Re: Kliniksuche

Antworten
Toni12345
Beiträge: 17
Registriert: 22. Jan 2018, 12:19

Re: Kliniksuche

Beitrag von Toni12345 »

Suche ein gutes Krankenhaus wegen Deppression mit Angst und Panik Attacken. Kennt jemand eins?
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Kliniksuche

Beitrag von Bittchen »

Lieber Toni,

hier kennen wohl viele Betroffene aus eigener Erfahrung ein psychiatrisches Akutkrankenhaus.
Aber Empfehlungen sind da schlecht zu geben,wende dich bitte an deinen Hausarzt oder Psychiater.
Die kennen sich aus welche KH für dich in Frage kommt.

Liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Gertrud Star
Beiträge: 3441
Registriert: 30. Jun 2014, 19:09

Re: Re: Kliniksuche

Beitrag von Gertrud Star »

Lieber Toni,
Krankenhäuser gibt es meist regional, und so wird oft zugeteilt.
Manchmal nehmen die auch aus fremden Gegenden auf.
Freiere Wahl hat man meist bei den Rehakliniken.
Nur, falls du das noch nicht wusstest.
Also den Arzt fragen, ggf. auch Betroffene vor Ort.
LG Gertrud
Toni12345
Beiträge: 17
Registriert: 22. Jan 2018, 12:19

Re: Kliniksuche

Beitrag von Toni12345 »

Danke
Toni12345
Beiträge: 17
Registriert: 22. Jan 2018, 12:19

Re: Kliniksuche

Beitrag von Toni12345 »

So die Krankenkäuser die für mich zuständig sind,sind alle voll.6 Wochen warte Zeit. Ich weiss nicht was in Deutschland los ist. Liege jetzt schon 8 im Bett Hilfe bekomme ich keine. Artzt weiss auch nicht wohin Krankenkasse ist überfordert.psychologen 1 Jahr warte Zeit. Allso dann wartet man nur noch bis man den Mut hat sich um zu bringen. Jetzt kommt wieder die Antwort Notaufnahme die einen nach Hause schickt...
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Kliniksuche

Beitrag von Zarra »

Hallo Toni12345,

ich kann Deinen Frust leider sehr gut verstehen.

Sachlich, am ehesten weiterführend: Auch wenn es Dir momentan irrsinnig vorkommt: Laß Dich auf eine oder zwei der Wartelisten für diese Kliniken mit 6 Wochen Wartezeit setzen! (Absagen kannst Du immer. Du hast also nichts zu verlieren. Schlechter wird es dadurch nicht.)

... für Dich vermutlich noch irrsinniger klingend: Auch auf die von Psychotherapeuten für eine ggf. u.U. mögliche Psychotherapie in einem Jahr.


Liebe LaLeLu,

es gibt auch viel und mehr Verzweiflung vor den konkreten S.-Absichten. Ich bin aus der genannten Befürchtung nie bei solchen Stellen aufgekreuzt (konkrete Absicht nicht gegeben), weil die Ablehnung mir den letzten notwendigen Stoß verpaßt hätte, nach der Überwindung und mehr, da überhaupt aufzukreuzen. (Und nein, ich bin mir sicher, daß man ggf. das Kippen nicht bemerkt hätte, daß es vielleicht auch erst zwei Stunden später passiert wäre - und ich dann sicher nicht zurück wäre.) Nicht jede/r reagiert aber auf Ablehnung so. - Und für alle Hilfsbedürftigen gibt es einfach nicht sofort oder in den nächsten Tagen Hilfe.


Z.
Peter1
Beiträge: 3399
Registriert: 15. Apr 2018, 12:06

Re: Re: Kliniksuche

Beitrag von Peter1 »

Hallo
Ich sollte mit meinem Aufenthalt in der Klinik noch sechs Wochen warten. Meine Betreuerin ist mit mir hin gefahren, und die Warteliste war vergessen.(wg. Suizidgefahr)
VlG Peter
Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt. Von außen wurd ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt (Nessaja P. Maffay=
Antworten