hat mein freund eine depression teil 2

joker71
Beiträge: 150
Registriert: 15. Nov 2010, 10:02

hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von joker71 »

Hallo ihr lieben,

mußte eine 2te seite auf machen.
War wohl etwas zu viel.
Schreiben wir hier weiter.

Babi , Schwester ,Pluto , Ingwer

ich drücke euch alle ganz lieb und denke an euch

Eure Joker
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Joker und liebe Babi!


Wie geht es Euch?
Danke liebe Babi für Deine Lieben Zeilen.
Wir sind auch sehr froh,Dich zu haben und Du gibst uns sehr viel Hoffnung,Verständnis und Mitgefühl!Danke!

Mein Wochenende war etwas chaotisch,neben der Arbeit auch noch dieses "Angebot" von meinem "Ex"Freund.(Steht bei mir im Thread)

Hat mich alles ganz schön aus der Bahn geworfen und bin durch den Wind.Muss ich erstmal verarbeiten!

Das nächste mal schreibe ich mehr,versprochen!
Wollte Euch nur kurz sagen,das ich an Euch denke und Euch sehr liebgewonnen hab!


Eure Schwester






PS:Liebe Ingwer,Deine Zeilen haben mich traurig gemacht.Wie geht es Dir jetzt?
Ich verstehe Dich schon,aber es ist trotzdem so traurig und es tut mir leid!
Melde Dich mal und erzähl wie es Dir geht,wäre schön,wenn Du bei uns bleibst!

Ich drück Dich!Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von Babi »

Hallo liebe Schwester,

ich habe das Angebot von ihm gelesen.
Daß er dir dieses Angebot gemacht hat, ist ein Zeichen von ihm, daß er wieder anfangen will, Nähe zu dir aufzubauen, verstehst du.

Er wählt diesen "Umweg" über den Sex, weil es für ihn so leichter ist, wieder aufzubauen.
Und er hat ja wohl gesagt, daß er jetzt noch nicht an Beziehung denken kann usw., das heißt auf jeden Fall, daß er wieder darauf hinarbeitet, daß er das irgendwann wieder kann.

Daß er dir Sex angeboten hat, bedeutet eindeutig, daß er deine körperliche Nähe braucht, um die Nähe, die man für eine Beziehung braucht, wieder herzustellen.
Für ihn ist das mit dem Sex wie ein Sprungbrett, verstehst du.

Ich kann gut verstehen, daß du durcheinander bist, weil für uns Frauen immer Sex und Liebe zusammengehört, aber bei den Männern ist das anders.
Männer werden durch Sex sehr entspannt und können dadurch wieder Kraft tanken, um ihre Probleme anzugehen und das wird auch deinem Freund so gehen.

Mensch Schwester, dieser Mann sieht das mit dem Sex mit dir als Weg zurück in die Beziehung und er weiß auch genau, daß es ihm hilft, gesund zu werden.
So sehe ich das.

Du mußt nun für dich entscheiden, ob du das kannst, denke bitte auch an dich und daran, was dir guttut und was nicht.

Ich drück dich Babi

Liebe Joker,
ich drück dich mal.
Mir geht es gerade nicht ganz so gut.
Das Fanforum hat zwar wieder geöffnet, aber es hat sich gespalten, jetzt gibt es da zwei Foren und ich bin im Moment echt überfordert, was ich tun soll, denn man möchte mich in beiden Foren gern dabei haben.
Ich fühl mich im Moment ein bißchen zwischen den Stühlen.

Ingwer und Pluto ich grüß euch mal.

Liebe Grüße an alle Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
ingwer
Beiträge: 26
Registriert: 4. Jan 2011, 18:42

Re: hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von ingwer »

N'Abend zusammen,

wollte euch mitteilen, daß ich erstaunlich gelassen bin und glaube, das Thema mit meinem Ex abschließend verarbeitet zu haben.

Nachdem er mir kommentarlos den Talisman zurückgeschickt hat, ist irgendeine Last von mir abgefallen.

Ich habe realisert, daß ich nichts mehr tun kann und alles getan habe, was mir möglich war.
Er kann nicht oder will nicht und wie es für ihn weitergeht, steht in den Sternen.

Sein ganzes Verhalten der letzten Monate hat mir gezeigt, daß es schwer wäre bzw. unmöglich, mit ihm einen Alltag zu leben.

Es ist nicht seine erste Depression. Wer weiß, wieviele noch folgen werden. Sein Davonlaufen und dieses "ich muß Dinge mit mir selbst ausmachen" zeigt, daß er den Ernst der Lage noch lange nicht realisiert hat und vermutlich auch nie realisieren wird. Wenn er so weiter macht, wird die ganze Sache womöglich noch chronisch und dann mal gute Nacht. Psyhische Krankheiten sind wirklich mächtiger als ich dachte.

Noch bis vor ein paar Monaten war ich der Meinung, daß mich so schnell nix umhaut ;-

Die ganze Sache war für mich wirklich eine Grenzerfahrung.

