Abschied tut weh

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
Antworten
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Abschied tut weh

Beitrag von albert »

Hallo Ihr Lieben und Schönen!

Nach längerer Abwesenheit habe ich mich gefreut, euch wieder mal zu sehen, auch wenn einige gefehlt haben und auch wenn es meine Abschiedsvorstellung war. Eigentlich hätte ich meinen Ausstand geben müssen, aber nein, ich durfte nichts mitbringen und wurde stattdessen mit schönen Dingen bedacht.
Ehrlich: soviel Zuwendung habe ich sehr selten erlebt. Ihr habt euch richtig viel Mühe gemacht! Gerne gebe ich wenigstens einen Teil zurück:
Lotti auf der Fensterbank kann jetzt jederzeit bewundert werden, hier:
http://www.p-fraktionen.de/Home-Deutsch ... lotti.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich sage dank für den Austausch, vor allem fürs Zuhören und wünsche Euch für die künftigen Treffen viel Freude.
Hiermit verlasse ich auch das Forum. In den letzten Jahren war ich ohne Episode, psychisch stabil. Der Stress, unter dem ich stand, hat sich in somatischen Symptomen geäußert. Inzwischen kann ich sagen, dass ich auch das in den Griff bekommen habe. Ich bin zwar jetzt in Altersrente, aber Pläne für künftige Arbeiten werden neu erstellt, dem kann ich nicht ausweichen. Die Vorlagen dazu stehen auf meiner Homepage im fachlichen Teil.
Ich kann verstehen, dass jetzt Fragen kommen nach Heilung, Gesundung u. a. Nein, dazu kann ich nichts sagen. Ich habe jetzt einfach nur einen anderen Zustand und ich werde sehen, was ich tun kann.
Herrn Dr. Niedermeier, Frau Blume und allen, die mir im Forum und bei den Treffen in Backnang-Oberschöntal begegnet sind und mit denen ich mich austauschen konnte, besonders der Gruppe, die samstagnachmittags in Karstadt Sport zusammenkommt, sage ich meinen
Herzlichen Dank.
Abschied nehmen tut weh, auch mir. Ein Abschnitt meines Lebens ist zu Ende gegangen, ein anderer Abschnitt hat angefangen.
Ich will nach vorne sehen.

Euch alles Gute! http://www.diskussionsforum-depression. ... _winke.gif" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;

Albert
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Abschied tut weh

Beitrag von Chiron »

Lieber Albert,

da habe ich gerade noch rechtzeitig hier vorbei geschaut und von deinem Abschied gelesen. :-) Gerne erinnere ich mich an die Zusammenkünfte mit dir in Backnang. Auch habe ich nach wie vor großen Respekt davor wie gut du den Umgang mit deiner Krankheit meisterst. Erst vergangenen Sonnabend habe ich wieder an dich gedacht. Ich war zu einem Vortrag über die bipolare Störung und habe alte bekannte Gesichter nach vielen Jahren wieder gesehen. Es ist unglaublich wie die Zeit vergangen ist. Wir haben gute und schlechte Zeiten hinter uns gelassen. Aber die Krankheit und die Erinnerungen sind geblieben.
Inzwischen habe auch ich gelernt mit der Krankheit umzugehen und einfach damit zu leben, mal besser, mal schlechter. Deine Disziplin habe ich mir zum Vorbild genommen. Ich achte mittlerweile mehr auf meine persönlichen Grenzen und halte meinen Lebensrhythmus möglichst gleichmäßig ein um stabil zu bleiben.

Für deinen weiteren Weg und den neuen Lebensabschnitt wünsche ich dir alles Liebe und Gute.
Vielleicht liest man sich doch mal wieder zwischendurch. So wie heute, ganz spontan, rein zufällig oder doch nicht. ;-)

Liebe Grüße aus Berlin,

Chiron
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1677
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Abschied tut weh

Beitrag von Anne Blume »

Hallo lieber Albert,
hallo liebe Chiron,

vielen Dank für Ihre, wirklich rührenden, Beiträge!
Eine gute Gelegenheit für uns Moderatoren danke zu sagen. Danke dafür dass Sie dieses Forum ein Stück weit mitgetragen haben, dass Sie sich uns allen anvertraut haben und Ihre Gedanken mit uns geteilt haben, danke für Ihre Wertschätzung. Danke dass Sie uns wissen lassen wie es Ihnen ergangen ist.

Alles, alles Gute für Sie und vielleicht sieht man sich ab und zu mal wieder. Alumni sind herzlich willkommen ;)

Nico Niedermeier und Anne Blume
Chiron
Beiträge: 2006
Registriert: 14. Feb 2005, 15:45

Re: Abschied tut weh

Beitrag von Chiron »

Liebe Frau Blume,
lieber Herr Dr. Niedermeier,

herzlichen Dank für Ihr Feedback. :-)

Auch ich möchte Danke sagen dafür, dass ich hier immer wieder einen Ort finde, an dem ich mich daheim fühle.

"Nicht da ist man daheim, wo man seinen Wohnsitz hat, sondern wo man verstanden wird."

Christian Morgenstern (1871-1914), dt. Lyriker

Und es tut so gut verstanden zu werden, mit einer Krankheit, die man von außen so wenig sieht, vor allem dann, wenn wir Betroffenen sie verstecken, so lange es eben nur möglich ist.
"Was mich nicht umbringt, macht mich noch stärker."
Clown
Beiträge: 4327
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Abschied tut weh

Beitrag von Clown »

Hallo Albert,

nanu, was ist denn das? Warum verabschiedest du dich vom Forum und von euren Treffen? Da habe ich wohl einiges verpasst.

Lass' es dir gut gehen und sei behütet!

Clown

PS: Liebe Grüße in die Hauptstadt! :hello:


PS.PS: Das Winken-smiley finde ich eigentlich gruselig .... :o
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Abschied tut weh

Beitrag von Zarra »

P.S.
Clown hat geschrieben:PS.PS: Das Winken-smiley finde ich eigentlich gruselig .... :o
Ich auch, Clown, und ich benutze ihn auch nur in Ermangelung von Besserem und weil ich noch ein bißchen den "alten" Winke-Smiley statt dessen vor mir sehe.
Antworten