Ich steige aus dem Forum aus

Antworten
fixie
Beiträge: 8
Registriert: 7. Feb 2005, 05:45

Ich steige aus dem Forum aus

Beitrag von fixie »

Hallo Liebe Leute,

ich wollte nur "offiziell" mitteilen, dass ich aus dem Forum Depression aussteige.

Ich habe einen Beitrag zum Thema Selbsthilfegruppe geschrieben, in der Hoffnung Euch helfen zu lassen.

Ich sehe aber, dass keiner ernsthaft Interesse hat, an einer Selbsthilfegruppe.
Ich kann Euch auch nicht helfen

Mein letzter Tipp ist noch,
dann steige ich aus aus diesem verzfeifeltem Forum

Ich Bitte Euch bedaure Euch nicht gegenseitig, so kommt Ihr nie weiter und wird immer Tiefer in dem Sunft der Depression einsacken!!!

Für alle die sich gegenseitig bedauern,und nicht wirklich sich helfen lassen wollen
wünsche ich alles Gute bis zu dem nächsten Tief, den mann mit Sicherheit nicht mit dem Jamern bewältigen kann!

"UM KLAR ZU SEHEN GENÜGT OFT SCHON EIN WECHSEL DER BLICKRICHTUNG"


der letzte Gruß
Magda
Antje
Beiträge: 445
Registriert: 1. Dez 2004, 15:37

Re: Ich steige aus dem Forum aus

Beitrag von Antje »

Hallo Magda,

wenn Du den Wunsch hast, hier auszusteigen, mußt Du das tun. Ich finde es zwar schade, denn viele Leute bringen auch viel verschiedene Meinungen und Tipps ein.

In einem Punkt muß ich Dir widersprechen.
Hier wird nicht gegenseitig bedauert. Hier werden oft viele Tipps und Lösungsvorschläge gegeben. Aber es muß auch mal einen Platz geben, an dem man sich über die Krankheit "auskotzen" kann. Wenn nicht hier, wo denn sonst.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Liebe Grüße

Antje2
Sadness
Beiträge: 812
Registriert: 5. Apr 2003, 19:56

Re: Ich steige aus dem Forum aus

Beitrag von Sadness »

Hallo Zuzka,

jetzt mach aber mal nen Punkt.

1. könnte es ja sein, dass innerhalb dieser einen (!) Woche kaum Leute aus Deiner Gegend diesen Aufruf gelesen haben.

2. ist dies ein SELBSTHILFE-FORUM, d.h. hier helfen sich die Leute bereits selbst

3. bedauert man sich hier nicht nur, sondern es hat niemand etwa dagegen, wenn man sagt, dass man sich schlecht fühlt, und dann hilft es, wenn man Tips von anderen bekommt oder einfach nur jemand Verständnis siganlisiert.

Ich finde Deine Reaktion -und Deinen Ton vor allem- total überzogen und ziemlich daneben.

Sadness
Rolfe
Beiträge: 388
Registriert: 27. Jul 2004, 15:59

Re: Ich steige aus dem Forum aus

Beitrag von Rolfe »

Ich auch - ich finde das auch extrem überzogen. Nicht nur mir, sondern wohl auch vielen anderen gibt dieses Forum viel; man kann sich verständigen und versteht sich viel besser, als wenn man dem anderen
gegenübersitzen würde. Dadurch, dass niemand den anderen wirklich kennt und doch eine gewisse Anonymität besteht, ist vieles leichter. Ich will dieses Forum nicht missen.
Es hat mir das Leben gerettet.
Seid gegrüßt, Rolle
wobadong

Re: Ich steige aus dem Forum aus

Beitrag von wobadong »

Und was machen die anderen dann, die nicht in der Nähe von Hamburg leben???
Wie kommst Du überhaupt zu den "verzweifelten E-mails"???
Ich bin "Nur " im Forum und bekomme keine solchen Mails.

Wie kommt es, daß Du schon nach diesem "MiniBeitrag" auf den wahrscheinlich zufällig niemand schon nach 5 Tagen geantwortet hat, ich bin manchmal wochenlang nicht im Internet, jetzt musste ich mir z.B. einen neuen Computer und Provider anschaffen, da ich 20 trojanische Pferde hatte, jetzt schon aufgeben willst????

Meine Vorschläge werden auchoft nicht angenommen, dann benutze ich sie eben selber, "Their loss" wie man im englischen so schön sagt.
Grüße von Dorothee
Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Ich steige aus dem Forum aus

Beitrag von Sarah »

....Helfersyndrom????

.....und dann gleich beleidigt aussteigen, weil nicht alle hier schreien?

....hatten wir das nicht schon so oft hier?

......wir bedauern uns hier nur selbst, uns könnte es doch so gut gehen, wenn wir nur ernsthaft genug Interesse an dieser Selbsthilfegruppe in Hamburg hätten.....

....wir wollen alle depressiv sein, es ist ja so toll......

Sorry, aber das brauche ich nicht.

Das macht mich total wütend.

Sarah
ramona
Beiträge: 180
Registriert: 23. Mai 2003, 21:59

Re: Ich steige aus dem Forum aus

Beitrag von ramona »

Immer wieder wird auf solche Postings reagiert. Warum nur? Wenn jemand das Forum verlassen will, dann kann/darf er es zu jeder Zeit. Einer still und leise, ein anderer auf Raten und ein dritter mit großem Bahnhof. Bei ganzen acht Beiträgen (wobei die Anzahl keinen Aufschluß über den Schreiber gibt) und auch noch in dieser Art und Weise, finde ich persönlich es nicht schlimm, wenn sich jeamand dazu entschließt zu gehen.

Gruß Ramona
Antworten