Sommer-Nordlichtertreffen in Hamburg-Stadt-und-Land

Persönliche Kontakte, Forentreffen, lokale Stammtische
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Sommer-Nordlichtertreffen in Hamburg-Stadt-und-Land

Beitrag von jes »

Maruschka schieb schon das wir beim nächsten mal nicht in die T.R.U.D.E können.

Ich möchte hiermit alle Treffler und die die es werden möchten auffordern sich Gedanken zu machen wo wir zum Ausgleich am 07.07. hin können. Soll ja nicht immer Maruschkas Aufgabe sein.

Sally schlug schon vor : "Il Benedetto", ein Italiener am Wiesendamm, der früher "Il Vesuvio" heißt und leckeres italienisches, tw. sizilianisches Essen anbietet und auch seperate Räume hat.

Ich würde mich über viele Vorschläge freuen, denkt daran das es eventuell sehr warm sein kann.
Vielleicht kann man auch irgendwo nett draußen sitzen ?

Ich bin schon lange keine Hamburgerin mehr (im Herzen schon) daher kann ich schlecht Vorschläge machen, ich gehe nicht davon aus das ihr auf´s Land fahren möchtet


Viele Grüße an euch,
Jessica
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
naxos1
Beiträge: 53
Registriert: 5. Mär 2007, 19:38

Re: Sommer-Nordlichtertreffen in Hamburg-Stadt-und-Land

Beitrag von naxos1 »

Liebe Jes und alle anderen,
das Thema "draußen sitzen" habe ich bei meinem Vorschlag nicht bedacht, deshalb ziehe ich ihn hiermit zurück. Aber was ist eigentlich mit der Zinnschmelze? Diese liegt ja auch auf dem Gelände des Museums für Arbeit, wie die TRUDE und ist also gleich gut zu erreichen. Erfahrungsgemäß ist es drinnen eher leer, es gibt allerdings nichts Separates. Aber man kann gut draußen sitzen, es gibt auch viele Sonnenschirme.
VG Sally
Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: Die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. Immanuel Kant
AK
Beiträge: 56
Registriert: 16. Feb 2007, 21:29

Re: Sommer-Nordlichtertreffen in Hamburg-Stadt-und-Land

Beitrag von AK »

Bin heut echt bischen tüddelig, war im falschen Thema, also nochmal das Gleiche in grün...
Ich hab da mal ne Frage… (Mann, hört sich das blöd an, sorry!) Wer trifft sich da eigentlich bei diesen Treffen und um was geht es dabei? Und darf man (ich) vielleicht dazu kommen, ich möchte aber niemanden stören…!
Liebe Grüsse
SternchenAK

„Geh Du vor“ sagte die Seele zum Körper, „auf mich hört sie nicht, vielleicht hört sie auf Dich!“
„Ich werde krank werden, dann wird sie Zeit für dich haben“, sagte der Körper zur Seele.
Sternchen*A

"Geh Du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört sie nicht, vielleicht hört sie auf Dich!"

"Ich werde krank werden, dann wird sie Zeit für Dich haben!" sagte der Körper zur Seele
feuerfisch
Beiträge: 1118
Registriert: 15. Jan 2005, 01:45
Kontaktdaten:

Re: Sommer-Nordlichtertreffen in Hamburg-Stadt-und-Land

Beitrag von feuerfisch »

Hai SternchenAK

Wer zu Treffen kommen darf?
Ganz einfach - jeder!

Ich selber bin aus Kassel, ich war mit meinem Partner nun schon 2x auf dem Treffen in Hamburg, nicht gerade der nächste Weg.
Wir waren willkommen dort.

Und da sind wir bei deiner zweiten Frage:
es kommen Leute aus dem Forum dort hin, manchmal trauen sich auch `stille Mitleser´, die selber noch nie geschrieben haben. Manchmal kommen ganz Neue `Depri-Leute´ dazu.
Diese Treffen dienen dazu sich mal persönlich auszutauschen, denn gesprochene Worte vermitteln doch mehr als nur reine Schriftsprachen. Auch reale Kontakte stehen hoch im Kurs
(ich selber habe seither eine liebe Freundin in Hamburg)
Die Themen.....vielfältig wie die Menschen selbst. Es geht nicht nur um `Problemthemen´, man unterhält sich über alles Mögliche.

