ortho molar care

Antworten
GiseEli
Beiträge: 396
Registriert: 9. Sep 2018, 11:20

ortho molar care

Beitrag von GiseEli »

Hallo miteinander,

seit 2 Jahren nehme ich immer wieder mal ein zwei oder drei Monate ortho molar care.
Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit sekundären Pflanzenstoffen, Omega-3-Fettsäuren, Vitaminen und Spurenelementen.

In der Praxis meiner Frauenärztin, welche in einem Brustkrebszentrum arbeitet, wurde das beworben.
Meine Frauenärztin hat es mir verschrieben wegen Asthma Bronchiale und Erschöpfung.
Auch meine Hausärztin.

(Leider wurde das von meiner Krankenkasse und Beihilfe nicht akzeptiert.)

So bin ich halt Selbstzahlerin.
Es ist sehr teuer, mit bei amazon günstig bestellt, derzeit bei 53 Euro für 30 Tage.
Das ist mir aber egal, es bringt mir viel, ich fühle mich deutlich besser, ausgeglichener,
vorallem in Zeiten von starker Beanspruchung, so aktuell jetzt wieder wegen des traurigen Todesfalles.

Sowohl meine Frauenärztin, als auch meine Hausärztin nehmen dieses Präparat zweimal im Jahr kurmäßig für zwei, drei Monate. Und schwören darauf.
Mir selber geht es auch deutlich besser, wenn ich es nehme, habe mehr Energie, fühle mich nicht so geschlaucht und erschöpft.

Ich dachte, es könne für den Einen oder die Andere durchaus von Interesse sein.

Keine Sorge, ich verdiene nix ;) daran, dass ich dieses Produkt empfehle.

Grüße
GiseEli
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.


Franz Kafka
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: ortho molar care

Beitrag von Dendrit »

Hallo!

Ist das so ähnlich wie das orthomol, was man in der Apo kaufen kann? Ungefähr selber Preis und selbe Menge.

Ich hatte mal einen Orthopäden, der mehrere Ausbildungen/Qualifikationen hatte, u.a. "Orthomolekular(e) ??? (Medizin?)" Da kannte ich das noch nicht, sonst hätte ich näher fragen können. Für manches muss man erst (Brust)Krebs bekommen. :lol: Aber ich habs leider nicht vertragen.

LG, Manuela
GiseEli
Beiträge: 396
Registriert: 9. Sep 2018, 11:20

Re: ortho molar care

Beitrag von GiseEli »

Guten Morgen liebe Manuela,

http://www.orthomed-gmbh.de/produkte/orthomolarcare

Gugsch mal hier. Dieses Produkt nehme ich.

Wie gesagt, ich vertrage es gut, obwohl ich auch einen sehr empfindlichen Magen habe.
An Finger-und Fußnägeln kann ich ganz deutlich den Erfolg SEHEN.

Grüße
GiseEli

edit: Zusatz: Mir iss grad eingefallen, dass ich auch die Asthma_Dauermedikation erfolgreich auf die geringste Stufe zurückfahren konnte.
(Irgendwas scheints schon zu bewirken, und wenn es nur entzündliche Entwicklungen in meinem Körper hemmt)
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.


Franz Kafka
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: ortho molar care

Beitrag von Dendrit »

Ich sollte es nach sämtlichen Krebstherapien zum Aufbau der Darmflora nehmen. Der Schuss ging nach hinten los: ich vertrug nur noch Fructose. Der HA meinte, typischer Fall von paradoxer NW. :D nach ca 1 Jahr ohne war alles vorbei.

LG, Manuela
GiseEli
Beiträge: 396
Registriert: 9. Sep 2018, 11:20

Re: ortho molar care

Beitrag von GiseEli »

Liebe Manuela,

tut mir sehr Leid,
dass dieses Aufbau_Medikament dir nicht helfen konnte. :cry:

Sind wir doch alle ,hier , auf dem Sprung, unserem Leben noch mehr Qualität geben zu wollen.
:) :D

Grüße
GiseEli
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.


