Es tut sooo weh

Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Es tut sooo weh

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hallöchen....mein Freund hat sich ja am Freitag von mir getrennt...seitdem habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Gerade eben kam eine SMS, ob ich angerufen hätte...und so kamen wir ins Gespräch, ob ich meine Sachen brauche...und morgen kann ich sie abholen.
Dann fragte ich noch wie es ihm denn geht, daraufhin kam von ihm: es geht wie immer halt..
Und dann fragte er mich, ob sonst alles gut sei...und da sagte ich, was glaubst Du?
Ja ok...kam dann von ihm
Und ich schrieb, wie es einem halt so geht nach einer Trennung und das ich viel im Internet lese über Angehörige, die mit Depressiven Menschen leben...
...dann fragte ich noch, oder habe ich etwas falsch gemacht?
Als Antwort kam: Du hast nie etwas falsch gemacht...Merk Dir das!
Ich schrieb ihm auch, dass er auch nichts falsch gemacht hat und das es hält diese Krankheit ist, aber es Hoffnung auf Heilung gibt, wenn er nur will.
Mal Schaum...war seine Antwort.
Wie gerne würde ich jetzt noch etwas schreiben, dass ich für ihn da bin, aber ich traue mich nicht...ich will ihn nicht bedrängen.... Oder was meint Ihr?
OMG
Beiträge: 224
Registriert: 18. Jul 2012, 14:02

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von OMG »

Du kannst ihm das ruhig sagen, ist ja lieb und ehrlich aufrichtig gemeint von dir.

Generell solltest du allerdings nicht nur auf ihn schauen, sondern auf DICH!
Du wirst jetzt sagen, ja ICH will IHN, dann geht es dir wieder gut. Aber, das ist ja keine Lösung für das Kernproblem...
In dem du dich ihm anpasst, fügst, ihm hinterherläufst machst du dich nicht mehr interessant, als du es je warst für ihn.
Umso mehr du auf dich gerichtet bist, desto besser.
Das tut auch dir gut, denn ich kann deine Verzweiflung aus deinen Zeilen lesen.
Richte nicht all deine Gedanken auf ihn, versuch es zumindest...

Herzlich von
Ursula.
----------------------------

"Wenn Euer Leben Euch wie ein mühseeliger Aufstieg vorkommt, dann denkt an die Aussicht, die Ihr von dort oben haben werdet!" Anonym
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von Lerana »

Hallo Sunnie,

war alles Quatsch, was ich geschrieben habe. Habe deine Beiträge und Twinkles durcheinander gebracht!

Sorry, muss erst noch mal nachlesen!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von Sunnygirl78 »

Ich habe ihm jetzt geschrieben, dass ich an ihn glaube und wenn er mich braucht, dass ich für ihn da sein werde.
Ja ich weiß, dass ich jetzt an mich denken muss...aber es ist verdammt schwer.
Und ich will nicht ohne ihn leben.
Wenn ich nur wüsste, warum er sich getrennt hat, klar ist es wegen der Krankheit...aber tat er es aus Liebe, um mich zu schützen?
SucheAustausch
Beiträge: 257
Registriert: 15. Aug 2012, 12:35

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von SucheAustausch »

Hallo Lerana,

ich glaube Du verwechselst Sunnie mit Twinkle.

Der Ex-Freund von Sunnie hat keine Neue (richtig, Sunnie?)

Schreib Ihm ruhig, dass Du für ihn da bist.
Schreib ihm auch ruhig, dass Du ihn liebst.

Ehrlich gesagt, für mich liest es sich so, als wenn er sich aus seinem Ruhebedürfnis von Dir getrennt hat.
Und nicht weil er Dich nicht mehr liebt. Es liest sich alles so, als wäre ihm die Beziehung einfach zu viel.

Aber das kann ich natürlich nur raten.

Liebe Grüße
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von Lerana »

Hallo Austausch!!

Habe ich auch gerade gemerkt! Aber danke für den Hinweis!!

Sorry Sunnie, echt!!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von Lerana »

Hallo Sunnie,

jetzt habe ich es sortiert!!

Ich denke schon, dass du ihm das schreiben kannst! Die Situation ist bei dir ja doch ganz anders als bei Twinkle!

Warum er sich getrennt hat, wird man nicht sagen können. Leider. Aber ich finde auch es klingt nach dem: Alles zu viel! Ich muss hier raus!

Sei gut zu dir und ich fürchte, was anderes kannst du im Moment nicht tun!

