Meiner Freundin geht es schlecht

Antworten
kirk
Beiträge: 3
Registriert: 18. Mär 2008, 12:20

Meiner Freundin geht es schlecht

Beitrag von kirk »

hatte das schon in einem andere Unterforum gepostet, nun auch noch hier!

----------------------------------------------

Hallo, schön dass es dieses Forum gibt. Vielleicht finde ich ja hier einen Rat.

Es geht um meine Freundin. Sie leidet seit vielen Jahren an einer schweren Depression und Zwängen (Waschzwang). Sie hat schon viele verschiedene Medikamente bekommen und einige stationäre Aufenthalte hinter sich, jedoch ohne Erfolg.
Die letzten Wochen hat sie in einer Tagesklinik zugebracht, diesen Aufenthalt aber aus verschiedenen Gründen vorzeitig abgebrochen. Der Therapieerfolg ist wie immer ausgeblieben.

Vor 1,5 Wochen wurde sie von Abilify auf Seroquel umgestellt (gegen den Zwang) und bekommt zusätzlich Paroxetin ein SSRI Präparat.

Nach dem Abbruch der Tagesklinik hängt sie völlig durch, ist immer müde, erschöpft und kraftlos und fühlt sich wie eine Versagerin, weil es in der Tagesklinik aus verschiedenen Gründen nicht so lief wie erhofft. Dazu hat sie jegliche Hoffnung verloren, jemals wieder gesund zu werden.

Ich selber war nie psychisch krank, habe mir aber in den letzten Monaten Laienwissen angeeignet, um ihre Erkrankung besser zu verstehen. Trotzdem bin ich mit der Situation ein bischen überfordert. Ich würde gerne etwas gutes tun, ihr helfen, diese Krise zu überwinden, vielleicht auch ein bischen Hoffnung machen, damit sie sich nicht aufgibt. Oder ist es vielleicht besser, wenn ich sie sich erstmal eine Zeit lang in ihr Bett verkriechen kann, um die neuste Enttäuschung zu verdauen.

Kann mir jemand einen Ratschlag geben, wie ich mich in dieser Situation am besten verhalte?
angelino
Beiträge: 36
Registriert: 7. Apr 2008, 19:41

Re: Meiner Freundin geht es schlecht

Beitrag von angelino »

Antworten