Aber was bislang jedes Treffen kennzeichnete bei dem ich war: es wird viel gelacht!
Die Atmosphäre ist entspannt, man muss ja dort keinem `die heile Welt´ vorspielen. Da besteht die Chance `ich selbst´ zu sein - mit allen Fehlern.

Bisher habe ich nur von einem Treffen gehört/gelesen auf dem es eine `etwas seltsame´ Atmosphäre gab, und keiner der Beteiiligten wußte woher das kam. Vielleicht war es der Luftdruck

Ich gehe gerne auf solche Treffen, wenn es mir möglich ist. Reale Kontakte sind nun mal mehr wert als virtuelle.

Trau dich!

feuerfisch
Es gibt 1000 Gründe alles beim Alten zu lassen und nur einen einzigen etwas zu ändern - DU HÄLTST ES EINFACH NICHT MEHR AUS!
AK
Beiträge: 56
Registriert: 16. Feb 2007, 21:29

Re: Sommer-Nordlichtertreffen in Hamburg-Stadt-und-Land

Beitrag von AK »

Hallo Feuerfisch,
das war sehr ermunternd, vielen Dank dafür! Wenn ich es irgendwie hinkriege, werde ich versuchen dabei zu sein!
Liebe Grüsse
Angela
Sternchen*A

"Geh Du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört sie nicht, vielleicht hört sie auf Dich!"

"Ich werde krank werden, dann wird sie Zeit für Dich haben!" sagte der Körper zur Seele
jes
Beiträge: 681
Registriert: 14. Okt 2004, 00:48

Re: Sommer-Nordlichtertreffen in Hamburg-Stadt-und-Land

Beitrag von jes »

Hallo liebe Sally,
es war ja auch keine Bedingung nach draußen zu gehen. Vielleicht können wir deinen Vorschlag trotzdem mal im Auge behalten da ich ihn nicht schlecht fand

Liebe Feuerfisch,
schön deine Worte, vielen Dank dafür.

Liebe Sternchen, hab nur Mut, wie Feuerfisch so schön schrieb denke ich das man nur gewinnen kann. Ich habe dort die Erfahrung gemacht in einigen Menschen Freunde gefunden zu haben mit denen man sich über viele Dinge austauschen kann, nicht nur über Depression.
Darüber bin ich sehr glücklich da ich durch Ängste nicht grade der Typ dafür bin neue Leute kennen zu lernen, jedenfalls nicht ohne weiteres

Ihr lieben anderen, noch mehr Vorschläge bitte

Jes
Sich selbst zu lieben ist der Anfang einer lebenslangen Romanze.

(Oscar Wilde)
tiger811
Beiträge: 7
Registriert: 15. Jun 2007, 12:32

Re: Sommer-Nordlichtertreffen in Hamburg-Stadt-und-Land

Beitrag von tiger811 »

Ich würde auch gerne mal dazukommen. Sagt mir jemand mal Bescheid. Gibt es sonst noch Treffmöglichlkeiten oder nette Norddeutsche zum Chatten und Treffen?
AvantGarden
Beiträge: 182
Registriert: 11. Nov 2005, 17:11

Re: Sommer-Nordlichtertreffen in Hamburg-Stadt-und-Land

Beitrag von AvantGarden »

Hallo,

also ich komme aus der Nähe von Osnabrück und würde von daher auch gerne mal zu einem Treffen im Norddeutschen Raum kommen.

LG
** Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin) ""
AK
Beiträge: 56
Registriert: 16. Feb 2007, 21:29

Re: Sommer-Nordlichtertreffen in Hamburg-Stadt-und-Land

Beitrag von AK »

*hochschubs*

Gibts schon Neuigkeiten bezüglich des Treffpunkts?
Sternchen*A

"Geh Du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört sie nicht, vielleicht hört sie auf Dich!"

"Ich werde krank werden, dann wird sie Zeit für Dich haben!" sagte der Körper zur Seele
Weltenwandlerin
Beiträge: 677
Registriert: 9. Mai 2006, 13:19

Re: Sommer-Nordlichtertreffen in Hamburg-Stadt-und-Land

Beitrag von Weltenwandlerin »

Hallo ihr Lieben!