Ganz herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hey Ihr Lieben,
Kein Ding...ich hab es mir schon fast gedacht, dass es sich hier um eine Verwechslung handelt.
Ich habe ihm jetzt geschrieben, dass ich an ihn glaube und wenn er mich braucht... Ich für ihn da sein werde.
Daraufhin antwortete er: "ich weiß aber das ist mein Ding"
Und ich: "ich weiss...ich biete es Dir ja nur an...alles kann nichts muss"
Er:"ich weiß"
Ich:"dann is ja gut"
Das war's.
Morgen hole ich meine Anzieh Sachen ab...den Rest dann pö a pö ( Lach wie auch immer man das schreibt)
Ein bischen Angst habe ich schon.
Wie soll ich mich verhalten?
Will ihm so gerne sagen, dass ich ihn über alles liebe...aber ich trau mich nicht.
Ende Oktober hat er endlich einen Termin beim Arzt.
Ich hoffe, dass er dann endlich eine Therapie beginnt.
Danke für Eure ehrlichen Worte, die geben mir sehr viel Kraft.
Ich werde mein Leben weiter leben, zum Zumba und Reha Sport gehen und hoffen, dass es mir und ihm irgendwann wieder besser geht.
Und wenn er mich braucht, dann werde ich da sein.
Und in Therapie werde ich sich gehen, einfach im alles besser zu verarbeiten.
OMG
Beiträge: 224
Registriert: 18. Jul 2012, 14:02

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von OMG »

Diese Worte die du gerade geschrieben hast, kenne ich nur zu gut...

Du hast alles richtig gemacht und versuche ruhig zu bleiben und nicht in einem emotionalen Ausbruch vor ihm zu geraten. Das hilft weder dir, noch ihm. Glaub mir er weiß, dass es dir schlecht geht und es tut ihm sicher schrecklich leid. Wichtig ist nur, dass du nicht noch an den Schuldgefühlen die er eh schon hat klopfst und da noch ne Schippe draufpackst.
Sei herzlich zu ihm, zeige ihm deine Verletztheit, aber wirf ihm nichts vor oder so. Ich denke es scheint ihm die letzte Möglichkeit, ihm muss es wirklich schlecht gehen und seine Überforderung ist nicht zu überlesen...

Es tut mir so leid für dich, ich fühle wirlich mit dir, da ich es nur allzugut kenne, was du gerade erlebst.

Fühl dich gedrückt, wenn du magst.

Ursula
----------------------------

"Wenn Euer Leben Euch wie ein mühseeliger Aufstieg vorkommt, dann denkt an die Aussicht, die Ihr von dort oben haben werdet!" Anonym
twinkle152
Beiträge: 57
Registriert: 24. Jan 2012, 21:42

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von twinkle152 »

hallo Lereana,
es kann ja mal passieren das man die Namen verwechselt!:-) habe mich aber gleich angesprochen gefühlt.
Ja ihr habt Recht .Er hat diese Entscheidung getroffen und er muss damit leben.Wie gesagt ,ich habe ihm alles sagen können was mir wichtig war!
Und nun kommt heute unser neuer Hund (Baby 10 Wochen alt)da werden wir genug zu tun haben und uns nicht mehr so viel um ihn Gedanken machen.
Was uns dann die Zukunft bringt wird man sehen!
Ich werde meine Tür nicht für ihn verschließen aber ich werde ihm das auch nicht sagen.
Da muss er selber drauf kommen.
So lange freuuuuuuuuuu auf Hunde Baby!!
wünsche euch einen schönen Tag

@Sunnie :ich wünsche dir für Morgen viel Kraft und glaube mir du schaffst es.Fühle dich ganz doll gedrückt!!
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von Sunnygirl78 »

Danke für Eure Kraft und aufmunternden Worte...;o)
Irgendwie fühle ich mich Euch verbunden und hab Euch in mein Herz geschlossen.
@Twinkle, ich bewundere Deine Kraft...ich könnte es nicht, wenn ich wüßte, dass er eine neue hat.
Genau kümmere Dich jetzt um das kleine Hunde Baby, denn das braucht Dich jetzt am meisten...;o)