Seit letzter Woche habe ich auch null Bedürfnis, mich in seine Richtung noch einmal zu äußern. Es ist alles gesagt, mehr kämpfen kann man nicht. Ich habe es zu respektieren.

Ich denke oft an seine Worte, daß es besser so für mich sei....So traurig es ist...

Ich wünsche euch nen schönen Abend und hoffe, daß ich wirklich mit der Sache abgeschlossen habe. Hatbei mir jetzt länger als ein halbes Jahr gedauert....

Eure ingwer
Ingwer007
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Babi!

Danke für Deine hoffnungsvollen Zeilen!

Ich hoffe von ganzen Herzen,das der Sex wirklich nur als "Sprungbrett" anzusehen ist.
Das wäre auch mein grösster Wunsch!
Er sucht Nähe,auch körperlich,das habe ich schon gemerkt,war aber trotzdem nicht darauf gefasst.

Mal abwarten,wie es weitergeht?!

Das mit den 2 Lagern beim Fanforum finde ich aber jetzt etwas kindisch,tschuldigung.
Da wüsste ich auch nicht,wie ich mich entscheiden soll?!
Kannst Du nicht in beiden aktiv sein?


Sowas verschafft künstlich noch Probleme,als haben wir nicht alle schon genug davon,oder?

Ich drück Dich Liebe Babi ganz fest an mein Herz!

Deine Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von Babi »

Hallo liebe Schwester,

natürilich kann ich ihn beiden Foren schreiben, das wurde mir auch schon vorgeschlagen.
Im Moment bin ich damit einfach nur hoffnungslos überfordert.
Ich hatte die ganze Zeit 2 Foren, das hier und das Fanforum. Das hat mir eigentlich genügt. Ich hatte ja oft nicht mal die Kraft, in beide zu schreiben, und wenn ich jetzt hier reinschreibe, dann nur in diesen Thread, weil ich mich sonst hier schon überfordert fühlen würde.
Früher hab ich viel mehr hier geschrieben.
Hab das zurückgeschraubt, muß auch auf meine Kraft aufpassen und auf mich, deshalb.

IN der Tat haben wir schon so genug Probleme, da hast du recht.

Ich konnte mich heute allerdings auch freuen,bin von Kolleginnen gefragt worden, ob ich am Donnerstagabend mit ihnen zum Italiener essen gehe. Das habe ich gerne angenommen, das ist immer schön, denn da hat sich zwischen uns Kolleginnen quasi sowas wie ne Clique von 5 Frauen gebildet, die ab und zu was zusammen macht.
Ich find das schön.

Ich drück dich auch mal, werd mich jetzt ausruhen, hab ein bißchen Nervenschmerzen, das hab ich immer, wenn zuviel Streß da ist. Und das ist es im Moment mit diesem Forum und auf Arbeit, wo wir auch im Moment weniger sind, weil 2 Personen Urlaub haben. Das war heute die reinste Rennerei.

Danke für deine Worte, sie geben mir sehr viel Kraft.

Einen schönen Abend wünsch ich dir.

Liebe Grüße Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
ingwer
Beiträge: 26
Registriert: 4. Jan 2011, 18:42

Re: hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von ingwer »

Hi Babi,

ist ja echt doof mit den zwei Gruppen im Forum

Vielleicht schaust Du Dich einfach in beiden um und entscheidest, welches Dir mehr zusagt.

Kann mir gar nicht vorstellen, daß es Zoff in einem Fan-Forum geben kann. Über was will man sich denn da streiten??? Naja, wenn manche Menschen sonst keine Probleme haben. Lass Dich dadurch nicht ärgern.

Schön, daß Du immer mit Deinen Ratschlägen hilfst. Aber pass auf Dich auf und übertreib es nicht Ist schon schwierig, hier den Überblick zu bewahren bei all den Themen, Entwicklungen und vielen usern.

Schönen Abend
Ingwer
Ingwer007
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Babi!

Wie geht es Dir und was machen die Nervenschmerzen???

Das ist vollkommen in Ordnung,das Du nicht überall schreiben möchtest.
Ich glaube Dir gern,das das zu anstrengend ist,überall präsent zu sein.

Ich lese hier auch zwar viel mit,aber ich schaffe es auch nicht in mehr als 3 bis 4 Threads mitzuschreiben.Da ich mit meinen Augen noch Probleme habe,geht die PC Arbeit nicht so gut.

Ausserdem weiss ich ja,das ich Dich bei Joker finde.....

Mach Dir darüber keine Gedanken!
Schön das ihr zum Italiener geht,das hilft,wenn man gute Freunde hat und mal quatschen geht!

Mir gehts so lala heute,hab wieder nicht so toll geschlafen,sondern mehr gegrübelt.Ich muss ständig an sein "Angebot" denken und überlege wie es wohl wäre bzw.was danach wäre......????