Schöne Grüße von Maruschka, es geht ihr im Moment sehr schlecht, so dass sie nicht in der Lage ist, das Treffen wie gehabt zu organisieren.

Da ich am 7.7. nicht kommen werde, macht es keinen Sinn, wenn ich das für sie übernehme. Also, wer mag, ihr habt freie Bahn!

Sally? Oder jemand der "neuen"? Petzi, MM- was sieht es mit euch aus?

Alle sind natürlich willkommen! Und so wie es im Moment aussieht, wird die Runde eher aus neuen Hasen als aus "alten" bestehen.

Hat doch auch was!

Viel Spaß,
Mika
Werden kennt kein Ende. Der Strom fließt weiter. Jeder Augenblick ist neu. Der Schmerz des Wachsens: der Mühen wert! (Bruno-Paul de Roeck)
naxos1
Beiträge: 53
Registriert: 5. Mär 2007, 19:38

Re: Sommer-Nordlichtertreffen in Hamburg-Stadt-und-Land

Beitrag von naxos1 »

Hi Mika,
das ist ja nicht schön, dass es Maruschka nicht gut geht, bestell Ihr mal liebe Grüße von mir.
Ich könnte mich wohl um einen Tisch kümmern, aber es wäre schon sehr schön, wenn wirklich alte Hasen dabei wären. Jes? Petzi? Und MM würde ich gerne kennenlernen...
Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: Die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. Immanuel Kant
petzi

 

Beitrag von petzi »

naxos1
Beiträge: 53
Registriert: 5. Mär 2007, 19:38

Re: Sommer-Nordlichtertreffen in Hamburg-Stadt-und-Land

Beitrag von naxos1 »

Hallo Petzi,
schön, dass Du auch noch da bist. Ergab sich ja aus meinem letzten Post, dass ich kommen will, aber ich bestätige es trotzdem noch einmal.
Wie wäre es denn mit einem Treffen im Zentrum? d.h. dass die Leute aus anderen Städten es auch leichter haben. Koppel 66 Lange Reihe)ist nett, aber ein bißchen klein, gibt auch einen kleinen Garten, Café Uhrlaub (ebenf Lange Reihe) ist größer und hat einen sehr netten Garten (ich hoffe immer noch auf schönes Wetter), Max & Konsorten ist auch noch eine Möglichkeit, da gibt es auch einen Raum nach hinten, in dem man abgeschieden sitzen würde, ist aber sehr dunkel darin, das mag ich nicht so. Draußen sitzen geht dort aber auch gut und es ist noch näher zum Hbf.
VG an alle
Sally
Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: Die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. Immanuel Kant
AK
Beiträge: 56
Registriert: 16. Feb 2007, 21:29

Re: Sommer-Nordlichtertreffen in Hamburg-Stadt-und-Land

Beitrag von AK »

Alsooooo....
Ich möchte mich auch trauen...
aber nur wenn ich nen roten Teppich kriege und die Sonnenbrille nicht abnehmen muss!
*kicher*
Kleiner Scherz am Rande, eigentlich laufe ich nämlich nur unterm Teppich!!!
LG Sternchen
Sternchen*A

"Geh Du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört sie nicht, vielleicht hört sie auf Dich!"

"Ich werde krank werden, dann wird sie Zeit für Dich haben!" sagte der Körper zur Seele
MenschMeier
Beiträge: 93
Registriert: 8. Mär 2006, 22:20

Re: Sommer-Nordlichtertreffen in Hamburg-Stadt-und-Land

Beitrag von MenschMeier »

Hi ihr Lieben,

sorry, hab schon lang nicht mehr hier rein geguckt.
Bin verliebt bis über beide Ohren und denk an fast nix anderes mehr.
Deshalb wirds mit meiner Beteiligung am 7.7. wohl auch leider eher nix.
Sofern doch vielleicht für ein, zwei Stunden, melde ich mich kurzfristig .