Franz Kafka
ßßßß

Re: ortho molar care

Beitrag von ßßßß »

sry aber Orthomol ist kein Medikament!
die machen zwar gerne der Eindruck aber es ist lediglich ein Nahrungsergänzungsmittel. Genauso wie das Zeug aus dem Discounter. Nur ist es viel teurer.
Es kann helfen wenn es tatsächlich einen Mangel gibt. Bspw wenn Magen-Darm nicht so funktionieren wie sie sollten. Bei diversen entzündlichen Erkrankungen, wenn Teile entfernt wurden oder bei schweren Therapien wo das mit der Nahrungsaufnahme schwierig ist bspw Krebs. Häufig wäre dort aber die Einnahme von höher dosierten richtigen Medikamenten sinnvoller.

wer das nicht glauben will das Netz ist voll mit den Infos. Hier mal speziell für Schwangere
https://www.verbraucherzentrale-bawue.d ... ternet.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

UND teilweise sind die Dosierungen in der Höhe zumindest diskussionswürdig.
GiseEli
Beiträge: 396
Registriert: 9. Sep 2018, 11:20

Re: ortho molar care

Beitrag von GiseEli »

:hello:
GiseEli hat geschrieben:Hallo miteinander,

seit 2 Jahren nehme ich immer wieder mal ein zwei oder drei Monate ortho molar care.
Es ist ein Nahrungsergänzungsmittel mit sekundären Pflanzenstoffen, Omega-3-Fettsäuren, Vitaminen und Spurenelementen.
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.


Franz Kafka
ßßßß

Re: ortho molar care

Beitrag von ßßßß »

GiseEli hat geschrieben:Liebe Manuela,

tut mir sehr Leid,
dass dieses Aufbau_Medikament dir nicht helfen konnte. :cry:

Sind wir doch alle ,hier , auf dem Sprung, unserem Leben noch mehr Qualität geben zu wollen.
:) :D

Grüße
GiseEli
deinen ursprüpnglichen Post habe ich ja auch nicht kritisiert.
Dendrit
Beiträge: 4963
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Kontaktdaten:

Re: ortho molar care

Beitrag von Dendrit »

Sorry für die versehentliche falsche Ausdrucksweise.
GiseEli
Beiträge: 396
Registriert: 9. Sep 2018, 11:20

Re: ortho molar care

Beitrag von GiseEli »

Dendrit hat geschrieben:
Betreff des Beitrags: Re: ortho molar care Mit Zitat antworten
Sorry für die versehentliche falsche Ausdrucksweise.
Beitrag Verfasst: 1. Jun 2019, 14:29
Liebe Manuela,
du hast NICHTS falsch gemacht.

Du suchst nach weiteren Behandlungsmöglichkeiten für deinen Strauß an Erkrankungen.
Dafür wünsche ich dir von Herzen viel Erfolg.
Bleib tapfer. Und viel Erfolg.

GiseEli
Jeder, der sich die Fähigkeit erhält,
Schönes zu erkennen,
wird nie alt werden.


Franz Kafka
Lieblingsuli
Beiträge: 1253
Registriert: 28. Sep 2018, 12:22

Re: ortho molar care

Beitrag von Lieblingsuli »

ßßßß hat geschrieben:sry aber Orthomol ist kein Medikament!
die machen zwar gerne der Eindruck aber es ist lediglich ein Nahrungsergänzungsmittel. Genauso wie das Zeug aus dem Discounter. Nur ist es viel teurer.
Es kann helfen wenn es tatsächlich einen Mangel gibt. Bspw wenn Magen-Darm nicht so funktionieren wie sie sollten.
Ich habe Orthomol für einen Zeitraum genommen, da meine Frau im gleichen Haus wie eine Vertreterin dieses Unternehmens wohnt. Ich denke aber, dass es bei Störungen des Verdauungsapparates bessere Möglichkeiten gibt.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"

Lothar de Maizière
Antworten