Ich trenne mich von...Teil 3

petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von petra45 »

hallo in die runde,

es ist frühjahr und die richtige zeit mit dem entrümpeln weiter zu machen.
ich habe ja die letzte zeit einiges gekauft, ich merke schon, dass die wohnung voller
geworden ist. nun möchte ich auch sachen, die ich nicht so gut finde aussortieren.
heute möchte ich altglas und ein sach voll klamotten weg tun.
wer macht mit?
FrauRossi
Beiträge: 3166
Registriert: 2. Jul 2011, 11:23

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von FrauRossi »

Hallo Petra,

Mir fehlt es grad extrem an Schwung, da kommt der Thread gerade recht. Kleidung habe ich auch schon aussortiert und auch das ein oder andere an Climbim.

Nur wegbringen muss ich es noch. Bzw wollte ich im Küchenschrank noch durchsortieren, denn da kann auch noch einiges weg.

Also auf zum Altkleidercontainer.

LG FrauRossi
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von petra45 »

hallo frau rossi,

super, dass du mit machst. ja immer wieder mal aussortieren befreit.
so ein thread kann schon immer wieder mal schwung geben das an zu packen.

hab auch schon kleidung aussortiert.

bis dann
Haferblues
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von Haferblues »

Hallo Ladies,

ich trenne mich von meiner Faulheit was Sport betrifft. Ich gehe jetzt jede Woche einmal mit anderen älteren Damen Nordic Walken, einmal Gymnastik und ab Mai in Aquafit. Jawolllll!!! Mein innerer Schweinehund wird jetzt endlich erzogen!!!!

Frühlingsgrüße
Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
daphne
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2013, 23:10

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von daphne »

Hallo zusammen,

ich habe nach Jahren endlich mal angefangen, den Riesenstapel auf dem Schreibtisch zu entsorgen. Heißt: Ordner gekauft, geordnet, weggeschmissen und so weiter. Das hat gut getan! Gefühlte Mindestens 3 Tonnen Gewicht weniger im Nacken.

Außerdem habe ich Bücher aussortiert, die ich nun wirklich nicht mehr lese. Früher konnte ich mir nicht vorstellen, mich von Büchern zu trennen. Heute unterscheide ich da zwischen mir wichtigen Büchern und dem Rest.

Alles Gute euch allen beim Aufräumen!
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

ich hab kleidung zum container und glas weg.
auch im kühlschrank, kühlstruhe und abstellraum aussortiert.

ist immer wieder mal nötig.

auch allen weiter viel spass beim aussortieren.

lg petra
jens1989
Beiträge: 5
Registriert: 9. Mär 2014, 18:30

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von jens1989 »

Von der Hoffnung dass meine Ex jemals zurück kommt. Auf der einen Seite bin ich froh, dass ic endlich Gewissheit hab, was sie will. Weil sie noch nach der Trennung immer wieder Dinge gesagt hat, die einem Hofffnung machen. Doch im Endeffekt hat sie ihren Freund seit 3,5 Jahren und hat mich damals angelogen, als sie meinte sie würde sich von ihm trennen.
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von petra45 »

hallo miteinander,

wer hat noch lust mit weiter zu entrümpeln?
oder sich von was zu trennen?

lg petra
daphne
Beiträge: 29
Registriert: 23. Nov 2013, 23:10

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von daphne »

hallo petra, ja von alten Verhaltensweisen, Mustern. Ich bin gerade dabei, die zu erkennen. Die Trennung ist dann der nächste Schritt :-)
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von petra45 »

hallo daphne,

das ist ja toll, wenn du so muster erkennst.
und dich dann auch davon trennen
kannst.

ich werde heute wieder pappe raus tun.

lg petra
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von petra45 »

hallo in die runde,

ich werde heute alte schuhe von den jungs ausmisten.
da haben wir eine ganze truhe voll.

lg petra
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von petra45 »

hallo in die runde,

so heute ist frühjahrsanfang!!!!
und ich tu ein paar mülleimer leeren.

was macht ihr heute?

lg petra
Clara1234

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von Clara1234 »