Ich hoffe, dass wir morgen auch ein wenig reden können, denn eigentlich hatten wir immer eine gute Basis.
Wie gerne würde ich ihm sagen, dass ich Angst davor habe, dass wenn es ihm eines Tages besser geht eine andere meinen Platz ein nimmt.
Da ich dachte, dass ich die richtige für ihn sei.
Seine Mutter dachte das auch, sagte er mir mal irgendwann.
Und das ich ihn liebe würde ich ihm auch gerne sagen, aber ich habe Angst, dass das alles zuviel für ihn ist...wie kann ich ihm begreiflich machen, dass, wenn er merkt, das er doch lieber an meiner Seite sein möchte, dass ich dann da sein werde.
Ich will ihn nicht überfordern, noch bedrängen.
Was meint Ihr?
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von Sunnygirl78 »

Oh je...jetzt soll ich doch schon heute Abend vorbei kommen...morgen und übermorgen hat er keine Zeit...ich bin sooo aufgeregt und weiß nicht wie ich mich verhalten soll...ich würde ihm so gerne sagen, dass ich ihn liebe und ihn so schnell nicht aufgeben werde, aber damit setze ich ihn ja auch wieder unter Druck...;o(...
Was soll ich nur tun?
OMG
Beiträge: 224
Registriert: 18. Jul 2012, 14:02

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von OMG »

Liebe Sunnie,

bleib einfach ruhig und vermittle ihm, dass du da bist. Du hast es ihm ja schon geschrieben, dass du es sein wirst und er hat es also schriftlich
Manchmal muss man etwas loslassen, damit es den Weg zu einem zurück findet sagt man doch so schön. Ich denke bei unseren Partnern trifft dieser Spruch ganz gut.

Sag ihm das was du sagen möchtest, wichtig ist nur, dass du ihm nicht vermittelst wie sehr weh er dir damit tut - das weiß er!
Reite nicht darauf rum, warum er sich so entschieden hat, es zermürbt ihn sicher genug, doch er hat im Moment einfach keine andere Lösung, sonst hätte er sie dir sicher mitgeteilt, dass es auch anders gehen kann.
Depressive denken sehr viel (eben zu viel) an ihre Liebsten und machen sich dadurch schon genug Schuldgefühle. Er denkt sicher, du hast etwas besseres verdient. Er fühlt sich dir gegenüber einfach wertlos denk ich mal. Das kann sich (hoffe ich für dich) vielleicht ändern. Doch das WANN kann dir keiner und mit Sicherheit auch er nicht sagen... wie die zwischenzeitliche Entwicklung euer beider Leben derweil dann ausgeht kannst auch du nicht vorhersehen. Auch wenn du denkst, es gibt keinen anderen den du je so lieben wirst, es gibt meist nach viel viel Zeit doch den Gegenbeweis.
So ist das Leben...

Ich wünsche dir sehr viel Mut und Gelassenheit für euer Treffen.

Ursula
----------------------------

"Wenn Euer Leben Euch wie ein mühseeliger Aufstieg vorkommt, dann denkt an die Aussicht, die Ihr von dort oben haben werdet!" Anonym
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von Sunnygirl78 »

Guten Morgen Ihr Lieben,
Wollte Euch von gestern Abend berichten, als ich meine Sachen bei meinem ( EX-) Freund abgeholt habe:
Also, ich bin rein...ich habe geschellt, obwohl ich noch einen Schlüssel habe, und er sah sehr schlecht aus...und dann sind wir ins Schlafzimmer, wo ich dann begonnen habe meine Sachen aus den Schränken zu räumen....ich sagte, dass ich nicht alles mitnehmen kann...und er sagte, dass ist doch nicht schlimm.

