katerle
Zuletzt geändert von Katerle am 14. Mai 2019, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: @ Aurelia Belinda

Beitrag von Katerle »

Guinevere7 hat geschrieben:
juli74sara hat geschrieben:aurelia...vielleicht wurden wir verwechselt und eigentlich war ich 8-) mit dem belehrenden missionar gemeint? denn ich habe noch kein einziges belehrendes wort von dir gelesen.
Oder ich :-) ;-) , das könnte gut sein....


So aus meinen eigenen Erfahrungen fühl ich mich schneller belehrt, wenn mein Selbstwert gerade ziemlich im Keller ist, oder jemand extrovertierter als ich ist, Du Aussagen verwendet usw.


Aber, auch, wenn ich gelacht habe zur "Kuschelorgie" , ich habs schon so gemeint, dass ich es gerne harmonisch habe, speziell, wenn mein Energielevel gerade nicht so hoch ist, werd ich empfänglicher für energetische Einflüsse von aussen. Raumenergien, energetische Punkte usw.


Braucht keiner Rücksicht auf mich nehmen *zwinker* , kann mir mittlerweile etwas selber helfen :-) .

Gute Nacht allen,
manu
Hoffe, dir gehts soweit gut, manu...

Versuche jetzt auch noch etwas zu schlafen, gute Nacht... Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: @ Aurelia Belinda

Beitrag von Bittchen »

Hallo Holgi ,hallo liebe Mitleser,

danke dass du diesen Thread eröffnet hast Holgi.
Darauf bin ich gar nicht gekommen,dabei ist es so nahe liegend,Menschen die man mag und als Gewinn empfindet, auch offen beizustehen.

Aber ich bin froh, dass ich schreiben kann,wie sehr mich die Handlungsweise dieser User abgestoßen hat.
Dr. Niedermeier hat ja Aurelia nur sehr moderat gebeten, etwas weniger zu schreiben,aber auch darauf hingewiesen , dass so ein Forum von den Beiträgen lebt.
Mehr war es nicht.
Aber wem tut es weh,wenn Aurelia das Herz auf der Zunge hat ?
Ich rette mich auch ins Forum ,weil ich mich selbst nicht mehr aushalten kann und durch das Lesen und Schreiben abgelenkt aber auch getragen werde.
Das sehe ich für mich als sehr großen Gewinn an.
Denn ich fühle mich hier verstanden,aber so langsam mache ich mir da auch so meine Gedanken.

Ich hatte hier auch schon Probleme mit Beiträgen und den Menschen dahinter.
Heute gelingt es mir besser ,dann nicht zu reagieren, das nicht so an mich ran zu lassen.
Auch kann ich mittlerweile besser unterscheiden,welcher Thread mir gut tut und welcher nicht.

Ich habe habe hier schon viel lernen dürfen und so viele Beiträge haben Licht in meine oft dunklen Gedanken gebracht.
Aurelia Belindas Beiträge gehören mit Sicherheit dazu.
Leider ist Hinterlist und Feigheit ja im realen Leben auch sehr verbreitet,das nennt man Mobbing.
Das Internet bringt da ungeahnte Möglichkeiten mit sich.
Da ist Scham ein Fremdwort geworden Holgi,leider.
Warum sollte das hier anders sein.
In einem Forum, in dem sich über Depressionen austauscht wird ,bedeutet es ja nicht, dass hier die besseren Menschen sind.

Beste Grüße
Bittchen

Ps.Ich habe mir Mal wieder Gerhard Polt zu Gemüte geführt,die jüngeren User kennen ihn vielleicht nicht.
Seine witzigen Aussagen zu Toleranz bringen mich immer wieder zum Lachen.
Viel Spass !!!
https://www.youtube.com/watch?v=-pJA5mbtkUo" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: @ Aurelia Belinda

Beitrag von Bittchen »

Liebe manu,

das ist natürlich auch eine Sicht der Dinge.
Aber Scham ist für mich ein Begriff,der auch mit Schuldbewusstsein zu tun hat.
Das sehe ich bei dieser Verhaltensweise eher nicht.

