Account löschen

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
Hotzenplotz
Beiträge: 2
Registriert: 11. Dez 2005, 22:02

Account löschen

Beitrag von Hotzenplotz »

Guten Tag.

Ich habe leider vergeblich nach eine Möglichkeit gesucht, meinen Account hier zu löschen.

Falls das jemand mit den erforderlichen Administrator-Rechten liest: Bitt lösch den Account Hotzenplotz (oder gib mir die Möglichkeit, dies selbst zu tun).

Gruß
Hotzenplotz
Dendrit
Beiträge: 4972
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

Beitrag von Dendrit »

Hallo Hotzenplotz,

nein, selber kann man seinen Account nicht löschen - Du hast also keine Funktion übersehen.

LG, Manuela
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Account löschen

Beitrag von FönX »

Hallo Hotzenplotz,

deine zwei Beiträge sind ja vergleichsweise übersichtlich. Die kannst du löschen. Zumindest die Inhalte. Reicht das?

Alles Gute!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
steppenwolf1

Re: Account löschen

Beitrag von steppenwolf1 »

Ich würde auch gern gelöscht werden. Vielen Dank.
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Account löschen

Beitrag von elas »



warum , denn, Hotzenplotz und steppenwolf
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
steppenwolf1

Re: Account löschen

Beitrag von steppenwolf1 »

Hi Elas,

Menschen kommen und gehen. Nichts hat Bestand. Man kann die Dinge nur akzeptieren ... alles fließt ...

wölfin
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Account löschen

Beitrag von elas »

>..Menschen kommen und gehen. Nichts hat Bestand...>

auch die Buddhisten sagen ja, alles fließt.

Damit ist gemeint, dass alles vorübergeht , das Gute wie das Schlechte ,Schwierige, etc. etc.
Ethiklehrerin bleibt eben Ethiklehrerin.


Jetzt habe ich Dich aber auch immer als eine feste Größe hier im Forum erlebt, auch wenn es uns nicht immer gegenseitig gefallen hat, was wir geschrieben haben.

Ich bin eben altmodisch.

Tränlein im Auge. Also Ade. Ich verabschiede mich von Dir.

(Hab ja auch längst nicht immer alle Threads gelesen, das würde mich überfordern...)So von wegen der Gründe.




Herzlich
elas
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
steppenwolf1

Re: Account löschen

Beitrag von steppenwolf1 »

Hi Elas.

ich lese auch lämgst nicht alle Beiträge ... ich glaube, das geht auch gar nicht.
Meinungsverschiedenheiten sind normal ... es wäre irgendwie langweilig wenn alle einer Meinung wären.
Aber darf ich anmerken ... ich bin längst nicht der Kotzbrocken für den mich viele halten ... oder doch ?
Nun sei es drum.

Machs gut ! Du bist auf einem guten Weg.

wölfin
elas
Beiträge: 2102
Registriert: 12. Mär 2009, 16:50

Re: Account löschen

Beitrag von elas »

also denn fair well steppenwölfin
________________________________

Der Weg ist das Ziel



Lebensringe sind auch Themenringe
steppenwolf1

Re: Account löschen

Beitrag von steppenwolf1 »

Damit ist gemeint, dass alles vorübergeht , das Gute wie das Schlechte ,Schwierige,

um etwas als gut oder schlecht zu empfinden, müsste man die Dinge erstmal bewerten. Die Buddhisten streben wertfreiheit an ... aber ich glaube, viele, die diesem Weg folgen, wissen nicht, was das in letzter Konsequenz bedeutet.
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Account löschen

Beitrag von flocke »

Oh je, dich werde ich vermissen.

Machs gut, ich wünsche dir alles Gute für deinen Lebensweg.

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
chrigu
Beiträge: 2081
Registriert: 20. Mär 2006, 12:20

Re: Account löschen

Beitrag von chrigu »

Hi Wölfin,

Du weißt doch, dass man hier nicht einfach auf Wunsch gelöscht werden kann und des Rätsels Lösung ist, einfach nicht mehr zu posten.