Dann fragte ich ihn, ob er meinen Ordner ( auf seinem PC hab ich einen Ordner mit meinem Namen, wo ich Musik, Fotos und Documente gespeichert habe ) auf seinem PC schon gelöscht hat...drauf antwortete er, dass er gar nichts löscht und mir das auf einen Stick zieht...
Ich sagte, dass ich krank geschrieben bin, da ich nur weinen muss und eine Erkältung habe...er dragte nur, wie lange ich krank geschrieben sei.
Er sagte, er hat schon ein paar Sachen für mich aus dem Badezimmer zusammen geräumt und anstatt danke zu sagen, sagte ich, ach kannst Du meine Sachen nicht mehr sehen und ertragen?
Das Bild auf dem Nachttisch ist ja auch schon weg...da zeigte er mir mein Foto und es lag auch noch da...
Ich entschuldigte mich...ich erzählte ihm, dass ich viel im Internet über das Thema Depressionen und Angehörige lese und dass sich viele Partner von ihren Angehörigen trennen, um den anderen zu schützen...und fragte ihn, ob es bei uns auch so war...ja sagte er, er sah schon, wie schlecht es mir ging...
Ich sagte ihm für den Fall, dass er es bereuen wird diesen Schritt getan zu haben...kann er mich anrufen und ich bin da...
Dann fragte ich, ob es schon seine Eltern oder sein bester Freund ( der kennt mich auch ) wüssten, sagte er nein noch nicht...nur seine Schwester weiß davon.
Ich fragte ihn, als wir uns kennen und lieben lernten, ob er durch die Einnahme der AD ein anderer gewesen sei, aber er Versicherte mir, dass er er selbst war.
Und ich fragte noch, wie sein Burn Out behandelt wurde und da sagte er, dass er nach 2 Wochen Krankenschein wieder arbeiten gegangen ist...( vorher wurde er im Krankenhaus auf den Kopf gestellt )
...und, dass er glaubt er hätte was am Kopf ( er meint er wäre verrückt ), weil er immer geglaubt und gedacht hat, dass seine Psyche stark genug sei und er niemals wegen seiner Arbeit zusammenbricht...
Ich Versicherte ihm, dass er nicht verrückt sei und dass er auch viel in seinem Job leistet und dieses jedem passieren kann ( bei mir war es in einer Urlaubsvertretung in meinem alten Job fast auch soweit)
Immerwieder sagte er, weil ich schon sehr viel mitgenommen habe...aber irgendwie auch nicht alles in die Taschen passte, sagte er, dass ich doch jetzt nicht alles mitnehmen Brauch...
Er half mit dann die Taschen ins Auto zu bringen.
Bei der Verabschiedung fragte ich was mit dem Schlüssel sei und da sagte er, behalte ihn lieber erstmal noch, falls mal irgendetwas ist...ich sagte ok ich räum Dir auch nicht die Bude aus ( hat wohl mal ne EX von ihm gemacht )...er sagte, dass weiß ich doch.
Dann nahm er mich in den Arm und sagte, dass ich mich melden soll, wenn ich zu Hause angekommen bin.
Ich sagte mach ich und dass wann immer ihm danach ist...oder wenn er jemanden zum reden braucht, dass er sich melden kann...ich würde ihn in Ruhe lassen.
Und dass er sich helfen lassen soll und zur Not von einem anderen Arzt ne 2.Meinung einholen soll.
Er versucht es.
Zu Hause angekommen, schrieb ich eine SMS, dass ich angekommen bin und dass er mir einen Gefallen tuen soll, dass er nicht zusammen klappen soll und auf sich aufpassen soll....zurück kam, mach Dir keine Sorgen....
Dann schrieb ich noch, dass er mich nicht vergessen soll...da kam zurück...nein tue ich nicht...
Dann schrieb ich nochmal, falls er jemanden zum reden braucht, oder es bereut...ich bin da....und dass er sich melden kann wann immer ihm danach ist...ich seinen Wunsch nach Ruhe respektiere...
Dann kam noch: mach ich, Danke, Schlaf gut.
Mehr konnte ich nicht tun.
Aber ich gebe vorerst nicht auf.
Oder was meint Ihr liebe Foris? Besteht Hoffnung?
Hab ich alles richtig gemacht? Oder hätte ich etwas anders machen sollen?
Freue mich auf Eure Meinung.
Herzliche Grüße Eure Sunnie
Lerana
Beiträge: 2088
Registriert: 4. Feb 2012, 18:42

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von Lerana »

Liebe Sunnie,

dein Bericht liest sich so traurig, dass ich wirklich schlucken musste.

Du bist eine starke, starke Frau und hast ganz bestimmt alles richtig gemacht und ich hoffe sehr für dich, dass dein Partner das erkennen kann.

Ich drücke dir fest die Daumen und bin bass erstaunt mit wieviel Respekt du dir und deinem Partner begnest!

Bitte tu dir was Gutes und lass dich trösten!