Dir wünsche ich von ganzem Herzen eine gute Zeit und ich freue mich auch für dich,dass deine Tochter so glücklich ist.
Für mich kann ich sagen,wenn es meinen Kindern gut geht,dann geht es mir auch sehr viel besser.

Ganz liebe Grüße
Deine Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11288
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: @ Aurelia Belinda

Beitrag von Katerle »

Guinevere7 hat geschrieben:Mein liebes Bittchen :-) schrieb:
Leider ist Hinterlist und Feigheit ja im realen Leben auch sehr verbreitet,das nennt man Mobbing.
Das Internet bringt da ungeahnte Möglichkeiten mit sich.
Da ist Scham ein Fremdwort geworden Holgi,leider.
vielleicht ists gerade die Scham, dass sie sich das nicht selber schreiben trauen, und dann die Moderation als Sprachrohr brauchen?

Liebe Grüße,
das Sprachrohr meiner Mutter :lol:
Liebe manu,

naja als Scham; Hinterlist oder Feigheit bezeichne ich das nicht, eher als eine gewisse Scheu vor Auseinandersetzungen, dass die Moderatoren kontaktiert werden.

Danke dir auch, ja mit dem Schlafen ist halt immer mal wieder so eine Sache, aber das kennen ja viele hier im Forum. Ist schon wichtig, seine Grenzen zu kennen. Auch für mich war das ein Lernprozess. Du wirst bestimmt nicht wie dein Vater, denn du kennst ja bereits dein Problem und da kannst du ja weiter dran arbeiten, geht halt auch nicht einfach von heute auf morgen.

Drück dich, Katerle
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: @ Aurelia Belinda

Beitrag von Aurelia Belinda »

Kuckuck,
Ich schon wieder.
Erst mal vielen Dank für eure Meldungen.
Werde ich so nach und nach aufsaugen, grins.....freue mich schon.
Kritik ist erlaubt und auch erwünscht.
Niemand muss mich in Watte packen.
Habe nur mal überflogen hier, und sehr vieles dem ich zustimmen kann.

Hallo Holgi,
Vielen lieben Dank dass du eine Überlegung angestellt hast diesen Thread zu eröffnen u. Gefragt hast wie es mir geht.

Wie geht es dir denn z.Zeit?
Wenn du magst kannst du bei Gelegenheit
Mal darauf antworten.

Ich war verblüfft und es hat in mir große Freude ausgelöst.
Wir hatten ja noch nicht so viel Kontakt hier. Und du sagst auch du bist manchmal unsicher wie deine Art Dinge rüber zu bringen ankommt bei anderen.
Zumindest bei mir kommt deine Art sympathisch rüber. Du bringst vieles unkompliziert einfach auf den Punkt.
Ohne großes Drumherum.
Auch dein Beitrag bei Tom hat mich sehr angesprochen. Jeder hat eben seine eigene Art sich zu äußern.
Da hast du gesprochen vom See oder Meer, im Sand sitzen, und gemeinsam philosophieren. Ich habe mich direkt in dem Moment auch danach gesehnt, mit dir am Meer zu sitzen, den Wellen zuzuschauen, die Weite und den Horizont zu sehen, nur du und ich.
Von mir aus auch ein paar Bierchen,
Die ich dir dann versuche weg zu nehmen wenn ich den Eindruck habe, dass es zu viel wird...( zwinker ), und einfach nur zu philosophieren, über Gott und die Welt, und über unseren Mist den wir ertragen müssen......obwohl du das Tom geschrieben hast.
Du sagst du gehst ganz offen mit deiner Sucht um. Das finde ich klasse.
Warum hinterm Berg halten?
Kein Mensch dieser Welt ist davor gefeit in eine Sucht abrutschen zu können.
Es sind immer menschliche Tragödien oder Lebensumstände.
Ich wünsche dir dennoch gute Erfolge bei deiner jetzigen Therapie.......Man weiß ja nie, ob sich das Blatt mal wendet.
Ansonsten bleib einfach du selbst, lass dich niemals verbiegen, aber geb auf dich acht. Du solltest es Dir um deiner selbst Willen wert sein. Suche dir vielleicht kleine Ziele die du erreichen willst. Und höre niemals auf zu träumen.
Träume können uns aktivieren, können Sehnsüchte hervorrufen, beleben den Geist.

