komische Gedanken ...

Antworten
bigcoder

komische Gedanken ...

Beitrag von bigcoder »

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich so merkwürdige Gedanken, wenn ich im Bett liege. Wenn ich wach und - mehr oder weniger - Aktiv bin, habe ich das i.d.R. nicht. Was kann das sein, und woher kann das kommen?

PS: Meine Tabletten nehme ich im Moment noch! Also kann es daran nicht liegen!

MfG Dipl. Inf. Michael alias BigCoder
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: komische Gedanken ...

Beitrag von ricky »

Was meinst du denn mit "merkwürdige Gedanken" ???

Gruss Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
bigcoder

komische Gedanken ...

Beitrag von bigcoder »

was ich mit merkwürdige Gedanken meine? Nun ja, unlogische Gedanken. Ich kann mich noch an einem Gedankengang erinnern, da hatte ich mich erschrocken, weil ich mich noch nicht für die "Tagesfahrt" eingetragen hatte. - Ich bin ja gar nicht mehr in der Klinik, also gibt es auch keine "Tagesfahrt" also ist der Gedankengang unlogisch gewesen, obwohl DIESER Gedankengang noch die meisste Logik hatte!

MfG Dipl. Inf. Michael alias BigCoder
ricky
Beiträge: 1450
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: komische Gedanken ...

Beitrag von ricky »

Hey Michael,

das finde ich jetzt irgendwie nicht so abwegig,muss ich sagen.
Ich denke,sowas passiert jedem mal...

Ich habe auch manchmal morgens nach dem Aufwachen nicht gewusst,ob ich nun zu hause oder in der Klinik war.Musste mich dann erstmal orientieren.

Gruss Uta
*Zahme Vögel haben Sehnsucht. Wilde fliegen.*
bigcoder

Re: komische Gedanken ...

Beitrag von bigcoder »

Hallo,

ich habe noch andere Gedanken und Träume, die sich der Logik entziehen! Das mit der Klinik war nur EIN Beispiel. Aber aus irgendeinem Grund, bin ich im Moment sehr vergesslich! Ich vergesse diese unlogischen Gedankengänge schnell wieder!

MfG Dipl. Inf. Michael alias BigCoder
meike
Beiträge: 510
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: komische Gedanken ...

Beitrag von meike »

lieber michael
also DAS sollte dich wirklich nicht beunruhigen.
ich finde, daß jeder mal aufwacht und nicht gleich den wochentag weiß und was nun sofort losgehen muß und da braucht es halt einen kl. augenblick, um sich zu orientieren.
mach dir keinen kopp
gruß meike
bigcoder

Re: komische Gedanken ...

Beitrag von bigcoder »

Hallo,

heute hatte ich wieder so einen "Anflug" von merkwürdigen Gedanken. Zuerst war ich in einer Psychiatrie, wo ich dagegen war, das Mitpatienten rauchen. (Normalerweise ist mir das relativ egal!) Danach war ich in einem Bus, mit den Mitpatienten, zu einem Fernsehauftritt. Zum Schluss war ich an einer Autobahn zwischen Deutschland und Polen, die unterbrochen war. (Vermutlich durch eine Bombe.) Diese drei "Ereignisse" oder "Träume" fanden in EINEM Tagtraum statt und haben mich noch mehr dazu überredet, die tabletten baldmöglichst abzusetzten! ( => Psychische Manipulation!)

MfG Dipl. Inf. Michael alias BigCoder
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: komische Gedanken ...

Beitrag von artemis »

Tu, was du nicht lassen kannst Michael, aber verlang nicht unser Einverständnis dafür!

Ich kann jedenfalls nicht verstehen, wie abstruse Gedanken, die jeder mal mehr, mal weniger hat, ob tags, ob nachts ein Hinweis auf Mediabsetzenmüssen sein sollen.

Arte
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: komische Gedanken ...

Beitrag von winnie »

Liebe Arte,

ich vermute sehr, daß das in die gleiche Kategorie fällt, wie jenes Husten, welches hier im Forum vor einigen Monaten jemand als Beweis dafür schilderte, daß andere seine Gedanken lesen, oder wie das war...

Lieben Gruß,
Winnie
bigcoder

Re: komische Gedanken ...

