Wiedereingliederung

Antworten
Schlaflos2010
Beiträge: 8
Registriert: 30. Aug 2010, 17:45

Wiedereingliederung

Beitrag von Schlaflos2010 »

Hallo,
hat jemand Erfahrung damit, warum ein Arbeitgeber vor der Wiedereingliederung mit dem Psychotherapeut sprechen will? Dürfen tut der Arbeitgeber das nicht. Ein großer Konzern hat doch seine Fachleute für sowas. Warum versuchen die das trotzdem?

Danke für Eure Hilfe.
Schlaflos
Freddy767676
Beiträge: 87
Registriert: 17. Aug 2011, 19:53

Re: Wiedereingliederung

Beitrag von Freddy767676 »

Also bei mir wurde der Antrag auf Wiedereingliederung bereits in der Klinik gestellt, meine Therapeutin hatte den Antrag gemeinsam mit mir ausgefüllt. Hatte dann einen Termin bei unserer Werksärztin die die Wiedereingliederung befürwortet hat. Personalabteilung und Krankenkasse hatten auch zugestimmt, meine Therapeutin war außen vor.

Liebe Grüße, Freddy
jolanda
Beiträge: 1147
Registriert: 16. Okt 2003, 10:29

Re: Wiedereingliederung

Beitrag von jolanda »

Hallo!

WEnn du lange krank warst, hast du ein Recht auf Wiedereingliederung, es besteht daher meines Erachtens kein Bedarf, dass der Arbeitgeber mit dem Therapeuten spricht.
Große Konzerne sollten eigentlich Leute haben, die für das Betriebliche Gesundheitsmanagement zuständig sind. Und auch einen Betriebsarzt. Habt ihr einen Betriebsrat? Der kann vielleicht auch helfen.

LG, jolanda


------------------------------------------------------------------------

Feedom's just another word for nothing left to lose (Janis Joplin)
Dirk41
Beiträge: 10
Registriert: 3. Okt 2012, 20:16

Re: Wiedereingliederung

Beitrag von Dirk41 »

Wiedereingliederung naja war keine schöne Zeit für mich
Thera
Beiträge: 50
Registriert: 7. Nov 2011, 20:40

Re: Wiedereingliederung

Beitrag von Thera »

Hallo,

finde den Wunsch deines Arbeitgebers ehrlich gesagt auch etwas eigenartig. Hast du ihn schon mal gefragt, wieso er mit deinem Therapeuten reden will?

Schöne Grüße
Jay
Antworten