müde und voller Zweifel

Antworten
findikatze
Beiträge: 53
Registriert: 2. Nov 2011, 15:15

müde und voller Zweifel

Beitrag von findikatze »

Hallo Ihr Lieben,
ich hab ein Weilchen nicht geschrieben, aber mitgelesen, weil es mir dadurch einfacher fiel, die von mir selbst auferlegte Kontaktsperre zu meinem (Ex)partner aufrecht zu erhalten, aber heute bin ich müde , traurig und voller Zweifel, ob ich das Richtige tue.

Seit 3 Wochen haben wir uns nicht mehr gesprochen und ich hab ihm auch nicht mehr geschrieben.
Ich habe mir eine Frist bis Neujahr gesetzt, aber im Moment habe ich das Gefühl , er ist weg und ich werde ihn nicht mehr wiedersehen.

Ich weiß auch nicht mehr, ob es richtig ist, mich so zurückzuziehen.
Ich habe mich in der Zeit mit ein paar Männern getroffen, pure Ablenkung und sie durch mein ablehnendes Verhalten gleich wieder vergrault. Und habe sogar ein schlechtes Gewisse, weil ich sie getroffen habe.

Und dann ist mir noch etwas seltsames passiert. Ich habe mich auf dieser Singelseite angemeldet, man hat dort ganz unverbindliche Kontakte, schreibt sich ohne Verpflichtungen und fühlt sich nicht so allein.

Dabei habe ich mir mehrere Tage mit einem netten Mann geschrieben, lockeres Geplänkel. Nun muss ich mit meiner Tochter zuhause sitzen, weil die Kleine ein gebrochenes Bein hat. Am Samstag Abend würde der Mailkontakt intensiver und Fazit war am Abend, dass ER auch mit einer Depression zuhause sitzt und mit seiner Freundin Schluss gemacht hat.

Ist das Zufall? Seitdem ist er nicht mehr online. Irgendwie glaub ich langsam, dass auch mit mir irgendwas nicht stimmt, dass ich anscheinend so eine Affinität zu so komplizierten Männern hab.

Ist alles komisch und traurig.
Gesine
so-calm
Beiträge: 77
Registriert: 31. Aug 2011, 09:37

Re: müde und voller Zweifel

Beitrag von so-calm »

Liebe Gesine,

vielleicht darf ich einfach mal spontan meinen Senf dazugeben:

> Ich habe mich in der Zeit mit ein paar Männern getroffen, pure Ablenkung und sie durch mein ablehnendes Verhalten gleich wieder vergrault. Und habe sogar ein schlechtes Gewisse, weil ich sie getroffen habe.>
Naja. Vermutlich bist Du noch nicht wirklich bereit, loszulassen und Dich etwas Neuem zu öffnen.

> Ist das Zufall? Seitdem ist er nicht mehr online. Irgendwie glaub ich langsam, dass auch mit mir irgendwas nicht stimmt, dass ich anscheinend so eine Affinität zu so komplizierten Männern hab.>
Vielleicht ist es Zufall. Vielleicht hast Du aber auch einfach nur ein Faible für feinfühlige, sensible Männer?

Alles Gute für Dich und Deinen Ableger.

so-calm
Nic9
Beiträge: 150
Registriert: 27. Okt 2011, 14:07

Re: müde und voller Zweifel

Beitrag von Nic9 »

Hallo Gesine,

verstehe dich sehr gut.

Halte meine Konaktsperre gerade seit Dienstag... gerade 3 Tage und es ist jetzt schon scheiße... weiß auch nicht, wie ich das länger aushalten soll.

Dass du dich mit anderen Männern getroffen hast, finde ich völlig in Ordnung.
Das habe ich auch zwischendurch gemacht, weil man immer hofft, dass man jemanden trifft, mit dem man auch glücklich werden kann.
Am Ende habe ich dann nur festgestellt, dass das zwischenzeitlich ein bisschen mein Ego aufgebaut hat, was durch die ständigen Abweisungen flöten gegangen ist.
Und es hat mir gezeigt, dass es momentan niemanden gibt, der mich glücklicher machen kann, als er, trotz der Krankheit.
Beide Ergebnisse waren wichtig für mich und haben mir gezeigt, wo ich gerade gefühlsmäßig wirklich stehe.

Dass mit dem anderen auch depressiven Mann, sehe ich auch so, dass du vielleicht ein sehr emotionaler und einfühlsamer Mensch bist und deshalb gut mit Männern "dieser Art" kannst... bei mir ähnlich!!!

Zu deiner Kontaktsperre - abbrechen - ja oder nein???
Ich versuche in den Momenten in denen ich alles über den Haufen schmeißen will, immer daran zu denken, was ich mir zu dem Zeitpunkt, als ich mir etwas vorgenommen habe, dabei gedacht habe. Dann stelle ich fest, ob das noch zutrifft, oder ob es doch besser ist JETZT anders zu handeln.

Fühle mit dir.

Liebe Grüße
Antworten