Beitrag von bigcoder »

Hallo,

heute Nacht, oder besser Morgen, hatte ich einen Merkwürdigen Traum:

Ich war wieder in der Klinik und da war dieses Hai-Fisch-Becken. Zuerst stand ich vor dem Becken. Dann schwommen die Haie (es waren fast nur kleine Haie) in ein kleineres Becken. Dort war ich dann plötzlich auch in den Becken und schwomm mit einem kleinen Hai (und noch mit irgend etwas Anderem) in diesem kleinen Becken und musste nicht atmen. (Ich drohte NICHT zu ersticken, obwohl ich unter Wasser war! ) Zum Schluss wurden dieser hai und dieses andere Wassertier durch eine Röhre in ein grösseres becken gesaugt und anschliessend die Röhre geöffnet, so das ich aussteigen konnte. Ich habe diesen Traum, oder was das war, nicht verstanden. Was auch merkwürdig war, das ich vor dem Hai kaum oder keine Angst hatte, aber froh war, wieder aus dem Becken zu sein.

Seit einigen Wochen häufen sich solche unerklärlichen Träume oder Gedanken. Die Klinik ist nicht immer in den Träumen vorhanden und hatte in meinen letzten Traum nur ganz kurz eine Rolle gespielt.

... was kann das zu bedeuten haben, das sich die Träume häufen? Droht sich eine Psychose an? Aber letztes Mal hatte diese sich auch NICHT durch verstärktes Träumen angekündigt! Ist das eine "Nebenwirkung" vom Solian?

Hoffe auf eine Lösung!

Na, hoffentlich schlafe ich diese Nacht besser. Ich will es mit den "Neurocil"-Tabletten (Levomepromazin-neuraxpharm 25) versuchen. (1/2 Tablette). Wünscht mir eine gute Nacht.

MfG Dipl. Inf. Michael alias BigCoder
Einstain
Beiträge: 4
Registriert: 19. Mai 2004, 20:00

Re: komische Gedanken ...

Beitrag von Einstain »

Hallo!

Ich fürchte ich bin keine große Hilfe... nach allem was ich über atypische Neuroleptika weiß (wozu Solian ja gehört), ist es eines der nebenwirkunsärmsten. Ich habe mich vor einiger Zeit intensiv damit befaßt und diese Art von Nebenwirkungen ist mir nicht untergekommen. Das heißt, es soll bei extrem hohen Dosierungen von Neuroleptikern vorkommen können...

Gruß

Anna
Mamamia
Beiträge: 32
Registriert: 10. Mai 2004, 09:17

Re: komische Gedanken ...

Beitrag von Mamamia »