Das wollte ich dir heute mal mitteilen.
Bleib wie du bist, Holgi
LG Aurelia

P.S. mich persönlich stört es nicht wenn der Thread verwässert wird.
Ich finde die Vielfalt belebend.
Falls jemand eine Botschaft an mich hat, oder plaudern will oder mich ganz nett darauf hinweisen möchte dass ich schon wieder zu viel schreibe, nur zu.

Nur nicht mit Steinen werfen, das mag ich nicht so. Es muss nicht die Kuschelvariante sein, klare Worte wie die von Holgi sind auch nett.
Nehme mir vieles zu Herzen,
Werde auch weiter daran arbeiten hier zu reduzieren, gar nicht so leicht.
Aber was ist schon leicht.
Teilweise kann ich die Entscheidung der Moderatoren sogar nachvollziehen,
Manch andere Entscheidung dagegen wieder gar nicht, zerbreche mir halt das Köpfchen wie immer (lach ).
Habe bewusst jetzt nicht alles gelesen.
Dafür fehlt mir die Konzentration.
Nur teilweise ( doofe Neugier ) rein gespickt.

Gute Zeit euch,
Herzlich Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
fatrate
Beiträge: 176
Registriert: 30. Jul 2017, 08:26

Re: @ Aurelia Belinda

Beitrag von fatrate »

Aurelia Belinda hat geschrieben:Leider ist mir noch nicht klar, wie Leute darauf kommen, ich sei ein Missionar, Botschafter oder Lehrerin....
Die Gedanken sind frei. ;)

... dennoch muss man m.M.n. nicht gleich alles für die Nachwelt dokumentieren, denn das hängt einem nach. Von daher kann ich dich verstehen.
Aus diesem Grunde halte ich nicht als solche gekennzeichnete Mutmaßungen in Diskursen zwischen Betroffenen, aber auch Benutzernamen in redaktionellen Begründungen vor Schließung eines threads, für sehr "mutig"- die möglichen Folgen betreffend.
Darum hatte ich meine Solidarität mit dir @Aurelia Belinda bekundet.

Auf der anderen Seite muss die Moderation freilich auch einen praktikablen Weg etablieren, um die vereinbarten 50 Zeilen pro Post durchzusetzen- und ich halte diese Begrenzung in den Nutzungsbedingungen für wirklich großzügig und alle male ausreichend.

Wie immer: ein Spagat zwischen Gefühlen und Konventionen, den ich nicht würde wollen machen zu müssen.

Egal. Ich mag diesen thraed nicht unnötig weiter bedienen.
Glaube auch das hilft keinem wirklich weiter. Schließlich gibt es immer noch die PN.
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: @ Aurelia Belinda

Beitrag von Christiane1 »

Hallo Holgi und Mitlesende,

da reihe ich mich eben mal mit ein, also, ich war auch keine von "denen", und wenn es von hier keine/r war, dann waren es ja wohl alle anderen;-). Ernsthaft, es kommt vermutlich immer mal wieder vor, dass die Mods. angeschrieben und Bitten um Einschreiten an sie herangetragen werden. Vielleicht war ich auch schon einmal dabei in den letzten Jahren, wenn es um Anliegen oder Beschwerden ging, wer weiss. Das ist doch nicht schlimm.

Aurelia,
ich nutze Holgis thread kurz mal, um dir etwas zu sagen was mir am Herzen liegt.
Dass ich seinerzeit so scharf auf dich und auch den Ein-Satz-Mann reagiert hatte, lag nicht daran, dass ich in Schubladensystemen dachte, sondern ich hatte das Gefühl, dass ein sehr ernster thread egalweg gestört wurde durch im Grunde Ignoranz dessen, worum es dabei wirklich ging. Die Schubladen kamen massiv von anderer Seite, so empfand ich es. Ich musste darauf reagieren, weil es in meiner Natur liegt so etwas zu tun und natürlich hat es ganz viel mit mir selbst zu tun, wenn ich dabei anspringe wie ein Herd und hin und wieder auch die Milch überkocht. Ich habe nichts gegen dich und du musst dich vor mir wirklich nicht fürchten
oder denken, dass du hier eine "Gegnerin" hast. Hast du nicht.