Hallo, vor knapp zwei Jahren hab ich ein ganzes Zimmer aufgeräumt und auch sehr viel entsorgt.
Das Zimmer lag mir sicher so fünf Jahre auf der Seele...alles voll bis zur Decke und nur ein schmaler Gang zum Fenster frei...ohne Hilfe, alleine und ohne Auto hätte ich das nie schaffen können....
Aber alleine hab ich dann auch noch über Monate jeden Tag dort aufgeräumt und irgendwann war ich fertig, ist heute ein sehr schönes Zimmer und macht mir immer noch ein sehr gutes Gefühl wenn ich es betrete...
Vor ein paar Monaten hab ich mal meine ganze Kleidung durch gesehen und alles weg gebracht was ich schon lange nicht mehr an hatte, mein Kleiderschrank sieht seither viel besser und ordentlich aus...
Es gibt Phasen wo mir Haushalt sehr schwer fällt, meist hilft dann wenn ich wenigstens in kleinen Schritten was tu. Zwischendurch verkaufe ich auch manchmal Bücher gebraucht oder spende sie.

Herzliche Grüße!
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von petra45 »

hallo clara,

ja super!!!

ich hab heute morgen auch schon etwas aufgeräumt.

lg petra
Selea

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von Selea »

Hallo miteinander :)

...ich trenne mich nicht von Irdischem derzeit , also von Müll, einer Wohnung, alten Klamotten.....


___nein_____ich löse mich von uralten Verletzungen und Ungerechtigkeiten___ich löse mich von altem Hass_____
so scheint es mir jedenfalls innerlich.


Wohnungsauflösung unserer Mutter, Unterbringung im Pflegeheim...in anderen Threads erörtert.


Ich konnte die alte Hammond_Orgel meiner Mutter___42 Jahre alt, ohne hässliche Gefühle___gehen lassen.

Diese Hammond_Orgel. Symbol aller Ungerechtigkeiten und Egozentriken meiner Mutter, in der Zeit, als ich Abitur machte und ein Studium anfangen wollte....ich wurde mehr oder minder enterbt mit zarten 18 Jahren, mir wurde eingeredet, es gebe kein Geld für die Finanzierung meines Studiums, aber da stand dann, als ich 18 war, diese neue Hammond_Orgel in der Wohnung. Gesangsunterricht für meine Mutter...


Jahrelang, jahrzentelang habe ich in unendlichem innerlichem Hass mir ausgerechnet, wieviele Monate meines Studiums finanziert werden hätten können mit dem Preis, den diese Orgel gekostet hatte._______________Umso erstaunter dann, als ich diese Tage mich an diese alte Orgel dransetze, um die Notenhefte anzusehen, ____was war ich erstaunt, wie klein mir diese Orgel auf einmal vorkam.
Und Hass____oder böse Gefühle____________weitest entfernt davon.

Ich habe noch ein paar Notenhefte gesichert als Andenken an die Musikalität meiner Mutter_____und in Gedanken, welche der Notenhefte ich ihr in ihren Sarg in ihre Hände legen werde, als Erinnerung , als Andenken.

Nein, es ist mir erst gar nicht aufgefallen, wie weit ich eigentlich entfernt bin
von diesen alten Kamellen.

Jetzt, so in der Ruhe, in dem Nachklingen lassen von allem mit der Wohnungsauflösung___stelle ich schon fest.
Es hat sich ne Menge verändert innerlich. Ein Loslassen___ein Lösen___
Schritt für Schritt.

Wir können äußerlich aufräumen.

Aber auch innerlich.

Und der Weg, den ich mit meiner Mutter jetzt gegangen bin, der ist sowas von richtig für mich selber. Innerlich.
Ich bin froh, dass ich mich habe nicht irritieren lassen von anderen Meinungen und Stimmen.


Herzlich
Selas
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von ndskp01 »

Das hört sich toll an Selas,

schon sich über die alten Verletzungen klar zu werden ist schmerzhaft, und wenn du jetzt auch noch deinen Frieden mit dem Vergangenen machen kannst, umso besser.

Ich habe heute ein wenig im Kühlschrank ausgemistet.
Und überlege, was ich noch aus meinem Leben verbannen möchte.

Puk
Selea

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von Selea »

Guten Morgen. :)
Und überlege, was ich noch aus meinem Leben verbannen möchte.
hat Puk geschrieben.