Ich hoffe trotzdem auch für euch, dass sich noch jemand findet, der das Treffen organisieren mag.
Sally, St. Georg wäre doch nicht schlecht! Würde auch dich und alle Neuen gern kennen lernen.
Magst du nicht einfach versuchen, eine Reservierungsmöglichkeit zu klären?
Ich würde auch drinnen akzeptieren, da keiner das Wetter erahnen kann und wohl keine Örtlichkeit eine Reservierung für draussen und für drinnen akzeptiert.
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass der Lärm von vorn bei Max & Consorten nicht so dolle nach hinten dringt? Lässt sich hinten auch gut lüften (M&C ist oft ekelhaft verraucht)?
Dann wäre das sicher keine schlechte Wahl, dann könnte mensch sich auch über mehr als eine Distanz von 1 Meter verstehen .

Also, Sternchen, Sally, Dani, Tiger und alle weiteren Neuen und schon länger Vertraute:
Traut euch - und über einen akzeptablen Ort wird nur dann genörgelt, wenn gleichzeitig ein viiiiieeeeel besserer angeboten wird, o. k.?

Viel viel Spass euch allen, mm
naxos1
Beiträge: 53
Registriert: 5. Mär 2007, 19:38

Re: Sommer-Nordlichtertreffen in Hamburg-Stadt-und-Land

Beitrag von naxos1 »

Hallo zusammen,
die Resonanz auf Petzi's Frage ist bisher ja nicht so groß. Ich denke, dass ich mich an MM's Rat halten und einfach mal einen Tisch im Café Uhrlaub bestellen (Max & Konsorten ist wirklich ganz schön rauchig). Das befindet sich wie gesagt in der Langen Reihe, in Laufweite vom Hbf. 6-8 Personen?
Hat jemand etwas gegen diesen Ort?
Und kommt vielleicht noch jmd der von Petzi genannten?
Viele Grüße
Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: Die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. Immanuel Kant
petzi

 

Beitrag von petzi »

MenschMeier
Beiträge: 93
Registriert: 8. Mär 2006, 22:20

Re: Sommer-Nordlichtertreffen in Hamburg-Stadt-und-Land

Beitrag von MenschMeier »

Hi petzi, moin ihr alle,

nein d a s ist sicher kein ausreichender Grund, nicht zu kommen.

Es ist nur - hoffentlich verständlich - einfach so, dass mensch die ganze Welt umarmen möchte .

Will ja nun wirklich nicht desorientieren, aber was bietet sich in diesem Zustand besseres an als z. B.:

"Live Earth ist eine gemeinnützige Konzertserie, die am 7. Juli 2007
über 24 Stunden an neun Orten auf allen Kontinenten stattfindet und Anstoß zu
einer globalen Bewegung gegen den Klimawandel sein wird. Live Earth wurde
von Kevin Wall, dem Executive Producer des Live 8 Konzerts, gegründet und
wird über 100 der weltbesten Musikstars in London, New York, Sydney, Tokio,
Shanghai, Johannesburg, Rio de Janeiro und nun zusätzlich in Hamburg und
Istanbul vereinen, um mehr als 2 Milliarden Menschen für Lösungen im Kampf
gegen die Erderwärmung zu sensibilisieren.
Folgende Künstler stehen für das Live Earth Konzert in Hamburg in der HSH
Nordbank Arena (zur Zeit noch AOL Arena) bereits fest (Änderungen
vorbehalten):
Chris Cornell
Enrique Iglesias
Jan Delay
Juli
Katie Melua
Lotto King Karl
Mando Diao
Maria Mena
MIA.
Michael Mittermeier
Reamonn
Revolverheld
Roger Cicero
Samy Deluxe
Sasha
Shakira
Silbermond
Snoop Dogg
Stefan Gwildis
Weitere Künstler und internationale Größen werden dazukommen
Außerdem wird die Eiskunstläuferin und zweifache Olympiasiegerin Katarina
Witt beim Live Earth Konzert in Hamburg als eine der Moderatorinnen für
einen TV-Sender auf der Bühne stehen.
Im Eintrittspreis für Live Earth Hamburg ist zusätzlich eine CO2-Abgabe in
Höhe von 0,30 Euro inbegriffen. Alle Erlöse des Konzerts werden dafür
eingesetzt, die Aktivitäten von Al Gores „Alliance for Climate Protection“
und anderer Umweltorganisationen weit über den 7. Juli 2007 hinaus zu
unterstützen. Hierfür spielen alle Künstler ohne Gage. Das Konzert selbst
wird nach den bestmöglichen Umweltstandards organisiert, um auch hierbei
Alternativen aufzuzeigen. Als ein Beispiel dafür ist im Eintrittspreis für
Live Earth Hamburg zusätzlich eine CO2-Abgabe in Höhe von 0,30 Euro
inbegriffen. Zur Neutralisierung von Teilen des bei dem Konzert entstehenden
CO2-Ausstoßes werden mit diesem Geld auf der südlichen Erdhalbkugel Bäume
gepflanzt
Datum: 07.07.2007
Beginn: 14:00 Uhr
Eintritt: VK: 57.00 EUR, 52.00 EUR, 47.00 EUR
Online buchen
HSH Nordbank Arena
Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Tel.: +49 40 - 300 51 214"