Er fehlt mir so wahnsinnig,seine Nähe und Wärme.Es war so toll wo er mich in den Arm nahm und ganz sanft gestreichelt hat.
Ich will mehr davon,aber nur wenn da noch Gefühle für mich da sind und nicht nur wegen Sex.....

Das ist so schwierig und ich bin vollkommen ratlos!

Kann nur abwarten!

Ich wünsch Dir einen nicht so stressigen Tag auf Arbeit und schick Dir paar Sonnenstrahlen!

Drück Dich!Schwester





PS:Liebe Joker,wie gehts Dir?Du schreibst zur zeit wenig,keine Kraft oder keine Zeit???
Ich denk an Dich und Du fehlst hier.....

Drück Dich Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
joker71
Beiträge: 150
Registriert: 15. Nov 2010, 10:02

Re: hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von joker71 »

hallo ihr lieben alle,Babi,Schwester,Pluto&Ingwer,

Es geht mir nach wie vor nicht gut,na wenn wunderts.
Hab noch zum Überfluß eine dicke Erkältung da bei.Und mir fehlt beides einwenig.Zeit und kraft.Leider.Aber ich bin immer bei euch und lese mit.

Schwester,Wie ich dich beneide,wirklich.
Das mit dem Angebot,ich hab gelesen.
Das ist SEIN ZEICHEN an dich.Ist wirklich war.Er WILL bei dir sein,dir ganz nah sein.
Schlucke das Gefühl runter,was du grade hast und laß dich darauf ein.Es hat auch seinen Reiz.Du bist jetzt anzug und kannst es ganz-ganz behutsam auf bauen.

DU KANNST IHN WIEDER AUF DIE BEINE STELLEN.
Er will es,da bin ich mir sicher.(oh man,wie ich dich beneide)Aber wie gesagt,ganz ganz vorsichtig.Sonst läuft er wieder weg.


Babi,das mit den beiden Foren ist echt blöd.
Das ist ja der reinste Kindergearten(´tuldigung)
Klinke dich doch für eine weile aus und als etwas Gras darüber wachsen.Es wird dort auch wieder ruhiger.Bestimmt.Die Gemüter kühlen auch wieder ab.

Wünsche dir gute besserung.Ich kenne das mit den Nervenschmerzen.Das hab ich auch manchmal und bekomme auch ab und zu Nervenfieber.Kommt aber zum goßen Glück sehr selten vor.

Ich finde es sehr gut das du mit deinen Mädels um die Häuser ziehst,grins.Ich finde es schön.


Pluto und Ingwer,ich hoffe das es euch gut geht.


Bei mir gibt es nach wie vor nichts neues,
leide sehr und mein Herz blutet.


Ich drücke euch alle ganz lieb,ohne euch würde ich es nicht schaffen.
Ihr macht mir Mut und Hoffnung,das ich diesen Kampf der Liebe durch halte.


Eure Joker
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Joker,

ich nehm,Dich mal ganz fest in den Arm und drück Dich!

Jeden Tag denke ich an Dich und wünsch Dir ein kleines "Wunder",
aber es kommt nicht!

Das tut mir sooo leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Eine Erkältung hat Dich auch noch erwischt?
Kannst Du da überhaupt arbeiten?


Ich möchte es so gern glauben,das das "Angebot"von meinem "Ex"Freund ein Schritt in die richtige Richtung ist und das er mich zurück will!?
Bin aber sehr skeptisch und muss da noch sehr drüber nachdenken,ob ich damit klar komme?!

Ich will es,ich will ihn,keine Frage!Aber wenn ich mir zuviel Hoffnungen mache und werde enttäuscht,wie soll ich das verkraften,bin jetzt noch sehr angeschlagen....

Du und Babi,sehen es als "Schritt"auf mich zu und ich versuche es auch,als solches zu sehen!Geb mir Mühe.....


Mal schaun,wie es wird,wenn er wiederkommt!?

Danke Dir für Deine Sichtweise!Ich weiss das es Dir nicht leicht fällt,weil bei Dir so wenig passiert!


Ich denke an Dich und gib die Hoffnung nicht auf!!!
Drück Dich ganz sehr an mein Herz!

Deine Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
Pluto
Beiträge: 74
Registriert: 12. Nov 2010, 12:27

Re: hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von Pluto »

Hallo Joker, erstmal gute Besserung an dich, meine Tochter ist auch krank und liegt mit einer dicken Bronchitis und Fieber im Bett.

Danke der Nachfrage - mir geht es soweit ganz gut - ich weiss, dass das Thema mit meinem Mann bei mir abgehakt ist obwohl es halt blöd ist weil wir immer noch unter einem Dach leben. Er will sich ja einen Job in den USA suchen und wird wohl vorher auch nicht ausziehen - ist ja auch alles bequem so. Mehr wie ein Hallo gibt es nicht mehr und wir gehen uns aus dem Weg wie gehabt. Ich war heute beim Anwalt und er hat mir gesagt, dass er für mich bezahlen muss aber wenn er in USA ist habe ich keine Chancen mehr an irgendetwas ranzukommen. Naja, warten wir mal ab was noch passiert.