Aber ich glaub, darum geht's gar nicht, oder?

Pass auf Dich auf, okay?!
Chrigu
lowrider60sec

Re: Account löschen

Beitrag von lowrider60sec »

Hallo Wolf/Schaf,

Du, ich bin jetzt zufällig hier herein geraten.
Ich will dir noch schnell sagen, dass ich dich nie als "nur" Kotzbrocken gesehen habe ;=) Klar , manchmal warst du einer, aber wer von uns ist das nicht. Die einen können halt besser damit umgehen als andere.

Du weisst ja, die Tür bleibt immer offen. Ausser natürlich, du möchtest dass dich jemand "zwingt" nicht mehr zu lesen/schreiben. Wäre das der Fall, solltest du vielleicht die admins anmailen, oder du schreibst so schlimme Dinge, dass sie dich löschen ;=)

Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Gute "draussen".

LG
lowrider
Time4Tea

Re: Account löschen

Beitrag von Time4Tea »

Ich klink mich mal hier rein:

Bitte meinen Account löschen. Ich weiß nicht an wen ich mich dazu wenden soll. Hab schon ne Mail geschrieben, aber ich weiß nicht ob das der richtige war, der dafür zuständig ist.

Ich schreib es mal hier: Time4Tea bitte löschen, brauch ihn nicht mehr.

Edit: Meinte Time4Tea und nicht TeaTime.

Update: Moderatoren? ich kann mich immer noch anmelden und habe nochmals ne Email verschickt, warum wird darauf nicht reagiert?
Clown
Beiträge: 4327
Registriert: 8. Nov 2004, 18:22
Kontaktdaten:

Re: Account löschen

Beitrag von Clown »

Viel Glück auf deinem Weg, TeaTime!



Clown

edit:
>Meinte Time4Tea und nicht TeaTime.
Ich auch ...
"Realize deeply that the present moment is all you ever have. Make the Now the primary focus of your life."
Eckhart Tolle
Time4Tea

Re: Account löschen

Beitrag von Time4Tea »

Ist die Mail-Adresse richtig?
kndadmin@gabo.de
Ich hab da jetzt schon 2 Mails hingeschrieben, bekomme aber keinerlei Reaktion?
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Account löschen

Beitrag von FönX »

Hallo TimeForTea,

mein Tipp: Deine Mail ist abgeschickt. Jetzt liegt es nur noch an dir, hier nicht mehr reinzugucken. Dass du es trotzdem tust, mutet irgendwie an, als wenn du dir nicht sicher bist.

Alles Gute!
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Time4Tea

Re: Account löschen

Beitrag von Time4Tea »

Bitte? Machst du das auch mit anderen Accounts so? Aus den Augen aus dem Sinn?


Ich will, dass der Account gelöscht wird! Ist es denn zu schwer nen DELETE Query an die Datenbank abzusetzen oder das Gelöscht-Flag auf 1 zu setzen?

Ich kann es nicht ab, wenn ich irgendwo Accounts habe, wo persönliche Daten hinterlegt sind. IN letzter Zeit werden viele Systeme ausgehebelt, daher beschränke ich meine Accounts auf ein Minimum.

Nutze etwas nicht, will ich da keinen Account haben.

Ich tauche hier nur noch auf, weil auf meine Emails nicht reagiert wird, noch wird mein Account gelöscht!!

Ich würde es verstehen, wenn der Admin oder wer auch immer dazu zuständig kurz mitteilen würde, dass es etwas dauert.
Statt dessen wird gar nicht reagiert!

Ich werde auch noch solange weiter nerven, bis endlich was passiert
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Account löschen

Beitrag von flocke »

Naja, welche Infos hat man hier schon groß abgegeben die dann noch abrufbar wären?

Wobei ich deinen Frsut schon nachvollziehen kann. Ist ein nicht gerade angenehmes Gefühl das nicht selber machen zu können und darauf zu hoffen dass der Verantwortliche macht was man will...

