Druck im Kopf?

Antworten
Lilie98
Beiträge: 24
Registriert: 8. Apr 2016, 18:36

Druck im Kopf?

Beitrag von Lilie98 »

Ich weiß jetzt nicht recht wohin,also hier!

Im moment nur mal meine Symptome/Gefühle darstellen!

Zur Info...mittelschwere Depression und war aber auch als Kind ziemlich "Maulfaul" und bin kein großer Schreiber ;)

"Depri" wurde erst von meinem Hausarzt angesprochen,war 2013!2012 ist meine Schwester mit erst 49 Jahren verstorben und im selben Jahr meinen Arbeitsplatz (unverschuldet) nach 22 Jahren verloren!Diese beiden Sachen haben mich wirklich noch weiter runtergezogen...Wird aber woanders noch ein Thema werden!

Mir geht es darum das ich als Kind mit ca. 10-12 Jahren(soweit ich mich erinnern kann,ist ja über 30 Jahre her) manchmal ein "Wattedruck" im Kopf hatte,aber dann quasi 20 Jahre nicht mehr!Der ist letztes Jahr selten aufgetreten und dieses Jahr öfters!Es betrifft aber immer nur die rechte Kopfhälfte!Und die "meldet" sich z.B. wenn ich was erledigen muss,sie baut dann die "Mauer" :twisted: Ich will ja schon das ganze Jahr zu meinem Hausarzt,aber dann kommt wieder diese Mauer!

Also die Frage ist eigentlich ob jemand dieses Druckgefühl im Kopf kennt und irgendwelche Erfahrungen gemacht hat :hello:
"DER WAHNSINN IST NUR EINE SCHMALE BRÜCKE"
dienstag
Beiträge: 71
Registriert: 24. Aug 2011, 11:50

Re: Druck im Kopf?

Beitrag von dienstag »

Hallo Lilie98,


ich kenne dieses Gefühl sehr gut, es überkommt mich regelmäßig, es ist so,als ob der Kopf voll ist, ich höre dann auch schlecht und sehe auch schlechter, außerdem fühle ich mich unangenehm leicht , bei mir kommt es sporadisch, hält meistens nur einige Minuten an , ist aber super unangenehm
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Druck im Kopf?

Beitrag von Zarra »

Hallo,

... nur die rechte Kopfhälfte: Finde ich untypisch. Möglich ist alles. Falls Du nicht damit leben willst, wirst Du um einen Arztbesuch (und ggf. weiteres) nicht herumkommen.

Und: Ein Wattegefühl im Kopf verhindert normalerweise u.U. tagelang einen notwendigen Anruf (... und man ist vielleicht nicht in der allerfitesten Verfassung, wenn man anruft), ... nicht aber monatelang.

Was steckt denn eigentlich dahinter, daß Du nicht zu Deinem Hausarzt magst?

LG, Zarra
Nina345
Beiträge: 280
Registriert: 25. Jan 2016, 16:02

Re: Druck im Kopf?

Beitrag von Nina345 »

Huhuu :))

Das Wattegefühl kenn ich zieeeeemlich gut, aber wie Zarra sagt nur am ganzen Kopf und nicht monatelang.

Ich finde du solltest zum Arzt, vielleicht auch ein MRT.

Auch setz ich bei Zarras Frage an:

Was würde es leichter machen zum Arzt zu gehen? Termin per E-Mail ausmachen? Jemanden anders ausmachen lassen? Anderer Arzt?
Be a PINEAPLLE: Stand tall, wear a crown and be sweet on the inside!
Lilie98
Beiträge: 24
Registriert: 8. Apr 2016, 18:36

Re: Druck im Kopf?

Beitrag von Lilie98 »

Also wie gesagt ist nur in der rechten Kopfhälfte,habe aber keine Sehstörungen und eigentlich auch keine die mit Koordanitionen zu tun hat,da bin ich recht Fit!Es liegt auch nicht an meinem Hausarzt das ich nicht zu ihm gehe(er war ja quasi auch der Entdecker meiner Depri),sondern das ewige rausschieben...also morgen gehe ich bestimmt,achnee heute regnets oder die Sonne scheint,nö Dienstag ist kein schöner Tag usw.
"DER WAHNSINN IST NUR EINE SCHMALE BRÜCKE"
Lilie98
Beiträge: 24
Registriert: 8. Apr 2016, 18:36

Re: Druck im Kopf?

Beitrag von Lilie98 »

An User dienstag...du warst jetzt nicht gemeint..lol

Eben erst gemerkt :-)
"DER WAHNSINN IST NUR EINE SCHMALE BRÜCKE"
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Druck im Kopf?

Beitrag von Zarra »

Hallo Lilie98,

es ist ja nicht so, daß ich Aufschieben nicht kenne ...

Trotzdem: Du hast eigentlich nur zwei Alternativen:

1) zu sagen: Es ist okay so, wie es ist. Oder es ist zumindest jetzt so okay, wie es ist. Dann mußt Du nichts tun.

2) zu sagen: Ich will eine Veränderung. Dann mußt Du was tun. Und es wird vermutlichst auch keiner für Dich tun.

Wo sollte sonst eine Veränderung her kommen, wenn Du Dich nicht darum kümmerst?!? - Die Feen und Heinzelmännchen gibt es nur im Märchen. ;-)

LG, Zarra
dienstag
Beiträge: 71
Registriert: 24. Aug 2011, 11:50

Re: Druck im Kopf?

Beitrag von dienstag »

:lol: @Lilie, alles gut
Antworten