Herzliche Grüße
Lerana
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hey...danke, dass ihr immer so mitfühlend seid...;o), dass ich so respektvoll meinem ( Ex)-Freund gegenüber treten konnte, verdanke ich Euch allen!!!
Und hier ist jeder auf seine Weise stark, denn Wir unterstützen uns gegenseitig
....Zusammen sind wir stark!!!
Ja es war verdammt schwer gestern Abend, am Liebsten hätte ich ihn gepackt, an mich gedrückt und geküsst...aber er ist im Moment nicht seiner selbst...also
lasse ich ihn los und hoffe, dass er sich helfen lässt, gesund wird und es einen Neuanfang für uns gibt...irgendwann.
In der Zwischenzeit versuche ich mich wieder zu finden und würde auch gerne zum Therapeuten und in eine Selbsthilfegruppe gehen. Habt Ihr Tipps für mich, wie ich an die Adressen komme?
Herzliche Grüße Eure Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hey...danke, dass ihr immer so mitfühlend seid...;o), dass ich so respektvoll meinem ( Ex)-Freund gegenüber treten konnte, verdanke ich Euch allen!!!
Und hier ist jeder auf seine Weise stark, denn Wir unterstützen uns gegenseitig
....Zusammen sind wir stark!!!
Ja es war verdammt schwer gestern Abend, am Liebsten hätte ich ihn gepackt, an mich gedrückt und geküsst...aber er ist im Moment nicht seiner selbst...also
lasse ich ihn los und hoffe, dass er sich helfen lässt, gesund wird und es einen Neuanfang für uns gibt...irgendwann.
In der Zwischenzeit versuche ich mich wieder zu finden und würde auch gerne zum Therapeuten und in eine Selbsthilfegruppe gehen. Habt Ihr Tipps für mich, wie ich an die Adressen komme?
Herzliche Grüße Eure Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hallöchen liebe Foris,
Ich habe heute seiner Schwester geschrieben:
"Hey Süße,ich habe lange überlegt, ob ich Dir schreiben soll, doch der Gedanke doch der Gedanke ließ mich nicht los....ich bin so unendlich traurig,dass sich Dein Bruder von mir getrennt hat...es tut so weh...ich dachte wir können es zusammen schaffen, aber wir können ihm nicht helfen.
Ich hoffe es so sehr für ihn, dass er sich helfen lässt und es ihm bald wieder besser geht...er sah sehr schlecht aus am Mittwoch ( ich war da und habe ein paar Sachen geholt )...
Ich kann ich noch nicht los lassen und sagte ihm, wann immer ihm danach ist kann er sich bei mir melden... Und falls er diesen Schritt bereuen sollte...bin ich da.
Vielleicht wird es ja so sein, wenn es ihm irgendwann wieder besser geht.
Meine Mama sagt immer: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Jetzt musst Du auf ihn aufpassen!
Ihr seid eine tolle Familie...ich vermisse Euch!
Drück Dich....Bussi"
Und jetzt weiß ich nicht, ob es ein Fehler war.
Bin heute so trostlos und hoffnungslos und unsicher.
Was meint Ihr?

Herzliche Grüße Eure Sunny

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
OMG
Beiträge: 224
Registriert: 18. Jul 2012, 14:02

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von OMG »

Hallo Sunnie,

warum soll es denn ein Fehler gewesen sein?

Du meintest doch schon mal (ich hoffe ich erinnere mich richtig), dass du einen guten Draht zu ihr hattest? Oder hast du dich jetzt aus dem Himmel heraus gemeldet und ihr habt euch noch nie so kontaktiert?

Prinzipiell gibt es ja kein richtig und falsch. Wichtig ist nach wie vor, wie DU dich dabei fühlst. Es kann eine gute Entscheidung sein, nämlich dann, wenn du ihm weiterhin nahe sein möchtest, weil du hoffst alles wird irgendwann wieder gut mit euch. Genauso falsch kann es sein, denn um dich von ihm zu lösen ist es ja eher genau ein falscher Schritt, aber das weißt du sicher selbst.

Es geht eben viel mehr darum, in welche Richtung du jetzt gern gehen möchtest, als um ein richtig und falsch wie ich finde...

Herzliche Grüße von
Ursula.
----------------------------

"Wenn Euer Leben Euch wie ein mühseeliger Aufstieg vorkommt, dann denkt an die Aussicht, die Ihr von dort oben haben werdet!" Anonym
michi86
Beiträge: 42
Registriert: 2. Sep 2012, 00:26

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von michi86 »

hey sunnie

wenn ich mir deine geschichte von eurem zusammentreffen, wo du deine sachen holtest, durchlese hab ich nasse augen.
ich hab sowas auch noch vor mir und ich weiss nicht wie ich das machen oder schaffen soll.

das loslassen und das alles, dann vor dem menschen zu stehen, den man über alles liebt, aber man nicht das tun kann was man gerne möchte.
ich hab das beim ersten zusammentreffen seit der trennung schon verhauen, weil einfach sooviele gefühle gleichzeitig aufeinander trafen und ich damit nicht klarkam.

ich hoffe und wünsche mir für dich das ihr wieder zu einander findet und alles gut wird!

lg
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hey Michi...
Sei stark...und respektiere ihren Wunsch alleine zu sein.
Sag ihr, dass wenn sie Dich braucht, Du da sein wirst...
Mehr kannst Du erstmal nicht tun.
Ja es ist verdammt schwer und ja es tut verdammt weh...aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich glaube an unsere Liebe und halte daran fest.