Liebe Schwester, habe dir ja in dem anderen Thread schon geantwortet. Wenn du stark genug bist evtl. eine neue Enttäuschung wegzustecken dann mache es aber überlege dir wirklich gut ob du das schaffst....
Liebe Grüße...Pluto
joker71
Beiträge: 150
Registriert: 15. Nov 2010, 10:02

Re: hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von joker71 »

iebes schwesterlein,

ich danke dir für die lieben worte.
Du bist echt lieb.
Mein Kopf brummt,meine Gesicht isr etwas warm und fühle mich schlapp.
Gehe weiter arbeiten.Bin nie wegen einer erkältung zu Hause geblieben.

Hau mir ein paar Asperin rein,dann wird es gehn.

Ja,ich wünsche mir auch ein kleines Wunder.Und das jeden Tag.

Pluto,ich danke dir für deine Wünsche.


Melde mich später noch mal,versprochen.


Ich drücke euch alle ganz lieb

Eure Joker
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Joker!

Aspirin ist aber auch keine Lösung,zumindest auf Dauer!
Ich weiss wegen einer Erkältung lässt man sich nicht krankschreiben,aber denk auch an Dich,denn Du bist angeschlagen seelisch wie körperlich!
Versprich mir das Du auf Dich aufpasst!!!!

Wollte vorhin gerade zum Sport gehen,aber da hat man mich erst für nächste Woche eingeschrieben.Egal,hab ich Zeit Dir gleich noch zu antworten!

Meldest Du Dich noch jede Woche per SMS bei Deinem Freund?
Und da kommt gar nichts???????????????????
Ich verstehe es nicht,nach so langer Zeit,kann er doch mal antworten...

Hast Du von der Schwägerin bzw.seinem Sohn mal wieder was gehört?

Ich drück Dich ganz toll und bin in Gedanken bei Dir!

Liebe Grüsse Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
joker71
Beiträge: 150
Registriert: 15. Nov 2010, 10:02

Re: hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von joker71 »

Hallo liebe Babi,liebes Schwesterlein und Pluto und Ingwer,

ich bin vorsichtig.Wenns bis Sonntag nicht besser ist gehe ich zum Doc und lasse mir richtige Medikamente geben,versprochen.

ja ich schreibe ihm noch immer jede Woche ne SMS,manchmal auch zwei.
Aber das ist eher selten.
Und nein,es kommt nix,gar nix.Leider(heul)

Natürlich bin ich mit den anderen in Kontakt,nach wie vor.
Der Kleine hat mir gestern per SMS erzählt das mein Freund DIESEN MONAT 2 mal die Woche füe 1-2std es mit der Arbeit versuchen soll.Das hat die Berufsgenossenschaft gesagt.

Als ich ihn fragte ob er mal was gesagt oder vielleich nach mir gefragt hat.Sagte er leider "nein,noch nicht"
Und dann meite dr kleine "mal abwarten wie s mit dem Arbeiten bei ihm wird,wenn das gut geht,geht es bestimmt bei ihm/euch wieder aufwärts"

Ich möchte es so gerne glauen was der Kleine sagt und maxhe wieter wie bis her.
Er fehlt mir so sehr.Und das tut unendlich weh.
Mein Herz schreit so laut,das Er es hören könnte.

Aber es bleiben mir nur die SMS,die Bilder und die Sehnsucht.

Ich drücke euch alle ganz lieb und in bei euch.
Wo immer ihr auch seit

Die einsame Joker
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von Babi »

Hallo ihr lieben

Hui, da habt ihr aber viel geschrieben.

Liebe Schwester,
mir geht es schon etwas besser, hab mich jetzt in dem anderen Forum mal angemeldet, lass es aber langsam angehen, Schritt für Schritt, das ist besser für mich.

Ja, das mit dem Angbot ist schon schwierig und ich verstehe deine Angst. Ich glaube aber, daß ist die einzige MÖglichkeit, daß ihr euch überhaupt wieder näherkommt und daß es wieder wird.
Wichtig ist, daß du dir alles in Ruhe durch den Kopf gehen läßt, sollte er dich wieder darauf ansprechen, kannst du ihm ja sagen, du brauchst Zeit, um darüber nachzudenken.

Liebe Ingwer,
keine Sorge, ich werde es nicht übertreiben, ich kenne meine Grenzen genau, auch wenn ich mich darüber ärgere, daß ich sie habe und manchmal sie auch beiseite schiebe. Aber im Endeffekt merke ich es immer rechtzeitig und denk an mich.

Leider gab es da in letzter Zeit viel Streit, da waren halt welche, die schwarzen Humor hatten und sich über Aussagen von anderen dann mit diesem Humor lustig gemacht haben und die anderen fühlten sich angegriffen, weil sie den Humor über ihre Aussagen zu derbe fanden.
Deswegen gab es dann Krach.
Das ist wohl das Leben, für mich ist eben Krach ganz schlimm, weil ich meine ganze Kindheit lang eine schreiende Mutter ertragen mußte. Deswegen habe ich mehr das Bedürfnis nach Ruhe.