Liebe Grüsse allen,
Christiane
lowrider

Re: @ Aurelia Belinda

Beitrag von lowrider »

Christiane1 hat geschrieben:Ernsthaft, es kommt vermutlich immer mal wieder vor, dass die Mods. angeschrieben und Bitten um Einschreiten an sie herangetragen werden. ........ Das ist doch nicht schlimm.
Ich find´s ziemlich kindlich und ziemlich erbärmlich.

Edit: Man darf der Moderation schon zutrauen, dass sie die Beiträge grob screent und ggf. einschreitet.
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: @ Aurelia Belinda

Beitrag von Christiane1 »

lowrider,
ich auch, aber mich stört es deshalb nicht, weil ich immer wusste, dass es so ist.
Schlimm ist für mich eher der Gedanke, dass parallel zum Austausch Beschwerden laufen könnten, und ich bin mir sicher, dass das auch passiert.
Holgi
Beiträge: 753
Registriert: 28. Okt 2006, 19:43

Re: @ Aurelia Belinda

Beitrag von Holgi »

Moinsen

Na geht doch.

Saubere Ansagen und mit der nötigen Netiquette.

Für alle die mich immer noch für einen "Frischling" in diesem Forum halten sei erwähnt, das ich eigentlich schon so lange in diesem Forum mein "Unwesen" treibe, das ich eigentlich schon nach Erde rieche.

Früher gab es hier eine feine Streitkultur.
Da musste Doc Niedermeier schon mal öfter eingreifen.

Aber wir haben das hier im Forum geklärt und nicht hinten herum.

Ich hatte da auch eine "speziellen" Freund, der es immer versucht hatte mich zu picken.

Also bekam er von mir verbale Breitseiten, über die er erstmal nachdenken musste, weil er einfach nicht verstanden hat das man so mit mir nicht kommuniziert.

Da wurden dann auch schon mal so einige Threads geschlossen.
Fast wöchentlich.

Hahahaha, was ne geile Zeit.

Nun, dann tauchte dieser Typ wieder auf mit einem neuen Nik.
Er hatte seinen Namen geändert, aber seine Wortwahl und Schreibweise und sein ach so schlimmes Leben waren gleich.
Nur eben angepasst auf die User.

Und alle weiblichen User sind angesprungen wie werdende Mütter mit all ihren verbalen "Liebkosungen".

Ich habe dann mal Tacheles geschrieben.
Und bums war der Thread geschlossen.

@ lowrider
Wir beide kennen uns ja auch schon länger.
Und ich schätze du weißt wen ich von früher meine.

@ Aurelia
Mir geht es gut.
Und das Bier am Strand könntest du mir erst weg nehmen wenn ich neben dir schnarchen würde.
Und by the way - du hast schon wieder 5 Buchseiten geschrieben.
Tz, tz, tz.
Hahahaha

So in diesem Sinne.

Liebe Grüße an euch alle

Holgi
....................................................
Faden verloren?
Einfach aufheben.
lowrider

Re: @ Aurelia Belinda

Beitrag von lowrider »

Holgi hat geschrieben: @ lowrider
Wir beide kennen uns ja auch schon länger.
Und ich schätze du weißt wen ich von früher meine.
Hm, nee. War ja lange Zeit kaum hier. Erinnere mich an den Mediziner Biker-Bernd, war fasziniert von seiner beinharten Arroganz, wie er immer kräftig auf die Mütze gekriegt hat von den anderen, und es doch nicht lassen konnte. Inzwischen weiss ich, warum ich ihm so gern zugeguckt hab: er hat ne Stellvertreterfunktion eingenommen, hab ich doch wohl dieselbe Störung wie er - wusste ich damals aber noch nicht.