Herzliche Grüße Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
michi86
Beiträge: 42
Registriert: 2. Sep 2012, 00:26

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von michi86 »

das mache ich.

ich verliere meinen glauben auch nicht daran das es wieder wird. niemals!

lg
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hallöchen liebe Foris,
Es tut so verdammt weh nicht mehr bei ihm zu sein und auch nichts von ihm zu hören...ich fühle mich so allein und leer...seit gestern habe ich WhatsApp auf meinem Handy und kann auch sehen, wann er online ist...würde ihm soo gerne etwas schreiben, aber ich akzeptiere und respektiere seinen Wunsch nach Ruhe...und dann frage ich mich, mit wem er schreibt, da er doch seine Ruhe haben will.
Jeden Tag Wache ich auf und bin hin und her gerissen.
Mal voller Hoffnung, dass alles gut wird und wir wieder zusammen kommen und er gesund wird und dann wieder Hoffnungslos, dass er mich nicht mehr will.
Es ist soo schwer zu verstehen, dass er sich getrennt hat...wir haben uns doch soo geliebt...und dann kam die Schwarze Wolke...;o(
Ich weiß uns kann niemand den Schmerz und die Verzweiflung abnehmen...aber es hilft, wenn man sich das von der Seele schreiben kann und wenn man sich mit Gleichgesinnten austauschen kann....
Ich weiß jeder hat hier sein Päckchen zu trage , aber vielleicht mag mir ja trotzdem jemand Antworten.....;o)

Herzliche Grüße Eure traurige Sunnie

"Lass mich Dein Sonnenschein sein"
***
Beiträge: 58
Registriert: 27. Mai 2012, 21:17

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von *** »

Liebe Sunnie,

ich kann Dich wirklich verstehen und die Verzweiflung Deiner Lage. Und ich kann mir - sofern man das aus der Ferne irgendwie beurteilen kann - schon vorstellen, dass es für Euch eine Chance gibt.

Ich finde das Verhalten Deines Partners auch nicht nachvollziehbar und kann mir vorstellen, dass es auch aus der Nähe nicht nachvollziehbar ist.

In jedem Fall aber glaube ich, wenn Du auf seine Verzweiflungen so verzweifelt reagierst, wie Du es im Moment gerade tust (Wie gesagt: ich finde Deine Verzweiflung völlig verständlich!) - dann wirst Du ihm und Euch nicht gut helfen können. Du musst als allererstes etwas für Dich und gegen Deine Panik tun. Zum Beispiel Dich ruhig auch ein bisschen über Deinen Freund ÄRGERN. Und morgen wenn die Sonne scheint, einen Spaziergang machen und am Abend gut Essen gehen!

Ich weiß, dass das nicht so leicht ist - aber jedenfalls sehr viel besser, als wenn Du zum Echo seiner Verzweiflung wirst!

Lieben Gruß!
Sunnygirl78
Beiträge: 111
Registriert: 6. Okt 2012, 12:41

Re: Es tut sooo weh

Beitrag von Sunnygirl78 »

Hallöchen,
Ja ich bin verzweifelt, traurig,verletzt, enttäuscht, hoffnungslos...fühle mich leer und verzweifelt.
Und das Schlimme ist, dass mir niemand sagen kann, ob alles wieder gut wird oder nicht....werde gleich bei einer Therapeutin anrufen und mir einen Termin holen.
Vielleicht geht es mir dann ein bischen besser.
Meine beste Freundin sagt, dass ich mir keine Hoffnungen machen soll...damit ich wenn es wirklich keine Zukunft für uns gibt nicht in ein noch tieferes Loch Falle.
Meine Mum sagt, dass man die Hoffnung nicht aufgeben soll.
Und mein Gefühl ist hin und her gerissen.
Mal voller Zuversicht und dann wieder voller Zweifel.
Es ist sooo schwer und tut sooo weh.

Liebe Grüsse von mir...;o)

Ps.: und was auch noch schwer ist, dass wir uns sonst jeden Tag geschrieben haben auf dem Handy...oder wenn er Feierabend gemacht hat, dann hat er angerufen...und jetzt ist mein Handy Still und Stumm.
Antworten