Umgang mit der Depression

Michael2909
Beiträge: 243
Registriert: 26. Aug 2015, 23:56

Umgang mit der Depression

Beitrag von Michael2909 »

Hallo

Mein Name ist Michael und ich bin 28 Jahre alt.
Ich leide seid einigen Jahren immer wieder an depressive Phasen in meinen Leben aus den ich mich aber immer selbst raus kämpfen könnte.
Bis letzten Jahr. Ich hatte keine Kraft und Motivation zu kämpfen. Ich verlor immer mehr den lebens mut.
Ich zog mich immer mehr aus das soziale Leben zurück.
Das Leben war nur noch ein einziges leiden. Ich konnte nicht mehr schlafen, verlor immer mehr Gewicht, nichts hat mir mehr Spaß gemacht. Lachen und Freude war eine Qual. Zur Arbeit musste ich mich hin schleppen,
Ich bin von Beruf Tischler. Weinen gehörte jeden Tag dazu. Und irgendwann sind auch selbstmord Gedanken dazu gekommen. Ich hatte schon Pläne wie ich es machen wollte und habe mir vorgestellt wie meine Beerdigung wäre.
Im Februar dieses Jahres hat es zum Glück Klick gemacht ansonsten könnte ich heute nicht hier schreiben.
Ich habe mich meiner Schwester anvertraut und ihr das alles erzählt. Wie ich mich fühle und was in meinen Kopf vorgeht. Da sie beruflich Erfahrung mit Depression hat sind wir gemeinsam zu meiner Hausärztin gefangen der ich meine Geschichte erzählt habe.
Zum Glück hat meine Ärztin Erfahrung mit Depression worauf sie mich zu einen psychiater geschickt hat.
Dort wurde ich medikamentös eingestellt und er hat mir zur eine Physcho Therapie geraten.
Ich habe mich um einen Termin bemüht und nach langen suchen einen bekommen.
In der zwischen Zeit kahm es noch sehr heftigen depressiven Phasen. Ich habe 15 Kilo abgenommen und ich war nur noch ein Schatten meiner selbst.
Raus gehen war für mich eine Qual.
Zur der Depression ist dann auch noch Pech dazu gekommen. Ich würde ständig krank. Alles was ich angepackt ob beruflich oder in Hobby( ich spiele Posaune in zwei Musikgruppen) ging in die Hose.