Sieh es mal so, solange du dich noch einloggen kannst, kannst du deine Posts löschen, sprich es steht halt ein leeres Post da (ist mühsame Fummelarbeit, aber so wäre dann wirklich nichts mehr von dir hier) Im Anschluss kannst du den Benutzernamen und den Nick verändern und deine privaten Daten abändern und auch noch die Schaltfläche klicken die verhindert dass man deine Daten öffentlich sieht.

Das alles ist wesentlich mehr als der Admin machen wird, da dir ja so wichtig ist dass deine Daten nicht mehr abgerufen werden können wäre das die "bessere" Option. Beim löschen deines Account bleibt nämlich alles erhalten was du hier je geschrieben hast.

Flocke

Nachtrag, ich sehe du wurdest gelöscht... ich war also zu spät dran. Machs gut.
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Lady_Godiva

Re: Account löschen

Beitrag von Lady_Godiva »

Ich würde auch gerne gelöscht werden und ich will auch die Beiträge der User nicht mehr im Unerwünscht-Ordner haben, denn ich hab ständig weit über 200 Mails, OBWOHL ich in den Einstellungen eingegeben habe, daß ich NICHT über neue Beiträge informiert werden will!

Ich finde es mehr als traurig, daß es hier ein Forum gibt, wo der Administrator nicht mal in der Lage ist, so etwas Schlichtes korrekt einzustellen.
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1677
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Account löschen

Beitrag von Anne Blume »

Hallo Emerahl,

dann haben Sie ganz offensichtlich Threads abonniert. Das können Sie natürlich auch selbst wieder rückgängig machen.

Falls nötig, schicke ich Ihnen gern eine Anleitung per mail.

Viele Grüße
Anne Blume
Lady_Godiva

Re: Account löschen

Beitrag von Lady_Godiva »

Nein, das habe ich definitiv nicht getan, möchte aber dennoch gelöscht werden.
bugger
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jan 2012, 20:14

Re: Account löschen

Beitrag von bugger »

Tröstlich zu lesen, dass auch andere User Probleme mit den Anleitungen in diesem Forum haben.

Ich habe bei zwei Forengruppen die Benachrichtigung angefordert und mit Schrecken festgestellt, dass ich jetzt täglich jede Menge Postings per Mail zugeschickt bekomme.

Die lese ich nicht, vor allem wenn dann in locker zehn Mails nur steht, dass der Beitrag geändert wurde.

Natürlich wollte ich schnell alles rückgängig machen, aber leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Abo wieder abzubestellen.

Warum ist das Forum nicht so gestaltet, dass ich problemlos eine entsprechende Anleitung finden kann?

Auch ich finde es nicht lustig, dass es anscheinend nicht möglich ist, den Account einfach wieder zu löschen. Das geht sogar in den Ärztebewertungsportalen, die ja eigentlich nur zur Werbung für die Ärzte ins Leben gerufen wurden.

LG
Alpenrose
bugger
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jan 2012, 20:14

Re: Account löschen

Beitrag von bugger »

Auch ich wünsche die Löschung meines Accounts.

Eine entsprechende e-mail habe ich bereits an die Moderatoren geschickt.

Falls es aber einer der Moderatoren hier liest, so bitte ich um Beachtung und Löschung des Accounts.

Alpenrose
flocke
Beiträge: 3603
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Account löschen

Beitrag von flocke »

Ganz ehrlich, lasst den Account halt einfach so stehen wie er ist. (Ist auch mal ne gute Übung für Dinge im realen Leben die nicht zu 100% so sind wie man sie gerne hätte ) Es gibt hier so oft Leute die erst wochenlang rumjamern man solle sie doch bitte endlich löschen und dann schreiben sie doch wieder...

Ändert von mir aus den Nick und den Zugangsnamen (falls meinetwegen irgendwas persönliches wie Geburtstag usw. drinsteht) und lasst es gut sein.

Die Moderatoren löschen sowieso nicht, sondern der Admin, aber wie gesagt: einfach mal sein lassen...

Flocke
Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung
Antworten