Seite 1 von 1

Wiedereingliederung

Verfasst: 1. Sep 2012, 13:17
von Schlaflos2010
Hallo,
hat jemand Erfahrung damit, warum ein Arbeitgeber vor der Wiedereingliederung mit dem Psychotherapeut sprechen will? Dürfen tut der Arbeitgeber das nicht. Ein großer Konzern hat doch seine Fachleute für sowas. Warum versuchen die das trotzdem?

Danke für Eure Hilfe.
Schlaflos

Re: Wiedereingliederung

Verfasst: 2. Sep 2012, 19:47
von Freddy767676
Also bei mir wurde der Antrag auf Wiedereingliederung bereits in der Klinik gestellt, meine Therapeutin hatte den Antrag gemeinsam mit mir ausgefüllt. Hatte dann einen Termin bei unserer Werksärztin die die Wiedereingliederung befürwortet hat. Personalabteilung und Krankenkasse hatten auch zugestimmt, meine Therapeutin war außen vor.

Liebe Grüße, Freddy

Re: Wiedereingliederung

Verfasst: 3. Sep 2012, 16:30
von jolanda
Hallo!

WEnn du lange krank warst, hast du ein Recht auf Wiedereingliederung, es besteht daher meines Erachtens kein Bedarf, dass der Arbeitgeber mit dem Therapeuten spricht.
Große Konzerne sollten eigentlich Leute haben, die für das Betriebliche Gesundheitsmanagement zuständig sind. Und auch einen Betriebsarzt. Habt ihr einen Betriebsrat? Der kann vielleicht auch helfen.

LG, jolanda

Re: Wiedereingliederung

Verfasst: 6. Okt 2012, 20:49
von Dirk41
Wiedereingliederung naja war keine schöne Zeit für mich

Re: Wiedereingliederung

Verfasst: 8. Okt 2012, 20:27
von Thera
Hallo,

finde den Wunsch deines Arbeitgebers ehrlich gesagt auch etwas eigenartig. Hast du ihn schon mal gefragt, wieso er mit deinem Therapeuten reden will?

Schöne Grüße
Jay