Su VH-Therapeutin zw. Lü und Eutin/OH

Antworten
paulchen
Beiträge: 1
Registriert: 19. Mär 2005, 18:00

Su VH-Therapeutin zw. Lü und Eutin/OH

Beitrag von paulchen »

Hallo, hat jemand einen Tipp für mich? Ich suche für meine Tochter (18) sehr dringend eine gute Verhaltenstherapeutin im Bereich zwischen Lübeck und Eutin/OH.
Die Wartelisten sind überall so lang, es geht ihr sehr schlecht und sie hatte schon 2x die falsche Therapie (Tiefen-Psy.) begonnen und kam dann mit den Damen nicht zurecht.
Aus meiner Erfahrung sollte es eine VH sein und meine Tochter möchte am liebsten zu einer Frau. Aber wenn jemand einen netten Therapeuten kennt, wären wir auch für den Tipp dankbar!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Xavro
Beiträge: 807
Registriert: 12. Sep 2004, 21:22
Kontaktdaten:

Re: Su VH-Therapeutin zw. Lü und Eutin/OH

Beitrag von Xavro »

Hallo rosenrot,

willkommen hier im Forum.

Die Frage welche Therapieform für deine Tocher den größten Erfolg verspricht, sollte im Zweifelsfall der Psychiater/Nervenarzt beantworten. Auch falls du mit einer Verhaltenstherapie (VT) gute Erfahrungen gemacht haben solltest, lässt sich das auf gar keinen Fall auf deine Tochter übertragen.

Das gleiche gilt für die Therapeutin. Auch wenn eine Gute schon 10 Patienten tip-top geholfen hat, kann es für deine Tochter ein Desaster sein. Da kommt es meines Erachtens wirklich viel mehr auf die Chemie, als auf das handwerkliche Können an.

Deswegen mein Tipp: ÜBERALL anrufen und sich auf jede Warteliste setzen lassen. Unbedingt einen Termin vereinbaren, auch wenn der noch Wochen oder Monate hin ist. Absagen kann man immer noch.

Auch ein Termin, der noch lange hin ist, bedeutet einen Ankerpunkt, eine Stütze für den Betroffenen. Das Ziel bleibt vor Augen.

In Lübeck gibt es ohne Zweifel Vereine und Selbsthilfegruppen für Depressive und deren Angehörige. Dort kannst du Informationen über Therapeuten bekommen.

Gruß
Xavro
------


Besucht mich doch einmal:


http://www.ak-medizin.de (u.a. mit Informationen zu Antidepressiva)


http://www.ak-extra.de
Antworten