Liebe Joker,
verzweifle nicht, daß dein Freund wieder versucht, zu arbeiten, ist ein gutes Zeichen. Er möchte sein Leben wieder leben und fängt damit den ersten Schritt an.
Wenn ihm das gelingt, bekommt er Sicherheit und traut sich auch wieder mehr zu, auch was eure Beziehung angeht, verstehst du.

Er muß jetzt einen Schritt nach dem anderen machen, das ist ganz wichtig.
Versuche, positiv zu denken, der Kleine hat recht, wenn er das mit dem Arbeiten schafft, kann das auch mit euch wieder werden.

Und nochwas: Du bist nicht alleine, wir sind alle da, o.k.

Pluto, grüß dich mal lieb.

Ich drück euch mal alle. Eure Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Babi und Joker!

Joker,geht es Dir etwas besser?
Ich verstehe das Dein herz schwer ist,aber ich sehe das mit der Arbeit bei Deinem Freund auch positiv.

Das ist ein grosser Schritt für ihn,wenn es auch langsam vorwärts geht!
Und wie Babi schon geschrieben hat,vielleicht ändert sich dadurch auch sein ganzes Verhalten,wenn er wieder Erfolge sieht?!
Und hat dann Mut wieder auf Dich zuzugehen!
Gib nicht auf und kämpf weiter!
Aber pass auf Dich auf!Ich denk an Dich!



Liebe Babi!
Ich denke auch,das Du es langsam angehen lässt mit den 2 Foren.Dich drängt niemand und warte mal ab wie es sich entwickelt!
Du hast recht mit meinem Freund,vielleicht ist das die Möglichkeit um das wir uns wieder annähern,ist zwar etwas ungewöhnlich,aber was ist normal?
Werde mal schaun,wie es weitergeht.Ich sehe ihn de nächsten Tage sicher.

Er muss ja wieder seine besttellte Jacke abholen.....

Ich freue mich immer,wenn ihr zwei hier schreibt und bin in gedanken ganz oft bei Euch!
ich drück Euch ganz fest!

Liebe Grüsse Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
joker71
Beiträge: 150
Registriert: 15. Nov 2010, 10:02

Re: hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von joker71 »

Hallo ihr lieben Babi und Schester,

ich weiß das ihr alle auch für mich da seid.
Und bin sehr froh euch zu haben,wirklich.Weiß nicht ob ich das alleine durch stehen würde,ohne euch.

Aber ich fühle mich von ihm alleine gelassen.
Vergessen,nicht da,nicht gebraucht,verletzt.

Natürlich bin ich froh darüber das er so langsam wieder ans Arbeiten kommt.Er ist wie ich.Wenn wir auf Eis gelegt werden,sind wir ungeniesbar.Wo bei ich meine Leute nicht vergesse,so wie er das tut.

Aber ich hab Angst das er das mit der arbeit nicht schafft,er ist Maurer und Einschaler.
Gelernter Zimmermann.

Grins,Der Zimmermann und die Floristin,
auch ein schöner Titel für ein Buch,oder?

Es geht mir nach wie vor nicht gut.Und die Erkältung hat mich im Griff,nicht ich die Erkältung.Aber ich hab ja versprochen am Montag zum Arzt zu gehn.Um mir Medikamente geben zulassen.Das mach ich auch.

Schwester,grübel nicht so viel über das angebot nach.
Lass dich darauf ein.Du wirst sehn,diese Rechnung geht mit der Zeit auf.
Du bist viel weiter,als ich es zur zeit bin.

Ich hab euch alle sehr lieb gewonnen und in mein Herz geschlossen.Ich lass euch da nicht mehr rauß.

Babi,lass dich von diesen beiden Foren nicht unterdruck setzten und stressen.Mach langsam.
Du wirst sehn,die werden sich alle mit der zeit beruhigen.


Ich nehme euch ganz lieb in meine Arme und drücke euch.


Die Traurige Joker
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Joker!

Du bist sicher nicht vergessen von ihm und er braucht Dich auch!
Er kann es nur nicht zeigen,zur Zeit....
Es tut weh und ich glaube Dir,das Du arg verletzt bist,aber er meint es nicht so!!!

Verliere nicht die Hoffnung,denn das wäre wirklich ein schöner Titel "Der Zimmermann und die Floristin".
Ihr habt sicher so eine schöne Zeit zusammen verbracht,das kann man nicht so einfach vergessen und er denkt sicher viel an Dich!!!

Wie geht es Dir heute?
Geh lieber zum Arzt am Montag und wenn er Dich krank schreibt,ist es auch okay!

Du nutzt Deinem Freund nichts,wenn Du selber auf der Nase liegst!
Pass bitte auf Dich auf Joker!

Gehe dann mal zu Bett.
Wünsch Dir einen guten Tag und gute Besserung!