Und du säufst immer noch, Holgi?
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: @ Aurelia Belinda

Beitrag von juli74sara »

@lowrider: ich fand deine aussage "...wir sind hier in einem psychoforum und haben alle einen an der waffel..." einfach super. ich habe schallend gelacht, ehrlich! ich bin nämlich so eine mimose, die schnell einschnappt und sich verletzt verkrümelt. aber dein frecher beitrag hat mir geholfen, das abzuschütteln

@holgi: finde ich gut, daß du aurelia öffentlich in schutz nimmst, da sie ja schon so gedisst wurde und dann noch öffentlich von den moderatoren einen maulkorb verpasst bekam. hätte ich an deren stelle vielleicht per PN getan. na gut, jetzt ist es, wie es ist. zugegeben, mir fällt das schreiben hier jetzt nicht mehr so leicht. hätte nicht gedacht, daß leute tatsächlich "beschwerden" über andere user einreichen, wenn man zuviel schreibt. kopf-schüttel.

@aurelia: hab dir eine PN geschickt.
"die vergangenheit kannst du nicht ändern, aber das heute so gestalten, daß du morgen eine andere zukunft hast"
juli74sara
Beiträge: 469
Registriert: 3. Mai 2019, 21:50

Re: @ Aurelia Belinda

Beitrag von juli74sara »

"kuschelorgie"? "verbale liebkosungen"? ... "sind angesprungen wie werdende mütter"? klingt für mich nach frauenabwertung und verbitterung.
"die vergangenheit kannst du nicht ändern, aber das heute so gestalten, daß du morgen eine andere zukunft hast"
lowrider

Re: @ Aurelia Belinda

Beitrag von lowrider »

juli74sara hat geschrieben:@lowrider: ich fand deine aussage "...wir sind hier in einem psychoforum und haben alle einen an der waffel..." einfach super. ich habe schallend gelacht, ehrlich! ich bin nämlich so eine mimose, die schnell einschnappt und sich verletzt verkrümelt. aber dein frecher beitrag hat mir geholfen, das abzuschütteln.
Oh, danke. Da sind wir uns ja recht ähnlich, was die Empfindsamkeit angeht. Stimmt, ich bin gern mal recht forsch und frech, ich kann nur das Echo sehr, sehr schlecht ertragen,- da haperts immer noch gewaltig bei mir.

Z.B. spürte ich heut morgen ein gewisses Unwohlsein (Ängstlichkeit), ins Forum zu schauen, weil ich fürchtete, Holgi und/oder andere würden mich wegen meiner deftigen Frage an ihn verbal verprügeln.

..........

Holgi?
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: @ Aurelia Belinda

Beitrag von Aurelia Belinda »

Hallo ihr Lieben,
Ich lese und staune hier.
Ich liebe diese Vielfalt und am liebsten würde ich jeden einzelnen hier jetzt umarmen.
Danke.
Einfach für eure Gedanken hier.
Weiter so. Das gefällt mir.

LG Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Aurelia Belinda
Beiträge: 7921
Registriert: 23. Aug 2018, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: @ Aurelia Belinda

Beitrag von Aurelia Belinda »

Liebe manu,
Herzlichkeit und Liebes Getuschel wird heutzutage verpöhnt, das stimmt.
Aber ich lasse mich nicht gern verbiegen.
Ich bin die “ Herzlichkeit “ in Person.
Und jeder der glaubt, dass man ohne diese auskommen kann, der irrt gewaltig ( meiner Ansicht nach )

Bleib wie du bist, du bist ein quirliges, liebes, verrücktes Huhn.
So habe ich dich hier kennen gelernt.

Diesen Überschuss an Umarmung oder Zuwendung an andere was deine Therapeutin kritisch sieht, hat sicher auch Berechtigung.
Aber nur dann, wenn man “ sich selbst dabei vergisst “.

In diesem Sinne,
Herzlich Aurelia
Alle eure Dinge lasset in Liebe geschehen
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2843
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: @ Aurelia Belinda

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo an Sie alle,
die Moderation schwieg, aber schön langsam...vielleicht doch back to the "subject"?:-)
Beste Grüße
Die Moderation
Gesperrt