Solltet ihr also aus irgend einem Grund nicht zum Nordlichtertreffen kommen wollen:
Das ist sicher ein idealer Tipp für ein wohliges harmonisches Gefühl - und für einen sehr guten Zweck.

Lg, mm
naxos1
Beiträge: 53
Registriert: 5. Mär 2007, 19:38

Re: Sommer-Nordlichtertreffen in Hamburg-Stadt-und-Land

Beitrag von naxos1 »

@MM
was soll diese Werbung nun hier? Das Konzert ist sicher hinlänglich bekannt und ob es die richtige Art ist auf den Klimawandel aufmerksam zu machen, darüber kann man geteilter Meinung sein. Aber Du schreibst dies in dem Thread über unser Treffen, das zeitgleich stattfinden soll+ für das wir nun endlich einen Ort und einige Zusagen haben, Werbung gehört absolut nicht hierhin, finde ich
VG Sally
Der Himmel hat den Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten drei Dinge gegeben: Die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen. Immanuel Kant
Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Sommer-Nordlichtertreffen in Hamburg-Stadt-und-Land

Beitrag von Majuha10 »

Solltet ihr also aus irgend einem Grund nicht zum Nordlichtertreffen kommen wollen:
Das ist sicher ein idealer Tipp für ein wohliges harmonisches Gefühl - und für einen sehr guten Zweck.

mm

nimm es mir nicht Übel, aber ich finde Du hast eine merkwürdige Art die Welt zu umarmen.

Depris mit Sozialphobie im Stadion mit 50.000 people !? na prickelnd.

Vielleicht hat sich im September deine erste Verliebtheit gelegt und dann erzählst du uns beim Treffen wie es so war und ist

LG Maruschka
MenschMeier
Beiträge: 93
Registriert: 8. Mär 2006, 22:20

Re: Sommer-Nordlichtertreffen in Hamburg-Stadt-und-Land

Beitrag von MenschMeier »

Ok, Ok, auf petzis Frage hätte ich besser nicht antworten sollen .
Ich habe so geantwortet, wie es mir in dem Moment für mich gefühlsmässig richtig erschien.
Wollte damit niemanden vor den Kopf stossen.
Jetzt ist es passiert. Tut mir leid. Aber löschen werde ich nur, wenn ich nachträglich merke, dass etwas von mir wirklich eine nicht akzeptable Zumutung darstellt. Ich hoffe ihr versteht das.

Wünsche euch trotzdem viel Spass - und ein bischen Nachsicht ,
lg mm
petzi

 

Beitrag von petzi »

AK
Beiträge: 56
Registriert: 16. Feb 2007, 21:29

Re: Sommer-Nordlichtertreffen in Hamburg-Stadt-und-Land

Beitrag von AK »

Nur noch 5 Mal schlafen...
Ich bin nervös...
Sternchen*A

"Geh Du vor" sagte die Seele zum Körper, "auf mich hört sie nicht, vielleicht hört sie auf Dich!"

"Ich werde krank werden, dann wird sie Zeit für Dich haben!" sagte der Körper zur Seele
petzi

 

Beitrag von petzi »

Majuha10
Beiträge: 464
Registriert: 2. Nov 2005, 16:32

Re: Sommer-Nordlichtertreffen in Hamburg-Stadt-und-Land

Beitrag von Majuha10 »

ihr lieben Nordlichter,

dann möchte ich diesen Thread mal für einige Stunden wieder an die Spitze schieben.

Ich freue mich auf die neuen und alten Gesichter.


LG Maruschka
Antworten