Ich drück Dich an mein Herz und halt Dich fest!

Nachti!Deine Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
joker71
Beiträge: 150
Registriert: 15. Nov 2010, 10:02

Re: hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von joker71 »

hallo ihr lieben Babi und Schwester,
Pluto und Ingwer,

Fühle mich als hätte mich ein dicker Buss gestreift.Mein Kopf brummt als hätte ich eine ganze Nacht durch gemacht.Und bin am bellen wie ein kleiner Hund.Ädzend.

Schwester,du hast deinen Freund noch nicht verloren,er gibt dir immer wieder kleine Zeichen.Lerne sie zu verstehen.Er braucht dich sehr.

Wirklich,er kann es dir nur nicht mit den Wörten sagen die du dir Wünscht.

Er zeigt es dir mit andeutungen und Gesten wie zb. mit den Bestellungen die er bei dir macht.Und auch die SMS oder das Telefonieren mit dir.

Oder die Sache mit dem Angebot und der flüchtige Körperkontakt den er mit dir hat.

Wenn Er dich nicht mehr wollte dann würde Er das ALLES erst gar nicht machen.
Er will wieder das Laufen Lernen und sucht deine Hand.Bitte gib sie Ihn.

Bitte sei mir nicht Böse wenn ich dir das so deutlich sage,aber ich sehe das so.

Natürlich bist du des Kämpfens müde.Das weiß ich.Mir geht es auch nicht anders.
Und doch muß auch ich weiter durch halten,genau wie du

Babi,ich möchte es so gerne glauben das es mit uns alles wieder gut wird.Wirlich.

Und ich klammere mich am den Strohhalm,
als der Kleine sagt "Lass Papa wieder ans Arbeiten kommen,dann geht es mit euch auch wieder aufwärts.

Und doch habe ich Angst,Angst davor das der Kleine sich wieder Irrt.
So etwas in der art sagte er mir in richtung Weihnachten.Und nicht ist passiert.

Ich liebe Ihn so sehr,warum merkt er das nicht

Er sagte mir mal "Du bist die erste Frau die mich wirklich versteht.

Bei dir fühle ich mich sicher und vertaue dir mehr als ich eigendlich zulassen wollte.

Du bist mein ENGEL,der mir geschickt wurde"

Das ist sehr sehr lange her,als er mir das sagte.

Und jetzt?
Nichts,es kommt rein gar nichts

Er kämpfte über ein halbes jahr um mich,bis ich zu ihm ja sagte und wir zusammen kammen.
Und holte mich aus meinem Loch,in dem ich einst saß.

Er fehlt mir so schrecklich.Und es tut unheimlich Weh,so Weh,das ich es mit Worten nicht beschreiben kann

Pluto und Ingwer,ich hoffe das es euch so weit gut geht.Medet euch wieder.Ihr gehört doch auch dazu.

Eure kranke Joker
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von Babi »

Hallo ihr lieben

Liebe Schwester,
danke für die lieben Worte.
Ich schreibe jetzt in beiden Foren und habe gemerkt, daß das switchen zwischen den Foren echt Spaß macht, nur ich kann das nicht so lange und da achte ich auch drauf.

Weíßt du, wenn ich ehrlich bin, ist es so, daß Depressive eine ganz andere Definition von normal haben wie ihr. Da kommt man auf keinen Nenner, glaub mir.
Was für Depressive normal ist, ist für euch nicht normal und umgekehrt. So ist das leider.
Und jeder Depressive hat seinen Weg, um das in den Griff zu kriegen, wie dein Freund auch.
Er kennt sich selbst am besten und weiß genau, was er braucht, das mußt du bei deiner Entscheidung berücksichtigen.
Ich glaube, er braucht dich mehr als du denkst, und er muß Schrit für Schritt gehen, das ist ganz wichtig, sonst ist er gleich wieder überfordert.
Und er will die Schritte mit dir machen.
Egal wie du entscheidest, tue das richtige für dich selbst, tue das, womit du dich am besten fühlst, das ist ganz wichtig.

Liebe Joker,
es tut mir so weh, daß er sich immer noch nicht gemeldet hat.
Ich sag dir jetzt mal was: Es macht ihm Angst, daß er dir so sehr vertraut, du sagtest ja, er hat noch nie jemand so vertrauen können wie dir.
Es ist etwas, daß sich für ihn fremd angefühlt hat, weißt du, und was ihn mit Sicherheit auch überfordert.
Er weiß genau, er kann dir vertrauen, aber es fällt ihm schwer, damit umzugehen, weil er das vorher nie gekannt hat.
Schau, du bist für ihn sowas wie ein Wunder, das er nie geglaubt hat, zu erleben.

Weißt du, er braucht noch Zeit, er muß sich wieder ganz bewußt werden, was er an dir hat. Und du kannst dir sicher sein, daß er sich fragt, ob er dich wirklich verdient hat, das ist bei Depressiven so, sie fragen sich das immer wieder, wenn sie einen lieben Menschen getroffen haben.