Wenn die Haifische Menschen wären

"Wenn die Haifische Menschen wären, fragte Herrn K. die kleine Tochter seiner Wirtin, "wären sie dann netter zu den kleinen Fischen?"
"Sicher", sagte er. "Wenn die Haifische Menschen wären, würden sie im Meer für die kleinen Fische gewaltige Kästen bauen lassen, mit allerhand Nahrung drin, sowohl Pflanzen als auch Tierzeug. Sie würden dafür sorgen, dass die Kästen immer frisches Wasser hätten, und sie würden überhaupt allerhand sanitärische Maßnahmen treffen, wenn z.B. ein Fischlein sich die Flosse verletzten würde, dann würde ihm sogleich ein Verband gemacht, damit es den Haifischen nicht wegstürbe vor der Zeit.
Damit die Fischlein nicht trübsinnig würde, gäbe es ab und zu große Wasserfeste; denn lustige Fischlein schmecken besser als trübsinnige.
Es gäbe natürlich auch Schulen in den großen Kästen. In diesen Schulen würden die Fischlein lernen, wie man in den Rachen der Haifische schwimmt. Sie würden z.B. Geographie brauchen, damit sie die großen Haifische, die faul irgendwo rumliegen, finden könnten. Die Hauptsache wäre natürlich die moralische Ausbildung der Fischlein. Sie würden unterrichtet werden, dass es das Größte und Schönste sei, wenn ein Fischlein sich freiwillig aufopfert, und sie alle an die Haifische glauben müßten, vor allem, wenn sie sagten, sie würden für eine schöne Zukunft sorgen. Man würde den Fischlein beibringen, dass diese Zukunft nur gesichert sei, wenn sie Gehorsam lernten. Vor allen niedrigen, materialistischen, egoistischen und marxistischen Neigungen müßten sich die Fischlein hüten, und es sofort melden, wenn eines von ihnen solche Neigungen verriete.
Wenn die Haifische Menschen wären, würden sie natürlich auch untereinander Kriege führen, um fremde Fischkästen und fremde Fischlein zu erobern. Die Kriege würden sie von ihren eigenen Fischlein führen lassen. Sie würden die Fischlein lehren, dass zwischen ihnen und den Fischlein der anderen Haifische ein riesiger Unterschied bestehe. Die Fischlein, würden sie verkünden, sich bekanntlich stumm, aber sie schweigen in ganz verschiedenen Sprachen und könnten einander daher unmöglich verstehen.Jedem Fischlein, das im Krieg ein paar andere Fischlein, feindliche, in anderer Sprache schweigende Fischlein, tötete, würde sie Orden aus Seetang anheften und den Titel Held verleihen.
Wenn die Haifische Menschen wären, gäbe es bei ihnen natürlich auch eine Kunst. Es gäbe schöne Bilder, auf denen die Zähne der Haifische in prächtigen Farben, ihre Rachen als reine Lustgärten, in denen es sich prächtig tummeln läßt, dargestellt wären.
Die Theater auf dem Meeresgrund würden zeigen, wie heldenmütige Fischlein begeistert in die Haifischrachen schwimmen, und die Musik wäre so schön, dass die Fischlein unter ihren Klängen, die Kapelle voran, träumerisch, und in der allerangenehmste Gedanken eingelullt, in die Haifischrachen strömten.
Auch eine Religion gäbe es ja, wenn die Haifische Menschen wären. Sie würde lehren, dass die Fischlein erst im Bauche der Haifische richtig zu leben begännen.
Übrigens würde es auch aufhören, dass alle Fischlein, wie es jetzt ist, gleich sind. Einige von ihnen würden Ämter bekommen und über die anderen gesetzt werden. Die ein wenig größeren dürften sogar die kleineren fressen. Dies wäre für die Haifische nur angenehm, da sie dann selber öfter größere Brocken zu fressen bekämen. Und die größeren, Posten innehabenden Fischlein würden für die Ordnung unter denn Fischlein sorgen, Lehrer, Offiziere, Ingenieure im Kastenbau werden.
Kurz, es gäbe erst eine Kultur im Meer, wenn die Haifische Menschen wären."


(Berthold Brecht)
Marcello
Beiträge: 11
Registriert: 13. Mai 2004, 16:44

Re: komische Gedanken ...

Beitrag von Marcello »

> ... was kann das zu bedeuten haben, das sich die Träume häufen? Droht sich eine Psychose an? Aber letztes Mal hatte diese sich auch NICHT durch verstärktes Träumen angekündigt! Ist das eine "Nebenwirkung" vom Solian?

Hallo Michael!

Also falls es dich beruhigt: Ich nehme auch Solian (400mg) und seitdem träume ich auch verstärkt; fast jede Nacht! Und ich kann mich immer gut daran erinnern!

Ich weiß aber nicht ob es direkt vom Solian kommt oder ob es durch die Psychose bedingt ist. Auf jeden Fall hab ich vor der Medikation nicht so intensiv geträumt.
Auch war ich nicht so müde...es ist furchtbar. Ich könnte den ganzen Tag im Bett liegen. Ich freue mich sogar schon immer aufs schlafen; sehr merkwürdig.

Kann dazu noch jemand etwas sagen. Zu dieser Müdigkeit und den Träumen?

viele Grüße, Marcel



+++++++++++++++++++++++++++


ich will werden was ich war


+++++++++++++++++++++++++++
bigcoder

Re: komische Gedanken ...

Beitrag von bigcoder »

Hallo,

das Probelm, das ich fast den ganzen Tag im Bett liegen will kenne ich auch. Ich habe das auch, seit dem ich Solian nehme. (Ich hatte ja vorher Risperdal genommen, damit hatte ich das nicht.) Aber seit dem ich die Schilddrüsentabletten (L-Thyroxin) nehme ist das besser geworden. Ich bin wieder aktiver seit dem.

MfG Dipl. Inf. Michael alias BigCoder
Antworten