Hmmh, man möchte ja Vieles aus dem Leben verbannen, nicht nur haushaltstechnisch.
Schlechte Angewohnheiten, sich wiederholende nicht so optimale Denk_und Verhaltensweisen____einen Streit, bei dem man sich nicht mit Ruhm bekleckert hat....einen Beruf/ eine Arbeitsstelle / einen Partner/ eine Partnerin___der, die einem schon lange zum Halse raushängt....

Würden diese Aspekte vielleicht auch hier in diesen Thread eingearbeitet werden, vielleicht wäre da wieder ein anderer "grove"???
Nur so nebenbei ein Gedanke an die Threaderöffnerin Petra :) gerichtet.

Schönen Sonntag euch
Selas
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von ndskp01 »

Liebe Selas,

ich habe eigentlich immer auch das Nichtmaterielle mitgedacht bei diesem Thread, aber materielles ist 'komischerweise' leichter zu fassen. Mit jedem Ding, das ich wegwerfe trenne ich mich, nebenbei gesagt, auch von der Angst, genau dieses Ding zu benötigen, sobald die Müllabfuhr da war und es weggefahren hat.

Heute habe ich tatsächlich mal wieder in meiner Wohnung was fortgetan: Ich habe das Räumchen durchgeräumt, alles rausgeholt, alte Verpackungen und leere Schuhcremetuben beherzt weggeworfen, auch alte Putzlumpen, die da noch rumlagen. Dann habe ich die Schuhe neu sortiert (für den Sommer) und mir überlegt, was ich mit den diversen Elektrokabeln machen soll. Weg kam auch der seit Jahren kaputte Regenschirm. Ich suche mir einen neuen aus.

Mein allererstes selbstangeschafftes Möbel, ein Regal, steht zum Abholen bereit, das kann meine Freundin in ihrem Keller gebrauchen. Es war schwer, sich davon zu trennen, es stand sehr lange unbenutzt im Abstellraum.

Und ihr? habt ihr euch auch getrennt?

Puk
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von ndskp01 »

Ich habe mich heute, fast ohne es zu merken, von der Angst getrennt, bei der Steuererklärung Fehler zu machen. Ich habe alles berücksichtigt, was aus meiner Sicht zu berücksichtigen ist, und wenn da noch was falsch ist, was soll's. Und das Gute ist: Ich kann nicht mehr zurück, es ist ja schon online abgeschickt.

Das Thema ist für dieses Jahr erledigt.

Nebenbei habe ich auch die alten Belege entsorgt. Ich fühle mich befreit.

grins****
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von petra45 »

hallo in die runde,

ich habe mich heute wieder von einigem zeugs getrennt.
was man so alles kauft.

@ super puk!! hab meine steuer auch weg, muss aber noch einiges nachreichen an meinen
steuerberater.

lg petra
white hope
Beiträge: 262
Registriert: 30. Mär 2014, 22:51

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von white hope »

Guten Morgen Petra,
hallo in die Runde,

... habe mich auch wieder von einigem getrennt.

Es ist schon erstaunlich was sich im Laufe der Jahre so alles ansammelt hat
was man eigentlich nicht (mehr) braucht. Bücher, Zeitschriften, Kleidung, Deko etc. ...

Trenne mich jeden Tag von mindestens von einem Teil oder zwei oder drei...
Mein „liebster“ Gang ist zum Mülleimer, Papiercontainer oder Altkleidercontainer
oder verschenken. Ich mag nicht mehr so viel aufräumen und putzen.

Herzliche Grüße

White hope
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von petra45 »

hallo white hope,

super gemacht.
ich hab mich auch von einigem getrennt.

es tut schon gut so ballast abwerfen.

lg petra
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von petra45 »

hallo in die runde,

ich trenne mich von mülleimer inhalten.
und einigem krempel, das ich meine mutter bringe
für die enkelkinder.
von was trennt ihr euch?

lg petra
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

ich trenne mich noch von einer kaputten pflanze und von einem mülleimer inhalt.
und von den gedanken, dass es jetzt schwierig wird, wenn es wieder so heiß wird.


bis dann
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: Ich trenne mich von...Teil 3

Beitrag von petra45 »

hallo in die runde,

ich trenne mich von ein paar sachen, die auf ebay verkauft werden.
oder an meine neffen und nichten gehen.

oder auf den müll
Antworten