Homeopathie oder/und "normale" Psychopharmaka

Antworten
mudgeraaba

Homeopathie oder/und "normale" Psychopharmaka

Beitrag von mudgeraaba »

Immer wieder höre ich von Menschen mit Erkrankungen, dass Ihnen homeopathische Mittel (z.B. Globuli)sehr geholfen haben.
Selber nahm ich auch schon mal Arnica D6 Globuli bei massiven Muskelschmerzen ein (obwohl ich überzeugt war, dass dieses homeopathische Mittel nie wirken kann) und konnte mich dabei wieder besser fortbewegen als mit 600 mg Ibuprofen.
Es war ein sehr schlimmer Muskelkater.
Ich wiederholte Abwechselnd die Einnahme von Ibuprofen 600 mg und von Arnica D6 Kügelchen.
Ich war überzeugt, dass homeopathische Medizin nicht wirken kann, da ja das Medikament so verdünnt wird und stärker sein soll, umso mehr es verdünnt ist.
Und trotzdem wirkte es.
Auch Ärzte und Tierärzte berichten, dass homeopathische Medizin gut bei Kindern und auch Tieren Wirkt.
Ich werde also, nachdem ich schon ungefähr 6 Medikamente versucht habe und ungefähr 15 Kombinationen und es mir in den letzten 3 Jahren immer noch nicht besser geht meine "normalen" Psychopharmaka mit homeopathischen Mitteln kombinieren lassen.
Meine Hausärztin hat nicht nur gute Kenntnisse in der Homeopathie, sondern hat auch die sehr umfassende Zusatzausbildung in der Homeopathie.
Da die Homeopathie ganz anders ist als die Schulmedizin und viele der Behandlungen Typen und Konstitutions bedingt sind ist die Ausbildung sehr lang und gründlich und es werden sehr viele Fallbeispiele durchgesprochen.

Ich weiß von vielen Menschen, und Therapeuten, dass die Kombination von "normalen" Medikamenten mit Homeopathischen Medikamenten gut funktioniert.
Von dieser Erfahrung berichtete mir auch Theo.
Die ganz "klassischen" Homeopathen bestreiten, dass diese Kombination funktionieren kann.
Naja, sollen Sie doch reden.

Was sind Eure Erfahrungen mit homeopathischer Behandlung alleine oder in Kombination mit "normalen" Medikamenten?

Ich hoffe Positives berichten zu können.
Scheinbar soll bei einer abgelaufenen aber nicht ausgeheilten Gehirnerschütterung Arnica auch noch Jahrzehnte später sehr hilfreich sein.
tomya
Beiträge: 12
Registriert: 10. Jan 2007, 16:09

Re: Homeopathie oder/und "normale" Psychopharmaka

Beitrag von tomya »

Das mit der Homöopathie (ich weiß nich, wie man das schreibt) interessiert mich auch.
Ich probiere zur Zeit - wie ich in anderen Postings schon geschrieben habe - ein Komplexmittel namens Nervoregin. Ich nehme es gegen meine starke innere Unruhe und meine sog. Herzsensationen.
Als Ad nehme ich mirtazapin 45 mg. Nun schon seit fast 5 Wochen in dieser hohen Dosierung, bisher leider ohne entscheideneden Erfolg. Außer ein paar halben Tagen und öfter schönen Abendstunden kann ich noch keine Wirkung verzeichnen.

Hat hier jemand erfahrung mit homöopathischen Mitteln?
Würde mich echt interessieren.

Liebe Grüße an alle
Thommas
susan
Beiträge: 2551
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Homeopathie oder/und "normale" Psychopharmaka

Beitrag von susan »

Hallo mudgeraaba, hallo Thomas,

hier im Forum wurde schon einiges zur Homöopathie geschrieben - auch über die Einnahme von Globoli+AD - versucht es mal über die "Suchen-Funktion".

Gruß
Susan


AF
Beiträge: 412
Registriert: 6. Jun 2003, 11:47

Re: Homeopathie oder/und "normale" Psychopharmaka

Beitrag von AF »

Hallo Mugraaba

Bei Depressionen kann man unterstützend Aurum metalicum d 30 Phosphorus d30 Hypericum d30 und Hypericum d6 geben.

Selber sind diese Medis aber zu schwach um mit einer schweren Depression fertig zu werden. Mit hilfe dieser Medikamente kann man die Psychopharmaka augmentieren.

Aufpassen mit Hypericum.
Hier kann man sich sehr schnell ein Serotoninsyndrom holen. UNter d 6 darf man nicht gehen.

Arnica kann auch geben werden.
Es hilft auch gegen die Spätfolgen einer Gehirnerschütterung.
Warum das alles so wirkt weiß man nicht.
Es gibt viele Theorien und Versuche.

Das Feld ist aber sehr interessant und kann als ERgänzung zur Schulmedizin angeganen werden.
Allerdings gehör hier die Behandlung in die Hände einer erfahrenen Homöopathin.
Gruß
Theo
BeAk

Re: Homeopathie oder/und "normale" Psychopharmaka

Beitrag von BeAk »

Hallo zusammen,

bei agierter Depression hilft auch Arsenicum D30. Aber wie Theo schon schrieb, nur in Verbindung mit Antidepressiva.
Antworten