Du bist ganz feste in seinem Herz, hast ihm viel gegeben, aber er muß das immer wieder neu realisieren, daß er so was tolles wie dich gefunden hat, das fällt ihm nicht leicht, weißt du.
Bei Depressiven ist es leider so, daß sie den Glauben daran verloren haben, auf gute liebe Menschen zu treffen, weil sie viel negatives erfahren haben. So war das bei mir auch lange und so wird das bei deinem Freund auch sein.
Für ihn bist du was besonderes und wirst es immer bleiben, lass ihm einfach noch Zeit, die braucht er noch.

Schwester und Joker, ich drück euch mal alle beide lieb und wünsch euch einen schönen Samstag.

Eure Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
Schwester70
Beiträge: 1131
Registriert: 3. Dez 2010, 14:14

Re: hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von Schwester70 »

Liebe Joker und Liebe Babi!

Will mal fix noch antworten bevor die Arbei ruft!

Dir liebe Babi,erstmal wieder ganz lieben Dank für Deine aufmunternden Zeilen.
Es tut gut Deine Sichtweise zu hören und hilft mir sehr!
Es ist gut,das Du jetzt in beiden Foren bist.Du kannst Dir doch aussuchen,wann und mit wem Du chattest.

Gute Lösung!!!!

Was machst Du heute noch bzw.am Sonntag?
Wie war es denn beim Italiener mit Deinen Kolleginnen?Hattest Du einen schönen Abend?

Ich drück Dich und hab Dich lieb!
Schön das es Dich gibt!!!!!!!


Liebe Joker,Du bist so ein lieber Mensch und Du versuchst mir soviel Hoffnung zu machen,obwohl Du selber so traurig bist....

Ich drück Dich auch ganz toll dafür und ich verstehe was Du meinst.
Manchmal denke ich auch,das das seine Art ist mir zu sagen "bleib bei mir",aber ich habe Angst wieder enttäuscht zu werden....

Mal abwarten....
Du klingst nicht gut,mit Deiner Erkältung und Deiner seelischen Stimmungslage.Ich möchte Dir so gern helfen,aber wie????

Gib nicht auf,ich denke auch das bald etwas kommt von ihm.Wenn das mit der Arbeit gut anläuft,sieht er vielleicht wieder "Land" und traut sich zu,den Kontakt wieder aufzunehmen!?

Geh am Montag bitte zum Arzt und ruh Dich bis dahin etwas aus!!!!
Ich hab Dich auch lieb,also werd schnell wieder gesund.Wir brauchen Dich!!!!!!!

Ich drück Dich auch ganz toll,aber steck mich nicht an (Scherz).



Ihr seit 2 ganz tolle Frauen und ich bin sehr dankbar Euch kennengelernt zu haben!

Liebe Grüsse Eure Schwester
Hinfallen,aufstehen....Krone zurecht rücken,weitergehen!
joker71
Beiträge: 150
Registriert: 15. Nov 2010, 10:02

Re: hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von joker71 »

Hallo ihr lieben zwei,Babi und Schwester,

fühle mich ziemlich Platt.Aus dem Buss wurde eine dicke Dampfwalze.
Ich denke das ohne die Chemische Keule nicht aus kommen werde.

Wir haben noch so viel arbeit.

Am 14.02. ist Vallentinstag.

Da gibt es für uns Floris jede menge zu tun.
Das wird ein Hennen-Rennen vom aller feinsten.

Ihr Lieben,ich danke euch sehr für die Lieben und Tröstenden Worte.
Und ich spühre eure Wärme wenn ihr mich in den Arm nehmt.

Was gäb ich dafür,jetzt bei euch zu sein,in echt und in Wirklichkeit.Euch mit meinen eigenen Augen sehen zu können.

Hab da eine verückte Idee - aber nein.
Das wird nicht gehn...

Liebe Babi,das mit dem hin und her springen in den beiden Foren klingt lustig und ist wirklich eine super Lösung.Find ich echt Klasse.

Wie sieht es mit deinem Nachbarn aus?
Hast du dir mal ein Herz gefasst und ihn mal zum einen Kaffee eingeladen(lieb und leise frag)

Vielleich springt der funke bei euch ja doch noch über,das wäre doch sehr schön-oder?

Ach Babi,ich möchte es so gerne glauben mit dem was du sagst und du damit recht hast.
Mein freund fehlt mir so schrecklich.
Er ist das beste was mir passiert ist.

Was ich tat,würde ich wieder tun.Ohne zu überlegen.


Liebes Schwesterlein,

Ja,das hast du richtig verstanden.
Das ist seine art,dir zu sagen bleib bei mir.
Und Er braucht dich,genau so wie du ihn.
Ich kann dich verstehen das du Angst hast,wieder Endtäuscht zu werden.Und das ist ganz normal.

Aber schau,Er will es doch auch.Er zeigt es dir,auf seiner ganz eigenen Art.
Und du kannst es hin bekommen und auch schaffen,das weiß ich ganz genau.

Ich weiß auch das es schweine schwer werden wird für dich/euch.
Bitte versuche es,du kannst das.Da bin ich mir ganz sicher.

Mir bleiben im moment nur die Erinnerungen,die Bilder,meine Liebe zu ihm,die Hoffnung,das Warten und die Einsamkeit.

Ich schicke Jeden Tag aufs Neue,meinen Wunsch in den Himmel und Warte was Passieren wird.

Ich Drücke euch ganz lieb und bin bei euch.
Ich bin sehr Dankbar euch zu haben,
hab euch sehr Lieb gewonnen.(grins,ich stecke euch nicht an)

Eure kranke Joker
Babi
Beiträge: 1963
Registriert: 23. Jul 2009, 17:07

Re: hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von Babi »

Hallo ihr lieben

Liebe Joker,
ja es ist lustig zwischen den zwei Foren hin und her zu switchen, ich habe da auch viele liebe Kontakte in beiden Foren.

Du kannst ruhig über deine verrückte Idde sprechen. Muß da an die Werbung denken: Sind wir nicht alle in bißchen bluna?
Es tut gut, in der Situation in der du bist, ein bißchen verrückt zu denken, sowas kann auch ein bißchen befreiend wirken.

Mit meinem Nachbarn ist im Moment gar nix, ich sehe ihn nicht mal.
Und ich traue mich nicht, bei ihm zu klingeln, weil ich ehrlichgesagt nicht sicher bin, was ich wirklich will.
Ich glaub, ich brauch da noch Zeit.

Du solltest ihm vielleicht in einer sms mal schreiben, daß er das beste ist, was dir je passiert ist, das könnte vielleicht was bei ihm bewirken, ein Versuch ist es wert.

Liebe Schwester,
beim Italiener war es sehr schön, ich habe das genossen, war nur sehr vollgegessen.
Ich habe heute nicht viel vor, will einfach nur entspannen von der stressigen Woche.

Du Schwester, du kannst dir eins sicher sein: Dein Freund wird immer wieder einen Grund finden, um mit dir Kontakt zu haben und wenn es nur immmer wieder diese Bestellungen sind. Das spricht dafür, daß er dich nicht loslassen kann und will.
Ich denke, er hat gemerkt, daß ihm ohne dich was fehlt, du bedeutest ihm immer noch viel, er kann eben nur nicht erkennen, wie groß seine Gefühle noch sind, weil er sich in einer schwierigen Phase befindet.
Es ist bei ihm eine große Chance da, daß seine Gefühle wieder hochkommen, denn sie sind offensichtlich nicht ganz so verschüttet wie bei Jokers Freund.

Ich habe übringens auch im Thread von Licht gelesen, mich berüht es sehr, was er da alles geschrieben hat und er ist ein sehr lieber Mensch, das merkt man.

Ich drück euch beiden lieben und wünsch einen schönen Sonntag.

Eure Babi
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
(Exupery)
:) ;)
joker71
Beiträge: 150
Registriert: 15. Nov 2010, 10:02

Re: hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von joker71 »

Ihr lieben zwei Babi und Schwester,

ich schieb ihm,das ich ihn so sehr vermisse.
Und schrieb ihm auch auf dem Zettel das er das beste ist was mir je passiert ist.

Aber nix kommt zurück.Im Dorf heißt es nur das Er nur eine Auszeit braucht.
Mehr nicht.Er sprich mit niemanden über UNS.
Und Er weicht auch ganz geschicht aus,wenn Er nach Mir oder nach UNS gerfagt wird.

Es kommt GAR KEINER an Ihn ran.Er geht zwar rauß und redet mit den anderenen,aber nicht über uns oder was Ihn bedrückt oder Bewegt.

Er geht sehr viel Spatzieren und geht zum Training ins Krankenhaus.
Das ist alles was ich zur zeit weiß.
mehr nicht.

Ich gebe ihm alle zeit die er braucht.Aber ich habe Angst der er mich vergisst.



Die Idee,die ich hatte,ist in der tat verrückt.

Mir kam der Gedanke,das wie drei uns mal treffen könnten.Du,Schwester und ich.

So im märz oder so.
Aber ich denke das es wohl nicht gehn wird.

Wir sind ja zu weit verstreut

Ich habe das Gedicht von DAS LICHT auch gelesen.Das was er schreibt,fühle ich sehr stark.Und mußte Weinen.

So viel Gefühl steckt da drin.

Ich denke immer an euch,bin froh euch zu haben.

Wann beginnt unsere Zeit...

Joker
Sonnenmann
Beiträge: 211
Registriert: 18. Jan 2011, 09:50

Re: hat mein freund eine depression teil 2

Beitrag von Sonnenmann »

Und hier noch ein kleines Lied für Dich liebe Joker...

http://www.youtube.com/watch?v=BibWwsyl ... re=related

Alles wird gut!


Das Licht...



...in der Hoffnung das Dunkel etwas zu erleuchten!
Antworten